Werner001 Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 Ich lese gerade den Hubensteiner oh, den muss ich auch mal wieder lesen *gedanklichenotizmach* Haben wir damals vom Nicht-König zum Abi bekommen, und er liest sich sehr schön. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 ... dass da Ewiggestrige wieder einmal ausnützen, dass die Wenigsten wissen, was die Kirchengeschichte tatsächlich zu vermelden hat. Ich glaube nicht, dass besagte Ewiggestrige hier irgendeine Unkenntnis ausnützen. Ich glaube eher, die sind echt so blöd und halten ihre Aussagen für wahr. Bei diesem Herrn Schmitt halte ich das für nicht zu bestreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 Gestern morgen um 9:15 Uhr ist Terbatz mit dem Flieger nach Rom aufgebrochen. Ich würde mich wundern, wenn es nur zufällig zeitlich mit dem Start dieser Aktion zusammenfiele. Das sieht mir nach Showdown aus, und Terbatz zeiht die letzte Karte, die er für einen Trumpf hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Für so strohblöd möchte ich den kleinen Haufen (inklusive Bischof) nun doch nicht halten. Ich betone: möchte. Es sähe (oder sieht) jedenfalls nicht besonders schlau aus, die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse nicht demütig in Metten, sondern schon mal in Rom abwarten zu wollen ... (um dann was? sich im Triumphzug vom Häuflein der 25 Aufrechten nach Limburg zurückgeleiten zu lassen?) bearbeitet 15. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Für so strohblöd möchte ich den kleinen Haufen (inklusive Bischof) nun doch nicht halten. Ich betone: möchte. Es sähe (oder sieht) jedenfalls nicht besonders schlau aus, die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse nicht demütig in Metten, sondern schon mal in Rom abwarten zu wollen ... (um dann was? sich im Triumphzug vom Häuflein der 25 Aufrechten nach Limburg zurückgeleiten zu lassen?) Ich sehe das Szenario eher so: Die Ergebnisse liegen intern vor. Inhaltlich wird es so sein, wie man es erwarten kann (also eher mau für den Terbatz). Jetzt versucht er seine römischen Seilschaften zu mobilisieren (Müller und Co.), um noch vor Veröffentlichung ein paar Änderungen in der Formulierung durchzudrücken. Wahrscheinlich ist es sogar andersrum: Die römischen Seilschaften haben ihn nach Rom gerufen, um ihn für den Showdown zu briefen. Das Ganze wird begleitet vom Versuch einer Öffentlichkeitsaktion, um den Unterstützern in Rom Material an die Hand zu geben, mit dem sie beim Papst punkten können. Dass das Häuflein um Schmitt das weiß, glaube ich nicht. Die werden schon viel früher mit Terbatz oder einem Vertrauten telefoniert haben, haben schon länger eine solche Aktion angeboten, sind auf "hold" gesetzt und jetzt losgelassen worden. (Früher wäre es ganz verpufft, jetzt könnte es noch was nützen). bearbeitet 15. Januar 2014 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 Deine Theorie hat was für sich, es bleibt im Augenblick allerdings nur abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 Ich liieeebe Spekulatius von Soki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Sokrates hatte übrigens recht mit dem Schmitt: es ist der nämliche von der Podiumsdiskussion, den er gezeigt hat. Ich hatte die Simonetta einem falschen Schmitt zugeordnet. bearbeitet 15. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 Sokrates hatte übrigens recht mit dem Schmitt: es ist der nämliche von der Podiumsdiskussion, den er gezeigt hat. Ich hatte die Simonetta einem falschen Schmitt zugeordnet. War sie zu jung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2014 Sokrates hatte übrigens recht mit dem Schmitt: es ist der nämliche von der Podiumsdiskussion, den er gezeigt hat. Ich hatte die Simonetta einem falschen Schmitt zugeordnet. War sie zu jung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 Man sieht ihm mittlerweile das Alter an Auch wenn ich ihn nicht in Limburg zurückhaben will, er kann einem schon leid tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 Man sieht ihm mittlerweile das Alter an Auch wenn ich ihn nicht in Limburg zurückhaben will, er kann einem schon leid tun. Das Alter oder dass ihn die Situation mitgenommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 Man sieht ihm mittlerweile das Alter an Auch wenn ich ihn nicht in Limburg zurückhaben will, er kann einem schon leid tun. Das Alter oder dass ihn die Situation mitgenommen hat? Beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 Man sieht ihm mittlerweile das Alter an Auch wenn ich ihn nicht in Limburg zurückhaben will, er kann einem schon leid tun. Na, Presse wählt sehr bewußt aus, welches Photo sie nehmen. Und ich kann Dir versichern: zwei Auftritte Deinerseits und ich hätte unmanipulierte Bilder, mit denen ich Dich problemlos entweder als Zombie oder charmanten Jungspund darstellen könnte. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 charmanten Jungspund darstellen könnte. Ich bin ja ganz sicher, daß du nur diese Alternative wählen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2014 ach, ich kann gut mit meinem Alter leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2014 Damit es schön spannend bleibt ... quakt Gänswein bei Cicero, jubelt es aus Linz schon mal: Kommission wird TvE entlasten (sage Gänswein), plaudert Maradiaga beim Kölner Stadtanzeiger ( "Wenn einer Fehler gemacht hat, soll er sich dazu bekennen, um Entschuldigung bitten und sich einen anderen Platz suchen") und tröstet Lehmann, der Papst sei "erstaunlich gut informiert". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2014 Ein enger Vertrauter von Papst Franziskus, der honduranische Kardinal Óscar Rodríguez Maradiaga, hält die Rückkehr des umstrittenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst in das Bistum für ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel75 Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2014 Ein enger Vertrauter von Papst Franziskus, der honduranische Kardinal Óscar Rodríguez Maradiaga, hält die Rückkehr des umstrittenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst in das Bistum für ausgeschlossen. Es ist schon alles gesagt, nur halt noch nicht von jedem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2014 Völlig zu Recht sind die Wiesbadener stolz auf ihren ehemaligen Stadtdekan. Sehr guter Artikel und ein klasse Interview. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 20. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2014 Völlig zu Recht sind die Wiesbadener stolz auf ihren ehemaligen Stadtdekan. Sehr guter Artikel und ein klasse Interview. Rösch ist Maschinenbauingenieur? Das erklärt einiges. Sehr sympathisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2014 Für so strohblöd möchte ich den kleinen Haufen (inklusive Bischof) nun doch nicht halten. Ich betone: möchte. Es sähe (oder sieht) jedenfalls nicht besonders schlau aus, die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse nicht demütig in Metten, sondern schon mal in Rom abwarten zu wollen ... (um dann was? sich im Triumphzug vom Häuflein der 25 Aufrechten nach Limburg zurückgeleiten zu lassen?) Ich sehe das Szenario eher so: Die Ergebnisse liegen intern vor. Inhaltlich wird es so sein, wie man es erwarten kann (also eher mau für den Terbatz). Jetzt versucht er seine römischen Seilschaften zu mobilisieren (Müller und Co.), um noch vor Veröffentlichung ein paar Änderungen in der Formulierung durchzudrücken. Wahrscheinlich ist es sogar andersrum: Die römischen Seilschaften haben ihn nach Rom gerufen, um ihn für den Showdown zu briefen. Das Ganze wird begleitet vom Versuch einer Öffentlichkeitsaktion, um den Unterstützern in Rom Material an die Hand zu geben, mit dem sie beim Papst punkten können. Dass das Häuflein um Schmitt das weiß, glaube ich nicht. Die werden schon viel früher mit Terbatz oder einem Vertrauten telefoniert haben, haben schon länger eine solche Aktion angeboten, sind auf "hold" gesetzt und jetzt losgelassen worden. (Früher wäre es ganz verpufft, jetzt könnte es noch was nützen). Vielleicht doch nicht so mau, man baut vor: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/bistum-limburg-generalvikar-pruefbericht-wird-zukunft-von-tebartz-nicht-klaeren-12765803.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 24. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2014 das ist kein "Vorbauen" - es ist eine Analyse der Situation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Der Focus unkt schon mal ein bisschen ... (allerdings scheint der Prüfungsbericht erst dem Focus und noch nicht der DBK oder der römischen Bischofskongregation vorzuliegen). bearbeitet 26. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2014 Der Focus unkt schon mal ein bisschen ... Eine Änderung der Bistumsgrenzen setzte voraus, daß Konkordate mit mindestens zwei Bundesländern geändert würden. Da will mit Sicherheit derzeit keiner dran rühren. Und wenn die Kommission den Bischof entlastet, wären die Gegner als Intriganten entlarvt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts