Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Da hier gerade vom Essen geredet wird:

Gibt es tiefenpsychologisch belegte Versuchsreihen und wissenschaftlich einwandfrei untermauerte Beweise, das die Weißwurst für die Menschheit ein Nahrungsmittel ist, das gegenüber dem Typhus nicht wertneutral ist?

Ja.

Da hier gerade vom Essen geredet wird:

Gibt es tiefenpsychologisch belegte Versuchsreihen und wissenschaftlich einwandfrei untermauerte Beweise, das die Weißwurst für die Menschheit ein Nahrungsmittel ist, das gegenüber dem Typhus nicht wertneutral ist?

Ja.

Danke.

Das Grauen ist eben überall und immer allgegenwärtig.

Nanu, keiner da???? *vorsichtiginsCaféreinguck* :)

Ist denn schon geschlossen B) oder kann man hier noch einen Ramazotti bekommen?? :):)

ich dachte, du hättest RAMBO

na ja einen RAMAZZOTTI für die Dame!

Ist denn schon geschlossen B) oder kann man hier noch einen Ramazotti bekommen?? :(:)

Du Schlingel! Aber DER Ramazotti von Dir ist auch nicht schlecht :(

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte jetzt doch lieber die flüssige alkoholische Variante :):):( Auch so als Verdauerli, hab zuviel gegessen :D

Ist denn schon geschlossen B) oder kann man hier noch einen Ramazotti bekommen?? :(:)

Du Schlingel! Aber DER Ramazotti von Dir ist auch nicht schlecht :(

Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte jetzt doch lieber die flüssige alkoholische Variante :):):( Auch so als Verdauerli, hab zuviel gegessen :D

na ja, alles für die Ehre,

einen AMARO für die Dame.

Jossi, ich hätte bitte gerne auch einen Amaro. B)

Jossi, ich hätte bitte gerne auch einen Amaro. B)

Da Jossi ja eine ganze Flasche hingestellt hab, geb ich Dir gern einen ab Elima. Bitte bediene Dich :)

Jossi, ich hätte bitte gerne auch einen Amaro. :)

Da Jossi ja eine ganze Flasche hingestellt hab, geb ich Dir gern einen ab Elima. Bitte bediene Dich :)

Danke, es ist besser, wenn du nicht die ganze Flasche allein leer trinkst. B)

Danke, es ist besser, wenn du nicht die ganze Flasche allein leer trinkst. :)

Wieso????? B)

Danke, es ist besser, wenn du nicht die ganze Flasche allein leer trinkst. :)

Bist ein weises Mädchen, WRB schnarcht nämlich nach Alkoholgenuss wie ein WRB. B)

Ausserdem hat sie heute schon genug mit jungen Männern geflirtet. :ph34r:

Jossi, ich hätte bitte gerne auch einen Amaro. :(

Da Jossi ja eine ganze Flasche hingestellt hab, geb ich Dir gern einen ab Elima. Bitte bediene Dich :D

Danke, es ist besser, wenn du nicht die ganze Flasche allein leer trinkst. :(

Bist ein weises Mädchen, WRB schnarcht nämlich nach Alkoholgenuss wie ein WRB. B)

Ausserdem hat sie heute schon genug mit jungen Männern geflirtet. :ph34r:

Stimmt! :):):)

Aber :naund:

Heißt es nicht: Appetit darf man sich holen, gegessen wird daheim??? :):(

Stimmt! B):):)

Aber :naund:

Heißt es nicht: Appetit darf man sich holen, gegessen wird daheim??? :):)

Aber doch nicht minderjährige Jungs. :k035:

Um den Nahrungswissensstand aufzuholen.... es gab Kräuterbraten im eigenen Saft (mit ein bisschen Rotwein aufgefüllt), eingelegtes, warmes Gemüse (Zucchini und Tomaten mit einem Hauch Rosmarin) und knusprige Ofenkartöffelchen.

Um den Nahrungswissensstand aufzuholen.... es gab Kräuterbraten im eigenen Saft (mit ein bisschen Rotwein aufgefüllt), eingelegtes, warmes Gemüse (Zucchini und Tomaten mit einem Hauch Rosmarin) und knusprige Ofenkartöffelchen.
Welche Kräuter hast du gebraten?

Bei uns wird es eine gefüllte Ente geben, mit der Besonderheit, dass ich in einer größeren chirurgischen Aktion die gesamten Knochen durch die hierfür vorgesehene hinterwärtige Öffnung entfernt habe. Das ist zwar eine Heidenarbeit, die man als Fastenopfer auch als Katholik gerne auf sich nimmt, wenn dann das Ergebnis ganz problemlos in wohlschmeckende Scheiben tranchiert werden kann. Auf Rotwein werde ich allerdings verzichten, damit es nicht heißt, ich solle erst nach Ostern wieder mit der Völlerei beginnen. Außerdem ist ja auch die Füllung aus alten Semmeln, Milch, Champignons, Petersilie, Muskat, Zitronenschalenabrieb etc. völlig fleischlos und zur Kasteiung geeignet. B)

Bei uns wird es eine gefüllte Ente geben, mit der Besonderheit, dass ich in einer größeren chirurgischen Aktion die gesamten Knochen durch die hierfür vorgesehene hinterwärtige Öffnung entfernt habe. Das ist zwar eine Heidenarbeit, die man als Fastenopfer auch als Katholik gerne auf sich nimmt, wenn dann das Ergebnis ganz problemlos in wohlschmeckende Scheiben tranchiert werden kann.
.

Danke, diese Heidenstrafarbeit wurde mir zu Weihnachten auferlegt. B)

Weiss jemand ein etwas vom Mainstream abweichendes Lammbratenrezept? Angedacht ist bei uns Lammschulter, gerollt, mit einer mit Sanddorn abgeschmeckten Soße. Kam im Fernsehen, sagt meine Frau. Hat sonst noch wer eine Idee?

bearbeitet von Julius

Kräuter: Rosmarin, Oregano, Thymian, Basilikum, Knoblauch, schwarzer Pfeffer, Wacholder. Was so im Haus war (muss dringend mal die Gewürzschublade auffüllen).

Das Fleisch wird mit dem Knoblauch, Wacholder und Pfeffer gespickt, der Rest vor dem Anbraten auf die Oberfläche gerieben. Leckerleckerlecker....

Wlan am Bahnhof funktioniert

Und was kostet der Spaß??

8 EUR die Stunde .... wenn du keine Flatrate bei T-Com hast.

bearbeitet von Jossi

Einer meiner ehemaligen Schüler ist heute in der Stichwahl zum Landrat, ein anderer in einer kreisangehörigen Gemeinde zum Bürgermeister gewählt worden. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Lehrer in ihrer neuen Rolle so machen werden. B)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...