Jump to content

Tun und Lassen "mancher" Bischöfe

Elima

Recommended Posts

Nein, ich sage nichts zu der Art, wie der Gute die Taschen trägt, selbst Glööckler könnte es nicht besser.

Wohl eher "die" Gute.

Aber in der Tat. Formvollendet klerikalschwul. Als schwenkte er in beiden Patschehändchen ein Weihrauchfässchen.

Was Euch so einfällt zu dem Bild. B)

Mein erster Gedanke war: Ob der NSA wohl auch bischöfliche Handys abhört? Und was wird da wohl gerade besprochen?

Was Euch so einfällt zu dem Bild. B)

Mein erster Gedanke war: Ob der NSA wohl auch bischöfliche Handys abhört? Und was wird da wohl gerade besprochen?

Mir fiel als erstes die gebückte Haltung TvEs auf. Das kann nicht gesund sein.

Und mir fielen als erstes die affig abgespreizten Finger des Taschenträgers auf.

Laut Bildzeitung hielt er sich mehrere Stunden beim Nobel-klerusausstatter Gammarelli auf und verließ den Laden mit mehreren Tüten durch den Hinterausgang.

Was er wohl gekauft haben mag? Weiße Soutane, für den neuen Dienst in Afrika? Oder maßgeschneidgertes Ordensgewand, weil er zur Buße ins Kloster geht?

Tebatz wurde von der Blödzeitung in Rom beim Shoppen gesichtet. Immerhin hat er noch von der Bischofskongregation einen geweihten Diener beigestellt bekommen, der ihm die Einkaufstüten tragen muss. So schlimm kann es also nicht mit ihm stehen. :D

Nein, ich sage nichts zu der Art, wie der Gute die Taschen trägt, selbst Glööckler könnte es nicht besser.

Wohl eher "die" Gute.

Aber in der Tat. Formvollendet klerikalschwul. Als schwenkte er in beiden Patschehändchen ein Weihrauchfässchen.

Sieht eher so aus, als enthalte der weiße Plastikbeutel etwas Übelriechendes, aber was? ;)

Nun wird bereits offene Kritik an der "Unentschlossenheit" von Papst Franziskus geübt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121330771/Frankfurter-Stadtdekan-greift-Papst-Franziskus-an.html

Mir ist spontan ein Vergleich gekommen: Mit Bischof Tebartz und Papst Franziskus ist es wie im Evangelium vom kommenden Sonntag: Jesus alias Papst Franziskus gibt dem Sünder Zachäus alias Bischof Tebartz keinen Fußtritt, sondern sucht die Nähe zu ihm, um ihm dann eine Chance (Mahl bzw. Auszeit) zum Nachdenken, wenn nicht gar Umdenken zu geben. Beide hatten sich zuvor in "finanzielle Ungereimtheiten" verstrickt.

Wie im Evangelium gibt es auch heute die Unkenrufer, die schreien: "Er gibt sich mit Sündern ab!"

Bleibt zu hoffen, dass Bischof Tebartz eine ähnliche Umkehr vollzieht wie Zachäus.

Dann sollte er meines Erachtens eine zweite Chance als Bischof - von wo auch immer - bekommen.

bearbeitet von Udalricus

Nun wird bereits offene Kritik an der "Unentschlossenheit" von Papst Franziskus geübt:

http://www.welt.de/p...nziskus-an.html

Mir ist spontan ein Vergleich gekommen: Mit Bischof Tebartz und Papst Franziskus ist es wie im Evangelium vom kommenden Sonntag: Jesus alias Papst Franziskus gibt dem Sünder Zachäus alias Bischof Tebartz keinen Fußtritt, sondern sucht die Nähe zu ihm, um ihm dann eine Chance (Mahl bzw. Auszeit) zum Nachdenken, wenn nicht gar Umdenken zu geben. Beide hatten sich zuvor in "finanzielle Ungereimtheiten" verstrickt.

Wie im Evangelium gibt es auch heute die Unkenrufer, die schreien: "Er gibt sich mit Sündern ab!"

Bleibt zu hoffen, dass Bischof Tebartz eine ähnliche Umkehr vollzieht wie Zachäus.

Dann sollte er meines Erachtens eine zweite Chance als Bischof - von wo auch immer - bekommen.

Ich finde es schon ein starkes Stück, wie sich der Stadtdekan da verhält. Und der Satz: "Die Ambivalenzen der Regelung deuten in meinen Augen darauf hin, dass der Kampf um den Kurs der Kirche in Deutschland, in dem unserem Bischof eine wichtige Rolle zugedacht war, noch nicht entschieden und noch nicht zu Ende ist." zeigt überdeutlich, daß es da einigen Herren überhaupt nicht um Baukosten oder sonstige bischöflichen Missetaten geht. Man wollte ihn wegskandalisieren, weil die Richtung nicht paßt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121330771/Frankfurter-Stadtdekan-greift-Papst-Franziskus-an.html

Ich halte es für ein gutes Zeichen, dass dies möglich ist. Selbstverständlich hätten die Limburger gerne eine härtere Entscheidung gewünscht. Ich denke aber, dass Franziskus objektiv richtig entschieden hat. Allerdings dürfen andere das auch anders sehen.

Deutet sein Termin beim Edelschneider auf solch eine Umkehr hin? Deutet sein Ausflug mit der affektierten Gepäckträgerin auf solch eine Umkehr hin?

Deutet sein Termin beim Edelschneider auf solch eine Umkehr hin? Deutet sein Ausflug mit der affektierten Gepäckträgerin auf solch eine Umkehr hin?

Gibts eigentlich auch einen Soutanen-Aldi in Rom? Und seit wann störst du dich an Petitessen, wie der "sündhaften" Weise eine Plastiktüte zu tragen?

Und mir fielen als erstes die affig abgespreizten Finger des Taschenträgers auf.

Ich denke, das meint Epi.

Auf mich machte es den Eindruck, als würde er Beutel mit Hundekot tragen, mit denen er den Kontakt weitestgehend vermeiden will. Dazu passt auch der Gesichtsausdruck.

Gibts eigentlich auch einen Soutanen-Aldi in Rom? Und seit wann störst du dich an Petitessen, wie der "sündhaften" Weise eine Plastiktüte zu tragen?

Die einen stören sich an affektierten Gepäckträgern, andere an der zweiten Kopfstütze der Badewanne.

Alles eine Frage der Interpretation.

Ich denke, das meint Epi.

Auf mich machte es den Eindruck, als würde er Beutel mit Hundekot tragen, mit denen er den Kontakt weitestgehend vermeiden will. Dazu passt auch der Gesichtsausdruck.

Eben. In diesem Billig-Plastikbeutel ist doch kein Edeldessous oder sowas. Irgendwas Ekliges aus Sicht des Trägers: Kaldaunen, frische Nierchen, Tintenfische...

Gibts eigentlich auch einen Soutanen-Aldi in Rom?

Ja. Der Laden heißt Euroclero.

Die Behauptung, er sei bei diesem Edelschneider gewesen, wurde samt Foto von einem Paparazzo an die Bildzeitung verkauft (mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, dass es sich um eine Erfindung von BLÖD handelt). Wurden eigentlich auch Fotos geschossen, während TvE Maß nahm und Kleidung anprobierte? Oder klemmte da der Abzug? Ich mag voller böser Vorurteile sein, aber wenn Angehörigen dieses parasitären Berufsstandes eine Aussage machen, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass sie gelogen ist.

Und was das Foto selbst betrifft: Die beiden Hanseln laufen mit Einkaufstaschen durch Rom, Tebis Mobiltelefon klingelt, er sagt "halt mal bitte", übergibt die Taschen an seinen Kollegen, der angestrengt versucht, sie zu schultern...

bearbeitet von Marmot

Die hier? [klick]

ist der besser als Slabbinck?

Angehörigen dieses parasitären Berufsstandes

also bitte. dass dieser Berufsstand in Deutschland von uns Steuerzahlern finanziert wird, macht unsere Bischöfe noch nicht zu Parasiten. meine ich.

und, meine Meinung: die meisten davon finde ich soweit eingermaßen ok.

also bitte. dass dieser Berufsstand in Deutschland von uns Steuerzahlern finanziert wird, macht unsere Bischöfe noch nicht zu Parasiten. meine ich.

Marmot meinte andere Parasiten, nicht die die du meinst.

Die Behauptung, er sei bei diesem Edelschneider gewesen, wurde samt Foto von einem Paparazzo an die Bildzeitung verkauft

Du hast recht. Bloß weil ich diesen Laffen zum Kotzen finde, sollte ich mich nicht von der Blödzeitung instrumentieren lassen. Wer weiß wie viele Bilder der Papararscho schießen musste, bis er den Neger des Tebatz so tuntig auf dem Bild hatte.

Marmot meinte andere Parasiten, nicht die die du meinst.

danke!

Und was das Foto selbst betrifft: Die beiden Hanseln laufen mit Einkaufstaschen durch Rom, Tebis Mobiltelefon klingelt, er sagt "halt mal bitte", übergibt die Taschen an seinen Kollegen, der angestrengt versucht, sie zu schultern...

Das habe ich mir auch schon gedacht.

...Wer weiß wie viele Bilder der Papararscho schießen musste, bis er den Neger des Tebatz so tuntig auf dem Bild hatte.

Lieber Sokrates, du solltest aus anderen Threads wissen, dass es völlig unkorrekt ist, auch in satirischer Weise subalterne Bedienstete als Neger oder gar als Ben (= betriebseigener Neger; diese Erkenntnis habe ich (leider) aus einem bei uns anhängigen Gerichtsverfahren :( ) zu bezeichnen.

http://www.welt.de/p...nziskus-an.html

Ich halte es für ein gutes Zeichen, dass dies möglich ist. Selbstverständlich hätten die Limburger gerne eine härtere Entscheidung gewünscht. Ich denke aber, dass Franziskus objektiv richtig entschieden hat. Allerdings dürfen andere das auch anders sehen.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit, den Brief selber zu lesen - statt gläubig-unkritisch zu übernehmen, was die WELT "über" diesen Brief zum besten gibt. :rolleyes:

Seit der rührseligen Story vom Bauernbüblein aus armen Verhältnissen, das von missgünstigen Neidern vom Thron gestürzt wurde, nachdem es sich doch so beharrlich, fleißig und fromm zur Exzellenz hochgearbeitet hat, glaube ich der WELT unbesehen kein Wort mehr. :D

bearbeitet von Julius

...Wer weiß wie viele Bilder der Papararscho schießen musste, bis er den Neger des Tebatz so tuntig auf dem Bild hatte.

Lieber Sokrates, du solltest aus anderen Threads wissen, dass es völlig unkorrekt ist, auch in satirischer Weise subalterne Bedienstete als Neger oder gar als Ben (= betriebseigener Neger; diese Erkenntnis habe ich (leider) aus einem bei uns anhängigen Gerichtsverfahren :( ) zu bezeichnen.

Das weiß ich :), und das ist mir wurst. :)