Jump to content

Der "Coming Out-Thread"

Catare

Recommended Posts

Es gibt bei mir übrigens fast nichts, was in Wein getunkt werden darf. Außer Cantucci in Vinsanto geht da gar nichts.

Wir haben kürzlich, aus lauter Gier auf kalten Weißwein, den Wein mit Eiswürfeln getrunken.

Es schmeckte erstaunlich gut.

Respekt. Diese Offenbarung ist Dir sicher nicht leichtgefallen.

Ich hoffe, es handelte sich um ausländischen Weißwein. Aber auch falls es Mosel oder, Gott behüte, Frankenwein gewesen sein sollte, werde ich solchen perversen Vorlieben gegenüber Takt und Mitgefühl aufzubringen suchen. An pastoralem Rat soll es allerdings auch nicht mangeln: versuch doch erstmal, mit Kühlschrank-temperiertem Wein klarzukommen und geh dann, wenn Du Dich dazu bereit fühlst, auf Kellertemperatur über.

Es gibt bei mir übrigens fast nichts, was in Wein getunkt werden darf. Außer Cantucci in Vinsanto geht da gar nichts.

Wir haben kürzlich, aus lauter Gier auf kalten Weißwein, den Wein mit Eiswürfeln getrunken.

Das finde ich gar nicht erstaunlich.

Alles, was von Natur aus gut schmeckt, kann man bei Zimmertemperatur (oder darüber) genießen.

Kühlt man ein Getränk hinreichend, schmeckt selbst Weißwein.

Wartet mal... ich habe da gerade was in der Nase... Momentchen....

.

.

.

.

So, jetzt ist es raus! B)

Respekt. Diese Offenbarung ist Dir sicher nicht leichtgefallen.

Ach, ehrlich gesagt hatte ich schon Geständnisse, die mir schwerer gefallen sind.

Der Wein war übrigens ein Spätburgunder (heißt es so?) für 3,50 der uns allen gut geschmeckt und auch seine übrigen Zwecke erfüllt hat.

Ich bin übrigens noch weniger Weinkenner als gläubiger Katholik.

An pastoralem Rat soll es allerdings auch nicht mangeln: versuch doch erstmal, mit Kühlschrank-temperiertem Wein klarzukommen und geh dann, wenn Du Dich dazu bereit fühlst, auf Kellertemperatur über.

Kühlschranktemperatur ist auch bei mir normalerweise das Ding, aber das hätte in diesem Fall Wartezeit bedeutet.

bearbeitet von David

Meine Ehefrau ist SUPER im Bett. Was ich auch seit 20 Jahren regelmaessig nachpruefe.

Ich tunke nie was in Kaffee. Nicht aus irgendwelchen ideologischen Gruenden, sondern weil ich es einfach nicht mag. Aber ich liebe Wurst- und Kaesebrote, nur halt nicht getunkt.

Fuer sowas gibt es Plastik-Eiswuerfel: Eine duenne Plastikhaut, die mit Wasser (oder genauer gesagt Eis) gefuellt ist. Sehr praktisch, um Getraenke schnell zu kuehlen, ohne sie zu verwaessern.

Man kann auch LN2 (fluessigen Stickstoff) in den Wein giessen (ich mache das gelegentlich mit Kaffee); das kuehlt zwar nicht besonders ab, erzeugt aber eine irrsinnige Nebelschwade, durch die man den Kaffee immer noch trinken kann. Sehr lustig.

Eine Kollegin von mir hier im Buero macht gelegentlich aus Schokoladenmilch und fluessigem Stickstoff Speiseeis. Es ist zwar kein besonders gutes Eis, aber die Kinder moegen es trotzdem.

Oh, und ich schiesse gerne .45ACP und .44Magnum - was auch etwas ungewoehnlich ist (die meisten Leute ziehen kleinere Kaliber vor).

P.S. Wegen der unseligen Diskussion um das Judentum: Mein Lieblingsgericht ist ein Schweinsgulasch, mit in Speck angebratenen Zwiebeln, dass mit saurer Sahne angeruehrt wird. Koestlich, aber TOTAL nicht koscher. Schon beim Gedanken daran komme ich in die juedische Hoelle.

P.P.S. Und ungefaehr einmal im Jahr mache ich eine Flasche "White Zinfandel" auf. Das ist ein Rosewein hier aus Kalifornien, der einfach FURCHTBAR ist: eine sehr gute rote Traube, aber nicht voll vergaert, etwas zuckrig, und wie ein Rose gemacht. Ich hasse ihn. Ich trinke ihn aber alle Jahre trotzdem, damit ich nicht vergesse, wie schlecht er ist.

bearbeitet von Baumfaeller

So! Es muss jetzt endlich raus!!!

O.k. Spätburgunder für dreifuffzig mit Eiswürfel oder Zinfandel und so mag ja nicht besonders attraktiv sein.

Aber was hab ich da weiter oben gelesen???

LEBERWURST !!!! Katholische LEBERWURST!!! B):):)

Das ist wie, ja wie:

Bundesjugendspiele, oder Schlagballweitwurf oder Wenn-die-anderen-Fußball-spielen-auf-der-Bank-sitzen und riecht auch so. BÄÄÄHHHH! Katholische Leberwurst!!!

Ich nehm die Eiswürfel , ja auch im Zinfandel Spätburgunder, ja auch für dreifuffzig, ich nehm auch die ganze Aufklärung und die Logik und den Darwinismus und alles was ihr wollt. Aber schützt mich bitte, bitte, bitte vor katholischer Leberwurst!

Style matters even when it comes to Weißwein.
Style always matters. :)

Wenn ich mich definiere ueber “nicht”-Eigenschaften wie der Threadtitel es verlangt, dann ich bin nicht lesbisch, nicht bisexuell, nicht katholisch, nicht magersuechtig, nicht nymphomanisch, nicht blond, nicht vorbestraft, nicht sportlich, nicht schwanger, nicht sehr gross gewachsen, nicht uebergewichtig, nicht bissig, nicht extrem feministisch (ein bisschen schon), und nicht einmal deutsch.

In letzten Highschool-Jahr wir mussten ein Essay schreiben “Was Finden Jungs gut an mir” respektive fuer Jungs das Thema war “Was Finden Maedchen gut an mir”. Mir fiel ein nur etwas dazu. Gut finden sie es, wenn ich halte die Klappe. :) Das ist vermutlich heute noch so. :) Meine Freundinnen sagen immer, ich sei nur mit Oralsex zum schweigen zu bringen. Also stumm bin ich auch nicht.

Als Trost wenigstens, kulinarisch pervertiert bin ich nicht, im Gegensatz zu vielen hier, also bitte – Leberwuerste, Nutella, Eis im Wein, Kaesebrot im Kaffee, also da schaltet mein Magen in Rueckwaertsgang und die leckeren Maden und Huehnerfuesse, die ich zum Abendessen hatte, kommen wieder hoch. So jetzt sind sie raus. B)

ich bin nicht lesbisch,
Na und?

nicht bisexuell,
Schade.

nicht katholisch,
Kann man ändern.

nicht magersuechtig,
Sehr schön.

nicht nymphomanisch,
*BitteAusdruckhöchstenBedauernseinfügen*

nicht blond,
Kann man ändern.

nicht vorbestraft,
Kann man ändern.

nicht sportlich,
Macht nichts.

nicht schwanger,
Na dann aber ranhalten - die Uhr tickt.

nicht sehr gross gewachsen,
Wie angenehm.

nicht uebergewichtig,
Schön.

nicht bissig,
Darüber kann man streiten.

nicht extrem feministisch (ein bisschen schon),
Kann man ändern.

und nicht einmal deutsch.
Kann man ändern.

Gut finden sie es, wenn ich halte die Klappe. :) Das ist vermutlich heute noch so. :) Meine Freundinnen sagen immer, ich sei nur mit Oralsex zum schweigen zu bringen.
Wir finden bestimmt jemanden, der sich dafür opfert.

Also stumm bin ich auch nicht.
Jeder hat so seine Fehler... B)

Als Trost wenigstens, kulinarisch pervertiert bin ich nicht,
Schade.

und die leckeren Maden und Huehnerfuesse, die ich zum Abendessen hatte,
Ketchup? bearbeitet von Flo77

Ich habe mich gerade entschieden mir den Satz "So, jetzt ist es raus" für den Fall zu merken, dass ich jemals im Kreissaal zugegen sein sollte.

*vorsatz*

Ich tunke Croissants in den Kaffee. Und Käsebrote. Und Honigbrote.

So, jetzt ist es raus.

Ich "stippe" gern mein weichgekochtes Ei mit gerösteten Toastbrotstreifen.

Und schon wieder ist was raus!

Inges posting beweist übrigens dass die Neigung zum Eintauchen von Backwerk ohne jeden Zweifel angeboren und keineswegs anerzogen oder sonstwie sekundär verursacht worden sein kann, denn ich kenne jemanden mit genau der gleichen Neigung und demselben Geburtsdatum

B)

Glaub ich gerne.

Das läuft bei mir allerdings nicht unter "tunken", sondern unter "verdünnen". B)

Der Wein war übrigens ein Spätburgunder (heißt es so?) für 3,50 der uns allen gut geschmeckt und auch seine übrigen Zwecke erfüllt hat.

Hmm. Ein weißgekelterter Rotwein für nur 3,50? Erstaunlich!!

In der Tat.

Und was heisst ausserdem "seine übrigen Zwecke"?

Raus damit, sonst gibts ein Zwangsouting!

Werner

Ja.

wieso, es gibt auch Leute die "saures Radler" bestellen (gehör ich nicht dazu, da ich kein Bier mag)

Ja.

wieso, es gibt auch Leute die "saures Radler" bestellen (gehör ich nicht dazu, da ich kein Bier mag)

oder "saures Schorle" (müsste meinem Sprachempfinden nach allenfalls "herb" heißen).

Ja.

oder "saures Schorle" (müsste meinem Sprachempfinden nach allenfalls "herb" heißen).

Schorle kann man nur sauer bestellen, schonmal Wein mit süßem Sprudel probiert??? Oder bestellst du etwa halbtrockenes Radler?

Ja.

Schorle kann man nur sauer bestellen, schonmal Wein mit süßem Sprudel probiert??? Oder bestellst du etwa halbtrockenes Radler?

Ich bestelle ein "Schorle herb" und bekomme dann meistens die Antwort: "also süß wollen Sie es nicht?" Und Radler bestelle ich überhaupt nicht, das Gesöff (sorry) kann ich nicht ausstehen.

Und Radler bestelle ich überhaupt nicht, das Gesöff (sorry) kann ich nicht ausstehen.

Schade um das schöne Bier. Grüße, KAM

Stimmt auch gar nicht. Ich habe noch mal nachgesehen: Es ist ein ganz normaler weißer Burgunder.

So unwichtige Dinge geraten in meinem Gehirn schon mal durcheinander.