Petrus Geschrieben 2. April 2008 Melden Share Geschrieben 2. April 2008 Solche Ausdrücke würde ich nicht gebrauchen. welche denn dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. April 2008 Melden Share Geschrieben 2. April 2008 Solche Ausdrücke würde ich nicht gebrauchen. welche denn dann? Keine mit despektierlichem Beiklang jedenfalls. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 2. April 2008 Melden Share Geschrieben 2. April 2008 Solche Ausdrücke würde ich nicht gebrauchen. welche denn dann? Keine mit despektierlichem Beiklang jedenfalls. Grüße, KAM danke Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 2. April 2008 Melden Share Geschrieben 2. April 2008 Lies und beantworte selbst. jawoll, Herr Pfarrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Solche Ausdrücke würde ich nicht gebrauchen. Bis zur Weihe darf und soll man ja überlegen. Grüße, KAM Ich habe das, weil ich während des Studiums und auch danach viele solcher jungen Männer (auch als Kollegen) getroffen habe, auch nicht verwendet, aber es war in den 1950ern und 1960ern in meinem Umfeld die gängige Bezeichnung. Natürlich darf (und durfte) man bis zur Weihe überlegen........ die Reaktionen aus der Heimatpfarrei bei einem "nein", waren oft nur "durch Flucht" zu ertragen. Was deine Meinung zu Pastoralreferenten angeht, so wurde so um 1980 herum (in der Diözese Regensburg) jungen Männern diese Ausbildung nur dann nahegelegt, wenn sie bereit waren, sich für den Ständigen Diakonat zu entscheiden (weiß ich von einigen Schülern damals). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 es war in den 1950ern und 1960ern in meinem Umfeld die gängige Bezeichnung danke, Elima, für die Infos! das wußte ich noch nicht. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lousie Geschrieben 19. Mai 2008 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2008 Was Neues zum Thema. Die 941 Stunden Gebetszeit sind inzwischen bis auf wenige Reststunden wenigstens einmal belegt. Hallo TomTom, Dein Artikel vom 1.April hat mir sehr zugesagt. Ich als "private Beterin" frage mich jedoch, welche Meinung gab es aus den verschiedenen Gemeinden und wie wurde diese Gebetskette gesehen und angenommen. Kannst Du dazu was sagen??? Liebe Grüße Lousie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts