Jump to content

Private Offenbarungen

Mariamante

Recommended Posts

Die Genannte ist WsKlerin. Sie und einige andere haben sich zu "Priesterinnen" weihen lassen

falsches Deutsch!! :) Da es keine Weihe für Frauen gibt haben sie eine Weihe simuliert.. Ein Dumkopf wer an so was glaubt B)

Du hast recht- daher war ja das Wort Priesterinnen unter Anführungszeichen gesetzt.

Wer dieses Bild von einer Weihe hat, besitzt ein magisches Bild von Priestertum und Eucharistie. Weihe ist für diese Leute ein Zaubersprüchlein, das den Geweihten befähigt, per anderem Zaubersprüchlein Gott in ein Stück Brot zu zwingen. Und dieser Zauberspruch bleibt eben an Frauen nicht kleben, prallt von ihnen ab. "Hokuspokus" wurde diese Ansicht zurecht früher genannt. Das mag alles mögliche sein, aber es ist nicht das katholische Verständnis von Weiheamt und Eucharistie.

bearbeitet von Sokrates

Wer dieses Bild von einer Weihe hat, besitzt ein magisches Bild von Priestertum und Eucharistie.

oder glaubt nicht an "Selbstermächtigung".

Außerdem würd ich Dich mal sehen, wenn Deine Bank nicht mehr an die magische Wirkung einer Pin-Nummer oder Unterschrift glauben würde. Vollmacht ist das Zauberwort - und die wächst nicht auf Bäumen, wo sie jeder pflücken kann B)

Wer dieses Bild von einer Weihe hat, besitzt ein magisches Bild von Priestertum und Eucharistie.

Außerdem würd ich Dich mal sehen, wenn Deine Bank nicht mehr an die magische Wirkung einer Pin-Nummer oder Unterschrift glauben würde. Vollmacht ist das Zauberwort - und die wächst nicht auf Bäumen, wo sie jeder pflücken kann B)

Nur behauptet ja die Kirche, die ganze Vollmacht zu haben.

Dass das nicht stimmt, sieht man an der Frauenweihe.

Die Schlüssel, die Petrus erhalten hat, waren offenbar doch nicht die Generalschlüssel.

Werner

Aber die Leute, die innerhalb der Kirche für eine Weihe von Frauen eintreten (aber akzeptieren, dass dies im Moment in unserer Kirche nicht möglich ist), die sind keine Spalter, sondern einfach nur Leute, die in der Kirche ihre Meinung sagen.

Nein, es sind Leute, die Unfrieden und Spalterei im Kirchenvolk schüren, indem sie Beschlüße der Kirche mit voller Absicht hinterfragen. Das hat System, man will die Kirche protestantisch machen.

Darf man dann also grundsätzlich keine Beschlüsse hinterfragen? Also etwa auch nicht den Beschluss zur Einführung eines neuen Messbuches?

Werner

Nur behauptet ja die Kirche, die ganze Vollmacht zu haben.

Dass das nicht stimmt, sieht man an der Frauenweihe.

Die Schlüssel, die Petrus erhalten hat, waren offenbar doch nicht die Generalschlüssel.

Werner

Das mit der Vollmacht ist die lächerlichste Ausrede seit Adam seine Frau für den Sündenfall verantwortlich machen wollte.

.....

Und zum Thema der Exkommunikation:

Can. 1323 — Straffrei bleibt, wer bei Übertretung eines Gesetzes oder eines Verwaltungsbefehls: aus schwerer Furcht, wenngleich nur relativ schwer, gezwungen oder aufgrund einer Notlage oder erheblicher Beschwernis gehandelt hat, sofern jedoch die Tat nicht in sich schlecht ist oder zum Schaden der Seelen gereicht;

wer drohte nun dem herrn lefebvre? wer hat die straffreiheit festzustellen? der mit strafe bedrohte etwa?

ich denke seine vorgenommenen weihen sind in sich schlecht da spalterisch.

Die Genannte ist WsKlerin. Sie und einige andere haben sich zu "Priesterinnen" weihen lassen

falsches Deutsch!! :) Da es keine Weihe für Frauen gibt haben sie eine Weihe simuliert.. Ein Dumkopf wer an so was glaubt B)

Du hast recht- daher war ja das Wort Priesterinnen unter Anführungszeichen gesetzt.

Wer dieses Bild von einer Weihe hat, besitzt ein magisches Bild von Priestertum und Eucharistie. Weihe ist für diese Leute ein Zaubersprüchlein, das den Geweihten befähigt, per anderem Zaubersprüchlein Gott in ein Stück Brot zu zwingen. Und dieser Zauberspruch bleibt eben an Frauen nicht kleben, prallt von ihnen ab. "Hokuspokus" wurde diese Ansicht zurecht früher genannt. Das mag alles mögliche sein, aber es ist nicht das katholische Verständnis von Weiheamt und Eucharistie.

man kann es genauer beschreiben: das weihegen word aktiviert. es ist nur bei männern vorhanden. wie es bei hermaphroditen bestellt ist weiß nicht. kann man aber am erfolg der transsubstantition sehen.

Die Leute, die sich mit allen möglichen Mitteln einsetzen, dass entgegen der Ordnung der Kirche ein Frauenpriestertum eingeführt wird sind Spalter. Und die simulierte Priesterweihe ist die aufgegangene Saat dieser Spaltpilze/innen.

Das ist deine private Meinung. Es bleibt dir unbenommen, dich innerhalb der Kirche dafür einzusetzen, dass diejenigen, die der Meinung sind, Frauen könnten sehr wohl Priesterinnen werden, für diese Meinung aus der Kirche ausgeschlossen werden. Ab diesem Moment wären tatsächlich alle Menschen, die das glauben, die Spalter. Bisher aber ist das nicht der Fall. Im Moment sind somit diejenigen die Spalter, die solche Menschen aus der Kirche drängen wollen (und sie dadurch spalten). Also solche wie Tomlo und du.

Du bist listig und lustig. Nach der Methode des Diebes der mit der Beute davonrennt und laut schreit: "Haltet den Dieb" und auf einen andern weist, schiebst du die Spaltereien auch ab: Jene, die im Hinblick auf die Priesterweihe nur für Männer loyal sind und mit der Kirche gehen sind die wahren Spalter - während jene, die sich trotz der Vorgabe durch die RKK FÜR Frauenpriester einsetzen einfach nur mal kritisch, loyal etc. sind. Sag: Willst du mich verulken?

Wer dieses Bild von einer Weihe hat, besitzt ein magisches Bild von Priestertum und Eucharistie. Weihe ist für diese Leute ein Zaubersprüchlein, das den Geweihten befähigt, per anderem Zaubersprüchlein Gott in ein Stück Brot zu zwingen.
Das ist schlichtweg ein falsches Verständnis. Die Weihe- Vollmacht wird durch die apostolische Sukzession weiter gegeben. Die Vollmacht zu binden und zu lösen kann sich der Mensch nicht einfach selbst nehmen - egal ob du die Priesterweihe und die Vollmacht, die Sakramente zu spenden als magisch bezeichnen magst oder nicht. Wenn die Priesterweihe lt. apostolischer Vollmacht nur Männern vorbehalten ist, dann "prallt" hier nicht etwas von Frauen ab, sondern dann ist es schlichtweg unmöglich eine nicht vorhandene Vollmacht zu gewähren.
Und dieser Zauberspruch bleibt eben an Frauen nicht kleben, prallt von ihnen ab. "Hokuspokus" wurde diese Ansicht zurecht früher genannt. Das mag alles mögliche sein, aber es ist nicht das katholische Verständnis von Weiheamt und Eucharistie.
Irgendwie verstehst du es blendend, aufzuweichen und abzuweichen: Es sind nach deinem Verständnis also nicht jene katholisch, die mit der Kirche am Priestertum für Männer festhalten und die Vollmachten der RKK akzeptieren. Interessante Thesen. bearbeitet von Mariamante

Die Leute, die sich mit allen möglichen Mitteln einsetzen, dass entgegen der Ordnung der Kirche ein Frauenpriestertum eingeführt wird sind Spalter. Und die simulierte Priesterweihe ist die aufgegangene Saat dieser Spaltpilze/innen.

Das ist deine private Meinung. Es bleibt dir unbenommen, dich innerhalb der Kirche dafür einzusetzen, dass diejenigen, die der Meinung sind, Frauen könnten sehr wohl Priesterinnen werden, für diese Meinung aus der Kirche ausgeschlossen werden. Ab diesem Moment wären tatsächlich alle Menschen, die das glauben, die Spalter. Bisher aber ist das nicht der Fall. Im Moment sind somit diejenigen die Spalter, die solche Menschen aus der Kirche drängen wollen (und sie dadurch spalten). Also solche wie Tomlo und du.

Quatsch mit Soße, solche Leute kannten die Konsequenzen des CIC. Das wäre genauso, als würdest du dich empören, wenn Steuersünder ins Gefängnis kommen, nur weil sie gegen Recht und Gesetz verstoßen haben. Verquere Logik mein Lieber. B)

Quatsch mit Soße, solche Leute kannten die Konsequenzen des CIC.

Welche Leute? Du solltest vielleicht erst versuchen, einen Beitrag zu lesen, bevor du darauf antwortest.

Sag: Willst du mich verulken?

Nein, ich habe Argumente gebracht. Auf die bist du allerdings wie üblich nicht eingegangen.

Quatsch mit Soße, solche Leute kannten die Konsequenzen des CIC.

Welche Leute? Du solltest vielleicht erst versuchen, einen Beitrag zu lesen, bevor du darauf antwortest.

Trotzdem ist das eine verquere Logik. Denn spalten würde man nur, wenn man solche Leute, die der Lehre der Kirche offensichtlich widersprechen, vor den Folgen ihres Handelns nicht hinweisst. Wenn ich also Bischof Millingo sage, dass was du tust, wird dich aus der Gemeinschaft der Gläubigen ausschliessen, so habe ich noch lange keine Spalterei betrieben. Wenn aber gewisse Kreise hier weiterhin Feuer schüren, obwohl es nicht in der Macht der Kirche steht, dieses aufzuheben, so nenne ich diese Spalter. Wenn liberale Gruppierungen ständig die Aufhebung des Zöllibats, Frauenpriestertum, etc... fordern, so schüren sie Unfrieden unter den Gläubigen. Und eine zerstrittene Kirche nutzt den Satan mehr als euch.

Wenn liberale Gruppierungen ständig die Aufhebung des Zöllibats, Frauenpriestertum, etc... fordern, so schüren sie Unfrieden unter den Gläubigen. Und eine zerstrittene Kirche nutzt den Satan mehr als euch.

Wer die Aufhebung des Zölibats für möglich hält, steht voll und ganz auf dem Boden der Kirche. Und wer die Weihe von Frauen für möglich hält, widerspricht keinen einzigen Dogma. Wie man zuletzt wieder sah (an den Reaktionen auf die Äußerungen von Erzbischof Zollitsch), geht die Streiterei und Spalterei von denen aus, die das nicht wahrhaben wollen. Die katholische Kirche ist einfach sehr viel weiter und breiter, als sich das manch ein Betonkatholik eingestehen will.

Aber die Leute, die innerhalb der Kirche für eine Weihe von Frauen eintreten (aber akzeptieren, dass dies im Moment in unserer Kirche nicht möglich ist), die sind keine Spalter, sondern einfach nur Leute, die in der Kirche ihre Meinung sagen.

Nein, es sind Leute, die Unfrieden und Spalterei im Kirchenvolk schüren, indem sie Beschlüße der Kirche mit voller Absicht hinterfragen. Das hat System, man will die Kirche protestantisch machen.

Hm. Trotzdem wurde Edith Stein heiliggesprochen. B)

Woran man sieht, welch hirnverbrannten Unsinn tomlo daherredet. Als ob man dieser hochgebildeten Nonne vorwerfen könnte, sie habe Unfrieden und Spalterei im Kirchenvolk säen wollen, als sie die Beschlüsse der Kirche gewissenhaft hinterfragte und zu dem Ergebnis kam, dass es es keine theologischen Gründe gibt, um Frauen (in der Zukunft) vom Priesteramt auszuschließen. Das hatte kein System, und selbstverständlich wollte Edith Stein die katholische Kirche auch nicht protestantisieren, sonst hätte sie gleich Protestantin werden können.

Wenn ich mir das so anschaue, dann ist es eine bodenlose Unverschämtheit von tomlo, solche Äusserungen abzusondern, die auch Verstorbene und sogar Heiliggesprochene noch beleidigen.

bearbeitet von Julius

Franciscus non papa

mancher ist nicht unverschämt, denn er merkt es ja gar nicht. und solange dummheit nicht weh tut, .....

Franciscus non papa

... und solange dummheit nicht weh tut, .....

Doch, sie tut weh. Aber immer nur den Anderen.

stimmt - leider

Du bist listig und lustig. Nach der Methode des Diebes der mit der Beute davonrennt und laut schreit: "Haltet den Dieb" und auf einen andern weist, schiebst du die Spaltereien auch ab: Jene, die im Hinblick auf die Priesterweihe nur für Männer loyal sind und mit der Kirche gehen sind die wahren Spalter - während jene, die sich trotz der Vorgabe durch die RKK FÜR Frauenpriester einsetzen einfach nur mal kritisch, loyal etc. sind. Sag: Willst du mich verulken?

man wird doch wohl mal nach der weihe für priesterinnen fragen dürfen. B)

Wenn liberale Gruppierungen ständig die Aufhebung des Zöllibats, Frauenpriestertum, etc... fordern, so schüren sie Unfrieden unter den Gläubigen. Und eine zerstrittene Kirche nutzt den Satan mehr als euch.

Wer die Aufhebung des Zölibats für möglich hält, steht voll und ganz auf dem Boden der Kirche. Und wer die Weihe von Frauen für möglich hält, widerspricht keinen einzigen Dogma. Wie man zuletzt wieder sah (an den Reaktionen auf die Äußerungen von Erzbischof Zollitsch), geht die Streiterei und Spalterei von denen aus, die das nicht wahrhaben wollen. Die katholische Kirche ist einfach sehr viel weiter und breiter, als sich das manch ein Betonkatholik eingestehen will.

Pflichtzölibat!

Aufhebung des Pflichtzölibat. !!!

Kein Christ fordert, das ein anderer Christ nicht heiraten darf.

Es geht in meinen Augen nur um diese kirchenrechtliche Forderung,

das ein Priester nicht heiraten darf.

Und Petrus war verheiratet,

als er von Jesus Christus auserwählt wurde.

bearbeitet von pmn

Dass Petrus bei seiner Missionstätigkeit wohl kaum ein Eheleben führen konnte, scheint mir schon bedenkenswert. Die Radikalität der Nachfolge Christ für Jünger läßt sich den Worten der Evangelien entnehmen. Bei Mt. 10/37 sind sogar so strenge Aussagen zu lesen wie: Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.

Franciscus non papa

Dass Petrus bei seiner Missionstätigkeit wohl kaum ein Eheleben führen konnte, scheint mir schon bedenkenswert. Die Radikalität der Nachfolge Christ für Jünger läßt sich den Worten der Evangelien entnehmen. Bei Mt. 10/37 sind sogar so strenge Aussagen zu lesen wie: Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.

aha, bleibt zu fragen, wo kommen sohn oder tochter her, wenn man NICHT verheiratet ist. da wird doch wohl nicht die rede von UNEHELICHEN kindern sein???

aha, bleibt zu fragen, wo kommen sohn oder tochter her, wenn man NICHT verheiratet ist. da wird doch wohl nicht die rede von UNEHELICHEN kindern sein???

Dir ist sicher klar, dass Jesus mit dieser Aussage meint, dass die radikale Nachfolge die Loslösung selbst aus intensivsten menschlichen Bindungen verlangt- sogar jene von den eigenen Kindern. Dass der Unverheiratete diese Loslösung durch seinen Stand leben kann, sehe ich als eine spirituelle Hilfe für den Priester, der "allen alles " sein sollte.

und, ein priester soll seine eltern nicht mehr lieben, sie gar verleugnen? schwachsinn, materialistische deutung.

• Neu erstellen...