Jump to content

14. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Naaa????

Wie geht es der Rotzbande?? :)

Asia, Dich meine ich damit nicht!!! B) Klappe halten, rühren!!

Naaa????

Verallgemeinere mal nicht so! Meine Nase ist ok, wenn es der Rest von mir auch wäre, wäre kein Grund zum Klagen.

Naaa????

Verallgemeinere mal nicht so! Meine Nase ist ok, wenn es der Rest von mir auch wäre, wäre kein Grund zum Klagen.

Na, dann gehörst Du ja auch nicht zur Rotzbande an und mußt Dich nicht angesprochen fühlen.

Wir geht es Dir denn, was liegt an??

Naaa????

Na, dann gehörst Du ja auch nicht zur Rotzbande an und mußt Dich nicht angesprochen fühlen.

Wir geht es Dir denn, was liegt an??

Der Hals kratzt, ich friere im warmen Zimmer und der "Allgemeinzustand" ist nicht zufriedenstellend. bearbeitet von Elima

Der Hals kratzt, ich friere im warmen Zimmer und der "Allgemeinzustand" ist nicht zufriedenstellend.

Also der ganz normale Winterwahnsinn.

Da legst di ins Betterl und schläfst mal ganz lange (ohne Rappler). Vorher noch son heißes Bad.

Wird schon wieder, denke an Dich. B)

Der Hals kratzt, ich friere im warmen Zimmer und der "Allgemeinzustand" ist nicht zufriedenstellend.

Also der ganz normale Winterwahnsinn.

Da legst di ins Betterl und schläfst mal ganz lange (ohne Rappler). Vorher noch son heißes Bad.

Wird schon wieder, denke an Dich. B)

Das hoffe ich auch: gute Ware hält sich, sagt man in meiner fränkischen Heimat. Danke fürs Drandenken! :)

Na, kein Wunder, dass der Frühling nicht kommen will, wenn hier alle so schwächeln....

Gummistiefel anziehen und raus in die Natur - das härtet ab! B)

Na, kein Wunder, dass der Frühling nicht kommen will, wenn hier alle so schwächeln....

Gummistiefel anziehen und raus in die Natur - das härtet ab! B)

Toll, diesen Tipp hätten wie viel früher gebraucht :) Jetzt isses zu spät!

Und wegen meiner Husterei kann ich heute schon wieder nicht in den Chor :)

Sind jetzt alle so krank, dass sie nicht mal mehr ins Café schauen können? B)

Also ich huste noch was und meine Nebenhöhlen sind noch ein bischen angespannt, aber es wird besser.

Im Mom. rätsele ich ja, wieso der Lidl-Skandal hier noch keinen Niederschlag gefunden hat (wobei ich sagen muss, daß ich bei einigen Ausschnitten aus den div. Protokollen die der Stern veröffentlicht hat sagen muss: die Angestellten haben es nicht besser verdient...)

Und jetzt hätte ich gerne einen Kakao.

Bitte

Mir geht's auch besser. Jetzt gehe ich mal in die Küche und schaue, welche Perspektiven es für ein Mittagessen gibt (gewisse Vorräte sind vorhanden, muss mal sehen, was mir am besten schmecken könnte).

bearbeitet von Elima

Mir geht's auch besser. Jetzt gehe ich mal in die Küche und schaue, welche Perspektiven es für ein Mittagessen gibt (gewisse Vorräte sind vorhanden, muss mal sehen, was mir am besten schmecken könnte).

und, haste was gefunden?

und, haste was gefunden?

Ja, es gab Hühnerschnitzel, Kartoffeln und Bohnengemüse. B)

Im Mom. rätsele ich ja, wieso der Lidl-Skandal hier noch keinen Niederschlag gefunden hat (wobei ich sagen muss, daß ich bei einigen Ausschnitten aus den div. Protokollen die der Stern veröffentlicht hat sagen muss: die Angestellten haben es nicht besser verdient...)

Ich hab jetzt mal die Protokolle ein wenig auf stern.de gelesen. Das ist das miefigste, spießigste und ekligste, was ich in letzter Zeit zu Gesicht bekommen habe. Wie man eine so schleimig-widerliche Kreatur sein kann, um in einem Lidl-Markt den IM zu spielen und "Protokolle" anzufertigen, verstehe ich nicht. Haben diese Menschen keinen Anstand? Kein bisschen Rückrat?

Ich hab jetzt mal die Protokolle ein wenig auf stern.de gelesen. Das ist das miefigste, spießigste und ekligste, was ich in letzter Zeit zu Gesicht bekommen habe. Wie man eine so schleimig-widerliche Kreatur sein kann, um in einem Lidl-Markt den IM zu spielen und "Protokolle" anzufertigen, verstehe ich nicht. Haben diese Menschen keinen Anstand? Kein bisschen Rückrat?
Nimm's mir nicht übel, aber auch wenn ich die Methodik des Arbeitgebers nicht in Ordnung finde: die beschriebenen Angestellten und Filialleiter gehören teilweise abgemahnt, teilweise vernünftig ausgebildet und teilweise gekündigt.

Hast Du nur das Protokoll gelesen oder auch die "üblen Zitate"?

Keine Frage: die ganzen Aufzeichnungen über die privaten Verhältnisse sind daneben.

Allerdings scheint der größte Teil der Informationen sich auf Arbeitsabläufe, Arbeitsverhalten, Teamverhalten, etc. zu beziehen - und da scheint es bei Lidl erhebliche Defizite zu geben.

Ich mein gut - wundern tun mich die Zustände nicht. Bei uns hat Lidl letztens Teilzeitkräfte gesucht: "Keine Ausbildung erforderlich. Wir bringen Ihnen alles nötige bei."

Dann braucht man sich auch nicht wirklich zu wundern, daß ein Laden nicht sauber ist, Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten werden, Arbeitsabläufe fragwürdig abgewickelt werden, etc.

Nimm's mir nicht übel, aber auch wenn ich die Methodik des Arbeitgebers nicht in Ordnung finde: die beschriebenen Angestellten und Filialleiter gehören teilweise abgemahnt, teilweise vernünftig ausgebildet und teilweise gekündigt.

Tja, das hat Lidl sich damit hoffentlich verbaut. Denn vernünftigerweise sollte jedes Arbeitsgericht die Protokolle als Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts für unverwertbar halten.

Keine Frage: die ganzen Aufzeichnungen über die privaten Verhältnisse sind daneben.

Allerdings scheint der größte Teil der Informationen sich auf Arbeitsabläufe, Arbeitsverhalten, Teamverhalten, etc. zu beziehen - und da scheint es bei Lidl erhebliche Defizite zu geben.

Kommt dir denn nicht allein bei diesem bürokratisch-miefigen Tonfall das Kotzen? Ich kann mir richtig diese kleinen Würmer vorstellen, die diese Aufzeichnungen angefertigt haben. Bah, wie ich diese Leute hasse.

Hust hust, röchel röchel.

Ist das Frollein nicht da? Ich könnte nochmal eine Hühnerbrühe gebrauchen.

Jetzt hat es mich voll erwischt, denn ich hab eine handfeste Bronchitis und richtig Eiter im Hals. Da ist jetzt Antibiotika angesagt B)

Tja, das hat Lidl sich damit hoffentlich verbaut. Denn vernünftigerweise sollte jedes Arbeitsgericht die Protokolle als Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts für unverwertbar halten.

Wie naiv bist Du?

Neckarsulm stellt sich einen Satz ähnlich geschulter Leute ein, nennt das ganze "Team Quality and Safety" gibt ihnen die Mängelliste aus den Protokollen als Basis und schickt die Herren dann wieder in die Märkte um korrekte Protokolle anzufertigen.

Ich glaube kaum, daß die Mitarbeiter und Filialleiter ihr Verhalten jetzt so komplett umstellen, daß man nichts mehr findet (und wenn, dann hätte die miese Aktion doch noch ihr Ziel erreicht...).

Jetzt hat es mich voll erwischt, denn ich hab eine handfeste Bronchitis und richtig Eiter im Hals. Da ist jetzt Antibiotika angesagt B)

wenns auch von mir sein darf bitte

Wie naiv bist Du?

Neckarsulm stellt sich einen Satz ähnlich geschulter Leute ein, nennt das ganze "Team Quality and Safety" gibt ihnen die Mängelliste aus den Protokollen als Basis und schickt die Herren dann wieder in die Märkte um korrekte Protokolle anzufertigen.

Ich glaube kaum, daß die Mitarbeiter und Filialleiter ihr Verhalten jetzt so komplett umstellen, daß man nichts mehr findet (und wenn, dann hätte die miese Aktion doch noch ihr Ziel erreicht...).

Und der kluge, bespitzelte Angestellte geht zu verdi, besorgt sich einen RA und klagt gegen Neckarsulm aus § 823 I iVm Art. 1 I, 2 I GG auf Schmerzensgeld.

Jetzt hat es mich voll erwischt, denn ich hab eine handfeste Bronchitis und richtig Eiter im Hals. Da ist jetzt Antibiotika angesagt :)

Na, na, na - da gehörst du aber ins Bett und nicht ins Cafe, bevor du uns hier noch alle verseuchst! Aber halt: erstmal brauchst du ja deine Hühnerbrühe und sicher auch ein paar ganz lieb gemeinte Streicheleinheiten.... B)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...