Sokrates Geschrieben 6. März 2014 Melden Share Geschrieben 6. März 2014 Zollitsch kritisiert Tebartz-Fürsprecher Tempora Mutantur. Bis vor kurzem hätte sich noch kein Erzbischof getraut, zu sagen, dass der Chefinqusitor besser sein dummes Maul gehalten hätte. (Denn so muss man die Aussage von Zollitsch wohl korrekt aus Klerikerschaumsprech ins Deutsche übertragen). Er hätte es sich nicht mal laut zu denken getraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. März 2014 Melden Share Geschrieben 7. März 2014 Zollitsch kritisiert Tebartz-Fürsprecher Tempora Mutantur. Bis vor kurzem hätte sich noch kein Erzbischof getraut, zu sagen, dass der Chefinqusitor besser sein dummes Maul gehalten hätte. (Denn so muss man die Aussage von Zollitsch wohl korrekt aus Klerikerschaumsprech ins Deutsche übertragen). Er hätte es sich nicht mal laut zu denken getraut. Bis vor kurzem gab es dazu auch kaum einen Anlass, da die Vorgänger von Müller keine Verbaldiarrhö hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. März 2014 Melden Share Geschrieben 7. März 2014 Dieser Artikel aus der aktuellen "Herder Korrrespondenz"behandelt nicht nur das enge Thema "Terbatz", sondern schaut weit darüber hinaus auf die Eigenschaften, die man von einem guten Bischof erwarten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Tebartz-Effekt blieb aus: Ein negativer Effekt der Affäre Tebartz-van Elst, wie er im vergangenen Jahr von Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck befürchtet worden war, hat sich nicht eingestellt. Und am Sonntag will er anscheinend in Köln auftreten. bearbeitet 8. März 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Kommt er - kommt er nicht? - kommt er doch? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Eine "Bürgerinitiative für faire Medien" versucht, Licht in die Causa Limburg zu bringen: Faktencheck Limburg Es werden "Mediale Behauptungen" der "Realität" gegenübergestellt. Da findet sich dann allerdings meist nur: Das kann der SPIEGEL nicht wissen. Der Prüfbericht ist bisher nicht veröffentlicht Da bin ich mal gespannt, was nach Veröffentlichung des Prufberichtes zu lesen sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Eine "Bürgerinitiative für faire Medien" versucht, Licht in die Causa Limburg zu bringen: Faktencheck Limburg Es werden "Mediale Behauptungen" der "Realität" gegenübergestellt. Da findet sich dann allerdings meist nur: Das kann der SPIEGEL nicht wissen. Der Prüfbericht ist bisher nicht veröffentlicht Da bin ich mal gespannt, was nach Veröffentlichung des Prufberichtes zu lesen sein wird. wahrheit aus den medien ziehen zu wollen, ist ein vergebliches unterfangen. allerdings ohne medien kommt auch nichts an das licht der öffentlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Eine "Bürgerinitiative für faire Medien" versucht, Licht in die Causa Limburg zu bringen: Faktencheck Limburg Es werden "Mediale Behauptungen" der "Realität" gegenübergestellt. Da findet sich dann allerdings meist nur: Das kann der SPIEGEL nicht wissen. Der Prüfbericht ist bisher nicht veröffentlicht Da bin ich mal gespannt, was nach Veröffentlichung des Prufberichtes zu lesen sein wird. wahrheit aus den medien ziehen zu wollen, ist ein vergebliches unterfangen. allerdings ohne medien kommt auch nichts an das licht der öffentlichkeit. Dort wird behauptet, der ehemalige Generalvikar Günther Geis habe 5 Millionen Kirchensteuergeld veruntreut. Weiß hier jemand, wie die zu diesen Anschuldigungen kommen? bearbeitet 8. März 2014 von fragerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Eine "Bürgerinitiative für faire Medien" versucht, Licht in die Causa Limburg zu bringen: Faktencheck Limburg Es werden "Mediale Behauptungen" der "Realität" gegenübergestellt. Da findet sich dann allerdings meist nur: Das kann der SPIEGEL nicht wissen. Der Prüfbericht ist bisher nicht veröffentlicht Da bin ich mal gespannt, was nach Veröffentlichung des Prufberichtes zu lesen sein wird. wahrheit aus den medien ziehen zu wollen, ist ein vergebliches unterfangen. allerdings ohne medien kommt auch nichts an das licht der öffentlichkeit. Wohl wahr….. Und daß TvE in Köln und Münster auftauchen wird ist auch klar. Der Mann hat doch kein Fingerspitzengefühl und ein Wichtigtuer ist er obendrein. Armes Bistum Limburg, wenn der zurückkommen sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Dort wird behauptet, der ehemalige Generalvikar Günther Geis habe 5 Millionen Kirchensteuergeld veruntreut. Weiß hier jemand, wie die zu diesen Anschuldigungen kommen? Lt. Impressum steckt hinter der Website Herr Thomas Schührer, ein Lebensrechtler - das ist der, der den Leuten zu Tausenden Kunststoffembryonen in die Briefkästen schickte. Ich werde keinen krummen Finger rühren um mir einen Durchblick darüber zu verschaffen , wie dieser Schührer zu "diesen Anschuldigen" kommt. bearbeitet 8. März 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Dort wird behauptet, der ehemalige Generalvikar Günther Geis habe 5 Millionen Kirchensteuergeld veruntreut. Weiß hier jemand, wie die zu diesen Anschuldigungen kommen? Die Anschuldigungen kommen dadurch zustande, dass der Initiator der Website "Faktencheck" sich um die Wahrheit und die Fakten einen Dreck schert. Wahr ist: Im Jahre 2010 wurde ein früherer Leiter einer Behörde des Bistums Limburg wegen Unterschlagung von 2,7 Millionen Euro angeklagt (und wahrscheinlich auch verurteilt, dazu habe ich aber keine Quelle). In der Zeit der Unterschlagungen war Geis Generalvikar des Bistums, also der oberste Vorgesetzte des Betrügers. Quelle. bearbeitet 8. März 2014 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Dort wird behauptet, der ehemalige Generalvikar Günther Geis habe 5 Millionen Kirchensteuergeld veruntreut. Weiß hier jemand, wie die zu diesen Anschuldigungen kommen? Die Anschuldigungen kommen dadurch zustande, dass der Initiator der Website "Faktencheck" sich um die Wahrheit und die Fakten einen Dreck schert. Wahr ist: Im Jahre 2010 wurde ein früherer Leiter einer Behörde des Bistums Limburg wegen Unterschlagung von 2,7 Millionen Euro angeklagt (und wahrscheinlich auch verurteilt, dazu habe ich aber keine Quelle). In der Zeit der Unterschlagungen war Geis Generalvikar des Bistums, also der oberste Vorgesetzte des Betrügers. Quelle. Ach so. Der Ex-Rentamtsleiter brummt - insgesamt 6 Jahre und nochwas hat er gekriegt. Der Gesamtschaden soll sich auf knapp 5 Millionen Euro belaufen.Einen Teil der Kohle holt oder holte sich das Bistum wohl von Ehefrau und Töchtern des Ex-Rentamtsleiters zurück. bearbeitet 8. März 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 Der Herrr Schürer ist inzwischen dazu übergegangen, die Userkommentare zu zensieren. War nicht anders zu erwarten, nachdem sein "Faktencheck" sich eher als "Fuck the facts" entlarvt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 wahrheit aus den medien ziehen zu wollen, ist ein vergebliches unterfangen. allerdings ohne medien kommt auch nichts an das licht der öffentlichkeit. Motto: Wer viel bringt, der wird auch zwangsläufig gelegentlich Wahres bringen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. März 2014 Melden Share Geschrieben 8. März 2014 wahrheit aus den medien ziehen zu wollen, ist ein vergebliches unterfangen. allerdings ohne medien kommt auch nichts an das licht der öffentlichkeit. Motto: Wer viel bringt, der wird auch zwangsläufig gelegentlich Wahres bringen müssen? und wie willst du sie aus dem wust der lügen und halbwahrheiten erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 Dort wird behauptet, der ehemalige Generalvikar Günther Geis habe 5 Millionen Kirchensteuergeld veruntreut. Weiß hier jemand, wie die zu diesen Anschuldigungen kommen? Die Anschuldigungen kommen dadurch zustande, dass der Initiator der Website "Faktencheck" sich um die Wahrheit und die Fakten einen Dreck schert. Wahr ist: Im Jahre 2010 wurde ein früherer Leiter einer Behörde des Bistums Limburg wegen Unterschlagung von 2,7 Millionen Euro angeklagt (und wahrscheinlich auch verurteilt, dazu habe ich aber keine Quelle). In der Zeit der Unterschlagungen war Geis Generalvikar des Bistums, also der oberste Vorgesetzte des Betrügers. Quelle. Danke. Ich war nur neugierig (und ein wenig empört darüber, dass gegenüber Geis dieselbe Methode von Unterstellung verwendet wird, wie sie an den Medien kritisiert wird). Und hab meinen Fastenvorsatz, der (Neu)gier nach solchen Dingen nicht nachzugeben, prompt gebrochen, weil die Machenschaften dieser Herrn Jung-Diefenbach, der die Unterschlagungen gemacht hat, so skurill wie "erfolgreich" waren. (Und weil er wirklich auch optisch das Traumbild des braven Bürgers war - fast schon kitschig). Was ich nicht finden konnte, wieviel von dem unterschlagenen Geld das Bistum jemals zurückgekriegt hat. Sie mussten ja versuchen, von der Verwandtschaft des Unterschlagers die Wohnhäuser etc. wieder zurückzufordern. Das Bistum hat einen Vergleich abgelehnt, was bedeutet, dass sie sich wohl seit Jahren mit der Verwandtschaft juristisch rumschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Was ich nicht finden konnte, .... Voilà: Google, 20 Sekunden. Jetzt kannst Du Dich genüsslich weiter empören. ( ... und ein wenig empört darüber, dass gegenüber Geis dieselbe Methode von Unterstellung verwendet wird, wie sie an den Medien kritisiert [/Quote]Bei "Aufklärer" Schührer? Selber schuld, wenn Du von dem was anderes erwartet hast. PS: J.-D. brummt also nicht mehr, sondern ist wegen guter Führung inzwischen wieder auf freiem Fuß. bearbeitet 9. März 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 Was ich nicht finden konnte, .... Voilà: Google, 20 Sekunden.Jetzt kannst Du Dich genüsslich weiter empören. ... und ein wenig empört darüber, dass gegenüber Geis dieselbe Methode von Unterstellung verwendet wird, wie sie an den Medien kritisiert [/Quote]Bei "Aufklärer" Schührer? Selber schuld, wenn Du von dem was anderes erwartet hast. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er / sie die Zuverlässigkeit sämtlicher verfügbarer Quellen beurteilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Was ich nicht finden konnte, .... Voilà: Google, 20 Sekunden.Jetzt kannst Du Dich genüsslich weiter empören. ... und ein wenig empört darüber, dass gegenüber Geis dieselbe Methode von Unterstellung verwendet wird, wie sie an den Medien kritisiert [/Quote]Bei "Aufklärer" Schührer? Selber schuld, wenn Du von dem was anderes erwartet hast. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er / sie die Zuverlässigkeit sämtlicher verfügbarer Quellen beurteilen kann. Stimmt. Ich scheine da privilegiert zu sein, seit ich vor ca. 10 Jahren das äusserst zweifelhafte Vergnügen hatte, Herrn Schührer himself vor meiner Haustüre persönlich in Aktion zu erleben. Damals umfasste sein Verein vielleicht ein Dutzend Hansel, möglicherweise sind es inzwischen auch ein halbes Dutzend mehr geworden. Aber die scheinen gar nicht auf Mitgliederzuwachs aus zu sein. Die beherrschen die Methode, sich die Prominenz anderer nutzbar zu machen, um in deren Schatten dann wahrgenommen und photographiert zu werden. Eines muss man ihnen lassen: dafür, dass sie nur ein Dutzend Hansel waren, haben sie seinerzeit ziemlich viel Schaum geschlagen. Als "Quelle", zumal als "zuverlässige Quelle", hat Herr Schührer in diesen 10 Jahren allerdings nie auf sich aufmerksam gemacht. Der Lokalredakteur, der Schührer und seinen Ein-Dutzend-Hansel-Verein seinerzeit deswegen gleich zur "publizistischen Speerspitze des Katholizismus" ernannte, hat in der Folge denn auch manchen Spott ertragen müssen. bearbeitet 9. März 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 Jedenfalls hatte Fragerin den richtigen Riecher bzgl. Schührer, und hat gleich mal, nomen est omen, die Methoden dieser zweifelhaften Webseite hinterfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 Tststs ... jetzt wird gar Meisners Abschied von der Frage überschattet, ob Tebartz (noch) oder doch nicht kommt ... http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article125595601/Tebartz-van-Elst-zunaechst-nicht-bei-Verabschiedung-Meisners.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 Was ich nicht finden konnte, .... Voilà: Google, 20 Sekunden. Jetzt kannst Du Dich genüsslich weiter empören. ( ... und ein wenig empört darüber, dass gegenüber Geis dieselbe Methode von Unterstellung verwendet wird, wie sie an den Medien kritisiert [/Quote]Bei "Aufklärer" Schührer? Selber schuld, wenn Du von dem was anderes erwartet hast. PS: J.-D. brummt also nicht mehr, sondern ist wegen guter Führung inzwischen wieder auf freiem Fuß. Danke, das hatte ich nicht gefunden. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Herrn J.-D. für seine Chuzpe teilweise bewundere. Und ich gönns ihm, dass er wieder frei ist, weil einsperren vielleicht die anderen abschreckt (glaub ich nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 "Wir wissen nicht, ob der Bischof teilnimmt. Er hat sich nicht angemeldet und nicht abgemeldet", sagte Bistumssprecher Stephan Schnelle hr-online am Sonntag. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_51079577 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 "Wir wissen nicht, ob der Bischof teilnimmt. Er hat sich nicht angemeldet und nicht abgemeldet", sagte Bistumssprecher Stephan Schnelle hr-online am Sonntag. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_51079577 Radio Vatikan geht davon aus, dass er nicht kommt, weil er nicht angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 9. März 2014 Melden Share Geschrieben 9. März 2014 "Wir wissen nicht, ob der Bischof teilnimmt. Er hat sich nicht angemeldet und nicht abgemeldet", sagte Bistumssprecher Stephan Schnelle hr-online am Sonntag. http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_51079577 Radio Vatikan geht davon aus, dass er nicht kommt, weil er nicht angemeldet ist. Vielleicht wollen sie ihn auf diesem Weg nur sicherheitshalber dran erinnern, dass er nicht angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts