Gabriele Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Ich meine, es grenzt schon hart an Unverschämtheit (um keinen stärkeren Ausdruck zu verwenden), jedem Paar, das sich in der Disco oder auf Ibiza kennenlernt, zu unterstellen, es würde "nur eine Folklore- Heirat in der Kirche als schmückendes Beiwerk akzeptieren". Hier muss man der bitteren Wahrheit leider Ausdruck geben: Natürlich ist das nicht allein auf Ibiza zu beziehen. Ich kenne z.B. jemand persönlich, die kirchlich geheiratet hatten, weil´s so schön ist. Auch anderen Aussagen zum Motiv kirchlich zu heiraten entnehme ich, dass dieses Sakrament wohl nicht so ernst genommen wird, wie es der Sache entspräche. Bin ich da einem Irrtum aufgesessen- und ist die Wahrheit vielmehr, dass alle die kirchlich heiraten die Bedeutung dieses Sakramentes wissen, hoch schätzen, sich an die Ehemoral der Kirche halten- wenn ja- dann bitte ich meinen Eindruck zu entschuldigen. Ich habe mal von einem Paar gehört, das sich in Lourdes kennengelernt hat, geheiratet hat und fünf Jahre später wieder geschieden war. Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Oh la la. Da widerspricht sich Christus doch tatsächlich selbst. Und nun? Wie soll jemand faule Früchte bringen, wenn er im Sinne Jesus handelt, auch wenn er nicht dazu autorisiert wurde? Es ist eigentlich ganz einfach; die Bibel spricht auch von "toten Werken",oder "Werken des Fleisches",die sind in Gottes Augen wertlos. Warum Jesus sagt das man solchen trotzdem nicht wehren soll,also nicht verhindern soll ist,glaube ich ,das "die gute Tat"für de "Empfänger" ,trotz fragwürdiger oder gar schlechter Motivation des "Senders" ,dennoch positiv ist. Für den Empfänger also durchaus positiv,aber vom Handelden sind es dann "tote Werke" ...war das jetzt zu komplizert von mir? Gruß jenny Eigentlich ist es nicht so einfach, denn Jesus sagte auch: "Wehrt es ihm nicht; denn wer nicht wider euch ist, der ist für euch". Dann müssten alle guten Werke der Atheisten tote Werke darstellen und sie würden nach dem Tode in den Feuerpfuhl kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Du bist doch katholisch! Weißt du nicht, wie man so etwas beurteilt? Die katholische Kirche in Medjugorje wird durch den Bischof von Mostar repräsentiert. Wer von Gott beauftragt ist, sollte sich schon wenigstens so weit im Einklang mit dem Bischof befinden, dass er nicht trotz Suspendierung Messen liest oder die Beichte hört. Die beiden Patres (Pater Petar und + Pater Sklavko waren suspendiert? Hören wir dazu Ratko Perić, den Bischof von Mostar: "In der Diözese Mostar-Duvno besteht das Problem, dass es in den letzten Jahren praktisch eine Spaltung gegeben hat. Wenigstens acht Franziskaner, die aus dem Franziskanerorden OFM hinausgeworfen und a divinis entlassen sind, haben sich gegen den Beschluss des Heiligen Stuhls empört, indem sie den Übergang mancher Pfarreien aus der Franziskaner- in die Diözesanverwaltung verhindern. Sie haben wenigstens fünf Pfarreien mit Macht besetzt, indem sie dort alle priesterlichen Dienste versehen. Sie assistieren ungültig bei den Trauungen, beichten ohne nötige Befugnisse, sie haben ungültig die Firmung an die Jugendliche gespendet, vor drei Jahren haben sie einen altkatholischen Diakon eingeladen, der sich betrügerisch als Bischof vorgestellt hat und der etwa acht hundert Jugendliche aus drei Pfarreien “gefirmt» hat, usw." Das also sind die Früchte von Medjugorje. bearbeitet 15. Februar 2008 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Spalter sind nicht die "WsK-Leute", sondern diejenigen, die diese Menschen als Spalter verleumden. Es gibt wenige Menschen die so loyal zur Kirche stehen wie die Mitglieder "Wir sind Kirche". Sokrates, das meinst du doch nicht ernst? Angesichts der Spaltereien durch WsK und solcher Meldungen ist das wirklich nur als Witz zu verstehen. Wo ist dort eine Spaltung zu sehen? Dürfen Christen ihrem Hirten nicht mehr ihre Meinung verkünden? Seit wann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Du bist doch katholisch! Weißt du nicht, wie man so etwas beurteilt? Die katholische Kirche in Medjugorje wird durch den Bischof von Mostar repräsentiert. Wer von Gott beauftragt ist, sollte sich schon wenigstens so weit im Einklang mit dem Bischof befinden, dass er nicht trotz Suspendierung Messen liest oder die Beichte hört. Die beiden Patres (Pater Petar und + Pater Sklavko waren suspendiert? Hören wir dazu Ratko Perić, den Bischof von Mostar: "In der Diözese Mostar-Duvno besteht das Problem, dass es in den letzten Jahren praktisch eine Spaltung gegeben hat. Wenigstens acht Franziskaner, die aus dem Franziskanerorden OFM hinausgeworfen und a divinis entlassen sind, haben sich gegen den Beschluss des Heiligen Stuhls empört, indem sie den Übergang mancher Pfarreien aus der Franziskaner- in die Diözesanverwaltung verhindern. Sie haben wenigstens fünf Pfarreien mit Macht besetzt, indem sie dort alle priesterlichen Dienste versehen. Sie assistieren ungültig bei den Trauungen, beichten ohne nötige Befugnisse, sie haben ungültig die Firmung an die Jugendliche gespendet, vor drei Jahren haben sie einen altkatholischen Diakon eingeladen, der sich betrügerisch als Bischof vorgestellt hat und der etwa acht hundert Jugendliche aus drei Pfarreien “gefirmt» hat, usw." Das also sind die Früchte von Medjugorje. Sind die Brüder exkommunziert worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Sind die Brüder exkommunziert worden? Wozu ist das wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Sind die Brüder exkommunziert worden?Wieso müssen sie exkommuniziert werden? Die Verhängung einer Strafe wäre allein das Recht +Ratkos und nach allem, was wir wissen sind die Brüder gem. CIC Can. 1371 2° und 1381 §2 schuldig. Von daher verstehe ich Deine Frage nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Du bist doch katholisch! Weißt du nicht, wie man so etwas beurteilt? Die katholische Kirche in Medjugorje wird durch den Bischof von Mostar repräsentiert. Wer von Gott beauftragt ist, sollte sich schon wenigstens so weit im Einklang mit dem Bischof befinden, dass er nicht trotz Suspendierung Messen liest oder die Beichte hört. Die beiden Patres (Pater Petar und + Pater Sklavko waren suspendiert? Hören wir dazu Ratko Perić, den Bischof von Mostar: "In der Diözese Mostar-Duvno besteht das Problem, dass es in den letzten Jahren praktisch eine Spaltung gegeben hat. Wenigstens acht Franziskaner, die aus dem Franziskanerorden OFM hinausgeworfen und a divinis entlassen sind, haben sich gegen den Beschluss des Heiligen Stuhls empört, indem sie den Übergang mancher Pfarreien aus der Franziskaner- in die Diözesanverwaltung verhindern. Sie haben wenigstens fünf Pfarreien mit Macht besetzt, indem sie dort alle priesterlichen Dienste versehen. Sie assistieren ungültig bei den Trauungen, beichten ohne nötige Befugnisse, sie haben ungültig die Firmung an die Jugendliche gespendet, vor drei Jahren haben sie einen altkatholischen Diakon eingeladen, der sich betrügerisch als Bischof vorgestellt hat und der etwa acht hundert Jugendliche aus drei Pfarreien “gefirmt» hat, usw." Das also sind die Früchte von Medjugorje. Sind die Brüder exkommunziert worden? Wenn jemand einen Vagantenbischof (der betreffende Herr war ja kein Alt-Katholik, die hatten es abgelehnt, sich in diesen innerrömischen Streit einzumischen, es war ein sich alt-katholisch nennender Vagant, der als Diakon die alt-katholische Kirche verlassen hatte) zum Firmen einlädt? Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Sind die Brüder exkommunziert worden?Wieso müssen sie exkommuniziert werden? Die Verhängung einer Strafe wäre allein das Recht +Ratkos und nach allem, was wir wissen sind die Brüder gem. CIC Can. 1371 2° und 1381 §2 schuldig. Von daher verstehe ich Deine Frage nicht. Eine widerrechtliche Sakramentenspendung (und das haben die Brüder getan) ist ein Grund für eine Exkommunikation gemäß CIC 1378, oder interpretiere ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Eine widerrechtliche Sakramentenspendung (und das haben die Brüder getan) ist ein Grund für eine Exkommunikation gemäß CIC 1378, oder interpretiere ich das falsch? Also sind sie ipso facto exkommuniziert. Wieso dann deine Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Eine widerrechtliche Sakramentenspendung (und das haben die Brüder getan) ist ein Grund für eine Exkommunikation gemäß CIC 1378, oder interpretiere ich das falsch? Also sind sie ipso facto exkommuniziert. Wieso dann deine Frage? Also müsste Medjugorie und die Seher sich von ihnen distanzieren. Die Jungfrau Maria würde niemals eine Spaltung in der Kirche gutheissen, bzw dazu auffordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 zum liturgischen Tanz bitte hier entlang Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Hören wir dazu Ratko Perić, den Bischof von Mostar: "In der Diözese Mostar-Duvno besteht das Problem, dass es in den letzten Jahren praktisch eine Spaltung gegeben hat. Wenigstens acht Franziskaner, die aus dem Franziskanerorden OFM hinausgeworfen und a divinis entlassen sind, haben sich gegen den Beschluss des Heiligen Stuhls empört, indem sie den Übergang mancher Pfarreien aus der Franziskaner- in die Diözesanverwaltung verhindern. Sie haben wenigstens fünf Pfarreien mit Macht besetzt, indem sie dort alle priesterlichen Dienste versehen. Sie assistieren ungültig bei den Trauungen, beichten ohne nötige Befugnisse, sie haben ungültig die Firmung an die Jugendliche gespendet, vor drei Jahren haben sie einen altkatholischen Diakon eingeladen, der sich betrügerisch als Bischof vorgestellt hat und der etwa acht hundert Jugendliche aus drei Pfarreien "gefirmt» hat, usw." Das also sind die Früchte von Medjugorje. Noch verstehe ich nicht, wieso Medjugorje für das Fehlverhalten von einigen Priestern verantwortlich sein soll. Wurden sie dazu in einer "Botschaft" aufgefordert? Die meisten Botschaften beinhalten die Aufforderung zum Gebet. Von einer Aufforderung zur Verweigerung von Pfarreien in Diözesanverwaltung ist mir nichts bekannt. Kennst du solche Botschaften? Wenn nicht, muss man Fehlverhalten hier wohl bei den Priestern suchen und nicht M. in die Schuhe schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Noch verstehe ich nicht, wieso Medjugorje für das Fehlverhalten von einigen Priestern verantwortlich sein soll. Weil der zuständige Bischof von Mostar diesen Zusammenhang sieht. Willst du behaupten, der Bischof lüge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Eine widerrechtliche Sakramentenspendung (und das haben die Brüder getan) ist ein Grund für eine Exkommunikation gemäß CIC 1378, oder interpretiere ich das falsch? Also sind sie ipso facto exkommuniziert. Wieso dann deine Frage? Also müsste Medjugorie und die Seher sich von ihnen distanzieren. Die Jungfrau Maria würde niemals eine Spaltung in der Kirche gutheissen, bzw dazu auffordern. Ganz genau, das ist der Punkt. Das hat der Bischof bemängelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Spalter sind nicht die "WsK-Leute", sondern diejenigen, die diese Menschen als Spalter verleumden. Es gibt wenige Menschen die so loyal zur Kirche stehen wie die Mitglieder "Wir sind Kirche". Sokrates, das meinst du doch nicht ernst? Angesichts der Spaltereien durch WsK und solcher Meldungen ist das wirklich nur als Witz zu verstehen. Wo ist dort eine Spaltung zu sehen? Dürfen Christen ihrem Hirten nicht mehr ihre Meinung verkünden? Seit wann? Freilich herrscht Meinungsfreiheit. Angesichts einer Wallfahrt den Papst dazu auffordern, auf die ohnehin sattsam bekannten Themen der WsK einzugehen (Aufhebung der strengen Sexualmoral, Abschaffung des Priesterzölibat, Einführung des Frauenpriestertums etc.) sollte man nicht nur beschönigend von Meinung verkünden sprechen- sondern hier handelt es sich Spaltpilze: Das was die Kirche definiert (Frauenpriestertum) wird nicht akzeptiert- sondern torpediert. Also ich sehe in einem solche Verhalten spalten. bearbeitet 15. Februar 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Freilich herrscht Meinungsfreiheit. Angesichts einer Wallfahrt den Papst dazu auffordern, auf die ohnehin sattsam bekannten Themen der WsK einzugehen (Aufhebung der strengen Sexualmoral, Abschaffung des Priesterzölibat, Einführung des Frauenpriestertums etc.) sollte man nicht nur beschönigend von Meinung verkünden sprechen- sondern hier handelt es sich Spaltpilze: Das was die Kirche definiert (Frauenpriestertum) wird nicht akzeptiert- sondern torpediert. Also ich sehe in einem solche Verhalten spalten. Nun, wie ich schon sagte, sind diejenigen die Spalter, die solche Leute aus der Kirche drängen wollen, nicht die, die solche Forderungen stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Noch verstehe ich nicht, wieso Medjugorje für das Fehlverhalten von einigen Priestern verantwortlich sein soll. Weil der zuständige Bischof von Mostar diesen Zusammenhang sieht. Willst du behaupten, der Bischof lüge? Nach den verlinkten Berichten von kathpedia über Medjugorje hat bereits Bischof Zanic ein Vorgehen gezeigt, das du anderen Gruppen gegenüber sicher als ungerecht oder ungerechtfertigt betrachten würdest. Bei kathpedia steht: Die negative Einstellung der Bischöfe ist allerdings auch auf dem Hintergrund der jahrzehntelangen lokalen Konflikte zwischen den Franziskanern und des jeweiligen Ortsbischöfe zu betrachten. Im Kern des Streits ging es unter anderem immer wieder um die Zuständigkeit für Pfarreien. In den letzten Jahren hat Zanic immer wieder seine negative Einstellung medial kundgetan. (vgl. auch seine Fronleichnamspredigt 2006 in Medjugorje) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Freilich herrscht Meinungsfreiheit. Angesichts einer Wallfahrt den Papst dazu auffordern, auf die ohnehin sattsam bekannten Themen der WsK einzugehen (Aufhebung der strengen Sexualmoral, Abschaffung des Priesterzölibat, Einführung des Frauenpriestertums etc.) sollte man nicht nur beschönigend von Meinung verkünden sprechen- sondern hier handelt es sich Spaltpilze: Das was die Kirche definiert (Frauenpriestertum) wird nicht akzeptiert- sondern torpediert. Also ich sehe in einem solche Verhalten spalten. Nun, wie ich schon sagte, sind diejenigen die Spalter, die solche Leute aus der Kirche drängen wollen, nicht die, die solche Forderungen stellen. Peter hat schon recht, die Kirche stellt hier verbindliche Regeln für Gläubige auf. Wer sich gegen verbindliche Definitionen auflehnt, der ist alles andere als ein Katholik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Noch verstehe ich nicht, wieso Medjugorje für das Fehlverhalten von einigen Priestern verantwortlich sein soll. Weil der zuständige Bischof von Mostar diesen Zusammenhang sieht. Willst du behaupten, der Bischof lüge? Nach den verlinkten Berichten von kathpedia über Medjugorje hat bereits Bischof Zanic ein Vorgehen gezeigt, das du anderen Gruppen gegenüber sicher als ungerecht oder ungerechtfertigt betrachten würdest. Bei kathpedia steht: Die negative Einstellung der Bischöfe ist allerdings auch auf dem Hintergrund der jahrzehntelangen lokalen Konflikte zwischen den Franziskanern und des jeweiligen Ortsbischöfe zu betrachten. Im Kern des Streits ging es unter anderem immer wieder um die Zuständigkeit für Pfarreien. In den letzten Jahren hat Zanic immer wieder seine negative Einstellung medial kundgetan. (vgl. auch seine Fronleichnamspredigt 2006 in Medjugorje) Lieber Peter, leider ist es auch so, dass die Gospa keinerlei Äusserungen von sich gab, dass eine Auflehnung gegenüber den Bischof auch eine Auflehnung gegen über Gott ist. Es ist deshalb verwunderlich, dass sie den jahrzehntelangen Konflikt der Franzsikaner mit dem Bischof ignoriert, denn Spaltereien nützen nur den Satan und das will ja die Jungfrau Maria gerade verhindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Noch verstehe ich nicht, wieso Medjugorje für das Fehlverhalten von einigen Priestern verantwortlich sein soll. Weil der zuständige Bischof von Mostar diesen Zusammenhang sieht. Willst du behaupten, der Bischof lüge? Nach den verlinkten Berichten von kathpedia über Medjugorje hat bereits Bischof Zanic ein Vorgehen gezeigt, das du anderen Gruppen gegenüber sicher als ungerecht oder ungerechtfertigt betrachten würdest. Bei kathpedia steht: Die negative Einstellung der Bischöfe ist allerdings auch auf dem Hintergrund der jahrzehntelangen lokalen Konflikte zwischen den Franziskanern und des jeweiligen Ortsbischöfe zu betrachten. Im Kern des Streits ging es unter anderem immer wieder um die Zuständigkeit für Pfarreien. In den letzten Jahren hat Zanic immer wieder seine negative Einstellung medial kundgetan. (vgl. auch seine Fronleichnamspredigt 2006 in Medjugorje) Lieber Peter, leider ist es auch so, dass die Gospa keinerlei Äusserungen von sich gab, dass eine Auflehnung gegenüber den Bischof auch eine Auflehnung gegen über Gott ist. Es ist deshalb verwunderlich, dass sie den jahrzehntelangen Konflikt der Franzsikaner mit dem Bischof ignoriert, denn Spaltereien nützen nur den Satan und das will ja die Jungfrau Maria gerade verhindern. Die Gospa kann nicht anders als sich neutral zu verhalten. Ergreift sie Partei für den Bischof, unterstützt sie dessen Meinung, dass sie nur ein Betrug sei. Ergreift sie Partei gegen den Bischof, wird sie Ruck-Zuck von Rom als Betrug gebrandmarkt. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als weiterhin ihre "seid hübsch ordentlich und fromm"-Botschaften zu verkünden. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Freilich herrscht Meinungsfreiheit. Angesichts einer Wallfahrt den Papst dazu auffordern, auf die ohnehin sattsam bekannten Themen der WsK einzugehen (Aufhebung der strengen Sexualmoral, Abschaffung des Priesterzölibat, Einführung des Frauenpriestertums etc.) sollte man nicht nur beschönigend von Meinung verkünden sprechen- sondern hier handelt es sich Spaltpilze: Das was die Kirche definiert (Frauenpriestertum) wird nicht akzeptiert- sondern torpediert. Also ich sehe in einem solche Verhalten spalten. Nun, wie ich schon sagte, sind diejenigen die Spalter, die solche Leute aus der Kirche drängen wollen, nicht die, die solche Forderungen stellen. Peter hat schon recht, die Kirche stellt hier verbindliche Regeln für Gläubige auf. Wer sich gegen verbindliche Definitionen auflehnt, der ist alles andere als ein Katholik. Du bist auch so ein Spalter, der Leute, die nicht deinen engen Glauben haben, aus der Kirche hinauswerfen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Lieber Peter, leider ist es auch so, dass die Gospa keinerlei Äusserungen von sich gab, dass eine Auflehnung gegenüber den Bischof auch eine Auflehnung gegen über Gott ist. Es ist deshalb verwunderlich, dass sie den jahrzehntelangen Konflikt der Franzsikaner mit dem Bischof ignoriert, denn Spaltereien nützen nur den Satan und das will ja die Jungfrau Maria gerade verhindern. Lieber Thomas! Das kann ich mir schwer vorstellen. Ich kenne nur einige Botschaften- aber in den meisten wird zum Gebet, zur Umkehr und auch zur Treue zur röm.kath. Kirche angeregt. Was den Konflikt zwischen Franziskanern und Bischöfen angeht handelt es sich hier nach meinen Informationen um einen Konflikt der schon vor die Erscheinungen per 24.6.81 zurück reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Die Gospa kann nicht anders als sich neutral zu verhalten.Ergreift sie Partei für den Bischof, unterstützt sie dessen Meinung, dass sie nur ein Betrug sei. Ergreift sie Partei gegen den Bischof, wird sie Ruck-Zuck von Rom als Betrug gebrandmarkt. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als weiterhin ihre "seid hübsch ordentlich und fromm"-Botschaften zu verkünden. Werner Wenn die Gospa vor dem Satan warnt, zur persönlichen Umkehr, zu intensivem Gebet und Fasten auffordert ist es sicher eine "Halbwahrheit" zu behaupten, es handle sich um "seid hübsch ordentlich und fromm" Botschaften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2008 Freilich herrscht Meinungsfreiheit. Angesichts einer Wallfahrt den Papst dazu auffordern, auf die ohnehin sattsam bekannten Themen der WsK einzugehen (Aufhebung der strengen Sexualmoral, Abschaffung des Priesterzölibat, Einführung des Frauenpriestertums etc.) sollte man nicht nur beschönigend von Meinung verkünden sprechen- sondern hier handelt es sich Spaltpilze: Das was die Kirche definiert (Frauenpriestertum) wird nicht akzeptiert- sondern torpediert. Also ich sehe in einem solche Verhalten spalten. Nun, wie ich schon sagte, sind diejenigen die Spalter, die solche Leute aus der Kirche drängen wollen, nicht die, die solche Forderungen stellen. Bei den Pius- Leuten und anderen wirst du sagen: "Die drängen sich doch selbst aus der Kirche!" oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts