Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Mahlzeit! Irgendwie ist es still geworden hier - hat vielleicht in der Nähe ein anderes Lokal eröffnet? Oder gibt es inzwischen eine mykath-Kantine? ... oder sind alle am Fasten?....

Na, vielleicht bekomme ich ja doch einen großen bunten Salatteller mit Putenbruststreifen? Und wer ist denn für die Oster-Deko zuständig?

Na, vielleicht bekomme ich ja doch einen großen bunten Salatteller mit Putenbruststreifen?

Bitte sehr, guten Appetit!

Und wer ist denn für die Oster-Deko zuständig?

Damit fang'wa hier am Jründonnastach an!

Und wer ist denn für die Oster-Deko zuständig?

Damit fang'wa hier am Jründonnastach an!

Gut so! B)

Welcome back, Stefan B)

Gegen schlechtes TV-Programm hilft oft wirklich nur der Ausknopf (oder gar nicht erst einschalten). Selbst die Wok-WM am Samstag war langweilig.

Wo steckt eigentlich Flöchen? Miniflöegeburtstagsgeschädigt?

Und haben heute nicht die Zwillinge Geburtstag? Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Boah, ich bin mal so im A****, vielleicht bin ich nicht geschaffen für die Arbeitwelt. Und morgen nochmal dasselbe.

Das ist ganz normal in den ersten Tagen, aber das gibt sich. Schenk dir ein Bier ein und geh schlafen. Grüße, KAM

Heute hat niemand Zeit für das Café, andere Schauplätze sind gefragt. B)

Ich bin da, liebe Elima :)

Teechen?

@Clown: daran gewöhnste Dich schon noch, mir ging's anfangs genauso B)

Ich bin da, liebe Elima B)

Teechen?

Das wäre lieb.

Boah, ich bin mal so im A****, vielleicht bin ich nicht geschaffen für die Arbeitwelt. Und morgen nochmal dasselbe.

tröste Dich, ich weiß noch, wie es immer an meinen ersten Tagen war, ich war sooooooooooooooo fertig, ruckzuck im Bett und geschlafen wie ein Stein.. in der Pflege (ja nun wirklich körperliche harte Arbeit) hat das ca. ne Woche gedauert, dann war es wie immer..

Das letzte mal habe ich gar nichts erhalten zu trinken. Darum ich will jetzt eine extra grosse Cappuccino mit vanilla topping, mit braune Zucker und ein schuss Tia Maria, sofern das noch nicht verbannt ist aus dem Café wegen verletzung von religioesen Gefuehlen. Huch ich muss ja noch schreiben eine Antwort dazu, aber heute keine Zeit fuer ernsthafte Postings.

Und btw, ich bin Ermittler im Dienst von Michelin, also faiti-faiti (ist chinesisch, aber 1:1 uebersetzbar auf deutsch, naemlich dalli-dalli), sonst ich schreibe dem Chef, dass er dem Café weg nimmt einen Stern. B)

So, Teechen für Elima:

biddescheeen!

Danke dir schön. Ich war inzwischen beim Augenarzt (Kontrolle!). Es ist alles bestens.... B)

So, Teechen für Elima:

biddescheeen!

Danke dir schön. Ich war inzwischen beim Augenarzt (Kontrolle!). Es ist alles bestens.... B)

Das ist ja direkt ein Grund zum Feiern. Prost mit Tee!

So, Teechen für Elima:

biddescheeen!

Das ist ja direkt ein Grund zum Feiern. Prost mit Tee!

Prost!

Irgendwie werde ich heute nicht wach.

Außerdem suche ich ein Kinder(bilder)buch in dem es um eine Familie Maulwurf geht, die von ihrer heimeligen Wiese vertrieben wird und dann ein neues Zuhause findet, wo Papa Maulwurf dann in herrlich duftender, lockerer, brauner Erde wühlen darf.

Außerdem suche ich ein Kinder(bilder)buch in dem es um eine Familie Maulwurf geht, die von ihrer heimeligen Wiese vertrieben wird und dann ein neues Zuhause findet, wo Papa Maulwurf dann in herrlich duftender, lockerer, brauner Erde wühlen darf.

Maulwurf Grabowski, den Titel findest Du sicher.

bearbeitet von Julius

Hat dich wohl der Thread in den GG dazu bewogen, dem Miniflo zu zeigen, welch nützliche Tiere Maulwürfe sind? B)

hast du noch mehr spuren zu dem buch
Leider nicht.

Ich erinnere mich nichtmal an den Autor oder an den Namen.

Allerdings trug Mutter Maulwurf eine Spitzenschürze und ein Häubchen wie früher die Zimmermädchen.

Und es waren drei Maulwurfkinder.

Doch: ich erinnere mich noch an ein Zitat: "Wie behaglich, wie geruhsam" - damit beschrieb Vater Maulwurf seine Grabungstätigkeit.

Leider nicht.

Allerdings trug Mutter Maulwurf eine Spitzenschürze und ein Häubchen wie früher die Zimmermädchen.

Doch: ich erinnere mich noch an ein Zitat: "Wie behaglich, wie geruhsam" - damit beschrieb Vater Maulwurf seine Grabungstätigkeit.

Ist es das hier?

amazon

Leider nicht.

Ist es das hier?

amazon

Das sieht niedlich aus. So schöne Bücher gab es in meiner Kindheit (Weltkrieg 2) leider nicht.. Wir hatten nur eines, wo es um Hasen ging ("Das jüngste Hasenkind war krank, weil es zu kaltes Wasser trank, obwohl die Mutter es verboten, nun hat es Fieber, heiße Pfoten"usw.) Später habe ich es dann meinen jüngeren Brüdern vorgelesen, das ist aber auch schon fast 50 Jahre her.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...