ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Guten Morgen! Schlafen noch alle? Nööö, habe eben noch eine Waschmaschine angemacht, das Wohnzimmer aufgeräumt und die trockene Wäsche abgehängt und wechgeräumt. Eli, einen Kaffee?? hier, für Dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 *vorsichtig reinschau* Sind die Rhinoviren wech? Hört mir auf mit Kaffee, ich habe heute morgen meinen traditionellen Filter samt Kaffeemehl und Wasser umgeworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hört mir auf mit Kaffee, ich habe heute morgen meinen traditionellen Filter samt Kaffeemehl und Wasser umgeworfen Autsch - ich hoffe der Filter war nicht aus Porzellan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hört mir auf mit Kaffee, ich habe heute morgen meinen traditionellen Filter samt Kaffeemehl und Wasser umgeworfen Autsch - ich hoffe der Filter war nicht aus Porzellan. Doch, er ist zum Glück nur auf dem Kaffeebecher gekippt, aber nicht runtergefallen ... die Sauerei aus Wasser und Kaffeepulver hat mir auch vollends gereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hört mir auf mit Kaffee, ich habe heute morgen meinen traditionellen Filter samt Kaffeemehl und Wasser umgeworfen Autsch - ich hoffe der Filter war nicht aus Porzellan. Doch, er ist zum Glück nur auf dem Kaffeebecher gekippt, aber nicht runtergefallen ... die Sauerei aus Wasser und Kaffeepulver hat mir auch vollends gereicht Jau - sowas gibt der Feinstaubdebatte immer neuen Schwung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hört mir auf mit Kaffee, ich habe heute morgen meinen traditionellen Filter samt Kaffeemehl und Wasser umgeworfen Autsch - ich hoffe der Filter war nicht aus Porzellan. Doch, er ist zum Glück nur auf dem Kaffeebecher gekippt, aber nicht runtergefallen ... die Sauerei aus Wasser und Kaffeepulver hat mir auch vollends gereicht Da hast du Glück gehabt, denn Ersatz wäre nicht billig gewesen (aber auch für mich unverzichtbar). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 (bearbeitet) Nieder mit dem Feinstaub! Grob mahlen! Unser kleiner (102er) Filter hat knapp 14 Euro gekostet. Aber wenn man ihn nicht vorzeitig zertrümmert, hat man das Ding ja auch ewig bearbeitet 21. Februar 2008 von Valentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Nieder mit dem Feinstaub! Grob mahlen! Unser kleiner (102er) Filter hat knapp 14 Euro gekostet. Aber wenn man ihn nicht vorzeitig zertrümmert, hat man das Ding ja auch ewig Mir ist es einmal "gelungen", innerhalb einiger Wochen zwei 102er zu zertrümmern, da kommt was zusammen. Dagegen habe ich mir 1960 (beim Einzug ins Studentenwohnheim einen 101er zugelegt, der "lebt" noch heute.....und wird im Augenblick auch benützt, weil ich versehentlich Filtertüten in 1x2 gekauft habe, die passen da besser ....und glücklicherweise sind auch nur noch neun Stück da ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Mahlzeit! Also ich mag jetzt gerne einen Esspresso, da stellt sich nicht die Frage nach dem Kaffeefilter! Ich koche meinen Kaffee nach der French-Press-Methode und den Esspresso mit so einem Espressokocher für die Herdplatte. Da braucht's keine Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hmmmmm, so etwas trinken wir nicht, von wegen Filter, Maschine, Pulver.... Wir machen den Wasserkocher heiß, geben einen Löffel Kaffegranulat in die Tasse, Zucker hinzu, Wasser drauf (das aus dem Kocher ) und fertig ist die leckere Brühe. Schnell, einfach, sauber und praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Barbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hmmmmm,so etwas trinken wir nicht, von wegen Filter, Maschine, Pulver.... Wir machen den Wasserkocher heiß, geben einen Löffel Kaffegranulat in die Tasse, Zucker hinzu, Wasser drauf (das aus dem Kocher ) und fertig ist die leckere Brühe. Schnell, einfach, sauber und praktisch. ...und schmeckt? (mir nicht .......schon im studentischen Freundeskreis galt ich deshalb als "Luxusgeschöpf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Nööö,habe eben noch eine Waschmaschine angemacht, das Wohnzimmer aufgeräumt und die trockene Wäsche abgehängt und wechgeräumt. Hast Du einen Job als Frau gekriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Hast Du einen Job als Frau gekriegt? Nöööö, darf nur mal so nebenbei 4 Tage Uralub auf "Gelb" machen. Hatschi, Rotz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 ...und schmeckt? (mir nicht .......schon im studentischen Freundeskreis galt ich deshalb als "Luxusgeschöpf) Naja, schmecken ist so eine Sache - man(n) kennt es ja kaum anders. Ist bei uns auch eine Frage der Zeit und Lust, von wegen Stunden, Monate, Jahre in der Küche zu stehen und den Kaffee zu brühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Barbar. Kurz, knapp und präzise formuliert. Bin aber ein gaaaanz lieber Barbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 ...und schmeckt? (mir nicht .......schon im studentischen Freundeskreis galt ich deshalb als "Luxusgeschöpf") Naja, schmecken ist so eine Sache - man(n) kennt es ja kaum anders. Ist bei uns auch eine Frage der Zeit und Lust, von wegen Stunden, Monate, Jahre in der Küche zu stehen und den Kaffee zu brühen. Zeit? Während der Kaffee durch den Filter läuft, streiche ich meine Frühstücksbrote...ist alles nur eine Frage der Organisation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun* Stell Dir mal vor, das "jüngste Gericht" wäre gelöscht oder gar abgesagt worden. :ph34r: :naund: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun* Ja, und noch dazu in die Katakombe....... dort hätte ich es, ehrlich gesagt, nicht vermutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 ...nur eine Frage der Organisation. Das überlasse ich in der Küche nur den Frauen - die Organisationsfrage. Bin selber einfach zu faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun* Ja, und noch dazu in die Katakombe....... dort hätte ich es, ehrlich gesagt, nicht vermutet. Verführung Minderjähriger?? :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun* Ja, und noch dazu in die Katakombe....... dort hätte ich es, ehrlich gesagt, nicht vermutet. Ich auch nicht -> und man muss sich sogar anmelden um daran teilnehmen zu können. Finden sich hier wohl Verweise in der Offenbarung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun* Ja, und noch dazu in die Katakombe....... dort hätte ich es, ehrlich gesagt, nicht vermutet. Natürlich nicht, Du bist ja auch Modernistin. Traditionsbewusste Katholiken wissen, dass in den Katakomben bereits die tridentinsche Messe mit gregorianischen Gesängen gefeiert worden ist und haben deswegen schon immer vermutet, was sage ich, geglaubt, dass da auch das jüngste Gericht gut aufgehoben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2008 ...dass da auch das jüngste Gericht gut aufgehoben ist. Ist noch soviel Platz in der Hölle? :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts