Mariamante Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Aber aber! Jesus ist doch höchstpersönlich Saulus erschienen, und der hatte sich bis dahin nicht gerade durch einen frommen christlichen Lebenswandel ausgezeichnet. Er hatte auch seine Kumpel nicht zum Christentum bekehrt. Ob der die moralische Prüfung bestanden hätte? Saulus war ein verblendeter Eiferer - und hatte die Bereitschaft und Demut, sich zu bekehren. Wie dir sicher bekannt, haben sich durch das Wirken des hl. Paulus sehr viele bekehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) Das finde ich aber seltsam. Kann denn Maria nicht einem einfachen, sündigen Mädchen erscheinen? Hat Jesus nur Superfromme in sein Team einberufen? Würdest du es für richtig befinden, dass Maria einem Mädchen erscheint, das z.B. die Sünde der Lüge eifrig pflegt und zu dem was Maria ihr sagt manches hinzudichten würde? Prinzipiell kann Gott Erscheinungen schenken wem er will. Aber dass sich Gott und Sünde nicht vertragen - bzw. beim Sünder nach Umkehr rufen scheint mir verständlich. Die Kirche sieht aber in einem glaubensstarken und auf Gott hin ausgerichteten Lebenwandel eines der Kritierien, dass eine Erscheinung echt sein könnte. bearbeitet 13. Februar 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Würdest du es für richtig befinden, dass Maria einem Mädchen erscheint, das z.B. die Sünde der Lüge eifrig pflegt und zu dem was Maria ihr sagt manches hinzudichten würde? Ich fühle eine Assoziation zu Medjugorje. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Und welches Zeichen bekam er? "Mitten im Winter" blühende Rosen- und auf der Mantila erschien das bekannte Abbild Mariens. Das mit dem Zeichen ist echt schwierig. Einfacher und daher öfter zu finden ist folgende Vorgehensweise: Alouette informiert weder ihren Beichtvater noch den Bischof, sondern Wundergläubige Menschen aller Art. Die werden schnell kommen und wenn Alouette dann Maria vielleicht sogar nochmal sieht, während ein paar von den Wundergläubigen da sind, dann wird sich das schnell herumsprechen. Damit ist die Küche dann bereits ein (noch inoffizieller) Wallfahrtsort. Irgendwann wird auch die Presse darüber berichten (Bild: Muttergottes erscheint in Alouettes Küche - Hunderte sind Zeugen), und dann bekommt der zuständige Bischof einen genervten Anruf aus Rom, was denn da schon wieder los sei. Dann kommt die Sache kirchlich ins Rollen. Der Bischof wird die Sache untersuchen lassen. Man wird naturgemäß feststellen, dass es keine natürliche Erklärung für die Erscheinungen gibt und wird Alouette genauer untersuchen. Wenn sie immer fromm und brav war und sonntags immer zur Messe geht kommt die Kommission wahrscheinlich zu dem Schluss, dass ein Betrug unwahrscheinlich ist. Wenn es dunkle Seiten im Vorleben gibt, empfiehlt es sich, ab sofort fromm und brav zu sein, und ab sofort immer sonntags zur Messe zu gehen, dann hat man schon die erste Bekehrung, das ist immer gut. Schliesslich werden noch die Botschaften untersucht. Wenn die nichts Häretisches enthalten (und die erste Botschaft sieht in meinen laienhaften Augen gut aus), dann kommt die Kommission zu dem Schluss: Es gibt keine natürliche Erklärung, ein Betrug ist unwahrscheinlich, es bringt gute Früchte und es widerspricht nicht der Lehre, vulgo nennt man das "kirchliche Anerkennung" Dann steht der Küche als Wallfahrtsort eigentlich nichts mehr im Wege..... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Einfacher und daher öfter zu finden ist folgende Vorgehensweise: Der Fasching ist eigentlich schon vorbei. Wer glaubt, dass eine kirchliche Anerkennung z.B. einer Marienerscheinung so einfach sei, hat wohl wenig Ahnung. Denn so wie es hier schon viele Gegner von Erscheinungen gibt, so gibt es auch in der Kirche bei den Verantwortlichen scharfe Kritiker, die eine Anerkennung nicht so einfach durchgehen lassen. Man sollte sich also weder selbst in Illusionen wiegen bezüglich einfacher kirchlicher Anerkennung von Offenbarungen noch andere zu dieser Illusion anregen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Angenommen ich wäre der Ueberzeugung, dass die hl. Jungfrau mir heute Nachmittag in meiner Küche erschienen ist. Sie trug ein hell-rosanes Kleid hatte einen hölzernen Rosenkranz in der Hand. Sie sagte der göttliche Heilland hätte sie zu mir geschickt, um mitzuteilen, dass der Himmel ob des Motu Proprio jauchzet! Dennoch leide sie schrecklich unter all den Sünden (v.a. dem Homo-Verkehr), die ihre Kinderlein tagein tagaus begehen. Ausserdem bat sie mich, einen ganz herzlichen Gruss an dieses Forum und an die ganze Welt auszurichten. Wir sollen immer brav zur Beichte gehen (am besten jede Woche), fleissig den Rosenkranz beten, viele Prozessionen machen und wenn möglich täglich der hl. Messe beiwohnen. Was müsste ich tun, damit die Kirche meine Privatoffenbarung anerkennt und meine Küche zum offiziellen Wallfahrtsort erklärt? Zuerst müsstest du mit deinem Beichtvater Kontakt aufnehmen. Und wenn jener dich für physisch und psychisch gesund findet und meint, dass etwas "dran" ist an deinen Aussagen, wird er den Bischof verständigen. (Bei dem Seher Juan Diego verlangte der Bischof z.B. ein Zeichen, das die Glaubwürdigkeit bestätigen sollte). welche unverschämtheit von diesem bischof, ein zeichen zu verlangen!!! da gab es doch mal eine geschichte im AT - und der herr war ziemlich erbost, weil da ein zeichen verlangt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) welche unverschämtheit von diesem bischof, ein zeichen zu verlangen!!! da gab es doch mal eine geschichte im AT - und der herr war ziemlich erbost, weil da ein zeichen verlangt wurde... Und da gibt es im AT das Zeichen des Jona - und da gibt es jemand, der kein Zeichen wollte, weil er Ignorant war. (Siehe Jesaja 7, 10-14). Die Antwort steht auch in der Bibel: "Daher wird der Herr euch von sich aus ein Zeichen geben- die Jungfrau wir einen Sohn gebären...." Lesung aus dem Buch Jesaja In jenen Tagen sprach der Herr noch einmal zu Ahas; er sagte: Erbitte dir vom Herrn, deinem Gott, ein Zeichen, sei es von unten, aus der Unterwelt, oder von oben, aus der Höhe.Ahas antwortete: Ich will um nichts bitten und den Herrn nicht auf die Probe stellen. Da sagte Jesaja: Hört her, ihr vom Haus David! Genügt es euch nicht, Menschen zu belästigen? Müsst ihr auch noch meinen Gott belästigen?Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären, und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben. bearbeitet 13. Februar 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laokoon Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Aber aber! Jesus ist doch höchstpersönlich Saulus erschienen, und der hatte sich bis dahin nicht gerade durch einen frommen christlichen Lebenswandel ausgezeichnet. Er hatte auch seine Kumpel nicht zum Christentum bekehrt. Ob der die moralische Prüfung bestanden hätte? Saulus war ein verblendeter Eiferer - und hatte die Bereitschaft und Demut, sich zu bekehren. Wie dir sicher bekannt, haben sich durch das Wirken des hl. Paulus sehr viele bekehrt. Das stimmt. Mich würde interessieren, was hat Mariamante dazu zu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) Das finde ich aber seltsam. Kann denn Maria nicht einem einfachen, sündigen Mädchen erscheinen? Hat Jesus nur Superfromme in sein Team einberufen? Würdest du es für richtig befinden, dass Maria einem Mädchen erscheint, das z.B. die Sünde der Lüge eifrig pflegt und zu dem was Maria ihr sagt manches hinzudichten würde? Prinzipiell kann Gott Erscheinungen schenken wem er will. Aber dass sich Gott und Sünde nicht vertragen - bzw. beim Sünder nach Umkehr rufen scheint mir verständlich. Die Kirche sieht aber in einem glaubensstarken und auf Gott hin ausgerichteten Lebenwandel eines der Kritierien, dass eine Erscheinung echt sein könnte. Ja, nun, ich bin der Meinung, dass ich zwar gewiss nicht sündenfrei, aber doch auch nicht gänzlich unmoralisch bin. Ich habe mich bekehrt, hure nicht rum, ehre meine Eltern, empfange regelmässig die Sakramente, versuche jede Sünde zu meiden (soweit es mir möglich ist), engagiere mich in meiner Gemeinde und für den nächsten, bete keine Idole an, mache mir nicht so viel aus Geld und Erfolg, versuche gegen meine schlechten Eigenschaften anzukämpfen... Warum sollte Maria mir nicht erscheinen? bearbeitet 13. Februar 2008 von Alouette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Komm in meine Küche und koste vom wunderbaren Wasser! Hat dir die Erscheinung ein himmlisches Küchenrezept verraten? Manna al dente :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Ich finde das nicht lustig, damit verhöhnst du die Jungfrau Maria und zugleich unterstellst du, dass ihre Erscheinungen einen Kasperltheater gleichen. Das mit dem Kasperletheater hast jetzt du gesagt. Und komm mir bitte nicht mit Medjugorie. Wieso denn nicht? Hast du was gegen die Gospa? Ich behalte mir die Freiheit, daran zu glauben, oder auch nicht. Ein Rationalist vom Schlage Sokrates hingegen muss sie ablehnen, da es für ihn keine Wunder gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Einfacher und daher öfter zu finden ist folgende Vorgehensweise: Der Fasching ist eigentlich schon vorbei. Wer glaubt, dass eine kirchliche Anerkennung z.B. einer Marienerscheinung so einfach sei, hat wohl wenig Ahnung. Denn so wie es hier schon viele Gegner von Erscheinungen gibt, so gibt es auch in der Kirche bei den Verantwortlichen scharfe Kritiker, die eine Anerkennung nicht so einfach durchgehen lassen. Man sollte sich also weder selbst in Illusionen wiegen bezüglich einfacher kirchlicher Anerkennung von Offenbarungen noch andere zu dieser Illusion anregen. Dann klär du mich doch bitte auf wie ich vorgehen sollte. Werners Vorschläge sind ausgezeichnet, denn bei meinem modernistischen Bischof würde ich garantiert abblitzen. Dunkle Flecken habe ich in meiner Biographie übrigens nicht. Zwar war ich nicht immer katholisch, aber immer brav, hatte nie was mit der Polizei zu tun, nicht mal wegen Falschparkens (Isch abe nämlisch gar kein Auto!), keine Abtreibungen, keine Scheidungen, hatte zwar männliche Bekanntschaften, aber keiner kann nachweisen, dass da was gelaufen ist, was mit meiner Jungfräulichkeit unvereinbar wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Komm in meine Küche und koste vom wunderbaren Wasser! Hat dir die Erscheinung ein himmlisches Küchenrezept verraten? Manna al dente :ph34r: Leider nein. Sie segnete nur meinen Wasserhahn und entschwand gen Decke. Aber vielleicht erscheint sie mit heute erneut, dann kann ich sie fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Komm in meine Küche und koste vom wunderbaren Wasser! Hat dir die Erscheinung ein himmlisches Küchenrezept verraten? Manna al dente :ph34r: Leider nein. Sie segnete nur meinen Wasserhahn und entschwand gen Decke. Aber vielleicht erscheint sie mit heute erneut, dann kann ich sie fragen. Dann frag sie doch mal nach einen teuflischen guten Satansbraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Und welches Zeichen bekam er? "Mitten im Winter" blühende Rosen- und auf der Mantila erschien das bekannte Abbild Mariens. Das mit dem Zeichen ist echt schwierig. Einfacher und daher öfter zu finden ist folgende Vorgehensweise: Alouette informiert weder ihren Beichtvater noch den Bischof, sondern Wundergläubige Menschen aller Art. Die werden schnell kommen und wenn Alouette dann Maria vielleicht sogar nochmal sieht, während ein paar von den Wundergläubigen da sind, dann wird sich das schnell herumsprechen. Damit ist die Küche dann bereits ein (noch inoffizieller) Wallfahrtsort. Irgendwann wird auch die Presse darüber berichten (Bild: Muttergottes erscheint in Alouettes Küche - Hunderte sind Zeugen), und dann bekommt der zuständige Bischof einen genervten Anruf aus Rom, was denn da schon wieder los sei. Dann kommt die Sache kirchlich ins Rollen. Der Bischof wird die Sache untersuchen lassen. Man wird naturgemäß feststellen, dass es keine natürliche Erklärung für die Erscheinungen gibt und wird Alouette genauer untersuchen. Wenn sie immer fromm und brav war und sonntags immer zur Messe geht kommt die Kommission wahrscheinlich zu dem Schluss, dass ein Betrug unwahrscheinlich ist. Wenn es dunkle Seiten im Vorleben gibt, empfiehlt es sich, ab sofort fromm und brav zu sein, und ab sofort immer sonntags zur Messe zu gehen, dann hat man schon die erste Bekehrung, das ist immer gut. Schliesslich werden noch die Botschaften untersucht. Wenn die nichts Häretisches enthalten (und die erste Botschaft sieht in meinen laienhaften Augen gut aus), dann kommt die Kommission zu dem Schluss: Es gibt keine natürliche Erklärung, ein Betrug ist unwahrscheinlich, es bringt gute Früchte und es widerspricht nicht der Lehre, vulgo nennt man das "kirchliche Anerkennung" Dann steht der Küche als Wallfahrtsort eigentlich nichts mehr im Wege..... Werner Wäre echt lustig, sowas mal durchzuziehen. Nur das Pseudofrommgetue während der Anerkennungsprozedur, die ja eine Weile dauern kann, würde mich ein bisschen nerven. Außerdem bin ich kein kleines Mädchen (warum erscheint Maria immer Mädchen oder zumindest Frauen? Von Männern hört man da wenig). Aber vielleicht versuche ich es mal, wenn ich wirklich gar nichts anderes zu tun habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Komm in meine Küche und koste vom wunderbaren Wasser! Hat dir die Erscheinung ein himmlisches Küchenrezept verraten? Manna al dente :ph34r: Leider nein. Sie segnete nur meinen Wasserhahn und entschwand gen Decke. Aber vielleicht erscheint sie mit heute erneut, dann kann ich sie fragen. Dann frag sie doch mal nach einen teuflischen guten Satansbraten Ich verstehe wirklich nicht was diese Spötterei soll. Oder meinst du etwa meine Erscheinung war dämonischen Urspungs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Und welches Zeichen bekam er? "Mitten im Winter" blühende Rosen- und auf der Mantila erschien das bekannte Abbild Mariens. Das mit dem Zeichen ist echt schwierig. Einfacher und daher öfter zu finden ist folgende Vorgehensweise: Alouette informiert weder ihren Beichtvater noch den Bischof, sondern Wundergläubige Menschen aller Art. Die werden schnell kommen und wenn Alouette dann Maria vielleicht sogar nochmal sieht, während ein paar von den Wundergläubigen da sind, dann wird sich das schnell herumsprechen. Damit ist die Küche dann bereits ein (noch inoffizieller) Wallfahrtsort. Irgendwann wird auch die Presse darüber berichten (Bild: Muttergottes erscheint in Alouettes Küche - Hunderte sind Zeugen), und dann bekommt der zuständige Bischof einen genervten Anruf aus Rom, was denn da schon wieder los sei. Dann kommt die Sache kirchlich ins Rollen. Der Bischof wird die Sache untersuchen lassen. Man wird naturgemäß feststellen, dass es keine natürliche Erklärung für die Erscheinungen gibt und wird Alouette genauer untersuchen. Wenn sie immer fromm und brav war und sonntags immer zur Messe geht kommt die Kommission wahrscheinlich zu dem Schluss, dass ein Betrug unwahrscheinlich ist. Wenn es dunkle Seiten im Vorleben gibt, empfiehlt es sich, ab sofort fromm und brav zu sein, und ab sofort immer sonntags zur Messe zu gehen, dann hat man schon die erste Bekehrung, das ist immer gut. Schliesslich werden noch die Botschaften untersucht. Wenn die nichts Häretisches enthalten (und die erste Botschaft sieht in meinen laienhaften Augen gut aus), dann kommt die Kommission zu dem Schluss: Es gibt keine natürliche Erklärung, ein Betrug ist unwahrscheinlich, es bringt gute Früchte und es widerspricht nicht der Lehre, vulgo nennt man das "kirchliche Anerkennung" Dann steht der Küche als Wallfahrtsort eigentlich nichts mehr im Wege..... Werner Wäre echt lustig, sowas mal durchzuziehen. Nur das Pseudofrommgetue während der Anerkennungsprozedur, die ja eine Weile dauern kann, würde mich ein bisschen nerven. Außerdem bin ich kein kleines Mädchen (warum erscheint Maria immer Mädchen oder zumindest Frauen? Von Männern hört man da wenig). Aber vielleicht versuche ich es mal, wenn ich wirklich gar nichts anderes zu tun habe. Liebster Bruder Assarhaddon, Habe Vertrauen. Auch dir kann die allerseeligste Jungfrau erscheinen. Vielleicht solltest du einen hölzernen Rosenkranz erwerben, das könnte dem Unterfangen dienlich sein. Ausserdem möchte ich dich herzlichst in meine bescheidene Küche einladen, damit auch du am köstlich-heilbrungenden Leitungswasser teil hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Warum sollte Maria mir nicht erscheinen? Nach deinen bisherigen Äußerungen hier ist deine Beziehung zu Maria doch eher nicht so stark. Oder solltest du im Geheimen eine eifrige Rosenkranzbeterin und Besucherin von Marienandachten sein? Warum sollte sich Maria dir also aufdrängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) Außerdem bin ich kein kleines Mädchen (warum erscheint Maria immer Mädchen oder zumindest Frauen? Von Männern hört man da wenig).. Ist mir neu, dass alle drei Fatimakinder männlich waren. Auch der Seher von Guadalupe war männlich. Wie kommst du zu deiner Behauptung? bearbeitet 13. Februar 2008 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Und welches Zeichen bekam er? "Mitten im Winter" blühende Rosen- und auf der Mantila erschien das bekannte Abbild Mariens. Es gibt keine natürliche Erklärung, ein Betrug ist unwahrscheinlich, es bringt gute Früchte und es widerspricht nicht der Lehre, vulgo nennt man das "kirchliche Anerkennung" Dann steht der Küche als Wallfahrtsort eigentlich nichts mehr im Wege..... Das solche Dinge immer wieder vorkommen ist ein Zeichen dafür, dass die Leute sehnsüchtig nach Mystizismus und Spiritualität sind. Heraus kommen dann solche obskure Seher, die behaupten, die Jungfrau Maria ist mit ihnen Schlitten gefahren, oder Blendwerke des Teufels in Heroldsbach und Amsterdam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Warum sollte Maria mir nicht erscheinen? Nach deinen bisherigen Äußerungen hier ist deine Beziehung zu Maria doch eher nicht so stark. Oder solltest du im Geheimen eine eifrige Rosenkranzbeterin und Besucherin von Marienandachten sein? Warum sollte sich Maria dir also aufdrängen? Ach so, Maria erscheint nur Rosenkranzbeterinnen? Das wußte ich bisher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Warum sollte Maria mir nicht erscheinen? Nach deinen bisherigen Äußerungen hier ist deine Beziehung zu Maria doch eher nicht so stark. Oder solltest du im Geheimen eine eifrige Rosenkranzbeterin und Besucherin von Marienandachten sein? Warum sollte sich Maria dir also aufdrängen? Das weiss ich auch nicht. Sie ist mir einfach so erschienen, wie Jesus Paulus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Und welches Zeichen bekam er? "Mitten im Winter" blühende Rosen- und auf der Mantila erschien das bekannte Abbild Mariens. Es gibt keine natürliche Erklärung, ein Betrug ist unwahrscheinlich, es bringt gute Früchte und es widerspricht nicht der Lehre, vulgo nennt man das "kirchliche Anerkennung" Dann steht der Küche als Wallfahrtsort eigentlich nichts mehr im Wege..... Das solche Dinge immer wieder vorkommen ist ein Zeichen dafür, dass die Leute sehnsüchtig nach Mystizismus und Spiritualität sind. Heraus kommen dann solche obskure Seher, die behaupten, die Jungfrau Maria ist mit ihnen Schlitten gefahren, oder Blendwerke des Teufels in Heroldsbach und Amsterdam. So, und hier haben wir des Pudels Kern. Die Skepsis, die die Kirche gegenüber solchen Erscheinungen hat, und auch, dass sie es den Gläubigen freistellt, ob sie so etwas glauben möchten oder nicht, ist also durchaus sinnvoll. Das, und nichts anderes ist wichtig. Wem der Glaube an solche Erscheinungen etwas für sein persönliches Glaubensleben bringt, der soll daran glauben, die anderen sollen es lassen, und gut ist. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Das weiss ich auch nicht. Sie ist mir einfach so erschienen, wie Jesus Paulus. Frag Sie das nächste Mal, ob das Dogma der Vierfaltigkeit demnächst verkündet wird. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2008 Wem der Glaube an solche Erscheinungen etwas für sein persönliches Glaubensleben bringt, der soll daran glauben, die anderen sollen es lassen, und gut ist. Das unterschreibe ich gerne. Nur bitteschön soll anders herum niemand als Depp bezeichnet werden, nur weil er an übersinnliche Erfahrungen glaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts