Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe irgenwo gelesen, dass momentan alles für einen Weihbischof, der auch als Koadjutor eingesetzt wird sprechen würde. Vielleicht konnte Meisner unseren Woelki ja dann nach Berlin versetzen lassen um ihn so zum Erzbischof zu machen, wenns in Köln schon net geklappt hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe irgenwo gelesen, dass momentan alles für einen Weihbischof, der auch als Koadjutor eingesetzt wird sprechen würde.Vielleicht konnte Meisner unseren Woelki ja dann nach Berlin versetzen lassen um ihn so zum Erzbischof zu machen, wenns in Köln schon net geklappt hat... Na ja euer Meisner möchte so manches. Seine Beziehung zum Papst reicht zum Glück nicht aus. Woelki als Koadjutor jetzt nach Berlin versetzen wäre doch ein Affront gegen den dortigen Erzbischof, der ja immerhin Kardinal ist. Das wird Rom nicht machen. Also tippe ich auf einen Weihbischof der nicht coadjutor ist. Na ja in 3 Stunden wissen wirs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ach bei dem Meisner wirds sowieso höchste Zeit für die Rente... Wenn man nach seinen Ansichten geht, wäre er schon vor 35 Jahren Rententauglich gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ach bei dem Meisner wirds sowieso höchste Zeit für die Rente...Wenn man nach seinen Ansichten geht, wäre er schon vor 35 Jahren Rententauglich gewesen Ja ihr Kölner habt euch den Meisner aufdrücken lassen, nun müßt ihr ihn halt aushalten. Nehmt euch ein Beispiel an dem Linzer Kirchenvolk. Die haben Wagner verhindert. Alle Achtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe irgenwo gelesen, dass momentan alles für einen Weihbischof, der auch als Koadjutor eingesetzt wird sprechen würde.Vielleicht konnte Meisner unseren Woelki ja dann nach Berlin versetzen lassen um ihn so zum Erzbischof zu machen, wenns in Köln schon net geklappt hat... Na ja euer Meisner möchte so manches. Seine Beziehung zum Papst reicht zum Glück nicht aus. Woelki als Koadjutor jetzt nach Berlin versetzen wäre doch ein Affront gegen den dortigen Erzbischof, der ja immerhin Kardinal ist. Das wird Rom nicht machen. Also tippe ich auf einen Weihbischof der nicht coadjutor ist. Na ja in 3 Stunden wissen wirs. Ich finde ein Weihbischof sollte aus der Region kommen und die Sprache und Mentalität der Leute vor Ort haben. Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass ein Weihbischof auf einen anderen Weihbischofsposten versetzt würde. Ich lasse mich aber auch gerne belehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ja ihr Kölner habt euch den Meisner aufdrücken lassen, nun müßt ihr ihn halt aushalten. Nehmt euch ein Beispiel an dem Linzer Kirchenvolk. Die haben Wagner verhindert. Alle Achtung!Was das angeht kommt der Fall Wagner eigentlich fünf Jahre zu früh. Meisner wird 2014 in die Wüste (bzw. in sein bergisches Pfarrhaus - Gott steh uns bei) gehen. Bis dahin sind hoffentlich überhaupt noch Katholiken im Heiligen Köln zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Ich habe irgenwo gelesen, dass momentan alles für einen Weihbischof, der auch als Koadjutor eingesetzt wird sprechen würde.Vielleicht konnte Meisner unseren Woelki ja dann nach Berlin versetzen lassen um ihn so zum Erzbischof zu machen, wenns in Köln schon net geklappt hat... Na ja euer Meisner möchte so manches. Seine Beziehung zum Papst reicht zum Glück nicht aus. Woelki als Koadjutor jetzt nach Berlin versetzen wäre doch ein Affront gegen den dortigen Erzbischof, der ja immerhin Kardinal ist. Das wird Rom nicht machen. Also tippe ich auf einen Weihbischof der nicht coadjutor ist. Na ja in 3 Stunden wissen wirs. Ich finde ein Weihbischof sollte aus der Region kommen und die Sprache und Mentalität der Leute vor Ort haben. Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass ein Weihbischof auf einen anderen Weihbischofsposten versetzt würde. Ich lasse mich aber auch gerne belehren. Na ja wenn man woelki in Berlin zum Koadjutor macht ist das mehr als eine Weihbischofversetzung, eine Bischofsernennung quasi. Aber das wird man dem dortigen Kardinal nicht antun. Also tippe ich auf einen Mann aus Berlin. bearbeitet 18. Februar 2009 von antar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe irgenwo gelesen, dass momentan alles für einen Weihbischof, der auch als Koadjutor eingesetzt wird sprechen würde.Vielleicht konnte Meisner unseren Woelki ja dann nach Berlin versetzen lassen um ihn so zum Erzbischof zu machen, wenns in Köln schon net geklappt hat... Na ja euer Meisner möchte so manches. Seine Beziehung zum Papst reicht zum Glück nicht aus. Woelki als Koadjutor jetzt nach Berlin versetzen wäre doch ein Affront gegen den dortigen Erzbischof, der ja immerhin Kardinal ist. Das wird Rom nicht machen. Also tippe ich auf einen Weihbischof der nicht coadjutor ist. Na ja in 3 Stunden wissen wirs. Ich finde ein Weihbischof sollte aus der Region kommen und die Sprache und Mentalität der Leute vor Ort haben. Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass ein Weihbischof auf einen anderen Weihbischofsposten versetzt würde. Ich lasse mich aber auch gerne belehren. Na ja wenn man woelki in Berlin zum Koadjutor macht ist das mehr als eine Weihbischoversetzung, eine Bischofsernennung quasi. Aber das wird man dem dortigen Kardinal nicht antun. Also tippe ich auf einen Mann aus Berlin. Warum sollte man Woelki zum Koadjutor machen, wo doch der Stuhl in Trier frei ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ja ihr Kölner habt euch den Meisner aufdrücken lassen, nun müßt ihr ihn halt aushalten. Nehmt euch ein Beispiel an dem Linzer Kirchenvolk. Die haben Wagner verhindert. Alle Achtung!Was das angeht kommt der Fall Wagner eigentlich fünf Jahre zu früh. Meisner wird 2014 in die Wüste (bzw. in sein bergisches Pfarrhaus - Gott steh uns bei) gehen. Bis dahin sind hoffentlich überhaupt noch Katholiken im Heiligen Köln zuhause. 2014 - oh Mann! Ist dann Benedikt noch Papst? Vielleicht nimmt ein neuer Papst das Rücktrittsgesuch Meisners früher an. Das Beste wäre, wenn Benedikt den Meisner nach Rom holen würde. Gibts da keinen geeigneten Posten für ihn? Vielleicht als Präfekt des päpstlichen Haushalts, dann können die 2 abends zusammen fernsehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ich habe irgenwo gelesen, dass momentan alles für einen Weihbischof, der auch als Koadjutor eingesetzt wird sprechen würde.Vielleicht konnte Meisner unseren Woelki ja dann nach Berlin versetzen lassen um ihn so zum Erzbischof zu machen, wenns in Köln schon net geklappt hat... Na ja euer Meisner möchte so manches. Seine Beziehung zum Papst reicht zum Glück nicht aus. Woelki als Koadjutor jetzt nach Berlin versetzen wäre doch ein Affront gegen den dortigen Erzbischof, der ja immerhin Kardinal ist. Das wird Rom nicht machen. Also tippe ich auf einen Weihbischof der nicht coadjutor ist. Na ja in 3 Stunden wissen wirs. Ich finde ein Weihbischof sollte aus der Region kommen und die Sprache und Mentalität der Leute vor Ort haben. Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass ein Weihbischof auf einen anderen Weihbischofsposten versetzt würde. Ich lasse mich aber auch gerne belehren. Na ja wenn man woelki in Berlin zum Koadjutor macht ist das mehr als eine Weihbischoversetzung, eine Bischofsernennung quasi. Aber das wird man dem dortigen Kardinal nicht antun. Also tippe ich auf einen Mann aus Berlin. Warum sollte man Woelki zum Koadjutor machen, wo doch der Stuhl in Trier frei ist? Und ich hab gehört: ein geborener Rheinländer in Berlin, das geht gar nicht. Also Woelki nach Trier und für Berlin nen Berliner. Wird am Freitag endlich Trier verkündet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na aber in Trier wär er ja "nur" Bischof und in Berlin Erzbischof. Also bin ich dafür, den Woelki entweder in Köln zu lassen oder nach Berlin zu schicken ) Dafür könnte ja dann Karl Jüsten nach Trier kommen. so langsam glaub ich garnimmer dran, dass unter BEnedikt überhaupt noch ein neuer Bischof von Trier ernannt wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Ja ihr Kölner habt euch den Meisner aufdrücken lassen, nun müßt ihr ihn halt aushalten. Nehmt euch ein Beispiel an dem Linzer Kirchenvolk. Die haben Wagner verhindert. Alle Achtung!Was das angeht kommt der Fall Wagner eigentlich fünf Jahre zu früh. Meisner wird 2014 in die Wüste (bzw. in sein bergisches Pfarrhaus - Gott steh uns bei) gehen. Bis dahin sind hoffentlich überhaupt noch Katholiken im Heiligen Köln zuhause. 2014 - oh Mann! Ist dann Benedikt noch Papst? Vielleicht nimmt ein neuer Papst das Rücktrittsgesuch Meisners früher an. Das Beste wäre, wenn Benedikt den Meisner nach Rom holen würde. Gibts da keinen geeigneten Posten für ihn? Vielleicht als Präfekt des päpstlichen Haushalts, dann können die 2 abends zusammen fernsehn. Meisner, denke ich, wird mindestens so lange Bischof sein, wie die Bischofsstühle in Trier und Essen besetzt sind. Dann wird man weitersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na aber in Trier wär er ja "nur" Bischof und in Berlin Erzbischof.Also bin ich dafür, den Woelki entweder in Köln zu lassen oder nach Berlin zu schicken ) Dafür könnte ja dann Karl Jüsten nach Trier kommen. so langsam glaub ich garnimmer dran, dass unter BEnedikt überhaupt noch ein neuer Bischof von Trier ernannt wird... Also unser Dechant sagte zu mir, es geht ohne Bischof besser als mit. Und als wildgeworden kann ich ihn eigentlich nicht bezeichnen, Aber es spricht für die Arbeit von unserem Robert, mein Favorit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na aber in Trier wär er ja "nur" Bischof und in Berlin Erzbischof.Also bin ich dafür, den Woelki entweder in Köln zu lassen oder nach Berlin zu schicken ) Dafür könnte ja dann Karl Jüsten nach Trier kommen. so langsam glaub ich garnimmer dran, dass unter BEnedikt überhaupt noch ein neuer Bischof von Trier ernannt wird... Ich gönn dir den Karl Jüsten für Trier, ich wünsch es uns sogar. Aber keine Chance, daß der Bischof wird. Leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na aber in Trier wär er ja "nur" Bischof und in Berlin Erzbischof.Also bin ich dafür, den Woelki entweder in Köln zu lassen oder nach Berlin zu schicken ) Dafür könnte ja dann Karl Jüsten nach Trier kommen. so langsam glaub ich garnimmer dran, dass unter BEnedikt überhaupt noch ein neuer Bischof von Trier ernannt wird... Also wenn Karl Jüsten Bischof von Trier wird fahr ich zu seiner Weihe und dann feiern wir mit Moselwein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Abgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 2014 - oh Mann! Ist dann Benedikt noch Papst? Vielleicht nimmt ein neuer Papst das Rücktrittsgesuch Meisners früher an.Das Beste wäre, wenn Benedikt den Meisner nach Rom holen würde. Gibts da keinen geeigneten Posten für ihn? Vielleicht als Präfekt des päpstlichen Haushalts, dann können die 2 abends zusammen fernsehn. Das ist keine Lösung. Seit Jahren holt man alle unfähigen Bischöfe nach Rom. Die Folgen sehen wir täglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 2014 - oh Mann! Ist dann Benedikt noch Papst? Vielleicht nimmt ein neuer Papst das Rücktrittsgesuch Meisners früher an.Das Beste wäre, wenn Benedikt den Meisner nach Rom holen würde. Gibts da keinen geeigneten Posten für ihn? Vielleicht als Präfekt des päpstlichen Haushalts, dann können die 2 abends zusammen fernsehn. Das ist keine Lösung. Seit Jahren holt man alle unfähigen Bischöfe nach Rom. Die Folgen sehen wir täglich. Ausserdem so viele Posten haben die gar nicht. So müssen die Regensburger den GeLu Müller halt behalten, oder die Augsburger ihren Walter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Genau die haben ja wenigstens einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 2014 - oh Mann! Ist dann Benedikt noch Papst? Vielleicht nimmt ein neuer Papst das Rücktrittsgesuch Meisners früher an.Das Beste wäre, wenn Benedikt den Meisner nach Rom holen würde. Gibts da keinen geeigneten Posten für ihn? Vielleicht als Präfekt des päpstlichen Haushalts, dann können die 2 abends zusammen fernsehn. Das ist keine Lösung. Seit Jahren holt man alle unfähigen Bischöfe nach Rom. Die Folgen sehen wir täglich. Ausserdem so viele Posten haben die gar nicht. So müssen die Regensburger den GeLu Müller halt behalten, oder die Augsburger ihren Walter! jaja laß die mal in Regensburg und Augsburg, da können sie nicht so viel kaputt machen. Dank sei Beckstein, daß er den GeLu für München verhindert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 2014 - oh Mann! Ist dann Benedikt noch Papst? Vielleicht nimmt ein neuer Papst das Rücktrittsgesuch Meisners früher an.Das Beste wäre, wenn Benedikt den Meisner nach Rom holen würde. Gibts da keinen geeigneten Posten für ihn? Vielleicht als Präfekt des päpstlichen Haushalts, dann können die 2 abends zusammen fernsehn. Das ist keine Lösung. Seit Jahren holt man alle unfähigen Bischöfe nach Rom. Die Folgen sehen wir täglich. Ausserdem so viele Posten haben die gar nicht. So müssen die Regensburger den GeLu Müller halt behalten, oder die Augsburger ihren Walter! jaja laß die mal in Regensburg und Augsburg, da können sie nicht so viel kaputt machen. Dank sei Beckstein, daß er den GeLu für München verhindert hat. Ich denke dass sich GeLu Müller durch den "Skandal Rieckhofen" selbst verhindert hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na dann ist Karl Jüsten ja noch frei Dr. Matthias Heinrich wurde dann wohl in Berlin auserkohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na dann ist Karl Jüsten ja noch frei Dr. Matthias Heinrich wurde dann wohl in Berlin auserkohren... Dr.Heinrich, ein Berliner Domkapitular, geboren in Berlin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsrücker Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Na dann ist Karl Jüsten ja noch frei Dr. Matthias Heinrich wurde dann wohl in Berlin auserkohren... Keine große Überraschung. Er ist ja auch Bischofsvikar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uzalis Geschrieben 18. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2009 Genau und hat sich dann wohl doch breitschlagen lassen Dann wäre jetzt ja der Weg frei für Trier. Man könnte Trier und Köln ja auch zusammenlegen als "Erzbistum Trier-Köln" Mit Bischofssitz in Trier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts