mykathpierre Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 und dieser Tritt des Hindu nichts an der Tatsache ändert, dass es nur einen allein wahren Gott gibt. Hier fehlen zwischen "es" und "nur" die Worte "für mich". Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 und dieser Tritt des Hindu nichts an der Tatsache ändert, dass es nur einen allein wahren Gott gibt. Hier fehlen zwischen "es" und "nur" die Worte "für mich". Pierre nein, sie fehlen nicht. dass viele der Meinung sind, das Ihr Gott oder Götter, ihre Religion oder Weltanschauung die allein die Richtige sei, möchte ich gar nicht verschweigen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 ...Die allgemeine Bequemlichkeit des Menschen führt dazu, daß der Mensch dann in der Regel den Glauben seiner Umgebung annimmt, statt das er genauer sucht und prüft.... Und das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die mangelnde Bereitschaft. Die Dinge genauer zu hinterfragen, zu suchen und zu prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matzdan Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Und das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die mangelnde Bereitschaft. Die Dinge genauer zu hinterfragen, zu suchen und zu prüfen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) Darum lässt der Herr in Jesus uns sein göttliches Wort immer wieder durch die Propheten und Seher zukommen, damit sein Wort - des Herrn Wort - auf eine neue Basis gestellt wird, damit wir das Fehlende und Falsche in unseren überlieferten Lehren und Bildern richtig stellen und gegebenenfalls ausmerzen können. " Immer wieder " das musst Du mir erleutern, genauso " durch die Propheten und Seher zukommen," wer sollen denn diese Personen denn heute sein ?? da das Wort des Herrn, das an uns ergeht, aus unterschiedlichsten Motiven und anderen Gründen mit der Zeit verunreinigt wird, so läßt der Herr uns immer wieder sein Wort zu kommen, damit wir die im Laufe der Zeit entstehenden Fehler aus bessern können und so unsere Liebe zu unserem Herrn auf eine neue, bessere Basis stellen können. Das sehen wir in der Geschichte des Alten Testamentes ganz deutlich. Immer wieder sandte der seine Propheten und Seher, die das Volk ermahnen und zum Rückkehr in der Liebe zu Gott und daraus zum Nächsten bewegen sollten, ansonsten die Folgen ihres falschen Denken und den daraus entstehenden unvollkommenen Handlungen auf sie selbst zurückschlagen würden. Als all das nichts fruchtete, da kam der Herr in Jesus selbst zu uns, um sein Wort dem Moses gegebenes Wort wieder in den Stand zu stellen, der vom Herrn vorgesehen war. Und Er versprach uns auch, nicht alleine zu lassen. Es ist daher eine irrige Meinung, das mit dem Erscheinen des Herrn wäre die Offenbarung Gottes abgeschlossen. nein, die Offenbarungen nicht abgeschlossen. Der unendliche und ewiger Gott und der Schöpfer aller Dinge - der ja im Menschen Jesus zu uns gekommen ist - sendet auch heute seine Propheten und Seher. Joachim von Fiori, Tennhard, Jakob Böhme, Emmanuel Swedenborg und Jakob Lorber sind einige der vielen Propheten und Seher, die Gott zu uns gesandt hat. Leider werden viele dieser Propheten und Seher nicht erkannt oder sollen nicht aus unterschiedlichsten Motiven nicht erkannt werden. Gott sendet aber sein Wort stets zu dem Menschen. Denn Gott richtet sich nicht nach den Menschen, ob er ihnen sein Wort geben darf. Sondern er richtet sich nach seiner ewigen Liebe und Weisheit, wem er sein Wort gibt, wann er sein und wo er dieses Wort an uns ergeht. Und so ergeht Gottes Wort an uns, wann Gott es aus seiner Sicht es für richtig hält und nicht, wann es dem Menschen in den Kram passt oder nicht passt ob er wünscht ist oder nicht. So kommt das Gottes Wort immer in der Stille zu die Menschen, die ihn - Gott - über alles lieben - also zu den Unmündigen und Einfältigen - werden sein Wort bekommen und nur die ihn lieben - ebenfalls die Unmündigen und Einfältigen - werden auch sein Wort - Gottes Wort - auch erkennen. Nicht aber aber die Großen der Welt, den Weisen und denSchriftgelehrten. Diese sollen sich mit ihren (Weisheits) Zähne beschädigen, diese sollen nur an der äußeren Rinde des göttlichen Wortes nagen. So hat Herr dies der Welt kundgetan. Denn des Herrn Wort ist ein geistiges Wort und nur im Geiste der göttlichen Liebe ist des Herrn Wort zu verstehen und zu ergründen, nicht aber mit dem Verstande. bearbeitet 19. Januar 2008 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Und das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die mangelnde Bereitschaft. Die Dinge genauer zu hinterfragen, zu suchen und zu prüfen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt... blase nur, ich verstehe die Welt aus dem Herrn und nicht aus mir. Aber das vestehst Du sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Zur Urfrage(ohne die Zwischennachrichten gelesen zu havben). Ich finde es gar nicht unlogisch, dass es vielr Religionen gibt, eher umgekehrt. Denn Gott ist ein komplexes Wesen. Und hat zu allen Zeiten in allen Ländern zu allen Menschen gesprochen. Folgendes Experiment: Wir nehmen einen beliebigen Menschen, z.B. Benedikt XVI Dannfrgaen wir jeden einzelnen hier im Forum, wie er/sie ihn sieht. Das ergibt viele verschiedene Ansichten. Und das njur von einer begrenten Anzahl menschen, di alle in der gleichen Zeit und unter einigermaßen gleichen Bedingungen leben(wir sind alle so industrialisiert, das wi Zugang zum Internet haben, können alle lesen und schreiben etc.). Und Benedikt XVI ist ein Mensch. Wenn man sich jetzt vorstellt, wieviele Menscehn unter den verschiedensten Bedingungen jemand so Komplexes wie Gott erlebt haben- das muss Unterschiede geben. Außerdem denke ich, dass Gott sich den Menschen immer so offenbart, dass diese es verstehen können. das ist heute anders als in der Steinzeit. Gott hat uns unterschiedliche Lebensbedinungen gegeben, daraus resultieren unterschiedliche Lebensweisen. So erklären sich auch verschiedene Speisegebote z:B. aus den unterschiedlichen Vegetationen, die Menschen vorfanden. Menschen sind unterschiedlich und sollen es auch sein. Also nehmen sie Gott unterschiedlich wahr und verehren ihn/sie unterschiedlich. Vielleicht findet Gott das ja auch spannender? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 und dieser Tritt des Hindu nichts an der Tatsache ändert, dass es nur einen allein wahren Gott gibt. Hier fehlen zwischen "es" und "nur" die Worte "für mich". Pierre nein, sie fehlen nicht. dass viele der Meinung sind, das Ihr Gott oder Götter, ihre Religion oder Weltanschauung die allein die Richtige sei, möchte ich gar nicht verschweigen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Zu diesem einen Gott haben allerdings der Hindu oder andere Religionen einen Zugang. Einen anderen als wir Christen, vielleicht nicht so direkt- oder sie glauben nicht an den ganz direkten Zugang. Aber können zu Gott kommen. Und der Glaube an Christus allein reicht auch nicht, wenn er nicht konsequen gelebt wird. Soll heißen es reicht nicht, Christ im Pass stehen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matzdan Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Vielleicht findet Gott das ja auch spannender? Da bin ich völlig deiner Meinung, dass Gott nicht allwissend ist. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matzdan Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Und das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die mangelnde Bereitschaft. Die Dinge genauer zu hinterfragen, zu suchen und zu prüfen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt... blase nur, ich verstehe die Welt aus dem Herrn und nicht aus mir. Aber das vestehst Du sowieso nicht. Verstehst du es denn selber? Ich hab da einige Zweifel, wenn du den von mir aufgezeigten Widerspruch nicht mal raffst. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) und dieser Tritt des Hindu nichts an der Tatsache ändert, dass es nur einen allein wahren Gott gibt. Hier fehlen zwischen "es" und "nur" die Worte "für mich". Pierre nein, sie fehlen nicht. dass viele der Meinung sind, das Ihr Gott oder Götter, ihre Religion oder Weltanschauung die allein die Richtige sei, möchte ich gar nicht verschweigen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Zu diesem einen Gott haben allerdings der Hindu oder andere Religionen einen Zugang. Einen anderen als wir Christen, vielleicht nicht so direkt- oder sie glauben nicht an den ganz direkten Zugang. Aber können zu Gott kommen. Und der Glaube an Christus allein reicht auch nicht, wenn er nicht konsequen gelebt wird. Soll heißen es reicht nicht, Christ im Pass stehen zu haben. jeder Mensch kann zu Gott kommen. Ob Hindu oder Muslime, oder Christ oder sonst noch was. Keine Frage. Aber zu persönlichen Anschauung des ewigen und unendlichen Gottes kann ein Mensch erst dann kommen, wenn der Mensch Jesus als das wesenhaftes und persönliches, für uns sichtbares Zentrum Gottes erkennt und auch annimmt. Durch und in der Person Jesus ist der ewige und unendlicher Gott für uns ein schaubarer Gott geworden. denn Gott in seinem Urwesen ist ist Gott für kein geschaffenes Wesen schau und erlebbar. Darum hat sich der ewige und unendliche Gott für sich ein Zentrum geschaffen, um eben, wie bereits gesagt, für uns ein schau- und erlebbarer Gott zu sein. So kann ein Christ, ein Hindu ein Muslime und alle anderen nur dann zu Gott kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes, persönliches für uns sichtbares Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes annimmt und auch akzeptiert. Ohne Wenn und Aber. bearbeitet 19. Januar 2008 von rakso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Und das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die mangelnde Bereitschaft. Die Dinge genauer zu hinterfragen, zu suchen und zu prüfen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt... blase nur, ich verstehe die Welt aus dem Herrn und nicht aus mir. Aber das vestehst Du sowieso nicht. Verstehst du es denn selber? Ich hab da einige Zweifel, wenn du den von mir aufgezeigten Widerspruch nicht mal raffst. mfg Wo ist da ein Widerspruch. Erläutere ihn aus deiner Sicht, ich sehe kein Widerspruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matzdan Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Wo ist da ein Widerspruch. Erläutere ihn aus deiner Sicht, ich sehe kein Widerspruch. Suchst du noch oder prüfst du schon? Gott hinterfragst du auch nicht, das wird absolut gesetzt. Oder verwendest du suchen, prüfen und hinterfragen als Ersatzwörter für deine Gotteszweifel? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Wo ist da ein Widerspruch. Erläutere ihn aus deiner Sicht, ich sehe kein Widerspruch. Suchst du noch oder prüfst du schon? Gott hinterfragst du auch nicht, das wird absolut gesetzt. Oder verwendest du suchen, prüfen und hinterfragen als Ersatzwörter für deine Gotteszweifel? mfg Wie kommst Du überhaupt zu der Ansicht, dass ich über Gott im Zweifel bin. Lies doch einmal meinen ganzen Beiträge und sage mir wo ich denn im Zweifel über Gott bin. Und weil in mir da kein Zweifel mehr ist, brauche ich ihn weder suchen, noch zu hinterfragen und erst gar nicht zu prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matzdan Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Wo ist da ein Widerspruch. Erläutere ihn aus deiner Sicht, ich sehe kein Widerspruch. Suchst du noch oder prüfst du schon? Gott hinterfragst du auch nicht, das wird absolut gesetzt. Oder verwendest du suchen, prüfen und hinterfragen als Ersatzwörter für deine Gotteszweifel? mfg Wie kommst Du überhaupt zu der Ansicht, dass ich über Gott im Zweifel bin. So ein Fragezeichen hat ja nun seinen Sinn, oder? Lies doch einmal meinen ganzen Beiträge und sage mir wo ich denn im Zweifel über Gott bin. Und weil in mir da kein Zweifel mehr ist, brauche ich ihn weder suchen, noch zu hinterfragen und erst gar nicht zu prüfen. Hattest du nicht eben noch geschrieben, dass dieses Nicht-Suchen das Hauptproblem der Menschheit wäre? Oder habe ich Leseschwierigkeiten? Sicherlich suchst du Gott nicht, sondern stellst ihn absolut. Denn wenn du suchen würdest, wäre dir schnell klar, dass du lange suchen kannst, also glaubst du. Ist auch viel einfacher als suchen. Und das Lesen deiner Beiträge macht deutlich, dass der Verstand bei dir, wie von dir gewünscht und gefordert, draußen bleibt... das verstehe, wer will... ich nicht. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mykathpierre Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Diese Diskussion erinnert mich: Ein katholischer und ein evangelischer Priester warten im Himmel darauf, zu Gott vorgelassen zu werden. Der katholische Pfarrer: "Was denkst du, wie sieht er wohl aus?" Der andere weiß darauf keine Antwort. Endlich lässt man den katholischen Pfarrer eintreten. Kurz darauf kommt er entsetzt wieder raus gerannt. "Ist es denn so schlimm?", will der evangelische Pfarrer wissen. "Ja", kommt die Antwort darauf, "sie ist schwarz!" Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2008 und dieser Tritt des Hindu nichts an der Tatsache ändert, dass es nur einen allein wahren Gott gibt. Hier fehlen zwischen "es" und "nur" die Worte "für mich". Pierre nein, sie fehlen nicht. dass viele der Meinung sind, das Ihr Gott oder Götter, ihre Religion oder Weltanschauung die allein die Richtige sei, möchte ich gar nicht verschweigen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Leider ist auch das nur eine Meinung. Und wenn rakso und der Hindu Gründe für ihre Meinungen auf den Tisch legen sollten, dann glaube ich kaum, dass rakso etwas besseres zu bieten hätte als der Hindu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2008 So kann ein Christ, ein Hindu ein Muslime und alle anderen nur dann zu Gott kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes, persönliches für uns sichtbares Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes annimmt und auch akzeptiert. Ohne Wenn und Aber. Wache auf, du Menschenlieber, und merke - wir leben im Jahr 2008. Ein Mensch, oder so Leutchen, der einem Menschen aus einer anderen Religion nicht zugestehen, das dieser auch und unbedingt in seiner Religion Glück, Erfüllung und Erlösung finden kann und findet, der ist für mich ein religiöser Fundamentalist mit einer ebenso verbohrten wie unbelehrbaten Bunkermentalität. Verblendete, so wie du, sind der ewige Urquell des Hasses und des Unfriedens zwischen den Religionen dieser Welt. Verblendete, so wie du, sind der Nährboden, immer wieder, jeglichen religiösen Fanatismusses. So lange es Menschen mit deinen religiösen An und Einsichten auf diesem Planeten gibt, so lange wird sich die Welt, im Namen ihrer jeweiligen Götter, weiterhin sinnlos Zerfleischen. Warum merken "Christen" deiner Denkungsart eigentlich nicht, das sie nur noch das Relikt einer mitleidig belächelten, schon verachtenswerten pseudoreligiösen "Klasse" sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mykathpierre Geschrieben 20. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 20. Januar 2008 So kann ein Christ, ein Hindu ein Muslime und alle anderen nur dann zu Gott kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes, persönliches für uns sichtbares Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes annimmt und auch akzeptiert. Ohne Wenn und Aber. Wache auf, du Menschenlieber, und merke - wir leben im Jahr 2008. Ein Mensch, oder so Leutchen, der einem Menschen aus einer anderen Religion nicht zugestehen, das dieser auch und unbedingt in seiner Religion Glück, Erfüllung und Erlösung finden kann und findet, der ist für mich ein religiöser Fundamentalist mit einer ebenso verbohrten wie unbelehrbaten Bunkermentalität. Verblendete, so wie du, sind der ewige Urquell des Hasses und des Unfriedens zwischen den Religionen dieser Welt. Verblendete, so wie du, sind der Nährboden, immer wieder, jeglichen religiösen Fanatismusses. So lange es Menschen mit deinen religiösen An und Einsichten auf diesem Planeten gibt, so lange wird sich die Welt, im Namen ihrer jeweiligen Götter, weiterhin sinnlos Zerfleischen. Warum merken "Christen" deiner Denkungsart eigentlich nicht, das sie nur noch das Relikt einer mitleidig belächelten, schon verachtenswerten pseudoreligiösen "Klasse" sind. Zu hart und extrem, aber im tiefen Sinn nicht sinnlos. Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patmos Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2008 So kann ein Christ, ein Hindu ein Muslime und alle anderen nur dann zu Gott kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes, persönliches für uns sichtbares Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes annimmt und auch akzeptiert. Ohne Wenn und Aber. Wache auf, du Menschenlieber, und merke - wir leben im Jahr 2008. Ein Mensch, oder so Leutchen, der einem Menschen aus einer anderen Religion nicht zugestehen, das dieser auch und unbedingt in seiner Religion Glück, Erfüllung und Erlösung finden kann und findet, der ist für mich ein religiöser Fundamentalist mit einer ebenso verbohrten wie unbelehrbaten Bunkermentalität. Verblendete, so wie du, sind der ewige Urquell des Hasses und des Unfriedens zwischen den Religionen dieser Welt. Verblendete, so wie du, sind der Nährboden, immer wieder, jeglichen religiösen Fanatismusses. So lange es Menschen mit deinen religiösen An und Einsichten auf diesem Planeten gibt, so lange wird sich die Welt, im Namen ihrer jeweiligen Götter, weiterhin sinnlos Zerfleischen. Warum merken "Christen" deiner Denkungsart eigentlich nicht, das sie nur noch das Relikt einer mitleidig belächelten, schon verachtenswerten pseudoreligiösen "Klasse" sind. Zu hart und extrem, aber im tiefen Sinn nicht sinnlos. Pierre Nicht, oder niemals zu lösende (religiöse, ideologische) Grundkonflikte lassen sich nur im Extrem auflösen, das kann zu gewissen Härten führen, natürlich, ist aber aus diesen Extremen heraus dann um so verständlicher und um so begrifflicher, für die meisten Menschen jedenfalls, so hoffe ich doch. Kuschelchristliche Somnambulitäten nützen und nützten noch nie etwas, wenn es um die grundlegenden Probleme des religiösen Fundamentalismus in dieser Welt ging. Und dieser religiöse Fundamentalismus, gleich welcher Religion oder Konfession, wird dieser Welt immer mehr und mehr zur Last und damit letztendlich zum Verhängnis. Also verweile ich im prosaischen Extrem, so kommt es dann selten zu Missverständlichkeiten und damit sind außerdem die Fronten von vornherein eindeutig, sind die geistigen und "geistlichen" Bezirke eindeutig abgesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baron samedi Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) ...Die allgemeine Bequemlichkeit des Menschen führt dazu, daß der Mensch dann in der Regel den Glauben seiner Umgebung annimmt, statt das er genauer sucht und prüft.... Und das ist das Hauptproblem vieler Menschen, die mangelnde Bereitschaft. Die Dinge genauer zu hinterfragen, zu suchen und zu prüfen. Was willst Du denn prüfen ??? Die Bibel ?? Dann würdest DU merken das sich nicht alles so ereignet hat wie dort beschrieben. Ist doch alles von Menschen niedergeschrieben worden, inspiriert oder nicht, können den Menschen Fehler unterlaufen beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Oder denkst Du die Menschen vor 2000-3000 Jahren waren fehlerlos, oder vom Charakter viel anders als in unser heutigen Zeit?? bearbeitet 22. Januar 2008 von baron samedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baron samedi Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2008 und dieser Tritt des Hindu nichts an der Tatsache ändert, dass es nur einen allein wahren Gott gibt. Hier fehlen zwischen "es" und "nur" die Worte "für mich". Pierre nein, sie fehlen nicht. dass viele der Meinung sind, das Ihr Gott oder Götter, ihre Religion oder Weltanschauung die allein die Richtige sei, möchte ich gar nicht verschweigen. Ungeachtet Weltanschauungen und Religionen gibt es nur einen allein wahren Gott - der in und durch Jesus die Erde betreten hat - auch wenn der Hindu oder andere Religionen und Weltanschauungen das anders sehen. Es ist so und nicht anders. Punkt Zu diesem einen Gott haben allerdings der Hindu oder andere Religionen einen Zugang. Einen anderen als wir Christen, vielleicht nicht so direkt- oder sie glauben nicht an den ganz direkten Zugang. Aber können zu Gott kommen. Und der Glaube an Christus allein reicht auch nicht, wenn er nicht konsequen gelebt wird. Soll heißen es reicht nicht, Christ im Pass stehen zu haben. jeder Mensch kann zu Gott kommen. Ob Hindu oder Muslime, oder Christ oder sonst noch was. Keine Frage. Aber zu persönlichen Anschauung des ewigen und unendlichen Gottes kann ein Mensch erst dann kommen, wenn der Mensch Jesus als das wesenhaftes und persönliches, für uns sichtbares Zentrum Gottes erkennt und auch annimmt. Durch und in der Person Jesus ist der ewige und unendlicher Gott für uns ein schaubarer Gott geworden. denn Gott in seinem Urwesen ist ist Gott für kein geschaffenes Wesen schau und erlebbar. Darum hat sich der ewige und unendliche Gott für sich ein Zentrum geschaffen, um eben, wie bereits gesagt, für uns ein schau- und erlebbarer Gott zu sein. So kann ein Christ, ein Hindu ein Muslime und alle anderen nur dann zu Gott kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes, persönliches für uns sichtbares Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes annimmt und auch akzeptiert. Ohne Wenn und Aber. Na ja, nur das bei vielen Milliarden Menschen Jesus nicht als Gottes Sohn gesehen wird, bestensfall als Prophet, und ja und was nun ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2008 So kann ein Christ, ein Hindu ein Muslime und alle anderen nur dann zu Gott kommen, wenn er Jesus als das wesenhaftes, persönliches für uns sichtbares Zentrum des ewigen und unendlichen Gottes annimmt und auch akzeptiert. Ohne Wenn und Aber. Was immer das auch heissen mag. Ich schaetze mal die Kurzfassung lautet: jede Religion ist dann mit dem Christentum kompatibel, wenn sie die christliche ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts