Julius Geschrieben 25. März 2008 Melden Share Geschrieben 25. März 2008 Ob ich an Flugangst leide, weiß ich nicht, weil ich ja noch nie geflogen bin ! Stell Dir vor: es gibt Menschen, die noch nie geflogen sind, weil sie Flugangst haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 25. März 2008 Melden Share Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Ich darf ja in den GG nicht posten, aber zwei Zitate aus dem Müller-Text zur Frauenweihe will ich mal hier hinstellen. Das ständig gebrauchte militärische Vokabular und aggressive Gehabe zeigt, dass die ganze Denkform nicht stimmt und man darum im Ergebnis die Kirche nicht reformiert, sondern deformiert, die Glaubwürdigkeit der Kirche vor den Menschen, denen sie das Evangelium zu verkünden hat, nicht fördert, sondern zersetzt. Mit den illegitimen Vorbereitungskursen von „Diakoninnen“ und „Priesterinnen“ will man Tatsachen schaffen. Statt Argumenten soll die normative Kraft des Faktischen beschworen werden. Der Druck auf die „Kirchenleitung“ sei zu erhöhen, endlich das Kirchenrecht zu ändern. Man habe einen römisch-katholischen Bischof gefunden, der die Weihe erteile. Die Strategie, fast so verzweifelt-genial wie der Schlieffenplan aus dem Ersten Weltkrieg, ist offensichtlich folgende: Man umgehe die feindliche Front mit einer umfassenden Flankenbewegung. Man eröffne die Schlacht mit einem Trommelfeuer aus allen Rohren der veröffentlichten Meinung. Die entchristlichte Gesellschaft, in der über die Hälfte der Bürger nicht einmal an die Existenz Gottes glaubt und der das Mysterium der Kirche ebenso unbekannt wie egal ist, soll den um ihr Recht betrogenen Frauen in der verhassten katholischen Kirche zu Hilfe kommen, während man dem Lehramt in den Rücken fällt. Und wenn der Plan nicht aufgeht, ist der Feind selbst schuld, weil er sich nicht hat hintergehen lassen. Ohne Worte. http://www.stjosef.at/artikel/frauenpriest..._mueller_dt.htm bearbeitet 25. März 2008 von Clown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. März 2008 Melden Share Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Ich darf ja in den GG nicht posten, aber zwei Zitate aus dem Müller-Text zur Frauenweihe will ich mal hier hinstellen. Das ständig gebrauchte militärische Vokabular und aggressive Gehabe zeigt, dass die ganze Denkform nicht stimmt und man darum im Ergebnis die Kirche nicht reformiert, sondern deformiert, die Glaubwürdigkeit der Kirche vor den Menschen, denen sie das Evangelium zu verkünden hat, nicht fördert, sondern zersetzt. Mit den illegitimen Vorbereitungskursen von „Diakoninnen“ und „Priesterinnen“ will man Tatsachen schaffen. Statt Argumenten soll die normative Kraft des Faktischen beschworen werden. Der Druck auf die „Kirchenleitung“ sei zu erhöhen, endlich das Kirchenrecht zu ändern. Man habe einen römisch-katholischen Bischof gefunden, der die Weihe erteile. Die Strategie, fast so verzweifelt-genial wie der Schlieffenplan aus dem Ersten Weltkrieg, ist offensichtlich folgende: Man umgehe die feindliche Front mit einer umfassenden Flankenbewegung. Man eröffne die Schlacht mit einem Trommelfeuer aus allen Rohren der veröffentlichten Meinung. Die entchristlichte Gesellschaft, in der über die Hälfte der Bürger nicht einmal an die Existenz Gottes glaubt und der das Mysterium der Kirche ebenso unbekannt wie egal ist, soll den um ihr Recht betrogenen Frauen in der verhassten katholischen Kirche zu Hilfe kommen, während man dem Lehramt in den Rücken fällt. Und wenn der Plan nicht aufgeht, ist der Feind selbst schuld, weil er sich nicht hat hintergehen lassen. Ohne Worte. http://www.stjosef.at/artikel/frauenpriest..._mueller_dt.htm 2002!!! Nach einem brillanten Theologen, der er vor seiner Ernennung zum Bischof gewesen sein soll, liest sich das aber nicht gerade. Dass er sich für den Brillantesten hält, aber wohl (u.a. daraus zu schließen, wie er seine Professorenkollegen von Regensburg bis Mainz abwatscht, nur weil die Promotionen zugelassen haben, die nicht auf Müllers Linie liegen). Vielleicht haben die Regensburger keine Tagespost gelesen, sie wären sonst vorgewarnt gewesen. Oder waren sie es vielleicht? Ich habe das damals nicht mitverfolgt. PS: Die Donaupriesterinnenweihe, wie in den GG jemand vermutet, kann nicht der Anlass für diese Tirade Müllers gewesen sein, wie ein Blick auf die Daten verrät. Eine Kirchenrechtstagung in Regensburg scheint ihn zu dem Artikel aufgebracht zu haben. bearbeitet 25. März 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Fröhliche Weihnachten *große Kanne mit heißem Kaffee hinstell* [Mimimiiiiiip]Leise rieselt der Schneeeee[träller on] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Bei uns schneit's und ich könnte heute als wandelnde Apotheke fungieren. Mein Frühstück bestand aus: 1 Dosis Prospan (als Schleimlöser) 1 Dosis Umckaloabo (zur Stärkung der Abwehrkräfte) 1 Paracetamol (gegen die Kopfschmerzen und die erhöhte Temperatur) 1 Tasse Pectoraltee (für den Hals) 1 Brötchen (gegen den Hunger) und Bepanthen Nasensalbe damit ich nicht ganz so aussehe wie Rudolph das Rentier. Wenigstens scheint dieser Cocktail ein wenig zu wirken... Und jetzt sitzte ich bei einem Frutopia und freue mich auf meinen ersten Pfefferminztee des Tages. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Ich sach nur: Zink. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Armer Flo, Gute Besserung In der Vor-Karwoche hatte ich ene Grippe. Das kam bestimmt von dem Schokoladenmangel. *noch eine Kanne heißen Kaffee hinstellt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Guten Morgen, ihr Lieben! Leise rieselt der Schnee.... *GroßeKanneTeehinstell* Flo, hast du das Gefühl, das UmkaloZeug hilft? Ich hab die Flasche leer, aber außer dass es eklig schmeckt, hat's mich noch doch zum Antibiotikum geführt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Guten Morgen, ihr Lieben! Leise rieselt der Schnee....*GroßeKanneTeehinstell* Flo, hast du das Gefühl, das UmkaloZeug hilft? Ich hab die Flasche leer, aber außer dass es eklig schmeckt, hat's mich noch doch zum Antibiotikum geführt... Leute, mir ist's auch mies. Es kann nur noch besser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Guten Morgen, ihr Lieben! Leise rieselt der Schnee....*GroßeKanneTeehinstell* Flo, hast du das Gefühl, das UmkaloZeug hilft? Ich hab die Flasche leer, aber außer dass es eklig schmeckt, hat's mich noch doch zum Antibiotikum geführt... Leute, mir ist's auch mies. Es kann nur noch besser werden. Das Internet ist gerade ideal für mich, ich soll nämlich lt. HNO "die Klappe halten", ganz bittere Pille! Aber da mir mein Kehlkopf so lieb ist und ich so gerne quassle, werd ich die Kehlkopfentzündung brav auskurieren und den Mund halten. Dir gute Besserung, Elima! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Guten Morgen, ihr Lieben! Leise rieselt der Schnee....*GroßeKanneTeehinstell* Flo, hast du das Gefühl, das UmkaloZeug hilft? Ich hab die Flasche leer, aber außer dass es eklig schmeckt, hat's mich noch doch zum Antibiotikum geführt... LEER? Ich brauch' pro Erkältung höchstens die Halbe. Und eigentlich hab' ich diesmal mit Umckaloabo zu spät angefangen (erst gestern, sinnvoll wäre Sonntag gewesen). Meine Nebenhöhlen sind zwar noch etwas dicht und es läuft nicht so richtig gut ab (deswegen Prospan), aber insgesamt bin ich fitter als gestern (zumal mir die Nase nicht mehr ununterbrochen läuft, was das Leben enorm erleichtert). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Ihr Ärmsten, das ist ja heute die Katakomben-Krankenstation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Ihr Ärmsten, das ist ja heute die Katakomben-Krankenstation. Das dachte ich auch gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Ihr Ärmsten, das ist ja heute die Katakomben-Krankenstation. Das dachte ich auch gerade. *Krankenbetten aufstell* *Licht dämpf* *Wellness-Musik aufleg* *Gesundheitstee anbiet* *Inhalatoren bereitstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Ihr Ärmsten, das ist ja heute die Katakomben-Krankenstation. Das dachte ich auch gerade. *Krankenbetten aufstell* *Licht dämpf* *Wellness-Musik aufleg* *Gesundheitstee anbiet* *Inhalatoren bereitstell* Danke! Gibt es ein bisschen Hühnerbrühe für mich? Die soll so gut helfen bei Erkältungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2008 *Hühnerbrühe bring* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 *Hühnerbrühe bring* Vielen Dank. Etwas Warmes tut gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Wasn hier los?? Ja seit ihr alle Deppert?? Obst, Obst, Obst und noch mal Obst, dazu vieeeel Bettruhe, ne Nasendusche und vieeel Tee und Wasser; mehr braucht Ihr alle NICHT!!! Freut Euch, dass Ihr alle eine Erkältung habt - das stärkt die Abwehrkräfte - oder was haben unsere Vorvorfahren gemacht?? In diesem Sinne: Gute Besserung!. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Hallo Ihr Kranken! Da leg ich mich doch gleich mal dazu, den mir geht es auch nicht gut. Habe seit Wochen einen Husten, den ich einfach nicht los werde und mein Arzt hat mich auch nur mit Prospan nach Hause geschickt und gemeint, wenn es nicht ginge, solle ich halt einfach mal daheim bleiben, drei Tage gingen ja ohne Krankmeldung Halloo? Der kennt meinen Chef nicht! Also hab ich mich heute auch wieder ins Büro gequält, nachdem ich gestern früher heim bin und zum Arzt ging. Und die Nebenhöhlen sind auch zu, hab ständig eine ganz gelbe Zunge.... BÄH. Dieses Ukumirgendwie hab ich mal versucht, aber außer, dass ich mich dann erst Recht totgehustet habe und es mir noch schlechter ging, hat das nix geholfen Und eklig schmecken tut es auch noch. Igitt. Frollein, ich hätte auch gern eine Hühnerbrühe und dann warte ich hier geduldig auf den Feierabend. Zum Glück holt mich ramibo heute vom Büro ab, hab keinen Nerv mehr auf S-Bahn und bin froh, wenn ich mich ins Auto sinken lassen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2008 *Dem WRB auch eine Hühnerbrühe bring* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Jetzt ist mir schön warm, ich lege mich erstmal wieder hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Wasn hier los?? Ja seit ihr alle Deppert?? Obst, Obst, Obst und noch mal Obst, dazu vieeeel Bettruhe, ne Nasendusche und vieeel Tee und Wasser; mehr braucht Ihr alle NICHT!!! Freut Euch, dass Ihr alle eine Erkältung habt - das stärkt die Abwehrkräfte - oder was haben unsere Vorvorfahren gemacht?? In diesem Sinne: Gute Besserung!. Dummbatz! Ich soll raus, mich bewegen und eben den Kreislauf in Schwung halten. War ich auch grad. Und sag du mir mal, wie man mit Tee und Nasendusche eine Kehlkopfentzündung heilt! Wegen Erkältungen mach ich mir doch nicht ins Hemd! Aber nicht mehr reden ist schon was anderes! Aber ich hätte wahrscheinlich zur Diagnose besser Dr. Ramibo als meinen HNO gefragt, wie dumm von mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 LEER? Ich brauch' pro Erkältung höchstens die Halbe. Und eigentlich hab' ich diesmal mit Umckaloabo zu spät angefangen (erst gestern, sinnvoll wäre Sonntag gewesen). Meine Nebenhöhlen sind zwar noch etwas dicht und es läuft nicht so richtig gut ab (deswegen Prospan), aber insgesamt bin ich fitter als gestern (zumal mir die Nase nicht mehr ununterbrochen läuft, was das Leben enorm erleichtert). Bin schon seit letzten Dienstag ausgeknockt, zusammen mit meinem Mann, deshalb die leere Flasche... Ihm geht's wieder gut, aber das lag wohl eher an den 4 Tagen Ostern zum Auskurieren. Was ist Prospan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 Aber nicht mehr reden ist schon was anderes! Nicht reden können ist furchtbar. Ich hatte das, als ich so jung wie asia war, fast jedes Jahr um diese Zeit. Es war trostlos. Leider gab es damals noch kein Internet um trotzdem mit netten Leuten in Kontakt treten zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. März 2008 Melden Share Geschrieben 26. März 2008 als ich so jung wie asia war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts