Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

No comment B)

Ey boah, sogar WRB ist über meine Qualitäten sprachlos. :)

Schweigen kann beides bedeuten: Zustimmung oder taktvolle Ablehnung :ph34r:

In welchem Semester seid ihr ?

Und ich bin quasi fertig, lerne jeden Tag nur noch und dann im April oder Mai das dritte Staatsexamen und dann SOFORT arbeiten B)

Und ich bin quasi fertig, lerne jeden Tag nur noch und dann im April oder Mai das dritte Staatsexamen und dann SOFORT arbeiten :)

Das Geld ruft, hmmm ? B)

bearbeitet von Tarislar

Und ich bin quasi fertig, lerne jeden Tag nur noch und dann im April oder Mai das dritte Staatsexamen und dann SOFORT arbeiten :)

Das Geld ruft, hmmm ? B)

Das auch, aber ich freue mich einfach wieder auf die Patienten... nur lernen ist nix für mich...

Das auch, aber ich freue mich einfach wieder auf die Patienten... nur lernen ist nix für mich...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging auch das Herz auf als es das erste mal endlich von den trockenen Büchern in die Praxis ging

Ja, und ich bin ja verwöhnt, habe ein überdurschnittliches PJ gehabt, wo ich mich jeden morgen gefreut habe, ins Krankenhaus zu gehen (selbst in Innere, das eigentlich gar nicht so meins ist / war), mein Selbstbewußtsein ist auf alle Fälle ziemlich angestiegen durch das Feedback der Kollegen und der Patienten, und das feeeeeeeeeeeeehlt mir so *schnüff*.

Naja, spätestens im Juli kann ich anfangen zu arbeiten... vielleicht sollte ich mich so langsam mal bewerben *grübel*

Beutelschneider
Naja, spätestens im Juli kann ich anfangen zu arbeiten... vielleicht sollte ich mich so langsam mal bewerben *grübel*

Na so lange ist das ja nicht mehr... das hältst Du schon durch!

Und sich bewerben ist nie verkehrt.. vielleicht solltest Du zu Übungszwecken erstmal da anfragen, wo Du eigentlich gar nicht hinwillst...

Noch jemand Brötchen?

gern, ja

Das Problem ist, dass ich mich nicht für die Fachrichtung entscheiden kann. Unfallchirurgie oder Gastroenterologie... Jobs finden ist momentan ziemlich einfach für Ärzte, ist schon mal ein gutes Gefühl, dass man sich die Stelle eigentlich aussuchen kann (zumindest in kleineren Häusern, wo ich eh hinwill..)

Wäre ich in meinem PJ-Haus geblieben, dann hätte ich noch nicht mal eine Bewrebung schreiben müssen, ein "Ja, ich will" hätte gereicht B)

Was immer ich sprach, was immer ich tat

Sei mir nicht böse

Schatz komm schließ die Milch nicht weeheheg

(Hintergrundchor:Schließ die Milch, komm schließ die Milch)

Ich putz auch den Herd, entsorge den Müll,

Sei mir nicht böse

Ach Schatz schließ die Milch nicht weg.

(Ich hab nur die Melodie vom Refrain im Kopf, den Rest dieses Politthrillers müsst ihr euch jetzt dazudenken)

Beutelschneider
Das Problem ist, dass ich mich nicht für die Fachrichtung entscheiden kann. Unfallchirurgie oder Gastroenterologie... Jobs finden ist momentan ziemlich einfach für Ärzte, ist schon mal ein gutes Gefühl, dass man sich die Stelle eigentlich aussuchen kann (zumindest in kleineren Häusern, wo ich eh hinwill..)

Wäre ich in meinem PJ-Haus geblieben, dann hätte ich noch nicht mal eine Bewrebung schreiben müssen, ein "Ja, ich will" hätte gereicht B)

Ich rate Dir zur Unfallchirurgie (was aber einfach daran liegt, dass ich keine Ahnung habe was Gastroentenlogie eigentlich ist; mit Gastronomie hat das wohl nix zu tun :) )...

Die Jobsituation kenne ich aus der IT-Szene, das ist das ähnlich. Allerdings hilft eine gewisse Routine bei der Selbstvermarktung hier auch beim Aushandeln der Konditionen.

Auf jeden Fall drück ich Dir alle Daumen für den Traumjob!

Guten Morgen! Ein "Literaten-Frühstück" bitte - und ein Gläschen Sekt für alle! Habe etwas zu feiern, denn ich fange ab 1. April nach fast 20jähriger Familienpause (und ganz ohne Herdprämie :) )wieder in meinem erlernten Beruf zu arbeiten an. B)

Naja, ich tendiere ja auch zur Unfallchirurgie :) , aber Gatsroenterologie (ein Teilbereich der Inneren Medizin, halt alles nichtchirurgische Magen-Darm-Gedöns) ist vermutlich besser mit Kindern zu handeln... alles nicht so einfach... ich weiß nur, dass ich möglichst schnell den Notarztschein machen will, das kann ich aber in beiden Fachgebieten...

Ach na ja, vielleicht sollte ich erst mal weiterlernen, um meine Verhandlungsposition zu verbessern B)

*also schnell Kaffee runterstürz, Laptop zuklapp und Buch schnapp*

Guten Morgen! Ein "Literaten-Frühstück" bitte - und ein Gläschen Sekt für alle! Habe etwas zu feiern, denn ich fange ab 1. April nach fast 20jähriger Familienpause (und ganz ohne Herdprämie :) )wieder in meinem erlernten Beruf zu arbeiten an. B)

Gratulation, das ist ja toll... und wie ist Dein gefühl? Ich fand den Schritt zurück nach nur 5 Jahren schon gewaltig und hatte ne Menge Angst vor meiner eigenen Courage..

oh das ist ja genial, gratuliere!! darf ich fragen was es für ein beruf ist

Buchhändlerin. Und ich war am Probearbeitstag wirklich erleichtert, auch wenn die aktuellen Bestseller nun anders heißen, das Prinzip ist irgendwie (trotz Computer) das gleiche geblieben. Gelernt ist halt doch gelernt. Nur sehen die meisten Chefs das leider nicht...

Gratulation, das ist ja toll... und wie ist Dein gefühl? Ich fand den Schritt zurück nach nur 5 Jahren schon gewaltig und hatte ne Menge Angst vor meiner eigenen Courage..

Ich fühle mich 20 Jahre jünger :):) . Aber ehrlich, ich war schon etwas skeptisch, aber als ich die Buchhandlung am Probearbeitstag betrat hatte ich das Gefühl, niemals "weggewesen" zu sein. Und wenn du drei Kinder groß gezogen hast (einer ist inzwischen sogar schon größer als ich :( ), dann hattest du mit so vielen Ärzten, Kindergärtnerinnen, Lehreren, Rektoren, Pfarrers usw. zu tun, dass dich kein Kunde so leicht aus der Fassung bringt. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, dass es nun April wird (wer braucht schon Ostern :) ...)

Buchhändlerin, wie schön B)

Wär ich auch gerne *soifz*

tine, ich drück die Daumen, dass sich für Dich bald was Passendes findet!

Und DANKE an Kulti für die Kaffeehymne. Ich versuch mal eine Strophe zu dichten...

Ich finde, es ist Zeit

dass es Kaffee gibt

ja, höchste Zeit

Hab die Tasse hier auf dem Schreibtisch,

warte nur noch, dass sie jemand für mich füllt ...

@valentine

Wenn ich zu Hause bin versuche ich das mal nachzusingen. Zumindestens der Gruppenname passt ja wieder zum Thema B)

@valentine

Wenn ich zu Hause bin versuche ich das mal nachzusingen. Zumindestens der Gruppenname passt ja wieder zum Thema :)

So ungefähr müsste es passen ... der Originaltext fängt ja an mit "I guess now it's time for me to give up..."

Du rührst da übrigens an Erinnerungen an meine (nicht wirklich immer so) selige Teeniezeit B)

Beutelschneider
Ich fühle mich 20 Jahre jünger :):) . Aber ehrlich, ich war schon etwas skeptisch, aber als ich die Buchhandlung am Probearbeitstag betrat hatte ich das Gefühl, niemals "weggewesen" zu sein. Und wenn du drei Kinder groß gezogen hast (einer ist inzwischen sogar schon größer als ich :) ), dann hattest du mit so vielen Ärzten, Kindergärtnerinnen, Lehreren, Rektoren, Pfarrers usw. zu tun, dass dich kein Kunde so leicht aus der Fassung bringt. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, dass es nun April wird (wer braucht schon Ostern B) ...)

Gibst Du usn dann auch Buchtipps für Leseratten?

@valentine

Wenn ich zu Hause bin versuche ich das mal nachzusingen. Zumindestens der Gruppenname passt ja wieder zum Thema :)

So ungefähr müsste es passen ... der Originaltext fängt ja an mit "I guess now it's time for me to give up..."

Du rührst da übrigens an Erinnerungen an meine (nicht wirklich immer so) selige Teeniezeit B)

Sei froh, zur Erinnerung an meine Teeniezeit müsste ich versuchen aus Höhlenzeichnungen ein Kaffeelied zu dichten. :)

bearbeitet von Kulti

Sei froh, zur Erinnerung an meine Teeniezeit müsste ich versuchen aus Höhlenzeichnungen ein Kaffeelied zu dichten. B)

Jetzt tu's mal nicht übertreiben, die zehn Jährchen ...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...