Mecky Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Ganz schön schlau, die Kritik am guten TvE durch eine solche eminent wichtige Info zu unterbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Zusätzlich zu Meves und Berger gibts noch diverse Grußworte aus dem konservativen Sprektrum (Hauptsache konservativ, ob katholisch oder nicht ist dann auch relativ wurscht), dazu noch jede Menge Musik und zum Abschluss Launibert himself. Ende ist dann wahrscheinlich gegen 18 Uhr... Der zunehmend punitive Stimmung in der Gesellschaft kann ich mich nicht verschließen: ich fordere, dass diese Veranstaltung jährlich wiederholt wird und die schlimmsten Rechtsbrecher aus Deutschland und Österreich als Teil ihrer Strafe zum Zuschauen genötigt werden. Ein Anrechnungsmaßstab von 1h = 1 Jahr Freiheitsstrafe erscheint angemessen. Es gab Zeiten, da hast Du Dich für Menschenrechte und gegen Folter stark gemacht. Was ist nur aus der Jugend geworden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Lieber Beutelschneider, ... Entschuldigt, dass ich die TvE-Hype kurz unterbreche: ... Dieser Bischof wird von vielen Menschen zu den Leuchttürmen der Gegenwartstage gerechnet (Zitat von der "Preis-Seite") Welche Eigenschaften kann man mit einem Leuchtturm verbinden? Unbeweglich wie ein Stein? Festgemauert in alle Ewigkeit? Sich windend wie ein kreisendes Licht? Die Richtung weisend, nur das der Weg weit an der eigenen Position vorbeigeht? Überlege bitte, warum der Leuchtturm für die Schiffahrt so überaus wichtig ist. Der Leuchtturm ermöglicht die Position zu bestimmen - der Leuchtturm gibt Orientierung! Papst und Bischöfe sind - wenn sie JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST GOTTES gehorchen - wie Leuchttürme. Fest gegründet auf GOTTES Schöpfungsordnung. Matthäus 5, 13-16 .13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten. .14 Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. .15 Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus. .16 So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren VATER im Himmel preisen. Die Misere des modernen Menschen ist der Verlust an Orientierung - an dem die KIrchenbeamten ihren Anteil haben. Die Folge ist, daß die Menschen JESUS CHRISTUS, den HEILIGEN GEIST GOTTES und ihre Diener, den Papst und die Bischöfe, verspotten wo sie nur können. Gruß josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Dir fällt auch nichts Neues mehr ein, josef. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 tja, das haben Gebetsmühlen so an sich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Fristverlängerung beantragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 ich teile die im Artikel weiter unten geäußerte Skepsis des Frankfurter Stadtdekans. Ich fürchte, es ist wie in einer bis auf die Grundfesten zerrütteten Ehe. Es müssen beide Seiten bereit, fähig und willens zur Versöhnung und zum Neuanfang sein. Und auch hier gilt: der Geist mag willig sein, aber das Fleisch ist schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 tja, das haben Gebetsmühlen so an sich.... schmunzelnd.............tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 17. September 2013 Melden Share Geschrieben 17. September 2013 Entschuldigt, dass ich die TvE-Hype kurz unterbreche: Dieser Bischof hat zwar nix getan (oder doch: ein Buch geschrieben), aber nun wird ihm etwas getan (ein Schulbuchpreis verliehen) Dieser Bischof wird von vielen Menschen zu den Leuchttürmen der Gegenwartstage gerechnet (Zitat von der "Preis-Seite") DIESER Bischof ist der Laun. Es festredet die Meves. Und ich gehe wieder lachen, und ihr dürft weiter über TvE jammern. Kennt jemand das Buch? Sollte man es kennen? Der Verein, der den sogenannten "Deutschen Schulbuchpreis" verleiht, hat ihn auch schon an die Meves (vor 10 oder 12 Jahren) und an das Duo Scherer/Junker von "Wort und Wissen" für deren "evolutionskritisches Lehrbuch" verliehen. U.a. hat er sich auf die Fahnen geschrieben, Bücher seiner Wahl durch die Verleihung des Preises überhaupt erst an die Schulen zu hieven. Der Vereinsvorsitzende ist ein Herr Wolfram Ellinghaus, der mal Kirchenmusikdirektor an einer evangelisch-lutherischen Kirche in Löhne gewesen ist. Ich nehme an, dass es völlig ausreicht, mal in eines der durch diesen Verein ausgezeichneten Bücher hineingeschaut zu haben - nur um zu wissen, worüber man sich unbedingt aufregen will, wenn man sich aufregen will. Dein Verdacht ist völlig richtig. Die Bezeichnung "Deutscher Schulbuchpreis" ist Hochstapelei. Nur wenige der bisher mit dem Preis bedachten Bücher sind Schulbücher. Die meisten hätten nicht einmal den Hauch einer Chance, als Schulbuch zugelassen zu werden. Sinn der Veranstaltung scheint mir zu sein, unter einem irreführenden Titel ("Deutscher Schulbuchpreis") und mit einem läppischen Preisgeld von 2500 Euro Aufmerksamkeit für kreationistische und für ultra-konservative katholische Weltbilder zu schaffen. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Entschuldigt, dass ich die TvE-Hype kurz unterbreche: Dieser Bischof hat zwar nix getan (oder doch: ein Buch geschrieben), aber nun wird ihm etwas getan (ein Schulbuchpreis verliehen) Dieser Bischof wird von vielen Menschen zu den Leuchttürmen der Gegenwartstage gerechnet (Zitat von der "Preis-Seite") DIESER Bischof ist der Laun. Es festredet die Meves. Und ich gehe wieder lachen, und ihr dürft weiter über TvE jammern. Kennt jemand das Buch? Sollte man es kennen? Der Verein, der den sogenannten "Deutschen Schulbuchpreis" verleiht, hat ihn auch schon an die Meves (vor 10 oder 12 Jahren) und an das Duo Scherer/Junker von "Wort und Wissen" für deren "evolutionskritisches Lehrbuch" verliehen. U.a. hat er sich auf die Fahnen geschrieben, Bücher seiner Wahl durch die Verleihung des Preises überhaupt erst an die Schulen zu hieven. Der Vereinsvorsitzende ist ein Herr Wolfram Ellinghaus, der mal Kirchenmusikdirektor an einer evangelisch-lutherischen Kirche in Löhne gewesen ist. Ich nehme an, dass es völlig ausreicht, mal in eines der durch diesen Verein ausgezeichneten Bücher hineingeschaut zu haben - nur um zu wissen, worüber man sich unbedingt aufregen will, wenn man sich aufregen will. Dein Verdacht ist völlig richtig. Die Bezeichnung "Deutscher Schulbuchpreis" ist Hochstapelei. Nur wenige der bisher mit dem Preis bedachten Bücher sind Schulbücher. Die meisten hätten nicht einmal den Hauch einer Chance, als Schulbuch zugelassen zu werden. Sinn der Veranstaltung scheint mir zu sein, unter einem irreführenden Titel ("Deutscher Schulbuchpreis") und mit einem läppischen Preisgeld von 2500 Euro Aufmerksamkeit für kreationistische und für ultra-konservative katholische Weltbilder zu schaffen. Alfons Ha, da müssen sie bei mir früher aufstehen. *mir auf die Schulter klopf* Ich las und staunte. Dann gab ich mich den Vorurteil hin, Deutschland könne noch nicht ausreichend durchgeknallt sein, um einen offiziellen deutschen Schulbuchpreis an Laun und mit diesem Programm (Festredner) zu verleihen. Dann frug ich Tante Gugl ein Loch in den Bauch. Dann neutralisierte ich die Bezeichnung, ehe ich postete. bearbeitet 18. September 2013 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Ha, da müssen sie bei mir früher aufstehen. *mir auf die Schulter klopf* Ich las und staunte. Dann gab ich mich den Vorurteil hin, Deutschland könne noch nicht ausreichend durchgeknallt sein, um einen offiziellen deutschen Schulbuchpreis an Laun und mit diesem Programm (Festredner) zu verleihen. Dann frug ich Tante Gugl ein Loch in den Bauch. Dann neutralisierte ich die Bezeichnung, ehe ich postete. *edithauchaufdieschulterklopf" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Jetzt wollte ich genaueres über diese sonderbare Veranstaltung ermitteln und habe ganz in Gedanken "katholischer Kokolores" als Suchbegriff bei Google eingegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Jetzt wollte ich genaueres über diese sonderbare Veranstaltung ermitteln und habe ganz in Gedanken "katholischer Kokolores" als Suchbegriff bei Google eingegeben... Ist aber konfessionsübergreifender Fundi-Kokolores. Auch wenn sie 2011 den Youcat ausgezeichnet haben. Zu dem Zweck wurde die Verleihung in Eichstätt zelebriert. bearbeitet 18. September 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Jetzt wollte ich genaueres über diese sonderbare Veranstaltung ermitteln und habe ganz in Gedanken "katholischer Kokolores" als Suchbegriff bei Google eingegeben... hast du was Interessantes gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Jetzt wollte ich genaueres über diese sonderbare Veranstaltung ermitteln und habe ganz in Gedanken "katholischer Kokolores" als Suchbegriff bei Google eingegeben... hast du was Interessantes gefunden? Bischof Gänswein...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Ha, da müssen sie bei mir früher aufstehen. *mir auf die Schulter klopf* Ich las und staunte. Dann gab ich mich den Vorurteil hin, Deutschland könne noch nicht ausreichend durchgeknallt sein, um einen offiziellen deutschen Schulbuchpreis an Laun und mit diesem Programm (Festredner) zu verleihen. Dann frug ich Tante Gugl ein Loch in den Bauch. Dann neutralisierte ich die Bezeichnung, ehe ich postete. *edithauchaufdieschulterklopf" Vergnügt mitschulterklopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Jetzt wollte ich genaueres über diese sonderbare Veranstaltung ermitteln und habe ganz in Gedanken "katholischer Kokolores" als Suchbegriff bei Google eingegeben... hast du was Interessantes gefunden? Bischof Gänswein...... Stimmt, den und Zirkus und Kindergarten - also alles gut katholisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) GeLuMü meldet sich in der Causa Tebartz-van Elst zu Wort. (Und sagt so ungefähr dass, was er sich wünscht, dass Rom gesagt hätte, als er in Regensburg angelegentlich in Schwierigkeiten war ). bearbeitet 18. September 2013 von chrk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 dieser Dummschwätzer hat schon als Bischof bewiesen, dass er ein schiefes Bild von seinen damaligen Aufgaben hatte. Man sieht allerdings hier schön, was geschieht, wenn man unfähige Leute "nach oben" weglobt, damit sie nicht weiter Schaden anrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 18. September 2013 Melden Share Geschrieben 18. September 2013 Er musste als Deutscher halt auch noch seinen Senf dazugeben, obwohl die Geschichte ja erstmal, und das ganz offensichtlich, ohne ihn gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 GeLuMü meldet sich in der Causa Tebartz-van Elst zu Wort. (Und sagt so ungefähr dass, was er sich wünscht, dass Rom gesagt hätte, als er in Regensburg angelegentlich in Schwierigkeiten war ). Auch diesem Herrn scheint das laufende Ermittlungsverfahren entgangen zu sein. Es wundert mich, dass sich alle so weit aus dem Fenster lehnen, bevor diese Causa abgeschlossen ist. Es könnte sein, dass sie keinen der Treueschwüre nach Abschluss dieses Verfahrens mehr halten können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antar Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 GeLuMü meldet sich in der Causa Tebartz-van Elst zu Wort. (Und sagt so ungefähr dass, was er sich wünscht, dass Rom gesagt hätte, als er in Regensburg angelegentlich in Schwierigkeiten war ). Auch diesem Herrn scheint das laufende Ermittlungsverfahren entgangen zu sein. Es wundert mich, dass sich alle so weit aus dem Fenster lehnen, bevor diese Causa abgeschlossen ist. Es könnte sein, dass sie keinen der Treueschwüre nach Abschluss dieses Verfahrens mehr halten können GeLuMüller ist wie er immer ist: Seine Weisheiten nimmt er aus sich selbst, was die Staatsanwaltschaft herausfindet ist ohne Belang, welche Probleme Katholiken im Bistum Limburg mit TvE haben ist irrelevant, was das Ergebnis des mühevollen Besuchs von Kardinal Lajolo ist spielt für Müller keine Rolle etc. Wenn er sich als Bischof von Regensburg so geäußert hätte könnten wir das einfach ignorieren, nun ist er Präfekt der Glaubensorganisation.... Müllers Stil und der von Papst Franziskus scheinen mir nicht kongruent zu sein...ich hoffe der Papst wird sich irgendwann genauer mit Müller befassen und ihm einen Maulkorb vorbinden oder ihn aus der Führungsriege entfernen. Alles andere wäre für mich enttäuschend, der ich Papst Franziskus so sehr schätze.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 Welcher Bischof ist eigentlich zuständig für die ISS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 Interview mit der Präsidentin der Diözesanversammlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 19. September 2013 Melden Share Geschrieben 19. September 2013 http://diepresse.com/home/panorama/religion/1454769/Papst-will-bescheidene-Bischoefe-die-wenig-reisen?_vl_backlink=/home/index.do Flughafenbischöfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts