Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Zur Not tunke ich übrigens auch Leberwurstbrote. So, auch das ist jetzt raus. Sie hat ja nicht gesagt, worin. (*ihrnocheinechancegeb*) Es wäre ja möglich, daß das langjährige Ertragen des berliner kontinentalen Steppenklimas und der dortigen Einflüsse das dutschen von Leberwurstbrot in Wodka heischt. Grüße, KAM Nicht in Apfelsaft, nicht in Wodka. Am liebsten in Tee, gerne Pfefferminztee (frühkindliche Prägung). So, jetzt ist das raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich ess gerne Fischstäbchen (die von Iglu), am liebsten mit Kartoffelsalat. Das ist dann jetzt auch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich ess gerne Fischstäbchen (die von Iglu), am liebsten mit Kartoffelsalat. Das ist dann jetzt auch raus. aber frisch gefischt, i suppose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich tunke nicht aber ich ess gern Nutella - am liebsten mit einem Löffel und nicht nur auf dem Brot Jetzt ist es raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich finde den Satz "so, jetzt isses raus" total bescheuert. So, jetzt isses raus. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich ess gerne Fischstäbchen (die von Iglu), am liebsten mit Kartoffelsalat. Das ist dann jetzt auch raus. aber frisch gefischt, i suppose Bestimmt frisch gefischt und noch auf dem Trawler zu Fischstäbchen verarbeitet und eingefroren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich war gerade auf dem Klo. So, jetzt isses raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich war gerade auf dem Klo. So, jetzt isses raus. Wie wahr, wie wahr - echt dufte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Nach langer Enthaltsamkeit mit so einem Thread wieder einzusteigen... Fast wäre ich vom Stuhl gefallen... also runter, nicht raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Nach langer Enthaltsamkeit mit so einem Thread wieder einzusteigen... Fast wäre ich vom Stuhl gefallen... also runter, nicht raus. Hallo asia *wink*, ich freue mich, endlich mal wiedr was von dir zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Nach langer Enthaltsamkeit mit so einem Thread wieder einzusteigen... Fast wäre ich vom Stuhl gefallen... also runter, nicht raus. Hallo asia *wink*, ich freue mich, endlich mal wiedr was von dir zu lesen. Ich habe heute schon in deinem Profil geschaut, wie lang du nimmer da warst. (Dergleichen tu ich manchmal, wenn ich jemanden vermisse. So, jetzt ..... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Nach langer Enthaltsamkeit mit so einem Thread wieder einzusteigen... Fast wäre ich vom Stuhl gefallen... also runter, nicht raus. Hallo asia *wink*, ich freue mich, endlich mal wiedr was von dir zu lesen. Ich habe heute schon in deinem Profil geschaut, wie lang du nimmer da warst. (Dergleichen tu ich manchmal, wenn ich jemanden vermisse. So, jetzt ..... ) Hab auch schon Kaffee und Muffins zur Wiedergutmachung ins Café gestellt. Jetzt ist das auch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Nach langer Enthaltsamkeit mit so einem Thread wieder einzusteigen... Fast wäre ich vom Stuhl gefallen... also runter, nicht raus. Hallo asia *wink*, ich freue mich, endlich mal wiedr was von dir zu lesen. Ich habe heute schon in deinem Profil geschaut, wie lang du nimmer da warst. (Dergleichen tu ich manchmal, wenn ich jemanden vermisse. So, jetzt ..... ) Hab auch schon Kaffee und Muffins zur Wiedergutmachung ins Café gestellt. Jetzt ist das auch raus. Aber dass niemand die Muffins tunkt! Das Eintunken ist verboten! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Hab auch schon Kaffee und Muffins zur Wiedergutmachung ins Café gestellt. Jetzt ist das auch raus. Hmmm!!! *MuffininMilchkaffeetunk* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Nach langer Enthaltsamkeit mit so einem Thread wieder einzusteigen... Fast wäre ich vom Stuhl gefallen... also runter, nicht raus. Hallo asia *wink*, ich freue mich, endlich mal wiedr was von dir zu lesen. Ich habe heute schon in deinem Profil geschaut, wie lang du nimmer da warst. (Dergleichen tu ich manchmal, wenn ich jemanden vermisse. So, jetzt ..... ) Hab auch schon Kaffee und Muffins zur Wiedergutmachung ins Café gestellt. Jetzt ist das auch raus. Aber dass niemand die Muffins tunkt! Das Eintunken ist verboten! Werner MEINE Muffins sind zum Eintunken da! Jawohl! Ich tunke fast alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 MEINE Muffins sind zum Eintunken da! Jawohl! Ich tunke fast alles... @asia @Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 MEINE Muffins sind zum Eintunken da! Jawohl! Ich tunke fast alles... @asia @Werner Aber in RS wird das Tunken ausdrücklich verboten! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 MEINE Muffins sind zum Eintunken da! Jawohl! Ich tunke fast alles... @asia @Werner Aber in RS wird das Tunken ausdrücklich verboten! Werner asia schrieb "fast"...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Es gibt bei mir übrigens fast nichts, was in Wein getunkt werden darf. Außer Cantucci in Vinsanto geht da gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Es gibt bei mir übrigens fast nichts, was in Wein getunkt werden darf. Außer Cantucci in Vinsanto geht da gar nichts. Ich tunke gar nichts, das hat mein Großvater gemacht, als er alt war. Und alt, so alt möchte ich noch nicht sein. Dass ihr's wisst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Es gibt bei mir übrigens fast nichts, was in Wein getunkt werden darf. Außer Cantucci in Vinsanto geht da gar nichts.Ach Inge, musst du immer so recht haben oder Recht haben? *Ingevollundganzzustimm* (Außer vielleicht noch in Weißherbst, war'n Tipp von Katta) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich finde einen Geständnisthread in einem Forum mit einem so hohen Anteil an juristisch Verbildeten ohnehin etwas zweifelhaft. Leve Jong, datt heißt "Bekenntnis" un nit "Jeständnis". Helau! Wurscht. Es endet mit -haft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Ich tunke Croissants in den Kaffee. Und Käsebrote. Und Honigbrote. So, jetzt ist es raus. Honigbrote und Käsebrote in den Kaffee zu tunken ist gegen die göttliche Schöpfungsordnung. Werner Zwar hat sich die frühere Lehre hinsichtlich schwerer Gesundheitsgefahren des Käsebrottunkens als falsch herausgestellt, halten alle Christgläubigen schon seit jeher das Käsebrottunken für eine schwerem sittliche Unordnung wider die Schöpfungsordnung, mag auch manchmal jugendliche Unreife die Schuld des Einzelnen reduzieren oder gar völlig ausschließen. Jetzt ist das raus. In Genesis heisst es "Im Schweisse deines Angesichtes sollst du dein Brot essen" und nicht etwa "in Kaffee getunkt sollst du dein Käsebrot essen". Und Paulus hat sich zu allen wichtigen Fragen des christlichen Lebens in seinen Briefen geäussert, aber er sagt ganz ausdrücklich nirgendwo, dass es erlaubt sei, sein Käsebrot in den Kaffee zu tunken. Werner Gerade diese Stelle wird aber bereits bei den Kirchenvätern als Hinweis auf die Tauchbarkeit allen Backwerks herangezogen (die sind auch nicht ins Schwitzen gekommen beim Niederschreiben ihrer Traktate und was sollten sie zur Erfüllung dieses Gebotes in Ermangelung von Angesichtsschweiß heranziehen wenn nicht das gerade neben dem Teller stehende Getränk). Inges posting beweist übrigens dass die Neigung zum Eintauchen von Backwerk ohne jeden Zweifel angeboren und keineswegs anerzogen oder sonstwie sekundär verursacht worden sein kann, denn ich kenne jemanden mit genau der gleichen Neigung und demselben Geburtsdatum - ach, Mist, ich sehe gerade, dass der sich schon selbst geoutet hat, na ja ich könnte den letzten Abschnitt ja jetzt streichen, aber ich bin nun mal eine olle Petze und das musste jetzt auch mal raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Rohen Plätzchenteig essen ist noch viel ekliger ... ja, ich mach das ... jetzt ist es raus ... Es lebe der Herr: Noch so jemand mit dieser schändlichen Angewohnheit. Mein Mann läuft immer schreiend weg, wenn ich damit anfange... Übrigens esse ich Erdnussflips am liebsten, wenn sie eine Woche an der Luft gestanden haben. So, jetzt ist es raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2008 Es gibt bei mir übrigens fast nichts, was in Wein getunkt werden darf. Außer Cantucci in Vinsanto geht da gar nichts. Wir haben kürzlich, aus lauter Gier auf kalten Weißwein, den Wein mit Eiswürfeln getrunken. Es schmeckte erstaunlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts