mykathpierre Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2008 In vielen Religionen, glauben Menschen, wie im Christentum, an die Unsterblichkeit der Seele. Asiatische Religionen und Philosophien sprechen von der Wiedergeburt bis hin zum Eingang ins Nirwana, auch eine Form der Unsterblichkeit. Aber was bedeutet das? Da im Christentum das Leben einmalig ist, sind die Konsequenzen des Lebens unter Umständen dramatisch und nicht zu korrigieren im Gegensatz zur Wiedergeburt. Jemand schrieb: Ich freue mich darauf, dann endlich zur Rechten Gottes zu sitzen. Was muss wer tun um dies zu erreichen? Ist das das erstrebenswerte Ziel? Und wo werden wir sein, wenn wir dies nicht erreichen? Pierre, der sich und Euch mal wieder Fragen stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No-ra Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2008 In vielen Religionen, glauben Menschen, wie im Christentum, an die Unsterblichkeit der Seele. Asiatische Religionen und Philosophien sprechen von der Wiedergeburt bis hin zum Eingang ins Nirwana, auch eine Form der Unsterblichkeit. Aber was bedeutet das? Da im Christentum das Leben einmalig ist, sind die Konsequenzen des Lebens unter Umständen dramatisch und nicht zu korrigieren im Gegensatz zur Wiedergeburt. Jemand schrieb: Ich freue mich darauf, dann endlich zur Rechten Gottes zu sitzen. Was muss wer tun um dies zu erreichen? Ist das das erstrebenswerte Ziel? Und wo werden wir sein, wenn wir dies nicht erreichen? Pierre, der sich und Euch mal wieder Fragen stellt. Alle haben gemeinsam, das man erntet was man säht. Wenn man den Sohar liest, sollte man denken, daß der Gedanke der Wiedergeburt den Juden auch nicht fremd ist. Aber ob die sich da Alle einig sind weiß ich auch nicht. Zur Rechten oder Linken sitzen ist eine etwas zweifelhafte Aussicht. Markus 10, 36-40 Wo die sind, die nicht räumlich rechts oder links sitzen, bzw die bevorzugten Ehrenplätze einnehmen ? Vollkommen glücklich bei Gott will ich hoffen. Da gibts doch das Beispiel (Theresia v. Avila) wie der Lohn des Menschen in der Herrlichkeit aussehen könnte. Symbolisch werden 3 verschieden große Gläser mit Wasser bis zum Überlaufen gefüllt. Voll ist voll-mehr kann das Gefäß nicht fassen. Der Mensch in Gottes Gegenward ist so glücklich wie er es nur fassen kann . Ich vermute, ich habe nicht getroffen was Du überdacht haben möchtest. Formulier Deine Frage bitte noch mal anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts