Elima Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 im Freundeskreis meiner Mutter (alle über 80 und schon bewusst katholisch gewesen, als es im 3. Reich eher nachteilig war zu seinem Glauben zu stehen), also wirklich alte und weise Katholiken, wird eine solche Einstellung, wie sie siri uns predigt, von niemandem vertreten. Die wissen ja auch, wovon sie reden. "Siri" klammert sich an Vorschriften um andere zu piesacken, denen das Leben glücklichere Zustände beschert hat. Genauso ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Er kapiert es nicht. ein modernist bleibt ein modernist ich bin gerne bereit ein anderes wort zu verwenden bis jetzt finde ich hat diese herrschaftebnn der hl. Pius X. mit dem Wort Modernist am besten beschrieben Ich empfinde diesen Ausdruck längst als Kompliment.......kein Modernist im Sinne des Zehnten Pius zu sein, bedeutet das eigene Denken und das eigenen Gewissen gegen Kadavergehorsam ausgetauscht zu haben....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. Vor allem war er derjenige der entgegen den staatlichen Interessen zu Gunsten der Rittergutbesitzer gehandelt hat und damit die Machtergreifung Hitlers erheblich beschleunigt hat. Nachzulesen hier Und das würde ich schlicht Korruption nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Er kapiert es nicht. ein modernist bleibt ein modernist ich bin gerne bereit ein anderes wort zu verwenden bis jetzt finde ich hat diese herrschaftebnn der hl. Pius X. mit dem Wort Modernist am besten beschrieben Ich empfinde diesen Ausdruck längst als Kompliment.......kein Modernist im Sinne des Zehnten Pius zu sein, bedeutet das eigene Denken und das eigenen Gewissen gegen Kadavergehorsam ausgetauscht zu haben....... na eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 im Freundeskreis meiner Mutter (alle über 80 und schon bewusst katholisch gewesen, als es im 3. Reich eher nachteilig war zu seinem Glauben zu stehen), also wirklich alte und weise Katholiken, wird eine solche Einstellung, wie sie siri uns predigt, von niemandem vertreten. Die wissen ja auch, wovon sie reden. "Siri" klammert sich an Vorschriften um andere zu piesacken, denen das Leben glücklichere Zustände beschert hat. ich weiße nur auf dinge hin das ist alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. Vor allem war er derjenige der entgegen den staatlichen Interessen zu Gunsten der Rittergutbesitzer gehandelt hat und damit die Machtergreifung Hitlers erheblich beschleunigt hat. Nachzulesen hier Und das würde ich schlicht Korruption nennen. Bist Du hungrig, dass Du Dich jetzt sogar in den greisen Hindenburg verbeissen musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. Vor allem war er derjenige der entgegen den staatlichen Interessen zu Gunsten der Rittergutbesitzer gehandelt hat und damit die Machtergreifung Hitlers erheblich beschleunigt hat. Nachzulesen hier Und das würde ich schlicht Korruption nennen. Bist Du hungrig, dass Du Dich jetzt sogar in den greisen Hindenburg verbeissen musst? Ist Korruption weniger schlimm, wenn sie von einem alten Menschen begangen wird. Muß man deshalb Fakten leugnen? Der greise Hindenburg war jedenfalls ein entscheidender Beitrag zu Deutschlands Untergang. Brecht hat dies so treffend gereimt: Hindenburg war ein schlechter General sein Krie nahm ein böses Ende da sagten die Deutschen: Teufel noch mal, den machen wir zum Präsidenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Hier geht es nicht um Hinderburg, sondern um den Terminus Modernisten. Was ich feststellen muss, ist, dass di sog. Nicht-modernisten (Pius-famuli etc.) nicht einmal Latein können und trotzdem quatschen. ZB. Quo Vaditis, O Vos Modernisti Das ist IRRE. Modernisti existiert in Latein nicht (das ist Italienisch), sondern modernistae (aus modernista) s. zB Sacrorum Antistitum ... " In universum denique me alienissimum ab errore profiteor, quo modernistae tenent in sacra traditione nihil inesse divini, aut, quod longe deterius, pantheistico sensu illud admittunt, In irgendwelchem Thread habe ich schon gespostet, dass die Piusse nicht einmal Latein lesen können, denn sie die Akzente über die Buchstaben brauchen. Also: Zunächst Latein lernen, und dann Pius-Teller waschen. OK? bearbeitet 27. Januar 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. Vor allem war er derjenige der entgegen den staatlichen Interessen zu Gunsten der Rittergutbesitzer gehandelt hat und damit die Machtergreifung Hitlers erheblich beschleunigt hat. Nachzulesen hier Und das würde ich schlicht Korruption nennen. Bist Du hungrig, dass Du Dich jetzt sogar in den greisen Hindenburg verbeissen musst? Ist Korruption weniger schlimm, wenn sie von einem alten Menschen begangen wird. Muß man deshalb Fakten leugnen? Der greise Hindenburg war jedenfalls ein entscheidender Beitrag zu Deutschlands Untergang. Brecht hat dies so treffend gereimt: Hindenburg war ein schlechter General sein Krie nahm ein böses Ende da sagten die Deutschen: Teufel noch mal, den machen wir zum Präsidenten. Ach jaaa, die Welt ist ja so schlecht, sie hat nur auf Dich gewartet, um auf Schritt und Tritt aufgeklärt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) grins der alte reichspräsident von Hindenburg ist das Wie kommst du auf den? Was gefällt Dir an ihm? Der war doch Protestant und damit automatisch ein Modernist. Vor allem war er derjenige der entgegen den staatlichen Interessen zu Gunsten der Rittergutbesitzer gehandelt hat und damit die Machtergreifung Hitlers erheblich beschleunigt hat. Nachzulesen hier Und das würde ich schlicht Korruption nennen. Bist Du hungrig, dass Du Dich jetzt sogar in den greisen Hindenburg verbeissen musst? Ist Korruption weniger schlimm, wenn sie von einem alten Menschen begangen wird. Muß man deshalb Fakten leugnen? Der greise Hindenburg war jedenfalls ein entscheidender Beitrag zu Deutschlands Untergang. Brecht hat dies so treffend gereimt: Hindenburg war ein schlechter General sein Krie nahm ein böses Ende da sagten die Deutschen: Teufel noch mal, den machen wir zum Präsidenten. Ach jaaa, die Welt ist ja so schlecht, sie hat nur auf Dich gewartet, um auf Schritt und Tritt aufgeklärt zu werden. Im Gegensatz zu Deinen sonstigen Beiträgen gefällst Du Dir hier in einem völligen Leugnen der Faktenlage....schade..... Dann bleiben wir eben bei der üblichen Vorgangsweise ....der Überbringer der schlechten Nachricht wird hingerichtet......... bearbeitet 27. Januar 2008 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Im Gegensatz zu Deinen sonstigen Beiträgen efällst Du Dir hier in einem völliuen Leugnen der Faktenlage....schade.....Dann bleiben wir eben bei der üblichen Vorgangsweise ....der Überbringer der schlechten Nachricht wird hingerichtet......... Ich habe gar nichts geleugnet, sondern durchblicken lassen, dass Du mir mit Deinem Dauergekrittel und Dauergejammer auf den Wecker gehst. Sieht so aus als ob ich nicht der einzige wäre. bearbeitet 27. Januar 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Ich erlaube mir auf meinen Posting oben zu verweisen: es handelt sich um die modernistae. Wollen die Piusse auf den antimodernisten Eid zurück? bearbeitet 27. Januar 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Hier geht es nicht um Hinderburg, sondern um den Terminus Modernisten. So ist es. Was ich feststellen muss, ist, dass di sog. Nicht-modernisten (Pius-famuli etc.) nicht einmal Latein können und trotzdem quatschen. ZB. Quo Vaditis, O Vos Modernisti Das ist IRRE. Modernisti existiert in Latein nicht (das ist Italienisch), sondern modernistae (aus modernista) s. zB Sacrorum Antistitum ... " In universum denique me alienissimum ab errore profiteor, quo modernistae tenent in sacra traditione nihil inesse divini, aut, quod longe deterius, pantheistico sensu illud admittunt, In irgendwelchem Thread habe ich schon gespostet, dass die Piusse nicht einmal Latein lesen können, denn sie die Akzente über die Buchstaben brauchen. Also: Zunächst Latein lernen, und dann Pius-Teller waschen. OK? Wenn das so ist, kannst Du alleine spülen. Ich habe das wenige Latein, das ich gelernt habe, seit 40 Jahren nicht mehr gebraucht. Also, was sind Modernistae? bearbeitet 27. Januar 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Hier geht es nicht um Hinderburg, sondern um den Terminus Modernisten. So ist es. Was ich feststellen muss, ist, dass di sog. Nicht-modernisten (Pius-famuli etc.) nicht einmal Latein können und trotzdem quatschen. ZB. Quo Vaditis, O Vos Modernisti Das ist IRRE. Modernisti existiert in Latein nicht (das ist Italienisch), sondern modernistae (aus modernista) s. zB Sacrorum Antistitum ... " In universum denique me alienissimum ab errore profiteor, quo modernistae tenent in sacra traditione nihil inesse divini, aut, quod longe deterius, pantheistico sensu illud admittunt, In irgendwelchem Thread habe ich schon gespostet, dass die Piusse nicht einmal Latein lesen können, denn sie die Akzente über die Buchstaben brauchen. Also: Zunächst Latein lernen, und dann Pius-Teller waschen. OK? Wenn das so ist, kannst Du alleine spülen. Ich habe das wenige Latein, das ich gelernt habe, seit 40 Jahren nicht mehr gebraucht. Also, was sind Modernistae? Bei mir war jetzt nur eine Frage der Lateinkenntnisse bei der Pius-dingsda. Was modernistae im Sinn des Pius waren, kannst du aus dem Eid deutlich gewinnen. Was sie heute sind, ist mir nicht klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 Im Gegensatz zu Deinen sonstigen Beiträgen efällst Du Dir hier in einem völliuen Leugnen der Faktenlage....schade..... Dann bleiben wir eben bei der üblichen Vorgangsweise ....der Überbringer der schlechten Nachricht wird hingerichtet......... Ich habe gar nichts geleugnet, sondern durchblicken lassen, dass Du mir mit Deinem Dauergekrittel und Dauergejammer auf den Wecker gehst. Sieht so aus als ob ich nicht der einzige wäre. Und Dein subjektiver Geschmack ersetzt Fakten und Argumente.......interessanter Zugang..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Ich habe gar nichts geleugnet, sondern durchblicken lassen, dass Du mir mit Deinem Dauergekrittel und Dauergejammer auf den Wecker gehst. Sieht so aus als ob ich nicht der einzige wäre. Und Dein subjektiver Geschmack ersetzt Fakten und Argumente.......interessanter Zugang..... Viel interessanter finde ich die Widersprüche, die Du vorführst. Gibst hier den moralisch hoch Erhabenen über Gegenwart und Vergangenheit und scheust doch Lügen nicht, um Dich wichtig zu machen und aufzuspielen. bearbeitet 27. Januar 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) Selbstzensur bearbeitet 27. Januar 2008 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 wer behauptet das der Modernismus nicht mehr existiert unter Benedikt den XVI die Autorität von Wikipedia?Bitte WAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 die anrede an die Bischöfe ect. wirst du bis in die jüngste zeit in fast allen Enzykliken als anrede finden Jaja, der Paulus dieser super-Modernist hat noch "an die Gemeinde Gottes in Korinth" geschrieben und nicht an irgendwelche Hierarchien und ihnen auf diese Art auch noch Regeln zur Abendmahlsfeier aufgestellt. Möge die Kirche nie mehr zu diesen frevelhaften Anfangszeiten zurückkehren, als sie noch von den Aposteln geleitet wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts