Julius Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Definitiv keine Millionenbetrage Wenigstens etwas ... aber es könnte doch noch mal ein bisschen spannend werden. bearbeitet 16. Oktober 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Definitiv keine Millionenbetrage Wenigstens etwas ... Üblicherweise sind das Versicherungsschäden. Aber es wird halt gern aufgebauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 aber es könnte doch noch mal ein bisschen spannend werden. Wenn der Vatikan die Aufteilung des Projektes kannte, sind die Vorwürfe wegen Untreue gegenstandslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) aber es könnte doch noch mal ein bisschen spannend werden. Wenn der Vatikan die Aufteilung des Projektes kannte, sind die Vorwürfe wegen Untreue gegenstandslos. Abwarten Warum hat der Generalvikar das den 3 Musketieren nicht früher gesagt? Von diesem Kaspar hätte ich mir im August 2013 übrigens nichts mehr erzählen lassen, was er nicht zugleich schriftlich belegt hätte..Erst recht nicht, wenn er's in ein Sitzungsprotokoll schreibt, das die 3 Musketiere nicht gegenzeichnen .... bearbeitet 16. Oktober 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 aber es könnte doch noch mal ein bisschen spannend werden. Wenn der Vatikan die Aufteilung des Projektes kannte, sind die Vorwürfe wegen Untreue gegenstandslos. Wenn es zutrifft, dass man seit Jahren keinen Haushaltsplan hatte, sind die Vorwürfe nicht ausgeräumt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 es stellt sich eh die Frage, wieso nicht schneller informiert wurde und wird. Von Kaspar und/oder Tebartz würde ich mittlerweile noch nicht mal einen gebrauchten PKW kaufen. Ich habe den Eindruck, die lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 es stellt sich eh die Frage, wieso nicht schneller informiert wurde und wird. Von Kaspar und/oder Tebartz würde ich mittlerweile noch nicht mal einen gebrauchten PKW kaufen. Ich habe den Eindruck, die lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Ist das nicht Bedingung, um gebrauchte PKWs verkaufen zu dürfen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Er hat mein Mitgefühl. Hoffentlich ist es bald vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 er tut wohl vielen irgendwie auch leid, aber er hat es wirklich selbst ausgelöst, und wenn ich dran denke, wie er mit seinen Mitarbeitern umgegangen ist, dann fällt das jetzt eben auf ihn zurück. manche sünden kann man eben schon hier auf erden abbüssen, ist doch auch gut so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Wetten, dass ... auf dieser Website bald mehr Buchhalter als Seelsorger gesucht werden ... http://www.bistumlimburg.de/stellenboerse/stellenangebote.html?searchwhat=Buchhalter bearbeitet 16. Oktober 2013 von jouaux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Ne ohne Witz jetzt, klar hat er Mist gemacht. Aber ich bin sicher er ist die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Ob ihm mal jemand der ihm verbunden ist in den Arm genommen hat? Der Mensch ist eine so traurige Figur. Irgendwie. Was hätte der aus seinem Leben machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Wenn das Büßen ihn wenigstens zur Einsicht führen würde. Aber ich befürchte, dass es nichts gibt, das ihn zur Einsicht führt. Und diese Perspektivlosigkeit ist ein wesentlicher Teil dessen, was in mir das Mitleid auslöst. Da kann ich nur mit Zollitsch sagen: So wollte ich nicht leben. Keine Sekunde. Im Moment denke ich nur: Der Junge muss von seinem Posten weg. Er darf überhaupt nichts mehr machen, wo er über Geldmittel entscheidet. Und für die Seelsorge halte ich ihn auch nicht geeignet. Irgendwo hinstecken, wo er kontrolliert wird und keinen Schaden anrichten kann. Und sich dann um Schadensregulierung kümmern. Und ihn einfach in Ruhe lassen. Heute morgen haben wir in der hl. Messe für ihn gebetet. Mehr kann man wahrscheinlich auch nicht tun, so traurig das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iring Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 http://www.der-postillon.com/2013/10/tebartz-van-elst-reagiert-auf-kritik.html#more Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Ne ohne Witz jetzt, klar hat er Mist gemacht. Aber ich bin sicher er ist die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Ob ihm mal jemand der ihm verbunden ist in den Arm genommen hat? Es muss ja nicht gleich einer sein, der ihn in den Arm nimmt. Und ob dieser "gute Freund" unbedingt der richtige ist? Ein wirklich guter Freund sollte vor allem das Maul halten können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Ein guter Freund, der diesen Namen verdient, hätte ihn schon viel früher mal den Kopf gewaschen. Gute Freunde sind nämlich nicht nett, sondern ehrlich zu einem. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Richtig gute Freunde sind beides. Aber das muss man überhaupt wollen: Dass jemand einem voller Wohlwollen den Kopf wäscht. Solche Freunde bekommt man nur, wenn man sie auch will. bearbeitet 16. Oktober 2013 von Mecky 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Ne ohne Witz jetzt, klar hat er Mist gemacht. Aber ich bin sicher er ist die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Ob ihm mal jemand der ihm verbunden ist in den Arm genommen hat? Es muss ja nicht gleich einer sein, der ihn in den Arm nimmt. Und ob dieser "gute Freund" unbedingt der richtige ist? Ein wirklich guter Freund sollte vor allem das Maul halten können ... da haben zwei Herren offensichtlich den SChuß nicht gehört. omg wirf Hirn vom Himmel. Gute Freunde sollten ihm das Desaster vor Augen führen, das er verursacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Ne ohne Witz jetzt, klar hat er Mist gemacht. Aber ich bin sicher er ist die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Ob ihm mal jemand der ihm verbunden ist in den Arm genommen hat? Es muss ja nicht gleich einer sein, der ihn in den Arm nimmt. Und ob dieser "gute Freund" unbedingt der richtige ist? Ein wirklich guter Freund sollte vor allem das Maul halten können ... Ach ja, der Herr Schmid. Der ist mir schon aus der Affäre Riekofen (man erinnere: Der von GeLuMü eingesetzte Kinderfreund) in unrühmlicher Erinnerung mit seinem wichtigtuerischen Geschwätz. Der ist schlicht ein ... wie soll ich sagen. Die Gruppe Haindling wusste das offenbar schon vor 30 Jahren. bearbeitet 16. Oktober 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Das ist 30 Jahre her? *Schockstarre*. Der Abend ist versaut. Und ab. @Julius: Ein wirklich guter Freund sollte vor allem das Maul halten können ... Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 allerdings mit Sicherheit mit Verlusten, die berühmte Badewanne z.B. ist ja nun seit dem Einbau nicht mehr neu... Dafür hat sie jetzt einen ganz speziellen ideellen Wert... kannst ja mal versuchen, sie in der eBucht zu verticken Wie viel hatte nochmal der abgelegte Golf von Papa Ratzi gebracht? Eine Immobilie hat einen großen Nachteil, der sich schon in der Bezeichnung manifestiert. Für den Golf hätte kein Mensch was gezahlt, wenn der unbeweglich in Regensburg-Dingenshofen rumstehen würde. Die Immobilität einer Badewanne sollte sich mit einer handelsüblichen Rohrzange lösen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 ...omg wirf Hirn vom Himmel. ... Aber bitte nicht in Dosen. Das kriegen sie nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 ...omg wirf Hirn vom Himmel. ... Aber bitte nicht in Dosen. Das kriegen sie nicht auf. Tetrapack ist aber noch blöder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Wenn das Büßen ihn wenigstens zur Einsicht führen würde. Aber ich befürchte, dass es nichts gibt, das ihn zur Einsicht führt. Und diese Perspektivlosigkeit ist ein wesentlicher Teil dessen, was in mir das Mitleid auslöst. Das erinnert mich an Josef's Gewäsch über die absolute Willensfreiheit. Denn du hast ja Recht, TvE hat es nie gewählt, ein solcher Vollpfosten zu sein, das war sein Schicksal, und das ist ein so bitteres Schicksal, dass man da in der Tat Mitleid haben kann. Allerdings: Irgendwo hinstecken, wo er kontrolliert wird und keinen Schaden anrichten kann. Solange es noch totanständige Menschen gibt, die auf Hartz-IV-Niveau bei einem ausbeuterischen Discounter schuften, weil sie halt Pech im Leben hatten, will ich den Herrn Bischof nirgendwo "hingesteckt" sehen, sondern auf die Straße gesetzt. Wenn all die Leute dann wo "hingesteckt" wurden, dann reicht mein Mitleid auch für den Herrn Bischof und er darf auch noch an die Reihe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Wenn das Büßen ihn wenigstens zur Einsicht führen würde. Aber ich befürchte, dass es nichts gibt, das ihn zur Einsicht führt. Und diese Perspektivlosigkeit ist ein wesentlicher Teil dessen, was in mir das Mitleid auslöst. Das erinnert mich an Josef's Gewäsch über die absolute Willensfreiheit. Denn du hast ja Recht, TvE hat es nie gewählt, ein solcher Vollpfosten zu sein, das war sein Schicksal, und das ist ein so bitteres Schicksal, dass man da in der Tat Mitleid haben kann. Allerdings: Irgendwo hinstecken, wo er kontrolliert wird und keinen Schaden anrichten kann. Solange es noch totanständige Menschen gibt, die auf Hartz-IV-Niveau bei einem ausbeuterischen Discounter schuften, weil sie halt Pech im Leben hatten, will ich den Herrn Bischof nirgendwo "hingesteckt" sehen, sondern auf die Straße gesetzt. Wenn all die Leute dann wo "hingesteckt" wurden, dann reicht mein Mitleid auch für den Herrn Bischof und er darf auch noch an die Reihe. Bravo! TvE wird ja, selbst wenn er frühpensioniert würde (mit Anfang 50!), mit 3.000 bis 5.000 € pro Monat bis zu seinem seligen Dahinscheiden gepudert - ich wette, mit allgemeinen Steuergeldern. Das treibt einem die Zornesröte ins Gesicht, vor allem wenn "normale" Rentner nach 40 Jahren Schufterei mit einer Hungerrente dahinkrepeln müssen. TvE sollte sich um passende "Anschlussverwendungen" gefälligst selbst kümmern. Und bis er eine gefunden hat, maximal den Hartz-IV-Satz beziehen, wie jeder andere auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2013 Zur Entspannung: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts