Kulti Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Berufshoroskop Astrologe: Sie müssen heute besonders vorsichtig sein. Steht der falsche Planet in irgendeinem Haus, so könnte das kurzfristig zu kriegerischen Akten führen. Halten sie sich an Venus, Merkur oder Jupiter - dann kann gar nichts passieren. Auch Sätze wie "heute steht die Erde auf dem Kopf" oder "Pluto geht mit Minnie Maus im 4. Garten von Dagobert spazieren" sind eher unbedenklich. Aber meiden sie unbedingt - na ja, sie werden es schon merken. Oder machen sie heute frei und kaufen bei Saturn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Kaffee für alle, bei denen er nicht auf der Fastenzeitstreichliste steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Kaffee für alle, bei denen er nicht auf der Fastenzeitstreichliste steht. Aber gerne genommen (auch wenn unser Kaffeeautomat wieder funktioniert *jubel*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Kulti, das Horoskop ist klasse! Das mit dem Usertitel tut mir leid, bei mir verschiebt sich nichts, sondern es gibt einen Zeilenumbruch. Naja, Karneval ist jetzt eh vorbei, da kann ich mich ja wieder umtaufen, Euren Browsern zuliebe Einen Höflichkeitskräppel hab ich auch schon intus. Werde den Rest des Tages Abbitte leisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Kulti, das Horoskop ist klasse! Das mit dem Usertitel tut mir leid, bei mir verschiebt sich nichts, sondern es gibt einen Zeilenumbruch. Naja, Karneval ist jetzt eh vorbei, da kann ich mich ja wieder umtaufen, Euren Browsern zuliebe Einen Höflichkeitskräppel hab ich auch schon intus. Werde den Rest des Tages Abbitte leisten Danke Seit heute ist mit Deiner Sig alles in Ordnung - wie auch immer du das geschafft hast. Hatte heute jemand Geburtstag? (wg. Kräppel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Ich hab den Wortlaut etwas geändert Die Kräppel hat eine Kollegin mitgebracht, die heute mit in unserem Büro sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Ich hab den Wortlaut etwas geändert Die Kräppel hat eine Kollegin mitgebracht, die heute mit in unserem Büro sitzt. Dieses Gebäckstück erinnert mich immer an Ali Übülüt (Comedian). Von ihm gibt es einen Radiosketch, wo er ein Hochzeitskleid verkaufen möchte. "Guten Tag gnädigen Frau, sie mochten ein Hochzeitskleid kaufen? Fur ihren Enkelin?" "Nein? Fur ihren Tochter?" "Ahhh fur sich - ja darf man dann resst herzlich grratulieren, das ist ja in ihren Alter schon einen Seltenheit!" "Sinne erst 43? Ja lieben Frau, da sind sie aber aufgegangen wie einen Kreppel!" (Hier flüchtet die Frau noch nicht, erst als Ali beschliesst einen blauen Längsbalken auf das Kleid zu setzen, weil nach Da Vinci alles dahinter verschwindet, verlässt sie den Laden. Sehr zu seinem großen Erstaunen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Böse, böse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Schönen Spätvormittag in die Runde. Haben die Geburtstagler hier etwas Verpflegung stehen lassen? *suchendrumschau* Die Reste sind schon ok für mich, ist schließlich Aschermittwoch heute. Aber man will ja nicht so unhöflich sein und Geburtstagsfresserchen ablehnen, nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Habt Ihr das zufällig auch im Fernsehen gesehen? KlickDa sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man hier Bilder von Lebensmitteln einstellt, oder??? In der Tat. Wir hatten hier ja schon einige Bildchen von www.marions-kochbuch.de, das ist die Frau von dem klagefreudigen Gesellen!! Gut, dass Rolf die Bild-Einstellungsfunktion abgeschaltet hat!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Habt Ihr das zufällig auch im Fernsehen gesehen? Klick Da sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man hier Bilder von Lebensmitteln einstellt, oder??? In der Tat. Wir hatten hier ja schon einige Bildchen von www.marions-kochbuch.de, das ist die Frau von dem klagefreudigen Gesellen!! Gut, dass Rolf die Bild-Einstellungsfunktion abgeschaltet hat!! Soll oder darf man jetzt gar keine Bilder mehr verlinken? Oder nur nicht sichtbar einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Habt Ihr das zufällig auch im Fernsehen gesehen? Klick Da sollte man wirklich vorsichtig sein, wenn man hier Bilder von Lebensmitteln einstellt, oder??? In der Tat. Wir hatten hier ja schon einige Bildchen von www.marions-kochbuch.de, das ist die Frau von dem klagefreudigen Gesellen!! Gut, dass Rolf die Bild-Einstellungsfunktion abgeschaltet hat!! Soll oder darf man jetzt gar keine Bilder mehr verlinken? Oder nur nicht sichtbar einstellen? Doch, einen link kann man setzen, der führt einen ja beim *Klick* auf die verlinkte Seite, und angeguckt werden darf das Foto ja, deshalb steht es ja im Netz. Aber früher konnte man das Bild ja quasi hier reinholen, so dass es hier auch zu sehen war. Das lief zwar auch immer noch über einen link, aber weil es so aussah, als sei das Foto dauerhaft hier eingestellt, war das mindestens zweifelhaft. Was definitiv nicht geht, ist, das Bild ohne Erlaubnis einfach hochladen und auf die eigene Seite stellen das müssen wir nach wie vor bei unseren Avataren beachten, wenn wir sie hier in die Galerie hochladen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Aha, mit "Klick" gehts also. Sehr leer heute hier, büßen wohl alle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Kaffee für alle, bei denen er nicht auf der Fastenzeitstreichliste steht. nein kaffee nicht aber kuchen und schkolade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 An meinem Avatar gibts nix zu copyrighteln, das ist ein eigenes Foto. Kann man eigentlich eigene Fotos hier irgendwie reinbringen oder geht das auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Zwischenbericht aus New York: Ich leiste mir gerade einen 24-stündigen Internet-Access um mal in Ruhe Emails zu checken und auf dem Laufenden zu bleiben. Bislang waren die Tage hier voll mit Aktivitäten: Samstag noch nicht so viel, da bin ich ja erstmal angekommen (was ganz witzig ist: Ich habe zum dritten Mal den gleichen Immigration Officer erwischt, obwohl ich jeweils in verschiedenen Terminals angekommen bin und es zig dieser Beamten gibt), mein Hotel ist wirklich sehr gut, direkt bei den United Nations, die ich wohl morgen heimsuchen werde, ich kann den Bus quer durch Manhattan nehmen und jeweils dann laufen oder UBahn fahren. Ja, also am Samstag war ich bei Bloomingdales, einem der großen Kaufhäuser, weil die für Singapore Airlines-Passagiere 15% geben und habe auch etwas gefunden. Am Sonntag bin ich in die Kirche gegangen, in die St. Patricks Cathedral. Der Erzbischof kann zwar nicht predigen, war aber ansonsten sehr unterhaltsam. Vielleicht gehe ich morgen auch hin, weiß aber noch nicht so recht, ob das alles zusammen passt, Aschermittwoch, Geburtstag und New York. Den Sonntagnachmittag habe ich im Metropolitan Museum of Art verbracht und dort etliche vertraute Kunstwerke gefunden. Alles recht gemütlich. Ich habe mir sogar noch zwei Vorträge angehört - über den Einfluss akrikanischer Kunst auf Picasso und über ethnische Strukturen in Westafrika... nix Besseres zu tun in New YORK? Doch, aber nett und erholsam war's. Gegen Abend waren die Straßen plötzlich immer leerer - alle saßen vor dem Fernseher und schauten, wie die New York Giants den Super Bowl gewannen - das ist Football und hier ziemlich wichtig. Das Jahr ist quasi zweigeteilt in die Football Season im Winter und die Baseball Season im Sommer... Am Montag habe ich mich dann ins American Museum of National History begeben - bestens bekannt aus dem Film "Nachts im Museum". Das sieht da wirklich so aus wie im Film. Ich liebe ja diese alten Museen! Zudem hat es einen neuen Bau mit Planetarium und ein IMAX. Ja, und gestern abend war ich zum ersten Mal in der MET (Oper). Das muss ja auch mal sein. Es gab Carmen und es war einfach wunderbar!!! Alles sehr aufwändig mit einem phantastischen Bühnenbild, einem Kinderchor (die Vorstellung ging bis 23.30!), Hunden und Eseln auf der Bühne und wirklich sehr guten Sängern. Auch das Opernhaus ist gigantisch, es passen 3800 Leute rein und es war fast voll! Ja, und da saß ich neben einem Mann um die 60, mit dem ich mich zunächst auf Englisch, dann auf Deutsch unterhalten habe. Fritz aus Cleveland war Germanistikprof und hat dann auf Anlageberater "umgeschult" und besitzt ein Haus in Düsseldorf. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir nach der Vorstellung noch ein Bier getrunken haben und uns echt gut unterhalte haben. Gebildetle Amerikaner sind gar nicht so selten, aber man trifft sie halt doch eher in New York als in Kansas, ALabama oder West Virginia. Heute war nach dem Ausschlafen dann Einkaufen angesagt, ein Bustransfer zu einem Outletdorf, wo alles so ca. um die Hälfte billiger ist. Oh, da gab es deutsche (!) Pullover für 10€ und Hilfinger-Poloshirts für 23€..... usw. Jetzt sitze ich vor dem Fernseher und schaue mir die Berichterstattung zum Super Tuesday an. Klar, alle Politiker erklären sich zum Sieger... aber es sieht sehr nach Hillary aus. Morgen wird es wieder ruhiger ich will die UNO anschaun und wohl zu Macy's. Abends gönne ich mir das Krimi-Theaterstück "Curtain". Am Donnrstag kommt dann Jason und am Freitag Jack und zusammen mit Reiner werden wir Jacks und meinen Geburtstag nachfeiern. Vielen Dank für den Reisebericht. Nach NYC muß ich auch irgendwann mal wieder. Kannst Du mir den Tip mit den Outletcentern bitte mal geben, denn Freunde von mir fahren im Sommer hin und suchen da noch etwas entsprechendes. Na dann viel Spaß weiterhin im Big Apple! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Vielen Dank für den Reisebericht. Nach NYC muß ich auch irgendwann mal wieder. Kannst Du mir den Tip mit den Outletcentern bitte mal geben, denn Freunde von mir fahren im Sommer hin und suchen da noch etwas entsprechendes. Na dann viel Spaß weiterhin im Big Apple! Meine Frau ist während ihrer Zeit dort drüben gerne nach Woodbury Common gefahren, war glaube ich die I80 eine Stunde nördlich, aber da solltest Du sicherheitshalber nochmal googlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe! Du Ärmste... wenn wir dann Sommer haben ist bei Euch schon wieder November... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe! Hier auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe! Du Ärmste... wenn wir dann Sommer haben ist bei Euch schon wieder November... ABER ich wär schneller in Urlaub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Ich hätte gerne einen Tee. Zum einen bin ich erkältet und stehe gerade mal nicht unter Paracetamol und zum anderen schockiert mich Ignoranz doch immer wieder auf's Neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Ich hätte gerne einen Tee. Zum einen bin ich erkältet und stehe gerade mal nicht unter Paracetamol und zum anderen schockiert mich Ignoranz doch immer wieder auf's Neue.Welche Ignoranzlaus ist dir denn über die Leber gelaufen? *großeTasseheißenTeehinstell* *Honigglasdazustell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Ich hätte gerne einen Tee. Zum einen bin ich erkältet und stehe gerade mal nicht unter Paracetamol und zum anderen schockiert mich Ignoranz doch immer wieder auf's Neue.Welche Ignoranzlaus ist dir denn über die Leber gelaufen? *großeTasseheißenTeehinstell* *Honigglasdazustell*Unsere Übermutter - wer sonst. Keinerlei Feingefühl. *grrr* Danke für's Teechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2008 Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe! Du Ärmste... wenn wir dann Sommer haben ist bei Euch schon wieder November... ABER ich wär schneller in Urlaub... Wann ist der denn geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts