Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Beutelschneider
Ich hätte gerne einen Tee. Zum einen bin ich erkältet und stehe gerade mal nicht unter Paracetamol und zum anderen schockiert mich Ignoranz doch immer wieder auf's Neue.
Welche Ignoranzlaus ist dir denn über die Leber gelaufen? *großeTasseheißenTeehinstell* *Honigglasdazustell*
Unsere Übermutter - wer sonst.

Keinerlei Feingefühl. *grrr*

Danke für's Teechen.

Wen meinst Du konkret? Oder willst Du es nicht sagen...

Ich hätte gerne einen Tee. Zum einen bin ich erkältet und stehe gerade mal nicht unter Paracetamol und zum anderen schockiert mich Ignoranz doch immer wieder auf's Neue.
Welche Ignoranzlaus ist dir denn über die Leber gelaufen? *großeTasseheißenTeehinstell* *Honigglasdazustell*

Danke für's Teechen.

Wen meinst Du konkret? Oder willst Du es nicht sagen...

Das war doch konkret genug im Augenblick...Schau mal nach F&A!

Danke für's Teechen.

Nicht aufregen, Flo. Lohnt sich nicht.

Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe!

Du Ärmste... wenn wir dann Sommer haben ist bei Euch schon wieder November...

B) ABER ich wär schneller in Urlaub...

Wann ist der denn geplant?

Der große entweder September oder November... egal wie, zu lange hin.

Aber ich darf immerhin Anfang März zum Skifahren :)

Beutelschneider

Bei uns rast die Zeit anscheinend schneller als anderswo, hier ist schon Aprilwetter! Hilfe!

Du Ärmste... wenn wir dann Sommer haben ist bei Euch schon wieder November...

:) ABER ich wär schneller in Urlaub...

Wann ist der denn geplant?

Der große entweder September oder November... egal wie, zu lange hin.

Aber ich darf immerhin Anfang März zum Skifahren :)

Dann bist Du zumindest einmal vor mir dran, im Mai wirds ne Woche, und September/Oktober geht es dann richtig weg.

Wenn wir uns nicht schon über Ostern ins (dann hoffentlich schon neue) Auto setzen B)

Dann bist Du zumindest einmal vor mir dran, im Mai wirds ne Woche, und September/Oktober geht es dann richtig weg.

Wenn wir uns nicht schon über Ostern ins (dann hoffentlich schon neue) Auto setzen B)

Neues Auto? Was gibt es denn für nen Schlitten?

Beutelschneider

Diesmal wird es ein 3-Liter-Auto :):):)

Ich geh mal von 3.0 aus und nicht von 3 l Verbrauch...

Beutelschneider

Ich geh mal von 3.0 aus und nicht von 3 l Verbrauch...

Du gehst richtig....BMW 530XI Touring.

Du gehst richtig....BMW 530XI Touring.
Wow! Gut dass du mich nicht siehst, das Grün im Gesicht steht mir nicht wirklich und Neid wirkt sich eh nicht gerade vorteilhaft auf die Gesichtszüge aus...

Hier geht gerade die Welt unter, komm mir vor wie Kyrill plus tropische Regenfälle. *erschrecktausdemFensterblick*

Mein Kreislauf spinnt komplett..... aber gesundheitliche Probleme für nicht ganz Stabile hat der "Wetterfrosch" im Lokalsender auch schon angekündigt. B)

Mein Kreislauf spinnt komplett..... aber gesundheitliche Probleme für nicht ganz Stabile hat der "Wetterfrosch" im Lokalsender auch schon angekündigt. :)

Unser "Biowetter" in der Lokalzeitung auch :)

Mein Magen grummelt komisch, ich hoffe, das ist kein fieser kleiner Mitbewohner B)

Beutelschneider
Mein Kreislauf spinnt komplett..... aber gesundheitliche Probleme für nicht ganz Stabile hat der "Wetterfrosch" im Lokalsender auch schon angekündigt. :)

Kein Wunder bei diesen Wetterkapriolen...

Schon Dich ein bisschen, und meide aufregende Threads B)

Kein Wunder bei diesen Wetterkapriolen...

Schon Dich ein bisschen, und meide aufregende Threads :)

Danke für den guten Rat, ich gebe mir Mühe. Eigentlich wollte ich heute zu meiner Mutter fahren, aber das wäre zu anstrengend geworden. B)

Es ist doch echt zum &%)%&/("?=)(&/%"%$/§&.

Wie kann es sein, daß dieser "/$?(%")§$% österreichische Internetdienst den Fastenhirtenbrief meines Erzbischofs heute bereits online gestellt hat, während er auf der Seite des Erzbistums noch gar nicht veröffentlicht ist.

Davon mal ab, daß Eminenz mal wieder Wasser predigt und Wein säuft...

bearbeitet von Flo77

Es ist doch echt zum &%)%&/("?=)(&/%"%$/§&.

Wie kann es sein, daß dieser "/$?(%")§$% österreichische Internetdienst den Fastenhirtenbrief meines Erzbischofs heute bereits online gestellt hat, während er auf der Seite des Erzbistums noch gar nicht veröffentlicht ist.

Davon mal ab, daß Eminenz mal wieder Wasser predigt und Wein säuft...

Die sind spionagemäßig gut aufgestellt. B):)

Zwischenbericht aus New York:

Ich leiste mir gerade einen 24-stündigen Internet-Access um mal in Ruhe Emails zu checken und auf dem Laufenden zu bleiben.

Bislang waren die Tage hier voll mit Aktivitäten: Samstag noch nicht so viel, da bin ich ja erstmal angekommen (was ganz witzig ist: Ich habe zum dritten Mal den gleichen Immigration Officer erwischt, obwohl ich jeweils in verschiedenen Terminals angekommen bin und es zig dieser Beamten gibt), mein Hotel ist wirklich sehr gut, direkt bei den United Nations, die ich wohl morgen heimsuchen werde, ich kann den Bus quer durch Manhattan nehmen und jeweils dann laufen oder UBahn fahren. Ja, also am Samstag war ich bei Bloomingdales, einem der großen Kaufhäuser, weil die für Singapore Airlines-Passagiere 15% geben und habe auch etwas gefunden.

Am Sonntag bin ich in die Kirche gegangen, in die St. Patricks Cathedral. Der Erzbischof kann zwar nicht predigen, war aber ansonsten sehr unterhaltsam. Vielleicht gehe ich morgen auch hin, weiß aber noch nicht so recht, ob das alles zusammen passt, Aschermittwoch, Geburtstag und New York.

Den Sonntagnachmittag habe ich im Metropolitan Museum of Art verbracht und dort etliche vertraute Kunstwerke gefunden. Alles recht gemütlich. Ich habe mir sogar noch zwei Vorträge angehört - über den Einfluss akrikanischer Kunst auf Picasso und über ethnische Strukturen in Westafrika... nix Besseres zu tun in New YORK? Doch, aber nett und erholsam war's.

Gegen Abend waren die Straßen plötzlich immer leerer - alle saßen vor dem Fernseher und schauten, wie die New York Giants den Super Bowl gewannen - das ist Football und hier ziemlich wichtig. Das Jahr ist quasi zweigeteilt in die Football Season im Winter und die Baseball Season im Sommer...

Am Montag habe ich mich dann ins American Museum of National History begeben - bestens bekannt aus dem Film "Nachts im Museum". Das sieht da wirklich so aus wie im Film. Ich liebe ja diese alten Museen! Zudem hat es einen neuen Bau mit Planetarium und ein IMAX.

Ja, und gestern abend war ich zum ersten Mal in der MET (Oper). Das muss ja auch mal sein. Es gab Carmen und es war einfach wunderbar!!! Alles sehr aufwändig mit einem phantastischen Bühnenbild, einem Kinderchor (die Vorstellung ging bis 23.30!), Hunden und Eseln auf der Bühne und wirklich sehr guten Sängern. Auch das Opernhaus ist gigantisch, es passen 3800 Leute rein und es war fast voll!

Ja, und da saß ich neben einem Mann um die 60, mit dem ich mich zunächst auf Englisch, dann auf Deutsch unterhalten habe. Fritz aus Cleveland war Germanistikprof und hat dann auf Anlageberater "umgeschult" und besitzt ein Haus in Düsseldorf. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir nach der Vorstellung noch ein Bier getrunken haben und uns echt gut unterhalte haben. Gebildetle Amerikaner sind gar nicht so selten, aber man trifft sie halt doch eher in New York als in Kansas, ALabama oder West Virginia.

Heute war nach dem Ausschlafen dann Einkaufen angesagt, ein Bustransfer zu einem Outletdorf, wo alles so ca. um die Hälfte billiger ist. Oh, da gab es deutsche (!) Pullover für 10€ und Hilfinger-Poloshirts für 23€..... usw.

Jetzt sitze ich vor dem Fernseher und schaue mir die Berichterstattung zum Super Tuesday an. Klar, alle Politiker erklären sich zum Sieger... aber es sieht sehr nach Hillary aus.

Morgen wird es wieder ruhiger ich will die UNO anschaun und wohl zu Macy's. Abends gönne ich mir das Krimi-Theaterstück "Curtain".

Am Donnrstag kommt dann Jason und am Freitag Jack und zusammen mit Reiner werden wir Jacks und meinen Geburtstag nachfeiern.

keine tasche von saks B)

Viel Spaß noch

So, heute bräuchte ich ein bisschen Glück. Und was ich nicht brauche ist eine akustische Wohnraumüberwachung oder Strafklageverbrauch.

bearbeitet von Clown

So, heute bräuchte ich ein bisschen Glück. Und was ich nicht brauche ist eine akustische Wohnraumüberwachung oder Strafklageverbrauch.

I'll keep my fingers crossed! B)

Berufshoroskop

Bäcker

Seit heute morgen sind sie schwer besorgt. Aber keine Angst, auch wenn seit kurzem lauter vermummte Gestalten bei ihnen im Laden auftauchen, so ist das noch kein Umsturz unserer Kultur. Ja, die Vermummung hat einen Religionsbezug - aber es geht nicht so sehr darum sein Antlitz vor unzüchtigen Blicken zu verbergen, es geht einfach nur darum nicht erwischt zu werden. Am 23. März werden sich die Zustände wieder normalisieren.

Herzliche Einladung den Morgenkaffee heute mit mir hier einzunehmen (der Himmel ist wirklich blau...).

"Les Oiseaux de Paris" *flöt*

Von Herzen gerne nehm ich die Einladung an *genieß*

Guten Morgen Ihr Lieben!
Dir auch einen guten Morgen!

Na, wieviele Stunden bis zum WE?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...