Jump to content

Neuigkeiten aus Katechetinnenland


Two-Boys-Mum

Recommended Posts

Den Zitieren Button unter jedem Beitrag brauchst Du nur, wenn Du auf mehrere Beitraege auf einmal antworten willst. Einfach alle Beitraege markieren und unten rechts auf Antworten druecken.

 

Wenn Du nur auf einen Beitrag antworten willst, gehe auf den Beitrag und druecke "Antworten" direkt an dem Beitrag rechts unten. Machen wir mal ein Beispiel. Dein Beitrag von oben sieht eigentlich so aus

 

[quote name='Elrond' post='1052717' date='10 Jan 2008, 11:49']
Ist es denn so schwer, sich mal 5 Minuten mit der Zitierfunktion auseinanderzusetzen? 4000 User haben es schon geschafft, ich bin sicher, Ihr zwei koennt es auch.
[/quote]


Die Zitierfunktion ist für mich Teufelswerk. Blicke gar nicht durch .... :unsure: 

TM
[/quote]

 

Wenn ich den zitiere und dazu unten rechts am Beitrag den Antwort-Butten druecke, sieht er so im Editor aus

 

[quote name='Two-Boys-Mum' date='10 Jan 2008, 14:51' post='1052825']
[quote name='Elrond' post='1052717' date='10 Jan 2008, 11:49']
Ist es denn so schwer, sich mal 5 Minuten mit der Zitierfunktion auseinanderzusetzen? 4000 User haben es schon geschafft, ich bin sicher, Ihr zwei koennt es auch.
[/quote]


Die Zitierfunktion ist für mich Teufelswerk. Blicke gar nicht durch .... :unsure: 

TM
[/quote]

 

Man beachte: Ein Zitat wird immer vom Schluesselwort quote begonnen und mit dem gleichen Schluesselwort, jedoch einem Schraegstrich davor beendet (also /quote). Immer in eckigen Klammern.

 

Wenn ich jetzt auf jeden Deiner Saetze einzeln antworten will, geht das so:

 

1. Ich loesche ggf. das, was ich geschrieben habe, damit es uebersichtlicher wird. Also:

 

[quote name='Two-Boys-Mum' date='10 Jan 2008, 14:51' post='1052825']
Die Zitierfunktion ist für mich Teufelswerk. Blicke gar nicht durch .... :unsure: 

TM
[/quote]

 

2. So, jetzt habe ich also zwei Saetze von Dir in einem Zitat (siehe Quote). Jetzt zerlege ich das einfach in zwei Zitate, in dem ich noch ein /quote und ein quote einfuege, also

 

[quote name='Two-Boys-Mum' date='10 Jan 2008, 14:51' post='1052825']
Die Zitierfunktion ist für mich Teufelswerk.
[/quote]

[quote]
Blicke gar nicht durch .... :unsure: 

TM
[/quote]

 

Du siehst, jetzt stehen die beiden Saetze einzeln, von quote.../quote umschlossen.

 

3. Jetzt schreibe ich einfach unter die Zitatsbloecke meinen Text, also

 

[quote name='Two-Boys-Mum' date='10 Jan 2008, 14:51' post='1052825']
Die Zitierfunktion ist für mich Teufelswerk.
[/quote]
Das Pferd ....

[quote]
Blicke gar nicht durch .... :unsure: 

TM
[/quote]
frisst keinen Gurkensalat.

 

Ergebnis:

 

----------------------

 

Die Zitierfunktion ist für mich Teufelswerk.

 

Das Pferd ....

 

Blicke gar nicht durch .... B)

 

TM

 

frisst keinen Gurkensalat.

 

----------------------

 

Es gibt noch einige andere Moeglichkeiten zum Zitieren, das ist die, die ich persoenlich am einfachsten finde.

 

Du kannst auch einfach hingehen, mit quote anfangen, einen Teil eines anderen Beitrags an diese Stelle kopieren und mit /quote schliessen.

 

Oh Gott!

Vielen Dank du bist der erste der sich meiner Schwäche so ausführlich angenommen hat.

Ich werde mir nächstes Mal Mühe geben. Ich versuchs, aber ich halte es immer noch für , gelindegesagt, sehr sehr kompliziert!

Danke

TBM :)

 

PS Wieviel Jahre dauert es durchschnittlich bis man´s kann?? :)

bearbeitet von Two-Boys-Mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir nur zwei Dinge merken:

 

1. Wenn ich will, das etwas wie ein Zitat aussieht, schreibe ich quote davor und /quote dahinter (in eckigen Klammern)

 

2. Das, was dann zitiert wird, kann auch einfach mit Kopieren+Einfuegen aus einem anderen Beitrag uebernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!

Vielen Dank du bist der erste der sich meiner Schwäche so ausführlich angenommen hat.

Ich werde mir nächstes Mal Mühe geben. Ich versuchs, aber ich halte es immer noch für , gelindegesagt, sehr sehr kompliziert!

Danke

TBM :)

 

PS Wieviel Jahre dauert es durchschnittlich bis man´s kann?? B)

Eigentlich ist das gar nicht schwer und man braucht es nur einige Male zu machen. Es ist so wie in der Mathematik mit den Klammern: wo man eine aufmacht, muß man sie auch wieder zumachen.

 

Für mich war es vorhin nur etwas unübersichtlich, weil mehrere Leute in die Zitate geschrieben haben und da habe ich das ganze etwas auseinandergefitzt. Das dauerte dann länger und der Name war halt weg, aber man bekommt es schon hin. Nur Mut!

bearbeitet von Maple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Wieviel Jahre dauert es durchschnittlich bis man´s kann??

 

2-3 Postings, dann hast Du es verstanden.

 

Im Prinzip ist es wie bei Word oder einer anderen Textverarbeitung. Statt den Text zu markieren und auf "Fett" zu klicken, sagst Du das der Software hier mit diesen Marken in Klammern. Einfach nur eine andere Art der Einfgabe. Die Bedienung ist fuer alle Kommandos gleich, ob es Zitat, Einruecken, fett ... ist, also

 

[b]fett[/b]

Ergebnis: fett

 

[s]durchgestrichen[/s]

Ergebnis: durchgestrichen

 

[color=green]gruen[/color]

Ergebnis: gruen

 

etc.

 

Du kannst es auch verschachteln, also

 

[color=green][b][s]gruen+durchgestrichen+fett[/s][/b][/color]

Ergebnis: gruen+durchgestrichen+fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Wieviel Jahre dauert es durchschnittlich bis man´s kann?? B)

In meiner Gemeinde kann man nur Katechetin werden, wenn man es nach 2 Wochen kann. Wenn man länger braucht, ist man auch nicht in der Lage, den Katechismus zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Wieviel Jahre dauert es durchschnittlich bis man´s kann?? :)

In meiner Gemeinde kann man nur Katechetin werden, wenn man es nach 2 Wochen kann. Wenn man länger braucht, ist man auch nicht in der Lage, den Katechismus zu verstehen.

 

 

OOhhh :(B):):) :ph34r:

 

TBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal, mit Deinem neuen Wissen einen Beitrag in mehreren Teil zu zitieren. Diesen hier zum Beispiel.

 

Denn Uebung macht bei sowas den Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal, mit Deinem neuen Wissen einen Beitrag in mehreren Teil zu zitieren. Diesen hier zum Beispiel.

 

Denn Uebung macht bei sowas den Meister.

 

 

Vielleicht am Abend, wenn meine Süßen Kleinen im Bettchen liegen und jetzt muss ich auch los zur Kommunionstunde (und feige bin ich auch!).

 

Gruss

TBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und feige bin ich auch!).

KLeiner Tip: Es gibt unten rechts die Funktion "Vorschau ansehen". Damit kann man kucken, wie es aussieht. Wenn du es nicht hingekriegt hast, brauchst du es ja nicht abzuschicken. Du kannst so lange auf "Vorschau" gehen, bis der Text so aussieht, wie du es haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal, mit Deinem neuen Wissen einen Beitrag in mehreren Teil zu zitieren. Diesen hier zum Beispiel.

 

Denn Uebung macht bei sowas den Meister.

 

 

Versuch doch mal, mit Deinem neuen Wissen einen Beitrag in mehreren Teil zu zitieren. Diesen hier zum Beispiel.

 

So?

 

 

 

 

Denn Uebung macht bei sowas den Meister.

 

Richtig?

 

TBM (sehr viel Schweiß schwitz, jetzt schnell in die Dusche!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal, mit Deinem neuen Wissen einen Beitrag in mehreren Teil zu zitieren. Diesen hier zum Beispiel.

 

Denn Uebung macht bei sowas den Meister.

 

 

Versuch doch mal, mit Deinem neuen Wissen einen Beitrag in mehreren Teil zu zitieren. Diesen hier zum Beispiel.

 

So?

 

 

 

 

Denn Uebung macht bei sowas den Meister.

 

Richtig?

 

TBM (sehr viel Schweiß schwitz, jetzt schnell in die Dusche!)

 

 

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengrosses Erfolgserlebnis B)

 

TBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch. Sag doch beim Rausgehen bitte GStern bescheid, dass er reinkommen kann B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch. Sag doch beim Rausgehen bitte GStern bescheid, dass er reinkommen kann B)

 

 

Häh wie geht das? Kann er erst rein wenn ich rausgehe, oder kriegt er wegen mir einen Föhn?

 

Lächel

 

:)

 

TBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, waere es nicht die Gelegenheit, das Zitieren auch noch zu lernen?

 

Die [..] zu setzen ist ja nicht die Schwierigkeit gewesen, hat aber nicht funktioniert. Naja, wahrscheinlich saß der Fehler wieder vor dem Rechner. Oder wie man über Windows schreibt:

 

It's not a bug, it's a feature"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gemeinde kann man nur Katechetin werden, wenn man es nach 2 Wochen kann. Wenn man länger braucht, ist man auch nicht in der Lage, den Katechismus zu verstehen.

 

Betrifft das jetzt das "Zitieren" oder geht es hier um Faehigkeiten die eine Katechetin grundsaetzlich haben muss? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gemeinde kann man nur Katechetin werden, wenn man es nach 2 Wochen kann. Wenn man länger braucht, ist man auch nicht in der Lage, den Katechismus zu verstehen.

 

Betrifft das jetzt das "Zitieren" oder geht es hier um Faehigkeiten die eine Katechetin grundsaetzlich haben muss? :)

 

 

Meine unglaublichen Katechetinnenfähigkeiten kann keiner beurteilen B)

Bestenfalls meine Kommunionkinder. Und die sollen Sonntags in die Kirche gehen und haben 1000 Ausreden.

 

TBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, daß Du deine Ideen anbringen konntest und wünsche Dir Courage und einen uuuunendlich langen Atem bei der Umsetzung B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

In meiner Gemeinde kann man nur Katechetin werden, wenn man es nach 2 Wochen kann. Wenn man länger braucht, ist man auch nicht in der Lage, den Katechismus zu verstehen.

 

Betrifft das jetzt das "Zitieren" oder geht es hier um Faehigkeiten die eine Katechetin grundsaetzlich haben muss? :)

 

 

Meine unglaublichen Katechetinnenfähigkeiten kann keiner beurteilen B)

Bestenfalls meine Kommunionkinder. Und die sollen Sonntags in die Kirche gehen und haben 1000 Ausreden.

 

TBM

 

kicher, nein ich sage nun nicht, was ich grade denke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gemeinde kann man nur Katechetin werden, wenn man es nach 2 Wochen kann. Wenn man länger braucht, ist man auch nicht in der Lage, den Katechismus zu verstehen.

 

Betrifft das jetzt das "Zitieren" oder geht es hier um Faehigkeiten die eine Katechetin grundsaetzlich haben muss? :)

 

 

Meine unglaublichen Katechetinnenfähigkeiten kann keiner beurteilen :)

Bestenfalls meine Kommunionkinder. Und die sollen Sonntags in die Kirche gehen und haben 1000 Ausreden.

 

TBM

 

kicher, nein ich sage nun nicht, was ich grade denke....

 

Ist auch besser so, wer zuletzt lacht, lacht am besten B)

Wartet nur mal ab ...

 

TBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hast du ne ahnung, wie ich zuletzt lachen kann, meine grundgute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ne ahnung, wie ich zuletzt lachen kann, meine grundgute

 

 

Hast mich noch nicht kennengelernt! Und von Grund auf gut bin ich sowieso nicht, will ich auch nicht sein, passt nicht zu mir.

TBM

bearbeitet von Two-Boys-Mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

siehst, dir fehlen halt grundlegende vokabelkenntnisse, meine grundgute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...