Inge Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Er hätte dazu ja erwarten müssen, dass jemand nachschaut und Rechenschaft verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sokrates Geschrieben 12. Oktober 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Herrlich, wie Du für einen Ertrinkenden in die Bresche springst. Nochmal für Langsammerker: Ich springe nicht für TvE in die Bresche, sondern für meine geliebte Logik. Nochmal an Dich die Frage, warum es überhaupt eine freistehende Badewanne brauchte. Der TvE zahlt seine sündteuren Ein- und Umbauten ja nicht von seinem eigenen Geld, sondern von Geld, was ihm überhaupt nicht gehört. Ich finde das obszön. Das ist eine ziemlich dumme Frage. Eine freistehende Badewanne braucht man gar nicht, sie ist der pure Luxus. Wenn sich das jemand von seinem eigenen GEld leisten kann oder will, geht das allerdings weder dich noch mich etwas an. Mit anderer Leute Geld ist das natürlich anders, weshalb ich auch dein Urteil, sein Verhalten sei obszön, keinesfalls in Frage stellen möchte. Was ich jedoch in Frage stelle, ist, ob man ihm lediglich aufgrund seiner Badewanne darüber hinausgehende schwule Obszönitäten unterstellen darf. Und das darf man, wie gezeigt, nicht. 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Inge Geschrieben 12. Oktober 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Wem das nicht gefällt, der möge mich bei der nächsten Polizeidienststelle anzeigen. Oder für immer schweigen. Ich wähle die dritte Möglichkeit 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 ... dass das von Julius skizzierte Szenario von TvE und Müller auf dem Sofa (oder beim Edel-Italiener) über die böse Welt lamendtierend durchaus vorstellbar ist; ich hoffe aber darauf, dass auch der ein oder andere mit mehr Realitätsbewusstsein im Vatikan durchdringen kann (Lajolo?). DAS WAR ICH NICHT! - und stimmt, der Lajolo ist ja auch noch da. Sorry, es war Stepp. Ich habs korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Seither gab es allerdings ein Konklave. Und es reicht ja wie es scheint, in der Casa Santa Martha zum Frühstück zu gehen oder den Aufzug zu nehmen.Ich meine ja nur, so rein theoretisch: er könnte sich auch in die falsche Badewanne verirren. TvE samt seiner zwei Kopfstützen als morgendlicher Überraschungsgast in der päpstlichen Badewanne, die Vorstellung ist in der Tat reizend... Kardinal Meisner schreibt sich mit einem s. Wie das Vögelchen und nicht wie das Porzellan. Welch eine Eselsbrücke... Wenn jetzt sogar Meisner abrückt, bleibt ja nur noch Müller als Unterstützer, und dass der der Meinung ist, die gesamte deutsche (ach was, weltweite) Medienlandschaft nähre sich nur durch ihren Kirchenhass und die Jagd auf ähnlich unbefleckte Bischöfe wie er selber einer ist, das wissen wir nicht erst seit gestern. Fehlt zur Verteidigung eigentlich nur noch, dass sich Kardinal Brandmüller zu Wort meldet, um das Desaster komplett zu machen... Ich hoffe, das Lajolos und Zollitschs nüchterne Einschätzungen in Rom mehr Gehör finden werden als selbstmitleidige Rundumschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Tebartz-van Elst fliegt doch nicht nach Rom Er will dem Medienrummel entgehen, wird vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hoffe, das Lajolos und Zollitschs nüchterne Einschätzungen in Rom mehr Gehör finden werden als selbstmitleidige Rundumschläge. Sagen wir mal so: Wenn TvE in Limburg noch das diesjährige Weihnachtspontifikalamt brimborisiert, dann werde ich ernsthaft in Betracht ziehen müssen, mich der Meinung von Edith und nicht-Papa Franciscus bezüglich der Person von Papa Franciscus anzuschließen. Ich tippe aber auf einen Zeitrahmen von < 2 Wochen. bearbeitet 12. Oktober 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Wenn jetzt sogar Meisner abrückt, bleibt ja nur noch Müller als Unterstützer ... Ersteres wurde mittlerweile von Meisners Sprecher als Ente dementiert. Ausser dass Eminenz ihren Verpflichtungen als Metropolit nachgekommen seien, würde Eminenz jetzt aufmerksam das Geschehen beobachten. Oder so ähnlich halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Ich erlaube mir da meine eigenen Gedanken, ohne die immer offenbar werden zu lassen. Aber seid getrost, wahrlich, wahrlich ich sage euch, ich habe mich in diesen Dingen in meinem Leben so gut wie nie geirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Tebartz-van Elst fliegt doch nicht nach Rom Er will dem Medienrummel entgehen, wird vermutet. Franciscus soll ja gerne selber telefonieren. Vielleicht hat er ihn angerufen und ihm gesagt, dass er sich das Geld für den Flug sparen könne. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Welch eine Eselsbrücke... ich melde meine Rechte an, ich habe das vor Jahren etwa mit folgenden Worten den Kinderchen erklärt: Der Mann heißt nicht Meissner, er kommt weder von dort, noch hat er mit der Stadt etwas zu tun. Er schreibt sich Meisner, wie der Vogel, weil er eine solche hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Ach wie schade. Ich hatte mir schon das Gespräch in Farbe ausgemalt: F: Bruder in Christus, man nennt euch auch "Pfau von Limburg", wie kann es dazu kommen? TvE: Neider, MIssgünstler, alles MIssverständnisse. F: Nun, ich verstehe, dass der Vorwurf schwer auf euch lastet. Auch wir können dies nicht hinnehmen. TvE: ... F: Seid gewiss, der Heilige Stuhl wird jedes Bemühen unterstützen, diesen Anwürfen die Substanz zu nehmen. TvE: Heiliger Vater, was können wir tun? F: Wir müssen uns von uns selbst befreien, uns selbst ablegen. TvE: ??? F: Wir selbst müssen "Kirche" sein, wir alle müssen uns selbst und den Geist der Weltlichkeit ablegen und stattdessen den Geist der Seligpreisungen anziehen. TvE: Aber... F: So gehet denn hin in Frieden und tuet Buße und euer sei das Himmelreich! bearbeitet 12. Oktober 2013 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Welch eine Eselsbrücke... ich melde meine Rechte an, (...) die ich Dir gern zugestehe, da ich diese Eselsbrücke durch Dich kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Tebartz-van Elst möchte seine Zukunft in "die Hände des Papstes" legen. Das klingt nach Rücktrittsangebot. Erzbischof Gerhard Ludwig Müller erleidet indes einen vollständigen Realitätsverlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Erzbischof Gerhard Ludwig Müller erleidet indes einen vollständigen Realitätsverlust. Dem Bischof von Limburg wurde die Auswahl seines Generalvikars zur Mitursache seines Desasters, hoffen wir für Franciscus, dass es ihm mit seinem Präfekten nicht ebenso ergeht. GeLuMü und Kaspar haben viel gemeinsam, und das meiste davon ist nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Das man hier freudig über einen legastheniker herzieht der die einzige zeitung zitiert die sich noch positiv zur katholischen kirche äussert kann ja noch durchgehen. mit welchem elan jedoch hier ein bischof durch den dreck gezogen wird dessen "verfehlungen" noch gar nicht erwiesen sind ist schon schauderhaft. die rotgrüne presse ist jedenfalls nicht die quelle der wahrheit und auch wenn die partei der pädophilen jetzt schon stellung zu etwas bezieht zu dem soie gar keinen zugang hat gibt das schon zu denken. vieleicht hat dieser pater von den piusbrüdern nicht so unrecht wenn er die kirche zerbrechen sieht und bischof tebartz hat wirklich nachhaltig eingekauft. vieleicht ist die wanne ja ganz praktisch wenn in 15 jahren die bischöfin mit ihrer ehefrau der obermessdienerin drinnen sitzt.... echt katholisch ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 hä???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Das man hier freudig über einen legastheniker herzieht der die einzige zeitung zitiert die sich noch positiv zur katholischen kirche äussert kann ja noch durchgehen. mit welchem elan jedoch hier ein bischof durch den dreck gezogen wird dessen "verfehlungen" noch gar nicht erwiesen sind ist schon schauderhaft. die rotgrüne presse ist jedenfalls nicht die quelle der wahrheit und auch wenn die partei der pädophilen jetzt schon stellung zu etwas bezieht zu dem soie gar keinen zugang hat gibt das schon zu denken. vieleicht hat dieser pater von den piusbrüdern nicht so unrecht wenn er die kirche zerbrechen sieht und bischof tebartz hat wirklich nachhaltig eingekauft. vieleicht ist die wanne ja ganz praktisch wenn in 15 jahren die bischöfin mit ihrer ehefrau der obermessdienerin drinnen sitzt.... echt katholisch ! Bist Du der Legastheniker? Wenn nicht, schau bitte mal, wo auf Deiner Tastatur das Komma sitzt. Das würde die Lektüre Deiner Ergüsse erheblich vereinfachen. bearbeitet 12. Oktober 2013 von Stepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Das würde die Lektüre Deine Ergüsse erheblich vereinfachen. Zumindest auf orthographischer Ebene... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Tebartz-van Elst möchte seine Zukunft in "die Hände des Papstes" legen. Das klingt nach Rücktrittsangebot. Erzbischof Gerhard Ludwig Müller erleidet indes einen vollständigen Realitätsverlust. Wär doch schon, wenn man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 hä???? Der jammert, weil hier seine Verlinkungen zu braunen Fascho-Zeitungen kritisch und abschätzend kommentiert wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Tebartz-van Elst möchte seine Zukunft in "die Hände des Papstes" legen. Das klingt nach Rücktrittsangebot. Erzbischof Gerhard Ludwig Müller erleidet indes einen vollständigen Realitätsverlust. Sicher nützen einige Gegner des Bischofs von Limburg und der Kirche insgesamt jeden Fehler schamlos aus. Deshalb sind die Vorwürfe aber noch längst nicht substanzlos. (Und über das Thema Liturgiemissbrauch rede ich lieber nicht in der Arena). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 http://www.titanic-magazin.de/heft/2013/oktober/michael-ziegelwagner-t-bartz-in-da-hood/ Außerdem: #tebartz ist Trendthema bei Bing und Twitter. There is no such thing as bad publicity. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Erklärung des Bischofs zum Rombesuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 12. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2013 Sicher nützen einige Gegner des Bischofs von Limburg und der Kirche insgesamt jeden Fehler schamlos aus. Deshalb sind die Vorwürfe aber noch längst nicht substanzlos. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Inzwischen ist von 40 Millionen die Rede. Und mir sehen schon 20 Millionen so aus, als ob das nicht das Verschulden eines Einzelnen sein könne. Klar: Man macht TvE den Vorwurf, dass er gut vertuscht hätte, des- und fehlinformiert. Und alles. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich auch der eine oder andere gerne falsch oder gar nicht informieren lassen wollte. Dass man sich auf rechtliche Bestimmungen zurückgezogen hat: "Darüber muss ich nicht informiert sein." Und dahinter der folgerichtige Gedanke: "Auf diese Weise schaufelt er sich sein eigenes Grab, der gute TvE. Das fliegt auf. Und dann ist er weg vom Bischofssitz." Oder anders formuliert: Man hat gesehen, dass er ins Messer läuft, aber nichts dagegen getan. Die TvE-freie Zone wäre dann mit 40 Millionen Euro allerdings teuer bezahlt. Das würde ein ziemlich übles Licht werfen - und zwar nicht mal so sehr auf Personen, sondern auf die diözesanen Strukturen. Kann das wirklich sein, dass sich die Finanzstrukturen und deren Kontrollmechanismen durch einen Einzelnen (wenn auch Diözesanbischof) in dieser Größenordnung ausmanövrieren lassen? Für TvE wird das Ganze zum Desaster. Natürlich hat er das alles selbst so zurechtgelegt. Aber das ist eben nicht alles. Das Prinzip "Wer schuldig ist, ist Freiwild, das man nach Belieben zur Sau machen darf" leuchtet mir nicht ein. Aber wie fatal wären doch absolutistische Strukturen, in denen so etwas möglich ist. Dass man einen unfähigen (oder realitätsfremden. Oder kranken?) Bischof nur loswerden kann, indem man ihn ins Messer laufen lässt. Fatal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts