Sokrates Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2014 Ein Akt der Barmherzigkeit wäre, eine neue Aufgabe für TvE zu finden, außerhalb des deutschen Sprachraumes, am besten außerhalb Europas. Wenn ich durch Dummheit oder auch ohne eigenes Verschulden meinen Job verliere, warum ist es dann die Aufgabe von jemand anderem, mir einen neuen zu organisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2014 Gab es da nicht mal was, dass ein Bischof die Erlaubnis der Ortsbischofs braucht, um in einer fremden Diözese... hm, wohl nur öffentlich auftreten zu dürfen, oder? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn ich durch Dummheit oder auch ohne eigenes Verschulden meinen Job verliere, warum ist es dann die Aufgabe von jemand anderem, mir einen neuen zu organisieren? weil wir Christen sind. bearbeitet 16. Juni 2014 von Petrus 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2014 Wenn ich durch Dummheit oder auch ohne eigenes Verschulden meinen Job verliere, warum ist es dann die Aufgabe von jemand anderem, mir einen neuen zu organisieren? weil wir Christen sind. Sorry, aber das ist Dummsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2014 Wenn ich durch Dummheit oder auch ohne eigenes Verschulden meinen Job verliere, warum ist es dann die Aufgabe von jemand anderem, mir einen neuen zu organisieren? weil wir Christen sind. Sorry, aber das ist Dummsinn. da hast Du auch wieder recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2014 Nicht Bischof, aber Domkapitel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2014 Nicht Bischof, aber Domkapitel Respekt! Auch (oder gerade weil) die Blökozöse tobt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Die Regensburger Exzellenz kann sich ja ruhig um den Mitbruder kümmern was mich ein bißchen wundert: warum ist der Mitbruder nicht einfach dahin http://www.irrland.de/attraktionen-map-2014.php gegangen? immerhin haben die ja nach Eigenaussage 300.000 qm. Da hätte sich doch ein hübsches Plätzchen finden lassen? Man müßte ja nicht gleich auf abartige Ideen kommen, wie Z.B., Du wirfst 1 Eur ein, dann öffnet sich ein Kläppchen, dann kannst Du hinter einem Glasfenster einen Bischof besichtigen, der die "Goldfische" füttert ... nein, das wäre zu abartig. Vielleicht wollte er dehalb nicht hin? vielleicht hat ihm seine Verwandtschaft gesagt: Wenn Du schon Deine Füße unter unseren Tisch steckst, solltest Du auch was tun? Dann doch lieber Wohnung anmieten. Ganz weit weg. in Regensburg. bearbeitet 22. Juni 2014 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2014 909-Millionen-Bilanz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2014 909-Millionen-Bilanz Das ist ja weniger als was Adidas in 10 Jahren dem Fussballverein von Manchester für die Trainingsklamotten-Vermarktung hinblättert. PEANUTS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 18. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2014 909-Millionen-Bilanz Das ist ja weniger als was Adidas in 10 Jahren dem Fussballverein von Manchester für die Trainingsklamotten-Vermarktung hinblättert. PEANUTS Das ist vielleicht der Grund, warum sich die drei Streifen besser verkaufen als die drei Falten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Franciscus non papa Geschrieben 18. Juli 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 18. Juli 2014 Immerhin hat das Bistum jahrzehntelang vernünftig gewirtschaftet, was selbst ein TvE nicht in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit geschafft hat zu ruinieren. So konnte das Bistum auch Essen und Berlin mithelfen, aus der finanziellen Klemme zu kommen. Nun gilt es, Strukturen zu schaffen, die es auch einem größenwahnsinnigen Bischof nicht mehr möglich machen, scheibchenweise sämtliche Kontrollinstanzen auszuschalten. Man kann an diesem Lehrstück schön sehen, wie es seinerzeit Hitler gelang die Weimarer Verfassung nach und nach auszuschalten. Es gilt wachsam zu sein, und zwar von Anfang an, gerade gegenüber der "Obrigkeit". Das sollten sich auch gerade die frommen Seelen aus der konservativen Ecke klar machen. Man stelle sich vor, TvE wäre Papst geworden.... Was der katholischen fehlt, ist eine gesunde Kultur der Kritik und Kontrolle von unten nach oben. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2014 Immerhin hat das Bistum jahrzehntelang vernünftig gewirtschaftet, was selbst ein TvE nicht in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit geschafft hat zu ruinieren. So konnte das Bistum auch Essen und Berlin mithelfen, aus der finanziellen Klemme zu kommen. Nun gilt es, Strukturen zu schaffen, die es auch einem größenwahnsinnigen Bischof nicht mehr möglich machen, scheibchenweise sämtliche Kontrollinstanzen auszuschalten. Man kann an diesem Lehrstück schön sehen, wie es seinerzeit Hitler gelang die Weimarer Verfassung nach und nach auszuschalten. Es gilt wachsam zu sein, und zwar von Anfang an, gerade gegenüber der "Obrigkeit". Das sollten sich auch gerade die frommen Seelen aus der konservativen Ecke klar machen. Man stelle sich vor, TvE wäre Papst geworden.... Was der katholischen fehlt, ist eine gesunde Kultur der Kritik und Kontrolle von unten nach oben. Das Problem war nicht die Struktur, sondern daß die Funktionsträger ihre Rückgrate bei Haribo haben bauen lassen. Etwas mehr Publizität in Geldsachen wäre freilich nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2014 Immerhin hat das Bistum jahrzehntelang vernünftig gewirtschaftet, was selbst ein TvE nicht in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit geschafft hat zu ruinieren. So konnte das Bistum auch Essen und Berlin mithelfen, aus der finanziellen Klemme zu kommen. Nun gilt es, Strukturen zu schaffen, die es auch einem größenwahnsinnigen Bischof nicht mehr möglich machen, scheibchenweise sämtliche Kontrollinstanzen auszuschalten. Man kann an diesem Lehrstück schön sehen, wie es seinerzeit Hitler gelang die Weimarer Verfassung nach und nach auszuschalten. Es gilt wachsam zu sein, und zwar von Anfang an, gerade gegenüber der "Obrigkeit". Das sollten sich auch gerade die frommen Seelen aus der konservativen Ecke klar machen. Man stelle sich vor, TvE wäre Papst geworden.... Was der katholischen fehlt, ist eine gesunde Kultur der Kritik und Kontrolle von unten nach oben. Das Problem war nicht die Struktur, sondern daß die Funktionsträger ihre Rückgrate bei Haribo haben bauen lassen. Etwas mehr Publizität in Geldsachen wäre freilich nicht schlecht. Damit verlagerst du das Problem aber nur von der Struktur der Entscheidungsorgane zu jener Struktur, die die Entscheidungsträger in ihre Rollen bringt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich habe letzte Woche in der Regionalzeitung gelesen, dass der Bischof von Regensburg nicht in die renovierte Dienstwohnung einzieht, sondern in eine Zweizimmerwohnung, die eigentlich für seine Haushälterin gedacht war. Er mache alles selber und brauche eine solche nicht. Na, irgendeine Hilfe wird er schon haben (Mutter? Schwester?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ich habe letzte Woche in der Regionalzeitung gelesen, dass der Bischof von Regensburg nicht in die renovierte Dienstwohnung einzieht, sondern in eine Zweizimmerwohnung, die eigentlich für seine Haushälterin gedacht war. Er mache alles selber und brauche eine solche nicht. Na, irgendeine Hilfe wird er schon haben (Mutter? Schwester?) Zugehfrau ist durchaus auch eine Alternative. Hier steht's ausführlich: späterer Umzug nicht ausgeschlossen. bearbeitet 28. Juli 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 Na, irgendeine Hilfe wird er schon haben Waschmaschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 5. August 2014 Melden Share Geschrieben 5. August 2014 Dachgeschoss und Familiensprecherin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. August 2014 Melden Share Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Dachgeschoss und Familiensprecherin danke, Julius, für diesen Link. Eva Demmerle, gewesene Sprecherin des gewesenen Bischofs zu Limburg, ist nun Sprecherin der Familie. Zu früherem siehe hier: http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/diez_artikel,-Sprecherin-des-Bistums-hoert-auf-Eva-Demmerle-geht-_arid,517714.html#.U-HX-TPlpAg und, hier ist die Familiensprecherin im Video zu sehen, in ihrer noch früheren Tätigkeit: -- edit, Nachtrag: Echte Fründe ston zesamme. bearbeitet 6. August 2014 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Es ist soweit (3 Laster - 7,5, 12 und 15 t - transportieren des Altbischofs Habseligkeiten ab) bearbeitet 9. September 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Gehört zu den Habseligkeiten auch die Badewanne? Oder was sammelt der alles, um 3 LKW zu füllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 3 LKW hat man schnell gefüllt. Mich wundert eher, dass so eine Bischofsdienstwohnung anscheinend nicht möbliert ist, denn wäre sie es, dann wären 3 LKW tatsächlich viel. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Gehört zu den Habseligkeiten auch die Badewanne? Oder was sammelt der alles, um 3 LKW zu füllen? Immerhin ist mir jetzt plausibel, warum er 6 Monate zum Packen gebraucht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 3 LKW hat man schnell gefüllt. Mich wundert eher, dass so eine Bischofsdienstwohnung anscheinend nicht möbliert ist, denn wäre sie es, dann wären 3 LKW tatsächlich viel.Ein oder zwei 6-Meter-Euro-Container müsste eigentlich ausreichen um sämtliche mobilen Habseligkeiten aus unserer Wohnung komplett aufzunehmen (wenn meine Frau packt sowieso). Und da rede ich von 5 Personen. Der Mann ist Single - da rechne ich (ohne Möbel) eigentlich nur mit einem PKW-Anhänger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) 3 LKW hat man schnell gefüllt. Mich wundert eher, dass so eine Bischofsdienstwohnung anscheinend nicht möbliert ist, denn wäre sie es, dann wären 3 LKW tatsächlich viel. Werner Als meine Ex mit den Kindern und den meisten Möbeln aus dem Haus ausgezogen ist, haben wir genau 1 LKW gefüllt... inklusive Klavier. bearbeitet 9. September 2014 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts