Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 die anrede an die Bischöfe ect. wirst du bis in die jüngste zeit in fast allen Enzykliken als anrede findenDer Punkt ist nicht, daß das Schreiben an die Bischöfe gerichtet ist, sondern daß es sich NICHT AUCH an den unteren Klerus und die Gläubigen richtet. Zum Vergleich die Adresse von Spe Salvi: Enzyklika SPE SALVI von Papst Benedikt XVI. an die Bischöfe, an die Priester und Diakone, an die gottgeweihten Personen und an alle Christgläubigen Bzw.: LITTERAE ENCYCLICAESPE SALVI SUMMI PONTIFICIS BENEDICTI PP. XVI EPISCOPIS PRESBYTERIS AC DIACONIS VIRIS ET MULIERIBUS CONSECRATIS OMNIBUSQUE CHRISTIFIDELIBUS LAICIS und nicht jeder erfüllt alle "Vorausetzungen" zum ModernistenWenn Dir das schon klar ist, warum verwendest Du dann einen nichtanwendbaren Begriff? es reicht 1 punkt voll und ganz um modernist zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Daraufhin hat er zu dem Text verlinkt, der ellenlang ist. Vielleicht finde ich mal die Zeit um herauszudestillieren, was ich unter Modernismus zu verstehen habe. Dazu brauche ich wahrscheinlich keinen bischöflichen Kommentar. Wenn Du mir anstatt rumzupöbeln den Begriff Modernismus kurz und bündig und verständlich erklären würdest, wäre ich auch zufrieden. Der Modernismus existiert seit Benedikt XV nicht mehr in seiner ursprünglichen Form. Aber das ignoriert Siri standhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Wo das nicht erfolgt, kann man als Laie das päpstliche Schreiben getrost ignorieren.Soll ich das so verstehen, dass Du Siri untersagen willst, von diesem Text Kenntnis zu nehmen?Ich möchte lediglich darauf hinweisen, daß seine Anwendung des Textes ohne bischoflichen Kommentar nicht ernstzunehmen ist. ich halte fest die Entzyklika mit Brenender Sorge war ohne Bischöflichen Kommentar nicht ernst zu nehmen daher haben hitler & Co sie ignoriert ich verstehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 und nicht jeder erfüllt alle "Vorausetzungen" zum ModernistenWenn Dir das schon klar ist, warum verwendest Du dann einen nichtanwendbaren Begriff?es reicht 1 punkt voll und ganz um modernist zu seinWo steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Daraufhin hat er zu dem Text verlinkt, der ellenlang ist. Vielleicht finde ich mal die Zeit um herauszudestillieren, was ich unter Modernismus zu verstehen habe. Dazu brauche ich wahrscheinlich keinen bischöflichen Kommentar. Wenn Du mir anstatt rumzupöbeln den Begriff Modernismus kurz und bündig und verständlich erklären würdest, wäre ich auch zufrieden. Der Modernismus existiert seit Benedikt XV nicht mehr in seiner ursprünglichen Form. Aber das ignoriert Siri standhaft. wer behauptet das der Modernismus nicht mehr existiert unter Benedikt den XVI die Autorität von Wikipedia? bearbeitet 27. Januar 2008 von Siri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 und nicht jeder erfüllt alle "Vorausetzungen" zum ModernistenWenn Dir das schon klar ist, warum verwendest Du dann einen nichtanwendbaren Begriff?es reicht 1 punkt voll und ganz um modernist zu seinWo steht das? das geht aus der Enzyklika hervor aber das mußt du ja nicht verstehen du erwartest ja eine Inastruktion eines Ortsordinarius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) wer behauptet das der Modernismus nicht mehr existiert unter Benedikt den XVI die Autorität von Wikipedia? Bei Wikipedia steht, Benedikt der Fünfzehnte hätte der Modernistenverdammung die schlimmsten Spitzen abgebrochen, so verstehe ich das auf die Schnelle. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass Benedikt XVI. diesen Begriff gebraucht hätte. Sicher wirft er nicht damit herum wie Pius X. und Du. Wer ist das auf Deinem Avatar? bearbeitet 27. Januar 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Wer ist das auf Deinem Avatar? Das weißt Du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Wer ist das auf Deinem Avatar? Das weißt Du nicht? Wenn Du es weißt, dann sag's doch einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Wer ist das auf Deinem Avatar? Das weißt Du nicht? Wenn Du es weißt, dann sag's doch einfach. Unser Alt-Reichspräsident Paul v. Hindenburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) grinsder alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. bearbeitet 27. Januar 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Unser Alt-Reichspräsident Paul v. Hindenburg. Deiner vielleicht. Meiner nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Unser Alt-Reichspräsident Paul v. Hindenburg. Deiner vielleicht. Meiner nicht. Gewählt habe ich ihn auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. er war ein sehr konsequenter disziplinierter Mann das schätze ich an ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. er war ein sehr konsequenter disziplinierter Mann das schätze ich an ihm Danke für die Auskunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. er war ein sehr konsequenter disziplinierter Mann das schätze ich an ihm Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... dabei könntest du dem Alter nach (meines Wissens) mein Sohn sein. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... dabei könntest du dem Alter nach (meines Wissens) mein Sohn sein. :ph34r: Auf mich macht Siri einen disziplinierten Eindruck. Das Bild passt schon dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... Ungeachtet dessen, dass ich nicht glaube, dass Siri dies tun wollte, schau Dir doch mal die Avatare anderer Forumsmitglieder an. Da habe ich schon eher diesen Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... Ungeachtet dessen, dass ich nicht glaube, dass Siri dies tun wollte, schau Dir doch mal die Avatare anderer Forumsmitglieder an. Da habe ich schon eher diesen Eindruck. Du hast mich ertappt, Felix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... Ungeachtet dessen, dass ich nicht glaube, dass Siri dies tun wollte, schau Dir doch mal die Avatare anderer Forumsmitglieder an. Da habe ich schon eher diesen Eindruck. Du hast mich ertappt, Felix. Ich hab doch gewußt, dass Du Deinen Avatar nur benutzt, um uns vorzugaukeln, dass Du schon im 3. Semester bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Geil. Ein Glaubensgespräch in der Katakombe. bearbeitet 27. Januar 2008 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. er war ein sehr konsequenter disziplinierter Mann das schätze ich an ihm Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... dabei könntest du dem Alter nach (meines Wissens) mein Sohn sein. :ph34r: wie kommst du darauf ich bemühe mich diszipliniert zu sein sonst könnte ich mit schwerstbehinderung nicht alleine Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Und erweckst den Eindruck, du wärest uralt und weise.......... Ungeachtet dessen, dass ich nicht glaube, dass Siri dies tun wollte, schau Dir doch mal die Avatare anderer Forumsmitglieder an. Da habe ich schon eher diesen Eindruck. In einem Punkt magst du Recht haben, im Freundeskreis meiner Mutter (alle über 80 und schon bewusst katholisch gewesen, als es im 3. Reich eher nachteilig war zu seinem Glauben zu stehen), also wirklich alte und weise Katholiken, wird eine solche Einstellung, wie sie siri uns predigt, von niemandem vertreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 im Freundeskreis meiner Mutter (alle über 80 und schon bewusst katholisch gewesen, als es im 3. Reich eher nachteilig war zu seinem Glauben zu stehen), also wirklich alte und weise Katholiken, wird eine solche Einstellung, wie sie siri uns predigt, von niemandem vertreten. Die wissen ja auch, wovon sie reden. "Siri" klammert sich an Vorschriften um andere zu piesacken, denen das Leben glücklichere Zustände beschert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts