gouvernante Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Wie naß war es denn von oben? Hier und hier - guten Appetit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Wie naß war es denn von oben? Hier und hier - guten Appetit! Dazu ein Bier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Helau, wir sind wieder da *KamelleundKonfettirumwerf* aber so langsam gehen wir echt auf dem Zahnfleisch und sind total kaputt. Eine Stärkung bitte!!!!! also fertig in jeder Beziehung des Wortes? Und irgendwelche Aschermittwochsbräuche, wo du mitmachen musst, gibt es nicht? Wär das was? Mmmmh sieht lecker aus, danke Elima! Ja, wir sind fertig in JEDER Beziehung. Morgen Abend ist natürlich Gottesdienst mit Aschekreuz usw., aber das ist ja nicht mehr so anstrengend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Und der passende Schnaps zum Verdauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Wie naß war es denn von oben? Hier und hier - guten Appetit! Uih, da kann man sich ja gar nicht entscheiden, was man essen soll. Am besten von jedem ein bisschen und danke auch für das Bier Elima. Es war zum Glück relativ trocken. Als der Zug sich in Bewegung setze, hat es aufgehört mit dem Regen. Allerdings waren wir da schon nass, weil wir ja noch zum Treffpunkt hinlaufen mussten und da hat es noch geregnet. Wir hatten aber zum Glück so durchsichtige Ponchos zum Drüberziehen, so dass wir einigermaßen trocken geblieben sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Helau, wir sind wieder da *KamelleundKonfettirumwerf* aber so langsam gehen wir echt auf dem Zahnfleisch und sind total kaputt. Eine Stärkung bitte!!!!! also fertig in jeder Beziehung des Wortes? Und irgendwelche Aschermittwochsbräuche, wo du mitmachen musst, gibt es nicht? Wär das was? Mmmmh sieht lecker aus, danke Elima! Ja, wir sind fertig in JEDER Beziehung. Morgen Abend ist natürlich Gottesdienst mit Aschekreuz usw., aber das ist ja nicht mehr so anstrengend. Hier geht die Faschingsgesellschaft zum Geldbeutel waschen, anderorts sind irgendwelche Bräuche, die mit Fischessen verbunden sind. (Vom "Politischen Aschermittwoch" in größerem oder kleinerem Rahmen gar nicht zu reden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 ...Aschermittwochsbräuche, wo du mitmachen musst, gibt es nicht? Asche aufs Haupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Und der passende Schnaps zum Verdauen. Da könnte ich auch einen brauchen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 also ich ziehe den Heringschmaus immer einen Tag vor und genieße die Köstlichkeitem am Aschermittwoch empfinde ich das unpassend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 ..Gottesdienst mit Aschekreuz usw., aber das ist ja nicht mehr so anstrengend. WRB vergesse nicht, das Du dort mind. 3 Stücke singen mußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 ...Aschermittwochsbräuche, wo du mitmachen musst, gibt es nicht? Asche aufs Haupt. Das ist klar, aber -wie ich oben geschrieben habe- gibt es da an manchen Orten für -sagt man-Faschingsaktivisten(?) noch andere Verpflichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Dazu ein Bier? Elima, bist ein Schatz, ScmatzaufBackedrück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Das ist klar, aber -wie ich oben geschrieben habe- gibt es da an manchen Orten für -sagt man-Faschingsaktivisten(?) noch andere Verpflichtungen. Zur Zeit findet in Bürgel ein Kehraus von der RAGA (Ranzengarde) statt. Ist, Gott sei Dank, keine Muß-Veranstaltung der FFA (Frauenfastnacht). Heringsessen usw. gibt es bei uns wegen Mangel an Interessenten nicht mehr. Ist auch ganz gut so. Stell Dir mal vor, Du teilst das Aschenkreuz aus und hast lauter Fischgestank vor Dir - würgs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Warum veranstaltet man eigentlich eine fröhliche Veranstaltung im Freien wie den Karneval im Februar? Da ist es doch klar, dass es in 90 % der Fällen ein Sauwetter gibt. Warum wartet man nicht bis zum Hereinbrechen des Frühlings? Das habe ich noch nie verstanden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Warum veranstaltet man eigentlich eine fröhliche Veranstaltung im Freien wie den Karneval im Februar? Da ist es doch klar, dass es in 90 % der Fällen ein Sauwetter gibt. Warum wartet man nicht bis zum Hereinbrechen des Frühlings?Das habe ich noch nie verstanden ... Was ist wohl der Hintergrund des Faschings/Karnevals?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Warum veranstaltet man eigentlich eine fröhliche Veranstaltung im Freien wie den Karneval im Februar? Da ist es doch klar, dass es in 90 % der Fällen ein Sauwetter gibt. Warum wartet man nicht bis zum Hereinbrechen des Frühlings?Das habe ich noch nie verstanden ... Also wir hatten am Sonntag zum Faschingszug ein Spitzenwetter. Wettergarantie hast du nie! Und die heidnischen Vorgängerbräuche hingen ja mit dem Winteraustreiben zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Warum veranstaltet man eigentlich eine fröhliche Veranstaltung im Freien wie den Karneval im Februar? Da ist es doch klar, dass es in 90 % der Fällen ein Sauwetter gibt. Warum wartet man nicht bis zum Hereinbrechen des Frühlings?Das habe ich noch nie verstanden ... Pöh! Bei gutem Wetter kann jeder Karneval feiern. Merke: Karneval, Fasnet, Fasching ist nichts für Weicheier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Warum veranstaltet man eigentlich eine fröhliche Veranstaltung im Freien wie den Karneval im Februar? Da ist es doch klar, dass es in 90 % der Fällen ein Sauwetter gibt. Warum wartet man nicht bis zum Hereinbrechen des Frühlings? Das habe ich noch nie verstanden ... Pöh! Bei gutem Wetter kann jeder Karneval feiern. Merke: Karneval, Fasnet, Fasching ist nichts für Weicheier. Genau und auch nicht für Warmduscher, Turnbeutelträger usw. Das härtet ab und wärmen muss man sich halt von innen. Wir hatten dieses Jahr sogar zwei Bollerwagen dabei, einen mit den Kamelle und einen mit "Suff" zum Warmhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Wär das was? Für mich auf jeden Fall. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Nach den Fasnachtsschmankerln, die ich heute höflichkeitshalber verdrückt habe erst recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 ...Aschermittwochsbräuche, wo du mitmachen musst, gibt es nicht? Asche aufs Haupt. Das ist klar, aber -wie ich oben geschrieben habe- gibt es da an manchen Orten für -sagt man-Faschingsaktivisten(?) noch andere Verpflichtungen. Soweit ich weiß, verbrennen die Kölner noch den Nubbel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Habt Ihr das zufällig auch im Fernsehen gesehen? Klick Da sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man hier Bilder von Lebensmitteln einstellt, oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Habt Ihr das zufällig auch im Fernsehen gesehen? KlickDa sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man hier Bilder von Lebensmitteln einstellt, oder??? nur wenn man, das Photo hierher kopiert. Wenn man auf das Photo, auf das Bild hinweist, macht sich nicht schuldig. Man darf auf andere Seiten und Bilder hinweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2008 Habt Ihr das zufällig auch im Fernsehen gesehen? KlickDa sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man hier Bilder von Lebensmitteln einstellt, oder??? Aus diesem Grund kann man hier keine Bilder einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Zwischenbericht aus New York: Ich leiste mir gerade einen 24-stündigen Internet-Access um mal in Ruhe Emails zu checken und auf dem Laufenden zu bleiben. Bislang waren die Tage hier voll mit Aktivitäten: Samstag noch nicht so viel, da bin ich ja erstmal angekommen (was ganz witzig ist: Ich habe zum dritten Mal den gleichen Immigration Officer erwischt, obwohl ich jeweils in verschiedenen Terminals angekommen bin und es zig dieser Beamten gibt), mein Hotel ist wirklich sehr gut, direkt bei den United Nations, die ich wohl morgen heimsuchen werde, ich kann den Bus quer durch Manhattan nehmen und jeweils dann laufen oder UBahn fahren. Ja, also am Samstag war ich bei Bloomingdales, einem der großen Kaufhäuser, weil die für Singapore Airlines-Passagiere 15% geben und habe auch etwas gefunden. Am Sonntag bin ich in die Kirche gegangen, in die St. Patricks Cathedral. Der Erzbischof kann zwar nicht predigen, war aber ansonsten sehr unterhaltsam. Vielleicht gehe ich morgen auch hin, weiß aber noch nicht so recht, ob das alles zusammen passt, Aschermittwoch, Geburtstag und New York. Den Sonntagnachmittag habe ich im Metropolitan Museum of Art verbracht und dort etliche vertraute Kunstwerke gefunden. Alles recht gemütlich. Ich habe mir sogar noch zwei Vorträge angehört - über den Einfluss akrikanischer Kunst auf Picasso und über ethnische Strukturen in Westafrika... nix Besseres zu tun in New YORK? Doch, aber nett und erholsam war's. Gegen Abend waren die Straßen plötzlich immer leerer - alle saßen vor dem Fernseher und schauten, wie die New York Giants den Super Bowl gewannen - das ist Football und hier ziemlich wichtig. Das Jahr ist quasi zweigeteilt in die Football Season im Winter und die Baseball Season im Sommer... Am Montag habe ich mich dann ins American Museum of National History begeben - bestens bekannt aus dem Film "Nachts im Museum". Das sieht da wirklich so aus wie im Film. Ich liebe ja diese alten Museen! Zudem hat es einen neuen Bau mit Planetarium und ein IMAX. Ja, und gestern abend war ich zum ersten Mal in der MET (Oper). Das muss ja auch mal sein. Es gab Carmen und es war einfach wunderbar!!! Alles sehr aufwändig mit einem phantastischen Bühnenbild, einem Kinderchor (die Vorstellung ging bis 23.30!), Hunden und Eseln auf der Bühne und wirklich sehr guten Sängern. Auch das Opernhaus ist gigantisch, es passen 3800 Leute rein und es war fast voll! Ja, und da saß ich neben einem Mann um die 60, mit dem ich mich zunächst auf Englisch, dann auf Deutsch unterhalten habe. Fritz aus Cleveland war Germanistikprof und hat dann auf Anlageberater "umgeschult" und besitzt ein Haus in Düsseldorf. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir nach der Vorstellung noch ein Bier getrunken haben und uns echt gut unterhalte haben. Gebildetle Amerikaner sind gar nicht so selten, aber man trifft sie halt doch eher in New York als in Kansas, ALabama oder West Virginia. Heute war nach dem Ausschlafen dann Einkaufen angesagt, ein Bustransfer zu einem Outletdorf, wo alles so ca. um die Hälfte billiger ist. Oh, da gab es deutsche (!) Pullover für 10€ und Hilfinger-Poloshirts für 23€..... usw. Jetzt sitze ich vor dem Fernseher und schaue mir die Berichterstattung zum Super Tuesday an. Klar, alle Politiker erklären sich zum Sieger... aber es sieht sehr nach Hillary aus. Morgen wird es wieder ruhiger ich will die UNO anschaun und wohl zu Macy's. Abends gönne ich mir das Krimi-Theaterstück "Curtain". Am Donnrstag kommt dann Jason und am Freitag Jack und zusammen mit Reiner werden wir Jacks und meinen Geburtstag nachfeiern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Warum veranstaltet man eigentlich eine fröhliche Veranstaltung im Freien wie den Karneval im Februar? Da ist es doch klar, dass es in 90 % der Fällen ein Sauwetter gibt. Warum wartet man nicht bis zum Hereinbrechen des Frühlings?Das habe ich noch nie verstanden ... Das ist weise Voraussicht. Wenn der Klimawandel erstmal stattgefunden hat, wirst Du noch dankbar sein. (Und auf eine schnelle Veränderung zu hoffen brauchst Du erst recht nicht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts