Jump to content

Tun und Lassen "mancher" Bischöfe

Elima

Recommended Posts

68er Katholiken sind jene Katholiken welche den 68er Geist in die Katholische Kirche tragen wollen/müssen. Diese "Wir haben alle denselben Gott" Menschen

In Geschichte bist du nicht besonders sattelfest. :) 1968 war Paul VI. Papst und blieb es noch weitere 10 Jahre. "Wir haben alle denselben Gott" war nicht das Motto, das Kirchens damals bewegte.

bearbeitet von Julius

Franciscus non papa

Ich denke, TvE wird Bischof von Limburg bleiben. Es wird ein Rührstück gegeben werden, mit Reue, Demut, christliche Vergebung. Neuanfang mit gutem Willen von allen Beteiligten, vom Kirchen(schafs)volk und auch von TvE, obwohl der ja eigentlich nicht richtig was falsch gemacht hat. (Außer vielleicht die Sache mit dem Flug nach Indien, aber da wird sicherlich auch noch eine salbungsvolle Erklärung gefunden werden.)

Der Vatikan wird es sich nicht leisten können und wollen, dass der Mob, in Form von Medien und Fußvolk, die Kontrolle über den Verbleib eines Kirchenfürsten im Amt bekommt. Das Recht hat ausschließlich der Vatikan und so muss es auch bleiben. Nicht auszudenken, wenn der Pöbel ab jetzt entscheidet, welchen Bischof sie behalten wollen und welchen nicht.

Just my 2 cent.

dann krähe mal weiter deine Skepsis in den Raum. Die Kirche ist im übrigen besser als ihr Ruf.

Franciscus non papa

Nicht TvE hat die Kirche (Katholische Kirche Limburg) in eine Krise gestürtzt, er hat nur 31 000 000,-- ausgegeben. Was keine Krise für die Kirche auslösen sollte, diese 68er Katholiken mit ihrem unerschüterlichem Drang zur Selbstdarstellung/Zerstörung und ihrem Hang alles Interne nach draussen zu tragen haben die eigendliche Krise ausgelöst.

Diese "Wir sind für alles nur nicht für das was die Kirche ist" Katholiken die am liebsten Kondomautomaten neben das Weihwasserbecken Installieren würden und Mohamed I zum Papst ausrufen würden - wenn er nur endlich mehr Bischöfinen einstellen würde....

Das ganze hätte man auch Intern regeln können - ohne großes Selbstblamieren.

Immerhin ist er der Chef. Liebe Deinen Arbeitgeber, denn er lebt Deinen Traum vom Wohlstand :o)

omg, es gibt wirklich grenzenlose ....

68er Katholiken sind jene Katholiken welche den 68er Geist in die Katholische Kirche tragen wollen/müssen. Diese "Wir haben alle denselben Gott" Menschen

Du bist ja ein echter Komiker. Weiter so. :daumenhoch:

mit Interesse die weiteren Ergüsse des iring verfolgend...........tribald

Das ganze hätte man auch Intern regeln können - ohne großes Selbstblamieren.

:facepalm: Klar immer schön vertuschen...hat ja bei den Missbräuchen eine Zeit Lang auch so gut funktioniet... bis uns dann auf einmal der ganze Laden um die Ohren geflogen ist.

Aus der Limburger Kirchenzeitung "Der Sonntag"

„Herr Bischof, das Vertrauen in Ihre Amtsführung ist irreparabel zerstört."

Franz-Josef Bode: "Ich sage: Es kann keinen Wiederanfang in Limburg geben."

bearbeitet von Julius

Es ist so ähnlich wie wenn man "Bauer sucht Frau" ansieht. Ein gewisses Fremdschämgefühl ist nicht zu unterdrücken finde ich.

Exzellenz fühlen sich ermutigt. Man wüsste zu gern, wozu.

sich dem Ganzen zu stellen? Nicht mehr zum Papi zu laufen, sondern sich mit den Geschwistern zusammenzuraufen? Zu wissen, wurscht, wie es ausgeht, ich habe meine unverlierbare Menschenwürde?

Für jemanden, der angeblich "nicht mal katholisch" ist, machst du dir erstaunlich viele Sorgen über die Katholiken. Dieser Tage hast du erst Frau Merkel verbal abgewatscht, weil sie das nichts anginge, sie sei ja nicht katholisch. Also schau gelegentlich mal in den Spiegel.

Werner

Es ist so ähnlich wie wenn man "Bauer sucht Frau" ansieht. Ein gewisses Fremdschämgefühl ist nicht zu unterdrücken finde ich.

Allerliebste JohannaP, sag, dass ich mich verlesen habe, sag, dass du das nur vom hörensagen weißt. Ich kann,mag nicht glauben, dass du sowas wie " Bauer sucht Frau " wirklich anschaust. Meine immense Zuneigung zu dir würde zu meinem nicht gelinden Bedauern doch einen gewissen Schaden erleiden. :( Sag, dass ich mich täusche. Bitte.

sich sein Bild von der JohannaP nicht zerstören lassen wollend.............tribald

Ein Bischof (genau wie ein Priester) muss halt damit leben, dass man einen etwas höheren Massstab an ihn anlegt als an dich oder mich. Kann er das nicht, hat er den schlicht den falschen Job...

Ich glaube, auch der BGH würde das Argument nicht verwerfen, dass man bei einem Aussagedelikt es als strafschärfend bewerten kann, wenn der Täter auf Grund seiner Stellung ganz besonders der Wahrheit und dem Verbot der Lüge verpflichtet ist.

Ein Bischof (genau wie ein Priester) muss halt damit leben, dass man einen etwas höheren Massstab an ihn anlegt als an dich oder mich. Kann er das nicht, hat er den schlicht den falschen Job...

Ich glaube, auch der BGH würde das Argument nicht verwerfen, dass man bei einem Aussagedelikt es als strafschärfend bewerten kann, wenn der Täter auf Grund seiner Stellung ganz besonders der Wahrheit und dem Verbot der Lüge verpflichtet ist.

Dem würde ich widersprechen. Berufliche Pflichten begründen nach der Rspr. nur dann einen strafzumessungsrelevanten Gesichtspunkt, wenn sie "in unmittelbarer Beziehung zur Straftat stehen" (Schäfer/Sander/van Gemmeren, Praxis der Strafzumessung, 5. Aufl. 2012, Rn. 627). Deshalb gilt hier der alte Grundsatz für das Abfassen eines Urteils: denken, nicht schreiben. ;)

Allerliebste JohannaP, sag, dass ich mich verlesen habe, sag, dass du das nur vom hörensagen weißt. Ich kann,mag nicht glauben, dass du sowas wie " Bauer sucht Frau " wirklich anschaust. Meine immense Zuneigung zu dir würde zu meinem nicht gelinden Bedauern doch einen gewissen Schaden erleiden. :( Sag, dass ich mich täusche. Bitte.

sich sein Bild von der JohannaP nicht zerstören lassen wollend.............tribald

Nein, Du täuschst Dich nicht. Ich würde das gern sehen aber der Rest der Bewohner dieses Hauses hält auf Kultur und deshalb darf ich nicht. :D (Auch wegen der minderjährigen Katzen).

Und nun zu Dir lieber Tribaldibus: So viel kulturhafter ist es auch nicht mit Interesse die Ergüsse von iring zu verfolgen. Das zeigt dass auch in Dir ein kleiner Bauer lauert. B)

@marcellinus:

Das Bild von Johanna ist über jeden Zweifel erhaben!

:) Was ein Glück handelt es sich um ein Bild.

Franciscus non papa

Ich hoffe, er findet endlich den Mut, seinen Rücktritt anzubieten. Aber der Realitätsverlust schein immens zu sein. Der Mann ist verrückt genug, sich seinem Bistum aufzwingen zu wollen.

Dem würde ich widersprechen. Berufliche Pflichten begründen nach der Rspr. nur dann einen strafzumessungsrelevanten Gesichtspunkt, wenn sie "in unmittelbarer Beziehung zur Straftat stehen" (Schäfer/Sander/van Gemmeren, Praxis der Strafzumessung, 5. Aufl. 2012, Rn. 627). Deshalb gilt hier der alte Grundsatz für das Abfassen eines Urteils: denken, nicht schreiben. ;)

Ich habe meine ich schon mal den Verdacht geäußert, dass TvE sich hier auf seinen Ruf verlassen hat, wenn Aussage Bischof gegen Aussage Journalist steht. Dumm nur, dass er die Kamera übersah. Aber auch so kann man schon argumentieren, dass es hier ja weniger um die Wahrung seines privaten Rufes ging, sondern vor allem um seine Stellung als Bischof.

Als Amtsrichter würde ich fast dazu neigen, ihm die Gelegenheit zur Verteidigung in der Öffentlichkeit ein zuräumen. :evil:

Ich hoffe, er findet endlich den Mut, seinen Rücktritt anzubieten. Aber der Realitätsverlust schein immens zu sein. Der Mann ist verrückt genug, sich seinem Bistum aufzwingen zu wollen.

Ich wünsche ihm Durchhaltevermögen. :D

Ich hoffe sehr das 2014 TvE noch Bischof ist.

Eigendlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder der Papst Franzsiskus gibt "seine" Kirche der Plünderung durch den Mob frei, so wie es mommentan aussieht. Oder er besinnt sich auf die wirkliche Aufgabe der Kirche und bewahrt sie zum einen für den wahren Glauben, zum anderen als Träger unsere Kultur. Allerdings besetzen die 68er Katholiken gerade alle Medien und Lehrerposten..... das wird schwer.

Das ist kein Kunststück, Bischof bleibt er auf jeden Fall, das nimmt ihm keiner weg. Meine Frage lautete, ob jemand noch damit rechnet, dass er 2014 noch Bischof von Limburg sein wird.

Eigendlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder der Papst Franzsiskus gibt "seine" Kirche der Plünderung durch den Mob frei, so wie es mommentan aussieht. Oder er besinnt sich auf die wirkliche Aufgabe der Kirche und bewahrt sie zum einen für den wahren Glauben, zum anderen als Träger unsere Kultur. Allerdings besetzen die 68er Katholiken gerade alle Medien und Lehrerposten..... das wird

schwer. [/Quote]

Nochmal die Frage: was sind "68er Katholiken". Katholiken die 1968 geboren sind? Die sind heute 45 Jahre alt. Dass die gerade "alle Medien und Lehrerposten" besetzen - halte ich für unwahrscheinlich. Da gibt es noch einige Jahrgänge vor, die noch nicht in Rente sind. Und schon einige Jahrgänge danach, die auch schon mitmischen.

Oder meinst Du Katholiken, die 1968 als Studenten an den Studentenprotesten beteiligt waren? Da sind die jüngsten inzwischen 68 und einige von ihnen auch schon in Rente. Und die, die noch nicht in Rente sind, besetzen "alle Medien und Lehrerposten". Wie denn das?

bearbeitet von Julius

TvE wird bis zu seinem Tod Bischof sein (Stichwort: character indelebilis), die Frage war aber, ob er 2014 noch Bischof in Limburg sein wird.

edit: Julius war schneller.

bearbeitet von gouvernante

Allerdings besetzen die 68er Katholiken gerade alle Medien und Lehrerposten.....

Als "68er" bezeichnet man die Generation der zwischen 1940 und 1950 geborenen. Die jüngsten von ihnen sind also gegenwärtig 63 und damit fast alle in Rente. :lol: