Lothar1962 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Ich bin am liebsten in Schottland, da gefällt mir die Landschaft und dort habe ich auch gute Freunde, aber das ist zwar UK, aber nicht England (da legen die Freunde seeeehr großen Wert drauf). Das trifft auch auf Nordirland zu, das ich inzwischen ja auch kennengelernt habe. Allerdings ist da immer noch ein zweiter Flug notwendig - von London nach Belfast oder Derry - oder die vergleichsweise teure Fähre von Liverpool nach Belfast. Deswegen bleibe ich üblicherweise in England, ich liebe die etwas einsame Kulturlandschaft der Fens. Wicken Fen ist ein interessantes Naturschutzgebiet und im Westen, also im Bereich Huntingdon, soll ein riesiger momentan noch trockengelegter Teil wieder rückbewässert werden - Naturschutzverbände haben irre Flächen aufgekauft zu diesem Zweck. Gilt als naturschutzmäßiges Jahrhundertprojekt Englands... Nachdem ich inzwischen aber auch schon in Wales war, weiß ich, wo England endet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Ich bin am liebsten in Schottland, da gefällt mir die Landschaft und dort habe ich auch gute Freunde, aber das ist zwar UK, aber nicht England (da legen die Freunde seeeehr großen Wert drauf). Das trifft auch auf Nordirland zu, das ich inzwischen ja auch kennengelernt habe. Allerdings ist da immer noch ein zweiter Flug notwendig - von London nach Belfast oder Derry - oder die vergleichsweise teure Fähre von Liverpool nach Belfast. Deswegen bleibe ich üblicherweise in England, ich liebe die etwas einsame Kulturlandschaft der Fens. Wicken Fen ist ein interessantes Naturschutzgebiet und im Westen, also im Bereich Huntingdon, soll ein riesiger momentan noch trockengelegter Teil wieder rückbewässert werden - Naturschutzverbände haben irre Flächen aufgekauft zu diesem Zweck. Gilt als naturschutzmäßiges Jahrhundertprojekt Englands... Nachdem ich inzwischen aber auch schon in Wales war, weiß ich, wo England endet... Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass man eher einen Franken als Bayern und einen Bayern als Preußen bezeichnen darf als einen Schotten als Engländer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Und - gibt es heute ein englisches, schottisches, irisches oder gescheites Mittagessen :ph34r: ? Dazu bitte einen italienischen Esspresso! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Und - gibt es heute ein englisches, schottisches, irisches oder gescheites Mittagessen :ph34r: ? Dazu bitte einen italienischen Esspresso! was muss es studiert haben, dass es ein "gscheites" ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Und - gibt es heute ein englisches, schottisches, irisches oder gescheites Mittagessen :ph34r: ? Dazu bitte einen italienischen Esspresso! was muss es studiert haben, dass es ein "gscheites" ist? Och, mir reicht eine solide Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - Köchin zum Beispiel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Und - gibt es heute ein englisches, schottisches, irisches oder gescheites Mittagessen :ph34r: ? Dazu bitte einen italienischen Esspresso! was muss es studiert haben, dass es ein "gscheites" ist? Och, mir reicht eine solide Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - Köchin zum Beispiel.... Ich meine doch, was das Essen studiert haben muss. dass es "was gscheites" ist (du hast ja schon soviel oben ausgeschlossen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Flöchen, was soll uns eigentlich Dein neuer Usertitel mitteilen?Daß ich seltsame Nachbarn habe vllt. Die Leute in Haus Nr. 167 sind aber auch seltsam (und die Nachbarn von gegenüber vermissen schon seit Jahr und Tag ihren Kater)... Oh mein Gott, klar ... wie konnte ausgerecht ICH das nicht begreifen ... die in Nr. 167 sind GANZ merkwürdig mit seltsamem Hausgenossen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) Flöchen, was soll uns eigentlich Dein neuer Usertitel mitteilen?Daß ich seltsame Nachbarn habe vllt. Die Leute in Haus Nr. 167 sind aber auch seltsam (und die Nachbarn von gegenüber vermissen schon seit Jahr und Tag ihren Kater)... Oh mein Gott, klar ... wie konnte ausgerecht ICH das nicht begreifen ... die in Nr. 167 sind GANZ merkwürdig mit seltsamem Hausgenossen ...Sei ehrlich: gewußt, gespiegelt oder gegoogelt? bearbeitet 26. Februar 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Sei ehrlich: gewußt, gespiegelt oder gegoogelt? Die Katze in Verbindung mit der Erwähnung von Nr. 167 hat etwas tief in meinen Kindheitserinnerungen wachgerufen. Ich dachte immer, man schreibt Hamdale und nicht Hemdale, deshalb kam es mir nicht sofort bekannt vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Sei ehrlich: gewußt, gespiegelt oder gegoogelt? Die Katze in Verbindung mit der Erwähnung von Nr. 167 hat etwas tief in meinen Kindheitserinnerungen wachgerufen. Ich dachte immer, man schreibt Hamdale und nicht Hemdale, deshalb kam es mir nicht sofort bekannt vor. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob wir von einem sehr schrulligen älteren Ehepaar gekauft haben, dessen Name im Zusammenhang mit Kartoffelpürree immer einen guten Klang hatte oder ob die immer noch in der 169 wohnen. *grübel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Und - gibt es heute ein englisches, schottisches, irisches oder gescheites Mittagessen :ph34r: ? Dazu bitte einen italienischen Esspresso! was muss es studiert haben, dass es ein "gscheites" ist? Och, mir reicht eine solide Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - Köchin zum Beispiel.... Ich meine doch, was das Essen studiert haben muss. dass es "was gscheites" ist (du hast ja schon soviel oben ausgeschlossen). Ja, dachte ich mir schon. Aber ein studiertes Essen - wie alt ist das denn, wenn es fertig ist ? Und wenn es zum Beispiel erst Sauerkraut mit Rippchen werden wollte und sich dann spontan entscheidet, doch lieber als Currywurst zu enden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Und - gibt es heute ein englisches, schottisches, irisches oder gescheites Mittagessen :ph34r: ? Dazu bitte einen italienischen Esspresso! was muss es studiert haben, dass es ein "gscheites" ist? Och, mir reicht eine solide Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - Köchin zum Beispiel.... Ich meine doch, was das Essen studiert haben muss. dass es "was gscheites" ist (du hast ja schon soviel oben ausgeschlossen). Ja, dachte ich mir schon. Aber ein studiertes Essen - wie alt ist das denn, wenn es fertig ist ? Und wenn es zum Beispiel erst Sauerkraut mit Rippchen werden wollte und sich dann spontan entscheidet, doch lieber als Currywurst zu enden? drum sollte man auch kein "gscheits Essen" verlangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Also gut, dann hätte ich gerne ein ANSTÄNDIGES Essen :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Ich weiß nicht, ob du das magst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Sei ehrlich: gewußt, gespiegelt oder gegoogelt? Die Katze in Verbindung mit der Erwähnung von Nr. 167 hat etwas tief in meinen Kindheitserinnerungen wachgerufen. Ich dachte immer, man schreibt Hamdale und nicht Hemdale, deshalb kam es mir nicht sofort bekannt vor. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob wir von einem sehr schrulligen älteren Ehepaar gekauft haben, dessen Name im Zusammenhang mit Kartoffelpürree immer einen guten Klang hatte oder ob die immer noch in der 169 wohnen. *grübel* Das weiß ich jetzt auch nicht so genau Auf jeden Fall dringen aus der 167 öfter seltsame Geräusche --> "Keinen weiteren Applaus, bitte!" "Das war auch keiner, das war das Kräuterbier ..." @nila: anständiges Essen? Ist das dann züchtig bekleidet und zölibatär bzw. hat es nur Sex NACH Eheschließung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Auf jeden Fall dringen aus der 167 öfter seltsame Geräusche --> "Keinen weiteren Applaus, bitte!" "Das war auch keiner, das war das Kräuterbier ..."Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß Benji Gregory nächstes Jahr 30 wird und Andrea Elson kurz vor der 40 steht... Wobei mir die Vorgänge in der Hemdale Avenue nicht so nahe gingen wie die in Fairfield (Conneticut) oder auf Long Island. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) Auf jeden Fall dringen aus der 167 öfter seltsame Geräusche --> "Keinen weiteren Applaus, bitte!" "Das war auch keiner, das war das Kräuterbier ..."Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß Benji Gregory nächstes Jahr 30 wird und Andrea Elson kurz vor der 40 steht... Wahnsinn - nun gut, ist ja auch schon 20 Jahre her, dass die Serie lief. Muss direkt mal gucken, wo ich die beiden im Netz finde EDIT: schade, IMDB ist hier gesperrt und sonst find ich keine Bilder ... aber Max Wright ist auch ganz schön alt geworden ... bearbeitet 26. Februar 2008 von Valentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Klar, anständiges Essen sieht gut aus, von Sex will es garnichts wissen, denn es hat nur ein Ziel: Es will SCHMECKEN Da fällt mir ein: Unsere Terrier wollte beim Tierarzt im Wartezimmer unbedingt mal in einen Eimer mit Stachelmäusen schauen. Ich durfte reinschauen - er nicht, denn klein Rocky will nicht "nur gucken" sondern ehr "nur schmecken" (das macht er auch bei Joggern und Radfahrern so.... Leider stellen sich die Radfahrer und Jogger immer so an :naund: und flüchten! Und das Meerschweinchen, dass er neulich in der Schnautze hatte, musste er auch wieder hergeben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) Flöchen, schau mal - die hier hat sich ganz gut gemacht, ohne Dauerwelle und so Und eine hübsche Tochter hat sie Der Knabe ist zwar nicht so mein Fall, sieht aber so ähnlich aus, wie er mal in der Serie in die Zukunft projiziert wurde. Und ich finde, die Mama hat sich gut gehalten für fast 60 ... Äh, Nila, was sind Stachelmäuse? bearbeitet 26. Februar 2008 von Valentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Ich weiß nicht, ob du das magst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Flo, Valentine, gesteht! Ihr seid ja die Oberserienjunkies! Sooo früh hab ich noch nicht mit TV Serien angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Flo, Valentine, gesteht! Ihr seid ja die Oberserienjunkies! Sooo früh hab ich noch nicht mit TV Serien angefangen. .. und vor allem: Um was für eine Serie geht es hier überhaupt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Du wirst lachen, asia, ich habe als Kind sehr wenig ferngesehen, aber die Astrid-Lindgren-Filme und eben jene Serie fand ich soooo klasse (letztere zum Leidwesen meiner Mutter, die immer dann ins Wohnzimmer kam, wenn auf dem Bildschirm gerülpst wurde ). Und die Hörspielkassetten dazu waren super. Einige davon kann ich heute noch auswendig. "Ich will meinen Garten wieder so haben, wie er war! Ich will Bäume, die ich beschneiden kann und Gras, das ich mähen kann ... kein Wasser ... und keine HÜTTCHEN!!!" wrb ... um eine Serie aus den 80ern über ein kleines haariges Viech mit großer Nase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 und unstillbarem Pizzahunger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 und unstillbarem Pizzahunger... und der immer die Katze fressen wollte!?!?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts