nila Geschrieben 11. März 2008 Melden Share Geschrieben 11. März 2008 Ist mir egal. Ich bin soooo erschöpft und brauch jetzt einen Schoki-Schub und da ist eine heiße Schokolade allemal besser, als wenn ich mich auf eine Tafel Schokolade stürze. Wir können ja die Sahne weglassen Guten Tag! Nehme auch eine heiße Schokolade - ohne Sahne, grummelgrummel..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 11. März 2008 Melden Share Geschrieben 11. März 2008 Ist mir egal. Ich bin soooo erschöpft und brauch jetzt einen Schoki-Schub und da ist eine heiße Schokolade allemal besser, als wenn ich mich auf eine Tafel Schokolade stürze. Wir können ja die Sahne weglassen Guten Tag! Nehme auch eine heiße Schokolade - ohne Sahne, grummelgrummel..... Hallo Alin, wie Du auch Wasser?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 11. März 2008 Melden Share Geschrieben 11. März 2008 Ist mir egal. Ich bin soooo erschöpft und brauch jetzt einen Schoki-Schub und da ist eine heiße Schokolade allemal besser, als wenn ich mich auf eine Tafel Schokolade stürze. Wir können ja die Sahne weglassen Guten Tag! Nehme auch eine heiße Schokolade - ohne Sahne, grummelgrummel..... Hallo Alin, wie Du auch Wasser?? Hallo Obimar - bitte mit Vollmilch, nix Wasser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 11. März 2008 Melden Share Geschrieben 11. März 2008 Hallo Obimar - bitte mit Vollmilch, nix Wasser! Schlaues Kerlchen Alin. Hab da was für Dich: Klick me Da gabs ja mal son Spruch: "Selbst ist d.......... " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Was ist denn hier los....? Nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Kann ich Dir was Gutes tun, Elima? Fasten-Tee oder heiße Schokolade ohne Sahne oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Kann ich Dir was Gutes tun, Elima? Fasten-Tee oder heiße Schokolade ohne Sahne oder so? Weder noch. Ich muss jetzt geschwind in die Stadt und einige Dinge für den Nähkurs kaufen (Kurzwarengeschäft ist doch ein schönes Wort , aber lange nicht so schön wie der englische Ausdruck "haberdashery") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 (bearbeitet) Kann ich Dir was Gutes tun, Elima? Fasten-Tee oder heiße Schokolade ohne Sahne oder so? Weder noch. Ich muss jetzt geschwind in die Stadt und einige Dinge für den Nähkurs kaufen (Kurzwarengeschäft ist doch ein schönes Wort , aber lange nicht so schön wie der englische Ausdruck "haberdashery") Da hast Du recht Gestern ist mir im Fernsehen mal wieder die früher vor allem in Filmen sehr beliebte Beschimpfung "Armleuchter" aufgefallen. Das benutzt heute auch keiner mehr, oder? bearbeitet 12. März 2008 von Valentine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Kann ich Dir was Gutes tun, Elima? Fasten-Tee oder heiße Schokolade ohne Sahne oder so? Weder noch. Ich muss jetzt geschwind in die Stadt und einige Dinge für den Nähkurs kaufen (Kurzwarengeschäft ist doch ein schönes Wort , aber lange nicht so schön wie der englische Ausdruck "haberdashery") Da hast Du recht Gestern ist mir im Fernsehen mal wieder die früher vor allem in Filmen sehr beliebte Beschimpfung "Armleuchter" aufgefallen. Das benutzt heute auch keiner mehr, oder? Armleuchter war -meinem Empfinden nach- ein Wort, das man in einer Zeit häufig gebrauchte, wo es noch anstößig war, andere mit "Ar.." beginnende Wörter in der Öffentlichkeit zu benützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Armleuchter war -meinem Empfinden nach- ein Wort, das man in einer Zeit häufig gebrauchte, wo es noch anstößig war, andere mit "Ar.." beginnende Wörter in der Öffentlichkeit zu benützen. Ähnlich wie der sssseeeee....lengute Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Armleuchter war -meinem Empfinden nach- ein Wort, das man in einer Zeit häufig gebrauchte, wo es noch anstößig war, andere mit "Ar.." beginnende Wörter in der Öffentlichkeit zu benützen. Ähnlich wie der sssseeeee....lengute Mensch. Ha - machen wir jetzt hier einen Kurs :"Beschimpfungen für Höfliche" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Armleuchter war -meinem Empfinden nach- ein Wort, das man in einer Zeit häufig gebrauchte, wo es noch anstößig war, andere mit "Ar.." beginnende Wörter in der Öffentlichkeit zu benützen. Den Gedanken hatte ich gestern abend auch erstmals Klingt aber wirklich stilvoller als das allgegenwärtige A***lo*** (wobei ich mich vom Gebrauch dieses Wortes auch nicht freisprechen kann). Scheibenkleister wäre auch noch so ein Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Armleuchter war -meinem Empfinden nach- ein Wort, das man in einer Zeit häufig gebrauchte, wo es noch anstößig war, andere mit "Ar.." beginnende Wörter in der Öffentlichkeit zu benützen. Den Gedanken hatte ich gestern abend auch erstmals Klingt aber wirklich stilvoller als das allgegenwärtige A***lo*** (wobei ich mich vom Gebrauch dieses Wortes auch nicht freisprechen kann). Scheibenkleister wäre auch noch so ein Fall Richtig. Aber das "das tangiert mich höchstens peripher" ist dagegen schon eine etwas höherwertige sprachliche Leistung. Ich finde es nicht schwer, bestimmte Wörter zu vermeiden, auch wenn ich meiner Wut Ausdruck geben will. Das sind eben die Folgen meiner genossenen Erziehung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Aber das "das tangiert mich höchstens peripher" ist dagegen schon eine etwas höherwertige sprachliche Leistung. *hüstel* Maximal. "Das tangiert mich maximal peripher." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Aber das "das tangiert mich höchstens peripher" ist dagegen schon eine etwas höherwertige sprachliche Leistung. *hüstel* Maximal. "Das tangiert mich maximal peripher." Wie sollte irgendwas mich sonst tangieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Ha - machen wir jetzt hier einen Kurs :"Beschimpfungen für Höfliche" ? Deine Spezialität??? :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Ha - machen wir jetzt hier einen Kurs :"Beschimpfungen für Höfliche" ? Deine Spezialität??? :ph34r: Nein, aber ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Lehrer/Dozenten/Professor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Ha - machen wir jetzt hier einen Kurs :"Beschimpfungen für Höfliche" ? Deine Spezialität??? :ph34r: Nein, aber ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Lehrer/Dozenten/Professor! Und natürlich männlich, jung, gutaussehend .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 12. März 2008 Melden Share Geschrieben 12. März 2008 Ha - machen wir jetzt hier einen Kurs :"Beschimpfungen für Höfliche" ? Deine Spezialität??? :ph34r: Nein, aber ich bin dringend auf der Suche nach einem guten Lehrer/Dozenten/Professor! Und natürlich männlich, jung, gutaussehend .... Hat mich einer gerufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Ha - machen wir jetzt hier einen Kurs :"Beschimpfungen für Höfliche" ? Gern. Du bist dumm = "Es ist schön zu sehen, wie leicht du durchs Leben gehst, so ganz ohne den Ballast des Wissens." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Du redest Unsinn = "Ein interessantes Argument, wenn man die Bedeutung dieses Wortes mal sehr weit fasst." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Du redest immer noch Unsinn = Wittgenstein hat ja gefordert, dass alle unsinnigen und sinnlosen Sätze angeschafft werden müssen. Da bist du sprachlos, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Hallo, Ihr Lieben! Ein ganz schneller Gruss zwischen durch. Ich habe tagsüber ziemlich viel zu tun... erstens nimmt mich die Firma fies in Beschlag und zweitens habe ich daneben einen vielversprechenden Job im Angebot, deswegen bin ich ziemlich auf Achse. Wie Elima richtig berichtete, hab ich daheim kein Internet (aus Gründen der Suchtbeschränkung) und wenn ich schonmal am Woe zur Heimstätte des Forums fahre, habe ich andere Dinge zu tun... Aber ich verspreche mich zu bessern und gebe augenblicklich Unsummen fürs Internetcafé aus.... alles für Euch! Jetzt renn ich gleich weiter, werfe noch einen Brief ein, hoppse noch schnell zur Volkshochschule und dann geht es ab zum Arbeiten. Ich drücke Euch alle ganz lieb und vielleicht finde ich am Woe Zeit, mal in diese geheiligten Hallen zu schauen. Gruss und Kuss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Hach, fühl Dich mal lieb gedrückt! Schön, Dich wieder zu lesen, wie gesagt, wir haben Dich schon sehr vermisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 13. März 2008 Melden Share Geschrieben 13. März 2008 Ich würde am liebsten Hassemer für sein Sondervotum verperlen, aber leider schreibt der Gute ja nicht hier im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts