Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Wettermeldung aus dem Herzen von MeckPomm:

VM: Novemberwetter mit Regen/Wind ...

Vor 10 min: einsetzender Schneefall mit großen Flocken

Jetzt: Schneegestöber

B)

Uii :) der Schnee wird bestimmt nicht lange liegen bleiben. Und nächste Woche habt ihr Frühling, wirst sehen. :)

Melde 5 von 9 sind erledigt :)

So langsam geht es in den Endspurt, was die Gottesdienste anbelangt. Die Trauermette heute früh war echt schön, auch wenn es hart ist, wenn man am freien Samstag schon um 8.00 Uhr in der Kirche sein muss B) Hinterher gab es aber noch Frühstück und unser Pfarrer hat sogar Auferstehungskaffee gekocht - der war so stark, der hätte Tote geweckt :) bubberbubberbubber (das war mein Herz nach der zweiten Tasse) grins.

welche texte werden bei euch zur trauermette genommen?

Psalm 4, Psalm 24, Psalm 27, Rest Laudes vom Karsamstag, ohne Benedictus. Und dazu kommt immer ein kurzer Besinnungstext, mal vom Pfarrer und mal vom Diakon, immer jährlich abwechselnd.

Frohe und gesegnete Ostertage Euch allen!

Sogar das Wetter hat sich an die Feiertage gehalten: In der Karwoche zunehmend schlechter bis richtig ekelhaft und heute morgen: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, alles leicht weiß angezuckert.

Gestern war mir in einigen Momenten eher nach Weihnachten: Schneefall, Geruch einer brutzelnden Ente in der Nase und später lecker auf Teller, spätabends Hl. Messe mit Bene => insgesamt irgendwie ein bißchen weihnachtlich.

ABER jetzt ist bei mir auch Ostern angekommen!

für alle: ein paar Ostereier

Psalm 4, Psalm 24, Psalm 27, Rest Laudes vom Karsamstag, ohne Benedictus. Und dazu kommt immer ein kurzer Besinnungstext, mal vom Pfarrer und mal vom Diakon, immer jährlich abwechselnd.

aha weil hier wird offwenbar noch die vorkonziliare form auch in vielen pfarren gebeten das weiß ich deshalb weil sich der pfarrer hier ein buch von mir geliehen hat zum kopieren da die alten ausgaben schon seit den 50er jahren im gebrauch sind

aha weil hier wird offwenbar noch die vorkonziliare form auch in vielen pfarren gebeten das weiß ich deshalb weil sich der pfarrer hier ein buch von mir geliehen hat zum kopieren da die alten ausgaben schon seit den 50er jahren im gebrauch sind

Wir beten nur die ganz normale Laudes nach dem HEUTIGEN Stundenbuch.

Frohe und gesegnete Ostertage Euch allen!

Sogar das Wetter hat sich an die Feiertage gehalten: In der Karwoche zunehmend schlechter bis richtig ekelhaft und heute morgen: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, alles leicht weiß angezuckert.

Gestern war mir in einigen Momenten eher nach Weihnachten: Schneefall, Geruch einer brutzelnden Ente in der Nase und später lecker auf Teller, spätabends Hl. Messe mit Bene => insgesamt irgendwie ein bißchen weihnachtlich.

ABER jetzt ist bei mir auch Ostern angekommen!

für alle: ein paar Ostereier

Vielen Dank liebe UHU für die tollen Ostereier und Dir auch frohe Ostern!!! B)

Hi!

Brauche mal Euren Rat!

Habe das Angebot einen ca. 15 min Hubschrauber-Rundflug zu machen (kostenlos).

Meine Probleme: 1. Hab Höhenangst – schon zwei Stufen auf einer Leiter können zu viel sein. 2. Bin noch nie geflogen – außer Treppe runter vor ca. 20 Jahren. 3. Ist das wie Riesenradfahren (1x und nie wieder) oder wie Gondelbahnfahren (2 x und nie wieder) oder ?

Hat da einer von Euch Erfahrungen???

Gruß uhu

Lade Euch zum Mittag ein: Lachs-Spinat-Lasagne

Mmmhh das sieht aber lecker aus. Da greife ich gerne zu. DANKE, Du bist ein Schatz.

Und was das Hubschrauberfliegen angeht, sorry, da hab ich überhaupt keine Ahnung, bin selbst auch noch nie geflogen und ich kann aus dem 4. Stock auch nur geradeaus aus dem Fenster schauen, sonst wird mit schwindelig, ebenso bei der Leiter...

Meine Probleme: 1. Hab Höhenangst – schon zwei Stufen auf einer Leiter können zu viel sein. 2. Bin noch nie geflogen – außer Treppe runter vor ca. 20 Jahren. 3. Ist das wie Riesenradfahren (1x und nie wieder) oder wie Gondelbahnfahren (2 x und nie wieder) oder ?

Gruß uhu

Über's Riesenrad kann ich nicht berichten, mich würden da keine 10 Pferde reinbringen. B)

Es ist auch nicht so schlimm wie das in einer Gondel hängen, denn im Gegensatz zur Gondel spürt man im Flieger und im Heli die Kraft der Motoren, die die Dinger aufwärts und vorwärts bewegen. Gewöhnungsbedürftig im Heli ist das steile Abheben, da kann schon der Magen ein bisschen zurückbleiben. Das Fliegen erlebt man im Heli sehr viel unmittelbarer als im großen Flugzeug, jeden kleinen Schaukler bekommt man mit, ausserdem sitzt man ziemlich eng. Und wenn enge Kurven geflogen werden, oh jeh, das kann schon atemberaubend sein, wenn auf einmal kein Horizont mehr da ist. Im allgemeinen dürften Rundflugpiloten aber den Umgang mit ängstlichen Passagieren gewohnt sein und keine allzu waghalsigen Kurven fliegen, bei denen man auf der einen Seite dann nur noch in den Himmel und auf der anderen nur noch auf einen Acker blickt.

:)

Ich bin trotz Trainings nie ganz frei von Flugangst geworden, aber die Vorstellung, dass die Piloten auch wieder heil zurück auf die Erde wollen, hat mir entscheidend weitergeholfen. Auf einen Gratis-Rundflug würde ich aber wahrscheinlich verzichten. Dazu würde ich Dir vorläufig auch raten, wenn bei Dir tatsächlich eine ausgeprägte Flugangst vorliegen sollte. In diesem Falle solltest Du Dich zunächst mal mit dieser Angst auseinandersetzen.

bearbeitet von Julius

Hi!

Brauche mal Euren Rat!

Gruß uhu

Also ich würde versuchen, die Flugangst zu überwinden. Bin leider noch nicht mit einem Hubschrauber geflogen, kenne aber Leute, die haben das nicht nur überlebt sondern sind sogar begeistert! Mein Sohnemann mit 12 Jahren zum Beispiel wollte und durfte bei einem Rundflug gleich noch ein zweites Mal mitfliegen (mich hatten meine Herren leider mal wieder zu Hause gelassen...) Und danach biste bestimmt ganz stolz, dass du das gemacht hast!

In diesem Falle solltest Du Dich zunächst mal mit dieser Angst auseinandersetzen.

Der Rundflug wäre eigentlich das End- und Meisterstück einer Konfrontationstherapie - welche, was man so hört, die einzig wahre bei Phobien jeglicher Art ist. Je nachdem, wie Du so drauf bist, kannst Du das natürlich auch alleine und zusagen - bzw. mit einer Freundin oder so - oder Du solltest eben doch Dich von einem Psychologen langsam dahin führen lassen.

Es schneit. Ich bin erkältet. Mir ist fröstelig und ich sitze hier mit meiner 5. oder 6. Tasse Pfefferminztee. Wenigstens ist gleich 16:00.

Es schneit. Ich bin erkältet. Mir ist fröstelig und ich sitze hier mit meiner 5. oder 6. Tasse Pfefferminztee. Wenigstens ist gleich 16:00.

Es schneit (gerade wieder mächtig),

ich bin nicht erkältet,

sitze zuhause im Warmen und schau den Schneeflocken vor dem Fenster zu,

in einer Stunde gibt's gemütlich was zu essen (Reste von gestern und vorgestern).

B)

Es schneit NICHT,

mein Magen ist gut gefüllt - rüüüüllllpppps (ups B) )

mir geht es gut

den es gab Gickelcher.

:)

Edit:

WRB bringt jetzt noch meine zwei Tassen

*sichwohligausstreck*

bearbeitet von ramibo

*sichwohligausstreck*

Kaffee? Tee? Kakao? Heiße Schokolade? Ovomaltine? Rum? Whiskey? Sammeltassen zum Anschauen?

*sichwohligausstreck*

Kaffee? Tee? Kakao? Heiße Schokolade? Ovomaltine? Rum? Whiskey? Sammeltassen zum Anschauen?

B) L A R A

WAS passt am besten auf einem Gickelcher??

K A F F E E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

@all: Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

Ob ich an Flugangst leide, weiß ich nicht, weil ich ja noch nie geflogen bin B) ! Ich habe nur ein „klitzekleines“ Höhenproblem.

Bei so einem Riesenadler wie normale Passagierflugzeuge hätte ich weniger Bedenken. Eigentlich hatten wir in Erwägung gezogen, 2006 in Urlaub zu fliegen – das wurde aus anderen Gründen nix.

Aber so’ne kleine „Blechkiste“??? Neugierig bin ich auch irgendwie ... Ach ist das schwierig!!!

Gruß uhu

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...