Jump to content

Der "Coming Out-Thread"

Catare

Recommended Posts

Ich tunke Croissants in den Kaffee. Und Käsebrote. Und Honigbrote.

So, jetzt ist es raus.

tatsächlich? das verbindet uns 50er ... B)

*so, jetzt ist es raus*

Wegen der dritten Zähne, gell :) :ph34r:

Quatsch. Sonst müsste ich ja meine sechs bis sieben Äpfel, die ich täglich verknuspere, erst recht tunken.

Nein B) Die schneidest Du schön klein...

Nö, da beiß ich kraftvoll zu, wie in der Zahnpastareklame. :)

Dort wollte ich auch nieeeeee tätig sein. Aber der Bürokratismus hat uns auch in der Schule erreicht (und wird die Lehrer, ebenso wie die Ärzte demnächst erschlagen). Das musste mal gesagt werden. :)

Echt, ist das bei Lehrern auch so übel? Mein Männeken ist schon nur noch am Fluchen über den ganzen Bürokratie-Mist bei den Ärzten B)

Menno. Aber ich als Schnabeltier kann da ja eh nicht so mitreden...

Wieso? Essen musst Du doch auch oder tunkst Du Deinen Fisch nur und lutschst ihn dann ab?? :ph34r: duckundweg

Mein Männeken ist schon nur noch am Fluchen über den ganzen Bürokratie-Mist bei den Ärzten B)

Same here. Erwähn doch mal "Qualitätsmanagement" und geh dann schnell in Deckung :ph34r:

Den Fisch gibts mit Eiswürfeln, versteht sich.

Das böse QM-Wort nehm ich sicher nicht freiwillig in den Mund B)

Dort wollte ich auch nieeeeee tätig sein. Aber der Bürokratismus hat uns auch in der Schule erreicht (und wird die Lehrer, ebenso wie die Ärzte demnächst erschlagen). Das musste mal gesagt werden. :)

Echt, ist das bei Lehrern auch so übel? Mein Männeken ist schon nur noch am Fluchen über den ganzen Bürokratie-Mist bei den Ärzten B)

Es reicht. Formulare, Formulare.

Irgendwann kommen die Lehrer nicht mehr zum Unterrichten und die Ärzte nicht mehr zum Behandeln, Hauptsache der Moloch Bürokratie erhält sein "Fressi". :k035::k035::k035:

bearbeitet von Elima

Echt, ist das bei Lehrern auch so übel? Mein Männeken ist schon nur noch am Fluchen über den ganzen Bürokratie-Mist bei den Ärzten :)

Äks. Wahrscheinlich, um jeden Pipifax irgendwie zu begründen, genehmigen zu lassen etc. B)

Das böse QM-Wort nehm ich sicher nicht freiwillig in den Mund :)

Und ich bin Qualitätsmanager:

ISO 9000 ff, Zertifikate, Nachweise, Rückverfolgbarkeit.

Tja, das ist mein Ziviljob. B)

Edit: ...jetzt ist es raus. :)

bearbeitet von ramibo

Das böse QM-Wort nehm ich sicher nicht freiwillig in den Mund :)

Und ich bin Qualitätsmanager:

ISO 9000 ff, Zertifikate, Nachweise, Rückverfolgbarkeit.

Tja, das ist mein Ziviljob. B)

Aber Du machst das dann "hauptamtlich" und nicht zusätzlich zur Betreuung von Patienten, diversem Papierkram etc.?

Echt, ist das bei Lehrern auch so übel? Mein Männeken ist schon nur noch am Fluchen über den ganzen Bürokratie-Mist bei den Ärzten :)

Äks. Wahrscheinlich, um jeden Pipifax irgendwie zu begründen, genehmigen zu lassen etc. B)

Am besten nimmt jeder Lehrer einen Protokollanten mit in den Unterricht, falls es wegen der mündlichen Noten zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt (und der Arzt, wenn der Privatpatient nachweisen will, dass Leistungen verrechnet wurden, die niemals erbracht worden sind :ph34r: ) Merke: Lehrer und Ärzte sind die erwiesenen Feinde der Menschheit :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Am besten nimmt jeder Lehrer einen Protokollanten mit in den Unterricht, falls es wegen der mündlichen Noten zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt (und der Arzt, wenn der Privatpatient nachweisen will, dass Leistungen verrechnet wurden, die niemals erbracht worden sind :ph34r: ) Merke: Lehrer und Ärzte sind die erwiesenen Feinde der Menschheit :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Man könnte es meinen *tiefseufz* *zustimm*

Aber Du machst das dann "hauptamtlich" und nicht zusätzlich zur Betreuung von Patienten, diversem Papierkram etc.?

Ich bin eher der "böse Onkel" der diese Bestimmungen bei den Lieferanten anordnet und überprüft, wehe es sind Lücken da - ratzfatz ist das Zertifikat wech.

Ich bin eher der "böse Onkel" der diese Bestimmungen bei den Lieferanten anordnet und überprüft, wehe es sind Lücken da - ratzfatz ist das Zertifikat wech.

Gegen solche Qualitäter hab ich rein gar nix B)

Ich bin Faschingsmuffel, so jetzt isses raus.

Ich auch. Und bisher wurden wir hier in Berlin ja auch verschont, aber seit die Bonner da sind ... sowas hab ich noch nicht erlebt: In der Hardenbergstraße, im tiefsten, unschuldigsten Charlottenburg, ist für 3.2.2008 angekündigt: "Halteverbot wegen Karnevalsumzug".

B):):)

*sálvese quien pueda*

bearbeitet von Inge

Ach, als ich noch jünger war, habe ich gerne Faschingsbälle besucht, in der Studentenzeit überhaupt. Schön war's. Vor allem im Studentenwohnheim (da war der Heimweg auch kurz) und bei den Altphilologen in den Seminarräumen ganz oben in der Residenz in WÜ (100 Stufen habe ich mal auf dem Heimweg früh kurz vor sechs gezählt)

*schwärm* ...."schön war die Zeit* B):):):):(

bearbeitet von Elima

Ich auch. Und bisher wurden wir hier in Berlin ja auch verschont, aber seit die Bonner da sind ... sowas hab ich noch nicht erlebt: In der Hardenbergstraße, im tiefsten, unschuldigsten Charlottenburg, ist für 3.2.2008 angekündigt: "Halteverbot wegen Karnevalsumzug".

Oh nein! Und ich fahre extra von Karnevalssamstag bis Aschermittwoch nach Berlin, um dem rheinischen Spaßdiktat zu entfliehen!

Ob im Prenzlauer Berg auch dergleichen existiert?

Nun, zumindest die City West sollte man an dem Tag dann tunlichst meiden... :ph34r:

bearbeitet von RationisCausa

Oh nein! Und ich fahre extra von Karnevalssamstag bis Aschermittwoch nach Berlin, um dem rheinischen Spaßdiktat zu entfliehen!

Ob im Prenzlauer Berg auch dergleichen existiert?

Nun, zumindest die City West sollte man an dem Tag dann tunlichst meiden... :ph34r:

Hach, im Ostteil der Stadt kann man wunderbar Karneval feiern!

Die Institution hierfür ist das StäV (Ständige Vertretung), die Karnevalsfete im letzten Jahr war ausgelagert in eine Disse gegenüber, das war ein Superersatz, weil ich im vergangenen Jahr nicht ins Rheinland zurückkonnte. Dieses Jahr bin ich "dank" der Winterferien meines Sohnes in der Karnevalswoche in Urlaub!!! *heul*

Jetzisset raus!

Ich habe einmal versehentlich eine Wohnungseigentumssache auf den Rosenmontag terminiert, dann gedacht, meine rheinischen Querulanten würden dann zu Hause bleiben, aber nein, sie sind erschienen und haben ihren Faschingsumzug bei mir im Sitzungssall gemacht.

Ups! jetzt ist es raus, ich bin von Beruf Richter! Es steht mir aber nicht dafür, mich künftighin in die juristischen Diskussionen, die meist von einem gewissen Clown angetzettelt werden, einzumischen. Ich bin froh, ihn nicht als Referendar zu haben. Da müßte man sich immer so gewissenhaft vorbereiten, um nicht gegen ihn abzustinken. B)

*handheb*

Da mein kölscher Chef im letzten Jahr hier das Handtuch geschmissen hat, wird es hier auch keine Faschingsbeschallung im Büro geben.

Die Höhner mag ich übrigens "trotzdem" B)