Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Elima, verpasst hast Du ganz sicher nichts (es sei denn, Du magst faule Tricks, die mit viel magischem Gedöns und ein paar meist aufreizend bekleideten Promis aufgemotzt werden oder wolltest schon immer mal einen von Uri höchstpersönlich per Telepathie verbogenen Löffel auf Deinem Fernseher liegen haben). Einen Thread dazu gab es meines Wissens nicht. Ist auch nicht nötig :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir den verstaubten Löffel nun wieder vom Fernseher nehmen dürfen B) ? Hat bei uns absolut nix genutzt, noch nicht mal das Einstauben konnte Uri verhindern (und unser Waffeleisen ist auch immer noch kaputt :) )!

Bis zur nächsten Staffel kannste den Löffel jetzt wieder verstauen, ja.

Eine alte Uhr hat bei mir übrigens vor kurzem auch ohne U(h)ri Gellers Einwirkung zu schlagen angefangen, als ich sie transportiert habe (und mich halb zu Tode erschreckt).

Hallo!

Endlich geht es mir ein bisschen besser. Weg mit dem Kräutertee, ich hätte gern einen großen Latte Macciato und ein Stück Kuchen, bitte!!! B)

Hallo!

Endlich geht es mir ein bisschen besser. Weg mit dem Kräutertee, ich hätte gern einen großen Latte Macciato und ein Stück Kuchen, bitte!!! B)

Da schließe ich mich gerne an. Hier schon mal der Kaffee:

..??

c|_|

Hallo!

Endlich geht es mir ein bisschen besser. Weg mit dem Kräutertee, ich hätte gern einen großen Latte Macciato und ein Stück Kuchen, bitte!!! :)

..??

c|_|

DANKE, Du bist ein Schatz B)

Und, auf was für Kuchen hast Du Lust??

Hallo!

Endlich geht es mir ein bisschen besser. Weg mit dem Kräutertee, ich hätte gern einen großen Latte Macciato und ein Stück Kuchen, bitte!!! :)

..??

c|_|

DANKE, Du bist ein Schatz B)

Und, auf was für Kuchen hast Du Lust??

Da fragst du noch? FRANKFURTER KRANZ :) - nehme aber auch Bienenstich...

Ich hätte ja gerne ein Stück echten rheinischen Reisfladen (also auf Hefeboden und nicht mit Backpulver oder gar Mürbeteig), aber jetzt so unter der Woche?

Irgendwie warte ich ja darauf, daß sich hier mal jemand anmeldet in dessen Gemeinde vor ein paar Monaten eine Tischmutter angefangen hat, die jetzt die Gemeinde "aufräumt"...

Irgendwie warte ich ja darauf, daß sich hier mal jemand anmeldet in dessen Gemeinde vor ein paar Monaten eine Tischmutter angefangen hat, die jetzt die Gemeinde "aufräumt"...

B)

Vielleicht hat sie auch vor den muffigen Superchristen kapituliert :ph34r:

Was ist eigentlich ein rheinischer Reisfladen?

B)

Von Reisfladen hab ich auch noch nichts gehört. Aber ich hab im Internet folgendes Rezept gefunden: klick

Flöken, ist das das richtige Rezept???

Ich hätte ja gerne ein Stück echten rheinischen Reisfladen (also auf Hefeboden und nicht mit Backpulver oder gar Mürbeteig), aber jetzt so unter der Woche?

Was bitte ist eine Tischmutter? Gibt es auch einen Stuhlvater und ein Sofakind? B)

Was bitte ist eine Tischmutter? Gibt es auch einen Stuhlvater und ein Sofakind? B)

Versuch es mal auf meiner Art und Weise zur erklären:

Tischmutter:

WRB, sie sorgt dafür, dass das Essen auf dem Tisch steht (mit allemdrumherum wie Spülen, Kochen, Einkaufen, usw.).

Stuhlvater:

ramibo, der auf dem Thron (Stuhl) sitz und WRB beöbachtet, belehrt und unterweist. Der "Stuhlvater" (ramibo) lässt es sich gut gehen und belobigt u.U. die "Tischmutter" (WRB).

Sofakind(er):

Maxi & Moritz (unsere Katzen), die sich auf dem Sofa kringeln vor Lachen (Begründung siehe bei §Tischmutter" und "Stuhlvater") und sich ansonsten in absoluter Faulheit drauf rumwälzen.

Nun Nila, noch weitere Fragen zu den einzelnen Begriffen???

:):):)

Hoffentlich hast du jetzt niemanden auf eine Idee gebracht B)

Tischmutter:

WRB, sie sorgt dafür, dass das Essen auf dem Tisch steht (mit allemdrumherum wie Spülen, Kochen, Einkaufen, usw.).

Stuhlvater:

ramibo, der auf dem Thron (Stuhl) sitz und WRB beöbachtet, belehrt und unterweist. Der "Stuhlvater" (ramibo) lässt es sich gut gehen und belobigt u.U. die "Tischmutter" (WRB).

Sofakind(er):

Maxi & Moritz (unsere Katzen), die sich auf dem Sofa kringeln vor Lachen (Begründung siehe bei §Tischmutter" und "Stuhlvater") und sich ansonsten in absoluter Faulheit drauf rumwälzen.

:):):)

Also bei Wiki klingt das anders: Eine Tischmutter ist, vor allem in Österreich und in Bayern, eine Person, die die katholischen Kinder in kleinen Gruppen auf das Fest der heiligen Eucharistie (Erstkommunion) vorbereitet. In Offenbach nennt man das anders, aber ich komme nicht drauf... (hat meine Schwester auch schon gemacht)

Was bitte ist eine Tischmutter? Gibt es auch einen Stuhlvater und ein Sofakind? :)

Tischmutter:

Stuhlvater:

Sofakind(er):

:):):(

Also bei Wiki klingt das anders: Eine Tischmutter ist, vor allem in Österreich und in Bayern, eine Person, die die katholischen Kinder in kleinen Gruppen auf das Fest der heiligen Eucharistie (Erstkommunion) vorbereitet. In Offenbach nennt man das anders, aber ich komme nicht drauf... (hat meine Schwester auch schon gemacht)

WIKI?? :)

Wasn dat - sacht oooch net immer de Wahrheit. B)

B)

Von Reisfladen hab ich auch noch nichts gehört. Aber ich hab im Internet folgendes Rezept gefunden: klick

Flöken, ist das das richtige Rezept???

Fast.

Ich kenne ihn eigentlich nur ohne Obst.

Bei meiner Urgroßmutter war es ein Hefeteig aus 1 lb Mehl, 1 Würfel Hefe (ein halber reicht auch), 1/4 l Wasser oder Milch, einer Prise Salz und Zucker nach Belieben (ich nehme ca. 4 Esslöffel) und Masse aus 1,5 l Milch, 250g Milchreis, Zucker und Vanillezucker unter die 2-3 Eigelb und 2-3 zu steifem Schnee geschlagene Eiweiß gerührt bzw. gehoben werden (Milchreis erst abkühlen lassen, sonst gerinnt das Eigelb). Vor dem Backen bei 180° nochmal mit Milch und/oder Eigelb bestreichen.

Der Milchreis muss wirklich lange und langsam gekocht werden und darf ruhig gut breiig sein.

Ich habe auch schon Rezepte gelesen, in denen unter den Reis ein Päckchen Vanillepudding gerührt wurde.

Man braucht übrigens nicht den ganzen Hefeteig für den Kuchen. Die Reste lassen sich gut zu Brötchen verarbeiten oder als Grundlage für einen Obstboden verwenden.

und wo ist mein Bier? WO STECKT DAS FROLLEIN?

Willst se heiraten?? :)

wieso? B) man heiratet nicht die eigene Zwillingschwester ...

Ich habe ein Bier bestellt, und warte und warte. Gehört der Kaffe nicht FROLLEIN? oder ist self service heute angesagt?

bearbeitet von Jossi

wieso? Ich kenne es/sie nicht .... B)

Ich habe ein Bier bestellt, und warte und warte. Gehört der Kaffe nicht dem FROLLEIN? oder ist self service heute angesagt?

Lese mal alle Seiten hier im Cafe durch, Du wirst feststellen, dass Frollein einer der seltesten Besucher ist (ist auch gut so :ph34r: ).

Was also machen??? Für uns beide.

wieso? Ich kenne es/sie nicht .... B)

Ich habe ein Bier bestellt, und warte und warte. Gehört der Kaffe nicht dem FROLLEIN? oder ist self service heute angesagt?

Lese mal alle Seiten hier im Cafe durch, Du wirst feststellen, dass Frollein einer der seltesten Besucher ist (ist auch gut so :ph34r: ).

Was also machen??? Für uns beide.

Na gut, dann Prost!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...