BeAgLeN°14 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Ich finde es sehr schade, dass Herr Wiesemann nun nicht mehr "unser" Weihbischof ist, sondern nun nach Speyer berufen wurde, aber hat irgendwer eine Ahnung, wer der Nachfolger von Dr. Wiesemann als Weihbischof von Paderborn werden könnten? (oder eventuell schon ist...)?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Braucht Paderborn einen neuen Weihbischof?? Es sind doch noch zwei vor Ort, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 hat irgendwer eine Ahnung, wer der Nachfolger von Dr. Wiesemann als Weihbischof von Paderborn werden könnten? (oder eventuell schon ist...)?! frag doch den Juergen. der weiß das. der kommt, soweit ich mich erinnere, von Paderborn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuck Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Und ich bin froh das wir den Bischof Wiesemann bekommen haben ,ach Gott hatten wir vorher ne Pfeiffe ( Schlembach) vlg nach Paderborn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Und ich bin froh das wir den Bischof Wiesemann bekommen haben ,ach Gott hatten wir vorher ne Pfeiffe ( Schlembach) vlg nach Paderborn Beweisen oder löschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 wie soll man das beweisen? solche beurteilungen sind doch immer subjektiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 wie soll man das beweisen? solche beurteilungen sind doch immer subjektiv Dann soll man seine eigene Meinung auch als solche kennzeichnen, indem man das an Beispielen festmacht, und nicht als Quasi-Dogma verkünden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Und ich bin froh das wir den Bischof Wiesemann bekommen haben ,ach Gott hatten wir vorher ne Pfeiffe ( Schlembach) vlg nach Paderborn Beweisen oder löschen! Dann musst du 75% Siri löschen. PS: Was ist eine Pfeiffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Und ich bin froh das wir den Bischof Wiesemann bekommen haben ,ach Gott hatten wir vorher ne Pfeiffe ( Schlembach) vlg nach Paderborn Beweisen oder löschen! Dann musst du 75% Siri löschen. PS: Was ist eine Pfeiffe? Ich möchte schon die Vorwürfe gegen Bischof Schlembach wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 für mich klingt es eher nach so einer art persönlicher animosität... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Ich möchte schon die Vorwürfe gegen Bischof Schlembach wissen. Und nicht nur Du, er war für mich auf seiner Art und Weise ein Symphatischer Mann und Bischof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Ich möchte schon die Vorwürfe gegen Bischof Schlembach wissen. Und nicht nur Du, er war für mich auf seiner Art und Weise ein Symphatischer Mann und Bischof. und ich kannte ihn als Kaplan in meiner Heimatpfarrei (und habe mit einigen seiner Diözesanen Kontakt, die ihn durchaus positiv beurteilen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuck Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Dann fragt Ihn mal was er gemacht hat, wo er noch Aufseher ( Lehrer) in der Schule war. Wenn er wirklich so toll war,ist es schon komisch das die Pfr.+Laien gemeint haben " hoffentlich kommt der Weihbischof zur Firmung" wenn man Ihn einmal gehört hat ,dann weiß man bescheid.Das nächste bsp.war im letzten Pilger "Leserbriefe"so nun habe ich genug zu meiner Verteidigung gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Dann fragt Ihn mal was er gemacht hat, wo er noch Aufseher ( Lehrer) in der Schule war. Wenn er wirklich so toll war,ist es schon komisch das die Pfr.+Laien gemeint haben " hoffentlich kommt der Weihbischof zur Firmung" wenn man Ihn einmal gehört hat ,dann weiß man bescheid.Das nächste bsp.war im letzten Pilger "Leserbriefe"so nun habe ich genug zu meiner Verteidigung gesagt. Deine Gleichsetzung von Aufseher und Lehrer diskreditiert einen ganzen Berufsstand. "Die Pfarrer und Laien"? Alle? Solche Pauschalurteile sind übel, Kritik gibt es überall, mal mehr mal weniger berechtigt. Aber dein "Wischiwaschi" ist keine konkrete Kritik, mit der man sich auseinandersetzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 Dann fragt Ihn mal was er gemacht hat, wo er noch Aufseher ( Lehrer) in der Schule war. Wenn er wirklich so toll war,ist es schon komisch das die Pfr.+Laien gemeint haben " hoffentlich kommt der Weihbischof zur Firmung" wenn man Ihn einmal gehört hat ,dann weiß man bescheid.Das nächste bsp.war im letzten Pilger "Leserbriefe"so nun habe ich genug zu meiner Verteidigung gesagt. Du hast überhaupt nichts Brauchbares zu Deiner Verteidigung gesagt und Dich auf andere herausgeredet: "Pfr.+Laien", "Leserbriefe". Damit kann ich gar nichts anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2008 So, ich denke, jetzt ist zu Bischof Schlembach genug gesagt. Wir können hier gut erkennen, dass die Anwürfe von Schnuck keinerlei Substanz hatten und nur auf einer dumpfen, unspezifischen Aversion beruhen. Ich lasse das Ganze stehen, damit sich jeder Leser ein Bild machen kann. Hätte ich gelöscht, könnte ja jemand meinen, wir wollten was vertuschen. Eine Fortsetzung dieser Dreckschleudereien werde ich aber nicht dulden. Sokrates als Mod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2008 (bearbeitet) Ich finde es sehr schade, dass Herr Wiesemann nun nicht mehr "unser" Weihbischof ist, sondern nun nach Speyer berufen wurde, aber hat irgendwer eine Ahnung, wer der Nachfolger von Dr. Wiesemann als Weihbischof von Paderborn werden könnten? (oder eventuell schon ist...)?! Weihbischof "von" gibt's nicht. Es gibt nur einen Bischof von Paderborn, nämlich Erzbischof Becker. Alle anderen sind irgendwelche entsandten Titularbischöfe, die sich IN Paderborn aufhalten. Dementsprechend muss da auch niemand zwangsläufig ersetzt werden. bearbeitet 31. Januar 2008 von Nursianer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 1. März 2008 Melden Share Geschrieben 1. März 2008 Ich wohne in der Dompfarrei in Speyer. Bischof Schlembach als Pfeife zu bezeichnen ist einfach nur "absurd" und "ahnungslos". Er war zwar manchmal etwas schüchtern, aber er ist ein netter Mensch und guter Bischof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. März 2008 Melden Share Geschrieben 1. März 2008 Ich wohne in der Dompfarrei in Speyer. Bischof Schlembach als Pfeife zu bezeichnen ist einfach nur "absurd" und "ahnungslos".Er war zwar manchmal etwas schüchtern, aber er ist ein netter Mensch und guter Bischof! Wer einen und gar seinen Bischof so bezeichnet, disqualifiziert sich als Katholik. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. März 2008 Melden Share Geschrieben 1. März 2008 Ich wohne in der Dompfarrei in Speyer. Bischof Schlembach als Pfeife zu bezeichnen ist einfach nur "absurd" und "ahnungslos". Er war zwar manchmal etwas schüchtern, aber er ist ein netter Mensch und guter Bischof! Wer einen und gar seinen Bischof so bezeichnet, disqualifiziert sich als Katholik. Grüße, KAM hm, ich würde das niemals ausschliessen, was soll man denn sagen, wenn der wirklich eine solche ist? na klar - hochwürdigstes pfeifeN??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts