Jump to content

Tun und Lassen "mancher" Bischöfe

Elima

Recommended Posts

Franciscus non papa

dem ist nicht zu helfen, weil er sich nicht helfen lassen will.

dem ist nicht zu helfen, weil er sich nicht helfen lassen will.

er kann nicht, jedenfalls jetzt noch nicht. manche änderungen sind erst möglich wenn man ganz tief gefallen ist.

tief fallen kann aber auch bedeuten, keinen ausweg mehr zu sehen.

siehe auch: http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/leib-seele/narzissmus-unterm-strich-zaehl-ich-12700084.html

"...Narzissten leben oft lange gut mit ihrer Persönlichkeitsstörung. Doch irgendwann kommt das Leid: Stress, Sucht und Einsamkeit. Aber wo soll man Hilfe finden, wenn man sich selbst für den Besten hält? ...

@helmut:

so zu reagieren.....willst Du sie ändern

Das würde TvE wohl nicht helfen.

nein, aber vielleicht dir. oder du fühlst dich gut, wie auch tve. :D

Gings Dir denn besser nachdem Du das geschrieben hattest? B)

Nur dass wir jetzt mal alle Befindlichkeiten abgefragt haben.

Götterdämmerung bei den Fundis aus Linz. Ja, ich gebe zu, dass Schadenfreude eine meiner schlechten Eigenschaften ist. :lol:

Diese Nachricht ist allerdings ungefähr so interessant wie die Nachricht, dass der Frühling kommt.

Interessanter wäre die Begründung und was aus TvE wird.

Aber das kommt ja wohl auch bald.

Werner

Franciscus non papa

Deo gratias.

TvE - wird wieder nach Limburg kommen. Die 68er Stadtkirchler können schon mal ihre Koffer packen. Vorher jedoch werden sie noch mit der Nagelscheere auf den Knien das Grass zwischen den Pflastersteinritzen vorm Dom schneiden :daumenhoch:

Na ich hoffe, du hattest keine Wetten laufen...

Grothe wird Administrator:

Einen Apostolischen Administrator wohlgemerkt, keinen diözesanen. Das Domkapitel durfte nicht wählen.

bearbeitet von mbo

Na endlich!!!

Jetzt werden die Abtrünnigen doch gleich in Scharen wieder reumütig in den Schoß der Una Sancta zurückkehren, nun, da Tebby weg ist ...

Oder etwa doch nicht?

Aber ich find's gut, ehrlich. Jetzt kann TvE endlich mal ganz in Ruhe Urlaub machen, mit seinem Mundschenk Fahrer. Zum Beispiel nach Mykonos oder Gran Canaria. Die nötige Vorbräune haben ja beide schon.

Grothe wird Administrator:

Einen Apostolischen Administrator wohlgemerkt, keinen diözesanen. Das Domkapitel durfte nicht wählen.

Ich vermute, dass ist erst einmal eine Übergangslösung - der GV scheint ja im Amt zu bleiben. Wie das weitere Procedere nun ist, da wird man abwarten müssen. Es ist jedoch nicht dumm, einen Apostolischen Administrator zu ernennen, weil der einerseits alle Vollmachten eines Bischofs hat (er kann also Änderungen vornehmen), andererseits aber einem Neubesetzungsverfahren nicht im Wege steht. Damit ist das Bistum endlich wieder handlungsfähig , und es gibt nicht eine weitere ewige Hängepartie.