Jump to content

Private Offenbarungen

Mariamante

Recommended Posts

Würde mich mal interessieren, ob du Gläubige, die die Erschinungen ablehnen, für "vollwertige Gläubige" (du weisst schon, nicht prinzipiell diese materialistisch-skeptischen Modernisten) hältst. Würde mich auch interessieren wie MM das sieht.

Selig sind die nicht sehen und doch glauben: Der Glaube an Jesus Christus, die Liebe zu ihm und zu den Menschen ist entscheidend- nicht der Glaube an Erscheinungen. Konnte ich damit deine Frage beantworten?

Nein, ich wünsche mir eine klare und eindeutige Ja oder Nein-Antwort. Ist das so schwer?

Die Anwort war von mir klar genug: Um ein "vollwertiger Gläubiger" zu sein ist nicht der Glaube an diese oder jene Erscheinung Bedingung, sondern der Glaube an Jesus Christus und die gelebte Liebe. Ist das so schwer zu verstehen?

Es ist schwer zu verstehen, warum du nicht mir JA oder NEIN antwortest, wie der Herr das befohlen hat.

Hat nicht schon Jesus gesagt: "Deine Antwort sei 'Schwall schwall' oder 'schwurbel schwurbel'. Alles andere ist von Übel." Also warum verlangst Du so ein unchristliches "ja" oder "nein"? :)

You made my day! B)

Ich habe das jetzt im Sinne von "credo virginem Mariam" interpretiert.

Im Deutschen ist das halt nicht so recht auseinander zu halten.

Nein, aber wenn wir nicht an die Kirche glauben, glauben wir auch nicht an Maria.

Von wem soll "credo virginem Mariam" denn stammen? Ich habe es nur als Zeile bei Gregor von Tour gefunden (und auch das nur bei domus-ecclesiae.de was mir relativ zweifelhaft erscheint).

Das stammt von mir B)

Darunter subsumiere ich alles, was es zu Maria zu glauben gibt, "geboren von der Jungfrau Maria" fasst es eigentlich ja sehr gut zusammen.

Werner

Franciscus non papa
Hat nicht schon Jesus gesagt: "Deine Antwort sei 'Schwall schwall' oder 'schwurbel schwurbel'. Alles andere ist von Übel." Also warum verlangst Du so ein unchristliches "ja" oder "nein"? :)

B)

Um ein "vollwertiger Gläubiger" zu sein ist nicht der Glaube an diese oder jene Erscheinung Bedingung, sondern der Glaube an Jesus Christus und die gelebte Liebe. Ist das so schwer zu verstehen?

Sach ich doch. Schwer zu verstehen ist nur, warum Du trotzdem tonnenweise Deine aus privaten Offenbarungen geschöpften "Erkenntnisse" über uns ausleerst.

Darunter subsumiere ich alles, was es zu Maria zu glauben gibt, "geboren von der Jungfrau Maria" fasst es eigentlich ja sehr gut zusammen.
Na ein Glück, daß Du kein Kirchenlehrer bist.

"Credo virginem Mariam" ist ja schon fast häresieverdächtig... B)

Na ein Glück, daß Du kein Kirchenlehrer bist.

"Credo virginem Mariam" ist ja schon fast häresieverdächtig... B)

Och Gott, solange man Maria ins Spiel bringt kann man sich ziemlich viel leisten bis man der Häresie verdächtigt wird.... :)

Werner

Also fasten kann ich auch und was Verfolgungen angeht...schau dir doch deine Angriffe auf meine Integrität und Tomlos Spötteleien an!
Wenn du Kritik bereits als "Angriff auf deine Integrität" empfindest fürchte ich, dass die Relationen nicht stimmen. Paulus z.B. wurde ausgepeitscht - die Seher bedroht, verschiedene ärztlichen Untersuchungen unterzogen etc.

Es ist schwer zu verstehen, warum du nicht mir JA oder NEIN antwortest, wie der Herr das befohlen hat.
Das ist angesichts der Schwallerei und Dískussionslust die mir zu eigen ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Sieh es doch als ein positives Zeichen, dass ich eine Erklärung versuche - falls dir das möglich ist.

Um ein "vollwertiger Gläubiger" zu sein ist nicht der Glaube an diese oder jene Erscheinung Bedingung, sondern der Glaube an Jesus Christus und die gelebte Liebe. Ist das so schwer zu verstehen?

Sach ich doch. Schwer zu verstehen ist nur, warum Du trotzdem tonnenweise Deine aus privaten Offenbarungen geschöpften "Erkenntnisse" über uns ausleerst.

Tonnenweise? Du scheinst die Realität und die Relationen verloren zu haben.

die Seher bedroht, verschiedene ärztlichen Untersuchungen unterzogen etc.
Na was bin ich in meinem Leben schon verfolgt worden...

von Kommunisten? Mit dem Leben bedroht? Für verrückt erklärt?

die Seher bedroht, verschiedene ärztlichen Untersuchungen unterzogen etc.
Na was bin ich in meinem Leben schon verfolgt worden...
von Kommunisten?
Da Kommunisten bei uns eher rar sind bisher noch nicht.

Mit dem Leben bedroht?
Naja der Zug ist abgefahren. Leben tue ich jetzt schon seit 31 Jahren...

Für verrückt erklärt?
Von meiner Umwelt? Da brauchst Du doch nur hier durchs Forum zu geistern.

Aber ich meinte auch eigentlich, daß es nicht unbedingt ein Zeichen von Verfolgtwerden ist, wenn man ärztlich untersucht wird.

Also fasten kann ich auch und was Verfolgungen angeht...schau dir doch deine Angriffe auf meine Integrität und Tomlos Spötteleien an!

Wenn du Kritik bereits als "Angriff auf deine Integrität" empfindest fürchte ich, dass die Relationen nicht stimmen. Paulus z.B. wurde ausgepeitscht - die Seher bedroht, verschiedene ärztlichen Untersuchungen unterzogen etc.

Ja, und du sagst ich sei nicht fromm oder anständig genung, damit mit die Jungfrau erscheint. Vor dem anderen schützt mich das Gesetz.

Aber ich meinte auch eigentlich, daß es nicht unbedingt ein Zeichen von Verfolgtwerden ist, wenn man ärztlich untersucht wird.
Da hast du natürlich recht. Aber aus den Berichten über Bernadette, die Fatimakindern aber auch die Medjugorje"seher" lese ich schon, dass diese Menschen von nicht immer wohlwollenden "Geschwistern" und auch Ärzten ziemlich drangsliert wurden. Wie du richtig feststellst, sind ja einige a priori überzeugt, dass es keine Visionen gibt- sondern dass es sich um psychische Störungen handelt. Und entsprechend versucht man dann auch den "Sehern" solche Verwirrungen auszutreiben - natürlich in der festen Überzeugung, es nur gut mit den verirrten Menschen zu meinen.

Das ist angesichts der Schwallerei und Dískussionslust die mir zu eigen ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. Sieh es doch als ein positives Zeichen, dass ich eine Erklärung versuche - falls dir das möglich ist.

Ich brauche im Moment keine Erklärung von dir, sondern eine klare Antwort. Wieso ist es dir nicht möglich sie zu geben?

Falls es "nein" ist (ich sehe sie nicht als nich "vollwertige" Christen), wäre es kein Problem das zu bekennen, immerhin ist das wohl die Meinung der Kirche.

Falls es "ja" ist, dann kannst du das ja mit deinen Erklärungen bekräftigen.

Du musst ein sehr feiger Mensch sein. (Wo ist bitte das Kotzsmilie?)

Ja, und du sagst ich sei nicht fromm oder anständig genung, damit mit die Jungfrau erscheint. Vor dem anderen schützt mich das Gesetz.
Bitte kein Mißverständnisse: Ich schrieb, dass ich keine intensive Beziehung zu Maria aus deinen Stellungnahmen ersah. Über deinen Anstand und deine Frömmigkeit kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich dich weder persönlich kenne noch dein Glaubensleben. bearbeitet von Mariamante

Bitte kein Mißverständnisse: Ich schrieb, dass ich keine intensive Beziehung zu Maria aus deinen Stellungnahmen ersah. Über deinen Anstand und deine Frömmigkeit kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich dich weder persönlich kenne noch dein Glaubensleben.

Naja, bitte, dann kann sie mir doch dennoch erschienen sein. Es steht dir nicht zu, zu beurteilen, was eine "gute Beziehung zu Maria" ist und was nicht.

Ich brauche im Moment keine Erklärung von dir, sondern eine klare Antwort. Wieso ist es dir nicht möglich sie zu geben?

Falls es "nein" ist (ich sehe sie nicht als nich "vollwertige" Christen), wäre es kein Problem das zu bekennen, immerhin ist das wohl die Meinung der Kirche.

Falls es "ja" ist, dann kannst du das ja mit deinen Erklärungen bekräftigen.

Du musst ein sehr feiger Mensch sein. (Wo ist bitte das Kotzsmilie?)

Ja- vollwerte Christen (wenn sie Christus nachfolgen). Zufrieden? Und Feigheit ist nur eine meiner vielen schlimmen Eigenschaften. Schön dass du das erkannt hast. Vielleicht hilft dir das, dein Gebet für solche elenden Kreaturen zu intensivieren?

Wurde Paulus von den Kommunisten verfolgt und für verrückt erklärt?
Vorallem werden ihm seine Verfolger wohl kaum "Ey Du, pass auf Mann, sonst zwingen wir Dich weiterzuleben!" an den Kopf geworfen haben ... bearbeitet von Flo77

Wurde Paulus von den Kommunisten verfolgt und für verrückt erklärt?
Vorallem werden ihm seine Verfolger wohl kaum "Ey Du, pass auf Mann, sonst zwingen wir Dich weiterzuleben!" an den Kopf geworfen. ...

:-)) Ich dachte für einen Moment, dass uns hier gleich eine neue Weltverschwörungstheorie unterbreitet wird ("Von den Pharisäern zu Stalin").

bearbeitet von Alouette

Wenn dem so wäre, dann brauchst du ja nur so zu handeln wie Paulus.

Muss man das? Tun die Seherinnen von Medjugorje das?

Paulus fastete und betete drei Tage. (Die Medjugorjekinder fasten und beten m.W. schon mehr als drei Tage). Paulus kehrte um, versuchte nach dem Willen Gottes zu leben und missionierte auch unter Verfolgung die Menschen. (Dass die Megdjugorjekinder missionieren und auch von manchen verfolgt werden ist auch wieder eine Ähnlichkeit). So gesehen würde ich deine Frage mit Ja beantworten.

Lieber Peter,

die Kritiken über Medjugorje und deren Seher sind nicht von der Hand zu weisen. So wären die Seher durchaus glaubwürdiger, wenn diese sich der Kirche unterworfen hätten, bzw. in einen Orden eingetreten wären, so wie es die hl. Bernadette und Sr. Lucia getan haben. Offenheit und Transparenz würden der Sache sicherlich gut tun.

• Neu erstellen...