Jump to content

Private Offenbarungen

Mariamante

Recommended Posts

Lieber Peter,

die Kritiken über Medjugorje und deren Seher sind nicht von der Hand zu weisen. So wären die Seher durchaus glaubwürdiger, wenn diese sich der Kirche unterworfen hätten, bzw. in einen Orden eingetreten wären, so wie es die hl. Bernadette und Sr. Lucia getan haben. Offenheit und Transparenz würden der Sache sicherlich gut tun.

Lieber Thomas: Die Ristriktionen und Demütigungen die z.B. einer Bernadette im Kloster widerfuhren, sind ein unschönes Kapitel. Abgesehen davon ob M echt ist oder nicht kann ich mir vorstellen, dass Gott heute Begnadete nicht ins Kloster schickt - und damit will ich jetzt nicht sagen, dass manche in der Welt frömmer leben als in verweltlichten Klöstern.

Franciscus non papa

ach ja wirklich?

Lieber Peter,

die Kritiken über Medjugorje und deren Seher sind nicht von der Hand zu weisen. So wären die Seher durchaus glaubwürdiger, wenn diese sich der Kirche unterworfen hätten, bzw. in einen Orden eingetreten wären, so wie es die hl. Bernadette und Sr. Lucia getan haben. Offenheit und Transparenz würden der Sache sicherlich gut tun.

Lieber Thomas: Die Ristriktionen und Demütigungen die z.B. einer Bernadette im Kloster widerfuhren, sind ein unschönes Kapitel. Abgesehen davon ob M echt ist oder nicht kann ich mir vorstellen, dass Gott heute Begnadete nicht ins Kloster schickt - und damit will ich jetzt nicht sagen, dass manche in der Welt frömmer leben als in verweltlichten Klöstern.

Lieber Peter,

es ist mir durchaus bewusst, dass Seher immer wieder angefeindet werden. Das Mobbing macht auch nicht vor Klostermauern halt. Leider. B)

Worauf ich hinaus wollte, dass es besser ist, dass sich die Seher dem Urteil der Kirche unterwerfen, bzw. dem zuständigen Bischof. Es sind halt zuviele Ungereimtheiten, die mich zweifeln lassen, wobei ich nicht sagen will, dass die Erscheinung unecht wären. Ich vergleiche nur die bisherigen Erscheinungen mit der von von Medjugorie und deren Qualität der Aussagen und diese sind sind nicht konform auf der Linie von Lourdes und Fatima.

Könnte mich vielleicht jemand aufklären wieso Medjugorje nicht anerkannt wird? Und was ist eine "echte Erscheinung"? Steht Maria vor dem M-Sehern so da wie ein normaler Mensch? Wieso zeigt sie sich dann nicht auch allen anderen, die drumherum stehen? Wenn ich zu Gott bete (oder auch nicht) und seine Gegenwart spüre, ist das auch eine Erscheinung?

bearbeitet von Alouette

Könnte mich vielleicht jemand aufklären wieso Medjugorje nicht anerkannt wird?

Weil die Erscheinungen noch andauern.

Und das ist ein Grund sie nicht anzuerkennen? Da kommt (vielleicht) die Muttergottes zu uns und wir...

Weil Medjugorje eine ununterbrochene Geschichte von Lügen, Betrug und Ungehorsam darstellt.

Hier ein Bericht des zuständigen Bischofs, Ratko Peric (!!!) zu der Sache. Sein Fazit: "So viele ungültige Sakramente, so viel Widerspenstigkeit, Gewalt, Gotteslästerung, Unordnung und Regellosigkeit, und nicht einmal eine einzige «Botschaft» von den Tausenden von «Erscheinungen» wurde ausgesprochen, um diese Blasphemien zu beseitigen. Merkwürdig in der Tat!".

Und: "Die Kirche sagt von der lokalen bis zur obersten Ebene von Anfang an bis jetzt deutlich und standhaft: Non constat de supernaturalitate".

bearbeitet von Sokrates

Was meint er konkret mit "Gotteslästerung"?

Vermutlich das: "Sie [die suspendierten Franziskanerpadres] assistieren ungültig bei den Trauungen, beichten ohne nötige Befugnisse, sie haben ungültig die Firmung an die Jugendliche gespendet, vor drei Jahren haben sie einen altkatholischen Diakon eingeladen, der sich betrügerisch als Bischof vorgestellt hat und der etwa acht hundert Jugendliche aus drei Pfarreien “gefirmt» hat, usw."

Was meint er konkret mit "Gotteslästerung"?

Vermutlich das: "Sie [die suspendierten Franziskanerpadres] assistieren ungültig bei den Trauungen, beichten ohne nötige Befugnisse, sie haben ungültig die Firmung an die Jugendliche gespendet, vor drei Jahren haben sie einen altkatholischen Diakon eingeladen, der sich betrügerisch als Bischof vorgestellt hat und der etwa acht hundert Jugendliche aus drei Pfarreien “gefirmt» hat, usw."

Aha.

Vielleicht meint er auch bloß die vielen Lügen. Der Bischof scheint ziemlich frustriert über die Vorgänge in Medjugorje zu sein. Man sieht mal wieder: Wenn es hart auf hart kommt, dann gehorcht das abergläubige und angeblich so romtreue Volk keinem seiner Oberhirten. Sie erlügen sich sogar Aussagen vom Papst, die dieser nie gemacht hat.

Weil Medjugorje eine ununterbrochene Geschichte von Lügen, Betrug und Ungehorsam darstellt.

Hier ein Bericht des zuständigen Bischofs, Ratko Peric (!!!) zu der Sache. Sein Fazit: "So viele ungültige Sakramente, so viel Widerspenstigkeit, Gewalt, Gotteslästerung, Unordnung und Regellosigkeit, und nicht einmal eine einzige «Botschaft» von den Tausenden von «Erscheinungen» wurde ausgesprochen, um diese Blasphemien zu beseitigen. Merkwürdig in der Tat!".

Und: "Die Kirche sagt von der lokalen bis zur obersten Ebene von Anfang an bis jetzt deutlich und standhaft: Non constat de supernaturalitate".

Bezeichnend, dass du Informationen einer unseriösen Seite benutzt, um es für deine Schlammschlacht auszunutzen. Der Betreiber dieser Webseite ist ein Spalter, der Unfrieden zwischen Gläubigen und Bischöfen sät. Hast du nicht bessere Beweise?

bearbeitet von tomlo

Oho- Sokrates zitiert Thomas Lintner, ist das nicht der, der mit der "modernen Kirche" auf Kriegsfuß steht?

Sprichst du jetzt von WsK oder Medjugorje? Immer wieder berüht mich seltsam wenn manche, die der Kirche selbst ungehorsam sind (Thomas Lintner z.B. steht wirklich nicht als Präzedenzfall des Gehorsams gegenüber der Kirche) mit der "Gehorsamskeule" kommen.

Vielleicht meint er auch bloß die vielen Lügen. Der Bischof scheint ziemlich frustriert über die Vorgänge in Medjugorje zu sein. Man sieht mal wieder: Wenn es hart auf hart kommt, dann gehorcht das abergläubige und angeblich so romtreue Volk keinem seiner Oberhirten. Sie erlügen sich sogar Aussagen vom Papst, die dieser nie gemacht hat.
War es dieser Bischof oder war es sein Vorgänger der sagte, die Seher lügen und würden dafür in die Hölle kommen. Wenn dies ein anderer Bischof so sagen würde, würdest du dich da nicht aufregen? Hier wird die Sachlage ein wenig anders betrachtet. bearbeitet von Mariamante

Sprichst du jetzt von WsK oder Medjugorje? Immer wieder berüht mich seltsam wenn manche, die der Kirche selbst ungehorsam sind (Thomas Lintner z.B. steht wirklich nicht als Präzedenzfall des Gehorsams gegenüber der Kirche) mit der "Gehorsamskeule" kommen.

Was ist genau der Unterschied zwischen Medjugorje und meiner Küche? Wann bist du bereit zu glauben, dass die Unbefleckte Empfängnis mir Botschaften übermittelt?

Franciscus non papa

Was ist genau der Unterschied zwischen Medjugorje und meiner Küche? Wann bist du bereit zu glauben, dass die Unbefleckte Empfängnis mir Botschaften übermittelt?

richtig: diese bedeutende frage ist zu klären. aber MM kneift oder schwallt lieber rum.

Wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, kann ich dir nicht helfen.

In Lourdes geht es um Buße, Umkehr und Heilung der Menschen. Fatima ist ein neuerlicher Aufruf zur Buße und Sühne. Medjugorje bringt die Botschaft des Friedens (Friede mit Gott, mit sich, den Menschen). Welche konkrete Botschaft hast du zu übermitteln?

richtig: diese bedeutende frage ist zu klären. aber MM kneift oder schwallt lieber rum.
Jeder nach seinen Talenten: Der eine keift, der andere kneift- eine dritte spöttelt und macht sich lustig. bearbeitet von Mariamante

Wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, kann ich dir nicht helfen.

Doch bitte, helfe mir.

In Lourdes geht es um Buße, Umkehr und Heilung der Menschen. Fatima ist ein neuerlicher Aufruf zur Buße und Sühne. Medjugorje bringt die Botschaft des Friedens (Friede mit Gott, mit sich, den Menschen). Welche konkrete Botschaft hast du zu übermitteln?

Wir sollen nicht sündigen (die Heilige Jungfrau hat insbesondere die Sünde der gelebten Homosexualität betont), oft beichten, zur Messe gehen und den Rosenkranz beten. Und so viele Menschen wie möglich sollten von meinem wundervollen Leitungswasser aus dem gesegneten Wasserhahn trinken.

Jeder nach seinen Talenten: Der eine keift, der andere kneift- eine dritte spöttelt und macht sich lustig.

Also ich mache mich kein bisschen lustig. Mir ist es mit der Frage (Unterschied Medjugorje und Meineküche) absolut ernst.

Was sagt denn so deine Übernatürlichkeit?

Was sagt denn so deine Übernatürlichkeit?

Meine was?

Jeder nach seinen Talenten: Der eine keift, der andere kneift- eine dritte spöttelt und macht sich lustig.

oder alles zusammen, ein keifernder kneifender Spöttler, so isser halt, unser Oestemer B)

bearbeitet von tomlo

• Neu erstellen...