Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun*

Stell Dir mal vor, das "jüngste Gericht" wäre gelöscht oder gar abgesagt worden. :ph34r: :naund:

Mal gut, dass der Thread nicht "Ostern" heißt. (ganz abgesehen von dem Ärger, den es da mit tendenzieller Berichterstattung geben könnte. "mykath löscht Ostern")

Was muss ich da in der Threadübersicht der Gladiatorenarena lesen: "Verschoben -> Das jüngste Gericht" Also was die Mods hier so alles können *staun*

Ja, und noch dazu in die Katakombe....... dort hätte ich es, ehrlich gesagt, nicht vermutet. :)

Natürlich nicht, Du bist ja auch Modernistin. Traditionsbewusste Katholiken wissen, dass in den Katakomben bereits die tridentinsche Messe mit gregorianischen Gesängen gefeiert worden ist und haben deswegen schon immer vermutet, was sage ich, geglaubt, dass da auch das jüngste Gericht gut aufgehoben ist.

B) Dass Christus vom Himmel kommt hinunter in die Katakombe, um dort Gericht zu halten, steht nicht im KKK, also vermute ich, dass ich hier auf dem festen Boden des Glaubens stehe und hoffe, dass du das auch tust.

bearbeitet von Elima

B) Dass Christus vom Himmel kommt hununter in die Katakombe, um dort Gericht zu halten, steht nicht im KKK,

Im nachkonzialaren nicht, Elisabeth!

Warum heißt es eigentlich das "jüngste" Gericht? Hat es etwas mit "jung" in Bezug auf "neu" zu nun? Gibt es auch ein "altes" oder gar "ältestes" Gericht? Irgendwie habe ich diesen Begriff schon tausend Mal gehört und tausend Mal gesagt aber mir nie Gedanken darüber gemacht. B)

Warum heißt es eigentlich das "jüngste" Gericht? Hat es etwas mit "jung" in Bezug auf "neu" zu nun? Gibt es auch ein "altes" oder gar "ältestes" Gericht? Irgendwie habe ich diesen Begriff schon tausend Mal gehört und tausend Mal gesagt aber mir nie Gedanken darüber gemacht. B)

Schau mal hier

was Besseres hab ich auch nicht gefunden :)

Schau mal hier

was Besseres hab ich auch nicht gefunden :)

Aha, das "jüngste" Gericht ist auch gleichzeitig das "letzte" Gericht...

Na ja, bevor meine Grauen Zellen nun anfangen zu rauchen hätte ich gerne

c|_| ??

c|_| ??

Äöööööhh nila, Hast Du ein Loch in der Tasse??? - Dein Kaffee dampft NEBEN der Tasse. B):):)

Ein Loch ist im Tässchen, Karl-Otto, Karl-Otto ...

Die Pulverbrühe hab ich früher im Büro ganz gerne getrunken, zu Hause bin ich Kaffee-Gourmet B)

Ein Loch ist im Tässchen, Karl-Otto, Karl-Otto ...

Die Pulverbrühe hab ich früher im Büro ganz gerne getrunken, zu Hause bin ich Kaffee-Gourmet :)

Jetzt wissen wir wenigstens, wie Dein Liebster heißt und was Du von ihm hälst. B)

c|_| ??

Äöööööhh nila, Hast Du ein Loch in der Tasse??? - Dein Kaffee dampft NEBEN der Tasse. B):):)

2. Versuch:

?????

c|_|

B) Dass Christus vom Himmel kommt hununter in die Katakombe, um dort Gericht zu halten, steht nicht im KKK,

Im vorkonzilaren auch nicht. Im Gegensatz zu dir konnte ich bei der Ankündigung des Vat II schon schreiben und lesen.....und hatte mit einer Ausnahme in "Religion" immer eine 1. :):):):)

Im vorkonzilaren auch nicht. Im Gegensatz zu dir konnte ich bei der Ankündigung des Vat II schon schreiben und lesen.....und hatte mit einer Ausnahme in "Religion" immer eine 1. :):):):(

Ha, ich glaube, ich bin älter, denn an meine Religions-Noten kann ich mich garnicht mehr erinnern.... :) Ich glaube, ab der 7. Klasse hatten wir gar keine Relgion, allerdings war die Schulanstalt, die ich besuchte, eine Gesamtschule in der Metropole Offenbach :(

Ha, ich glaube, ich bin älter, denn an meine Religions-Noten kann ich mich garnicht mehr erinnern.... B) Ich glaube, ab der 7. Klasse hatten wir gar keine Relgion, allerdings war die Schulanstalt, die ich besuchte, eine Gesamtschule in der Metropole Offenbach :)

In meiner Jugend gehörte es sich "für ein Mädchen aus gut katholischer Familie" in Betragen und Religion die Note 1 zu haben. (Das habe ich auch mit zwei Ausnahmen geschafft). Das waren die beiden ersten Noten im Zeugnis in der linken Spalte.

......und dann, ich habe ja Theologie studiert und das Fach war mir immer wichtig.

Schließlich wird mir von allen, die mich näher kennen, ein überdurchschnittlich gutes Langzeitgedächtnis attestiert :):):)

bearbeitet von Elima

c|_| ??

2. Versuch:

?????

c|_|

Uiuiuiuiui, da brauchst Du ja bald die Feuerwehr. :)

...Das habe ich auch mit zwei ausnahmen geschafft

Und dann ennst Du Dich "Gut-Katholisch" - schlimmschlimmschlimm. B)

Ha, ich glaube, ich bin älter, denn an meine Religions-Noten kann ich mich garnicht mehr erinnern.... B) Ich glaube, ab der 7. Klasse hatten wir gar keine Relgion, allerdings war die Schulanstalt, die ich besuchte, eine Gesamtschule in der Metropole Offenbach :)

In meiner Jugend gehörte es sich "für ein Mädchen aus gut katholischer Familie" in Betrage und Religion die Note 1 zu haben. (Das habe ich auch mit zwei ausnahmen geschafft). Das waren die beiden ersten Noten im Zeugnis in der linken Spalte.

......und dann, ich habe ja Theologie studiert und das Fach war mir immer wichtig.

Schließlich wird mir von allen, die mich näher kennen, ein überdurchschnittlich gutes Langzeitgedächtnis attestiert :):):)

Betragen war bei mir auch immer 2, nur in Odnung gab's mal eine fette 4 (die schlechteste Note, die bei den Kopfnoten vergeben wurde...). Inzwischen würde ich mir selbst aber schon eine 3 geben für meinen Haushalt, auch wenn's mein Gatte manchmal anders sieht...

Betragen war bei mir auch immer 2, nur in Odnung gab's mal eine fette 4 (die schlechteste Note, die bei den Kopfnoten vergeben wurde...). Inzwischen würde ich mir selbst aber schon eine 3 geben für meinen Haushalt, auch wenn's mein Gatte manchmal anders sieht...

Tröste Dich, meiner auch B)

Aber Themawechsel: Hat jemand für mich eine richtig schöne heiße Zitrone oder sowas, um ramibos Erkältungsviren bei mir abzutöten? Röchel, hust. :)

Aber Themawechsel: Hat jemand für mich eine richtig schöne heiße Zitrone oder sowas, um ramibos Erkältungsviren bei mir abzutöten? Röchel, hust. B)

Sowas?

Tröste Dich, meiner auch B)

Aber Themawechsel: Hat jemand für mich eine richtig schöne heiße Zitrone oder sowas, um ramibos Erkältungsviren bei mir abzutöten? Röchel, hust. :)

Ich hätte hier ein Beutelchen "Heiße Zitrone - Getränkepulver" plus Magnesium und Vitamin C mit fruchtigem Saftpulver von Zitrone - einfach in eine Tasse c|_| geben , mit heißem ?????? (die netten Feuerwehrmänner kannste bei mir vorbeischicken :) ) Wasser übergiesen, umrühren - fertig! Gute Besserung ! :)

Aber Themawechsel: Hat jemand für mich eine richtig schöne heiße Zitrone oder sowas, um ramibos Erkältungsviren bei mir abzutöten? Röchel, hust. B)

Ich empfehle, die Biester mit Alkohol und Nikotin zu vergiften.

Und das, obwohl ich - jetzt verrate ich ein Geheimnis!!!!! - seit nunmehr viereinhalb Wochen, genau gesagt dem 20 Januar, das Rauchen eingestellt habe. Ich bin ein Held!

Ich empfehle, die Biester mit Alkohol und Nikotin zu vergiften.

Und das, obwohl ich - jetzt verrate ich ein Geheimnis!!!!! - seit nunmehr viereinhalb Wochen, genau gesagt dem 20 Januar, das Rauchen eingestellt habe. Ich bin ein Held!

ja ein held stimmt wie lange hast geraucht

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...