Julius Geschrieben 7. März 2008 Melden Share Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) Eine Frage: hat jemand von euch einen sogenannten grünen Daumen? Ich habe zum Geburtstag eine Amaryllis als Geschenk bekommen. Jetzt ist sie abgeblüht. Kann man sie wieder zum Blühen bringen? Wenn ja, wie? Blüte knapp über der Knolle abschneiden. Dann die Knolle in der Erde irgendwohin in die Ecke stellen, ganz wenig gießen, sehr spärlich düngen. Wenn die Amaryllis auch die Blätter einzuziehen beginnt (August oder so) kann sie auch in den Keller wandern, da sie jetzt erst mal kein Licht mehr benötigt. Sie braucht dann auch nicht mehr gegossen zu werden. Anfang Dezember dann in neue Erde pflanzen (nicht die ganze Knolle, schau Dir an, wieviel jetzt davon freiliegt). Jetzt ins helle Zimmer stellen, regelmäßig gießen, sobald die Pflanze neu austreibt auch sparsam düngen. Wahrscheinlich kann man die Knolle auch ganz aus der Erde nehmen und trocken im Dunkeln aufbewahren, das haben wir aber noch nie versucht. bearbeitet 7. März 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. März 2008 Melden Share Geschrieben 7. März 2008 Eine Frage: hat jemand von euch einen sogenannten grünen Daumen? Ich habe zum Geburtstag eine Amaryllis als Geschenk bekommen. Jetzt ist sie abgeblüht. Kann man sie wieder zum Blühen bringen? Wenn ja, wie? Blüte knapp über der Knolle abschneiden. Dann die Knolle in der Erde irgendwohin in die Ecke stellen, ganz wenig gießen, sehr spärlich düngen. Wenn die Amaryllis auch die Blätter einzuziehen beginnt (August oder so) kann sie auch in den Keller wandern, da sie jetzt erst mal kein Licht mehr benötigt. Sie braucht dann auch nicht mehr gegossen zu werden. Anfang Dezember dann in neue Erde pflanzen (nicht die ganze Knolle, schau Dir an, wieviel jetzt davon freiliegt). Jetzt ins helle Zimmer stellen, regelmäßig gießen, sobald die Pflanze neu austreibt auch sparsam düngen. Wahrscheinlich kann man die Knolle auch ganz aus der Erde nehmen und trocken im Dunkeln aufbewahren, das haben wir aber noch nie versucht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 8. März 2008 Melden Share Geschrieben 8. März 2008 Oh - wird hier auch gestreikt? Also schnell mal Tische abgewischt, Stühle hochgestellt und durchgefegt. Falls jemand zufällig Kuchen gebacken hat - her damit , gerne mit einem großen Milchkaffee.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. März 2008 Melden Share Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Das erinnert mich daran, dass wir ja ins Café Verena wollen, wenn du erst arbeitest. bearbeitet 8. März 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 8. März 2008 Melden Share Geschrieben 8. März 2008 Das erinnert mich daran, dass wir ja ins Café Verena wollen, wenn du erst arbeitest. Habe heute GEARBEITET , so als Schnuppertag. Naja, war etwas chaotisch - ich glaube, ich muss den Laden erstmal ordentlich aufräumen Hach, schönes Gefühl, nun FEIERABEND zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 8. März 2008 Melden Share Geschrieben 8. März 2008 Oh, wir sind wohl zu spät Wir sind gerade vom Kegeln heimgekommen und ich habe gehofft, hier noch einen Absacker zu bekommen !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Heute ich kriege zurueck mein Auto und morgen bin ich eingeladen im Theater. Shakespeare "As you like it". Das einzige Problem, dass morgen wieder fallen soll ein halber Meter Schnee. Hoert denn das nie auf? Dennoch ich habe gute Laune und gebe aus ein grosses Fruehstueck lg, Kiki geschlossene gesellschaft hier. spar dir die mühe, komm zurück ins EBF, ist quietsch-fidel und ausländer sind willkommen! samstag mitternachts-chat ist auch wieder aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 (bearbeitet) Oh, wir sind wohl zu spät Wir sind gerade vom Kegeln heimgekommen und ich habe gehofft, hier noch einen Absacker zu bekommen !?!Ausnahmsweise ja, ich war gestern total fertig nach einem "Katechese"tag mit unseren 50 Firmlingen (in vier Sprachen)... und deshalb so früh auf dem Weg in die Klappe, wie selten.Dafür stelle ich Euch einen jetzt einen Brotkorb und ein Brunchbuffet hin. bearbeitet 9. März 2008 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Vielen Dank für diesen wunderbaren Brunch, herrlich!!! Du bist wie eine Mutter zu uns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 komm zurück ins EBF, ist quietsch-fidel und ausländer sind willkommen! samstag mitternachts-chat ist auch wieder aktiv. Was ist denn EBF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 komm zurück ins EBF, ist quietsch-fidel und ausländer sind willkommen! samstag mitternachts-chat ist auch wieder aktiv. Was ist denn EBF? Das interessierte mich nach den einleitenden Worten "geschlossene Gesellschaft hier... bemüh Dich nicht weiter" dann irgendwie garnicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Morgen kommt der Mensch vom Landesamt für Statistik (oder so ähnlich), um mich schon wieder wegen des Mikrozensus zu befragen. Was soll sich denn da seit letztem Jahr geändert haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Ein Kreuz, diese Schnüffelei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Das interessierte mich nach den einleitenden Worten "geschlossene Gesellschaft hier... bemüh Dich nicht weiter" dann irgendwie garnicht mehr. Och, mich interessierts aber schon. Da könnte man mal testen, wie die so drauf sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Irgendwie ist es weder dem Tatort noch der Lektüre von mykath zuträglich, beides parallel anzuschauen. Scheint wieder ein neues Traum-Ermittler-Duo zu werden. Richie Müller plus Mister Unbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Irgendwie ist es weder dem Tatort noch der Lektüre von mykath zuträglich, beides parallel anzuschauen.Scheint wieder ein neues Traum-Ermittler-Duo zu werden. Richie Müller plus Mister Unbekannt. Ein unterhaltsamer Film ohne Kinderleiche und Pädophile wäre mir lieber. Aber ich seh heute nur ganz ausnahmsweise mal einen Tatort. Warum gibt es in D. so viele Krimis? Fast nur noch Krimis, Arztserien und Pilcher. Können die denn nichts anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Irgendwie ist es weder dem Tatort noch der Lektüre von mykath zuträglich, beides parallel anzuschauen. Scheint wieder ein neues Traum-Ermittler-Duo zu werden. Richie Müller plus Mister Unbekannt. Ein unterhaltsamer Film ohne Kinderleiche und Pädophile wäre mir lieber. Aber ich seh heute nur ganz ausnahmsweise mal einen Tatort. Warum gibt es in D. so viele Krimis? Fast nur noch Krimis, Arztserien und Pilcher. Können die denn nichts anderes? Ne, wir konnten noch nie was anderes. Aber Pilcher plus 2 Flaschen Rotkäppchen-Sekt wäre doch eine Alternative ;-) Und zur Not kannst Dir ja Troja auf RTL anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Aber Pilcher plus 2 Flaschen Rotkäppchen-Sekt wäre doch eine Alternative ;-) Und zur Not kannst Dir ja Troja auf RTL anschauen. Mein Gerät hat einen Abschaltknopf und den kann ich bedienen. Ich brauche mir das Programm nicht schönsaufen. Gute Nacht allerseits, angenehme Träume Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Aber Pilcher plus 2 Flaschen Rotkäppchen-Sekt wäre doch eine Alternative ;-) Und zur Not kannst Dir ja Troja auf RTL anschauen. Mein Gerät hat einen Abschaltknopf und den kann ich bedienen. Ich brauche mir das Programm nicht schönsaufen. Gute Nacht allerseits, angenehme Träume Wünsche ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 9. März 2008 Melden Share Geschrieben 9. März 2008 Wünsche ich auch. Danke, lieb von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. März 2008 Melden Share Geschrieben 10. März 2008 *hineintapsaufdersuchenachheißermilchmithonig* *gähn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 10. März 2008 Melden Share Geschrieben 10. März 2008 Guten Morgääään, ich bin wieder daaaa! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. März 2008 Melden Share Geschrieben 10. März 2008 Guten Morgääään, ich bin wieder daaaa! Schön, auch dir einen guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. März 2008 Melden Share Geschrieben 10. März 2008 Bekomme ich einen Kaffee zum "Motorstart"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. März 2008 Melden Share Geschrieben 10. März 2008 Bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts