Der Geist Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 @ Eifelgeist : http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5efaa813969.0.html http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52bf9d90d37.0.html ich habe das nicht erfunden.... "Die junge Freiheit" als Testimonial...beeindruckend....aber wer es bisher nicht gewusst hat, weiß wenigstens jetzt, wes Geistes Kind dieser User ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 ....aber wer es bisher nicht gewusst hat... ... der musste blind sein. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Ob Herr Nebgen im Sommer letzten Jahres schon geahnt hat, welche Wellen sein Leserbrief auslösen würde? http://www.fnp.de/rhein-main/limburg-lahn/Eng-abgestimmt-Zum-Leserbrief;art680,307432 Hier der Leserbrief selbst: http://www.fnp.de/rhein-main/limburg-lahn/Lieber-Papst-wenn-Du-den-Bisc;art680,306075 Er war noch zu optimistisch, als er meinte, dass die Kosten am Ende "über 10 Millionen" liegen würden. Ja, das tun sie nun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Zwischenbilanz: inzwischen 10 Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Limburg, seit Mittwoch 50 Kirchenaustritte in Limburg, und den zum Wochenende angedrohten Brief an die Gläubigen wird es anscheinend auch nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 was soll dieser Brief auch noch bringen? Wer will ihn hören oder lesen? Am Ende gar noch in der Sonntagsmesse - NEIN DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 was soll dieser Brief auch noch bringen? Wer will ihn hören oder lesen? Am Ende gar noch in der Sonntagsmesse - NEIN DANKE Weißt Du, ob der Bischof am Sonntag die Messe selbst hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 was soll dieser Brief auch noch bringen? Wer will ihn hören oder lesen? Am Ende gar noch in der Sonntagsmesse - NEIN DANKE Weißt Du, ob der Bischof am Sonntag die Messe selbst hält? Es ist, soweit ich weiss, nicht üblich, dass der Bischof die von ihm verfassten Hirtenbriefe in den Sonntagsmessen persönlich vorliest. Das überlässt er dem Pfarrer, der die Messe hält. Es würde mich nicht wundern, wenn da einige auf diese angenehme Tätigkeit verzichten und einfach einen Haufen gedruckter Exemplare am Ausgang zur Selbstbedienung durch die Messbesucher auslegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Da gibt es ganz andere Dimensionen - Katrin Göring Eckhart läd gerade alle Welt zum Sozialschmarotzen nach Deutschland ein - das gibt Kosten )))). Da ist so ein Bischhöfliches Gartenhäuschen noch gar nix ! Bist du das, Udo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Bischof von Essen zieht auf seine Weise Konsequenzen. bearbeitet 11. Oktober 2013 von Stepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Bezirksversammlung Limburg: „Wir bitten Sie, bieten Sie Papst Franziskus zum Wohle der Kirche, des Bistums und zu Ihrem eigenen Wohl Ihren Rücktritt an“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/politik/deutschland/article120841438/Der-zu-teure-Luxus-im-Limburger-Bischofssitz.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/politik/deutschland/article120841438/Der-zu-teure-Luxus-im-Limburger-Bischofssitz.html Woher der Sinneswandel? Wegen der Badewanne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/politik/deutschland/article120841438/Der-zu-teure-Luxus-im-Limburger-Bischofssitz.html nackenstützen auf beiden seiten? baden im duett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Böses Bild... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/p...schofssitz.html Woher der Sinneswandel? Wegen der Badewanne? Da wird ein Lebenwandel sichtbar, der mit dem Bischofsamt keinesfalls vereinbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/p...schofssitz.html Woher der Sinneswandel? Wegen der Badewanne? Ich finde die Badewanne auch nicht schlimm, ausserdem ist sie durchaus erschwinglich (15.000 Euro, wie zuweilen behauptet, kostet sie jedenfalls nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Böses Bild... Pfui. Das ist Stürmer-Stil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/p...schofssitz.html Woher der Sinneswandel? Wegen der Badewanne? Ich finde die Badewanne auch nicht schlimm, ausserdem ist sie durchaus erschwinglich (15.000 Euro, wie zuweilen behauptet, kostet sie jedenfalls nicht). Sie sieht v.a. unpraktisch aus. Sehr hoher Einstieg. Eine Bischofswohnung sollte so eingerichtet sein, dass man sie auch mit Ü70 noch gut benutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/p...schofssitz.html Woher der Sinneswandel? Wegen der Badewanne? Ich finde die Badewanne auch nicht schlimm, ausserdem ist sie durchaus erschwinglich (15.000 Euro, wie zuweilen behauptet, kostet sie jedenfalls nicht). Sie sieht v.a. unpraktisch aus. Sehr hoher Einstieg. Eine Bischofswohnung sollte so eingerichtet sein, dass man sie auch mit Ü70 noch gut benutzen kann. Das ist richtig. Als Rentner, Ü70 und mit morschen Knochen, kann ich das nur unterstreichen. Auch wenn es ansonsten in guten Sanitätshäusern mittlerweile eine ganze Reihe von Ein- und Ausstiegshilfen gibt. Aber ansonsten, und vor allem wegen des Preises, ist die Badewanne jedenfalls kein Aufreger. bearbeitet 11. Oktober 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Kam, wie soll ich es dir erklären. Also wenn man in der Wanne sitzt, braucht man eine Nackenstütze, klar. Aber wenn auf der anderen Seite noch jemand sitzen soll, dann braucht der halt auch eine. - Ich nehme an, auch der Abfluss der Wanne ist mittig und nicht am anderen Ende, sonst müsste der "noch jemand" ja auf dem Abfluss sitzen, wie unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Es wird höchste Zeit, daß dieser falsche Fünfziger abtritt. Aber bitte alle mit abtreten, die ihn ins Amt geholt haben. http://www.welt.de/p...schofssitz.html Woher der Sinneswandel? Wegen der Badewanne? Ich finde die Badewanne auch nicht schlimm, ausserdem ist sie durchaus erschwinglich (15.000 Euro, wie zuweilen behauptet, kostet sie jedenfalls nicht). Sie sieht v.a. unpraktisch aus. Sehr hoher Einstieg. Eine Bischofswohnung sollte so eingerichtet sein, dass man sie auch mit Ü70 noch gut benutzen kann. Das ist richtig. Als Rentner, Ü70 und mit morschen Knochen, kann ich das nur unterstreichen. Aber ansonsten, und vor allem wegen des Preises, ist die Badewanne jedenfalls kein Aufreger. Es sind ja die zwei Nackenstützen, die das Projekt suspekt machen. Oder wollten S.E. mal so herum und andermal anders herum baden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Kam, wie soll ich es dir erklären. Also wenn man in der Wanne sitzt, braucht man eine Nackenstütze, klar. Aber wenn auf der anderen Seite noch jemand sitzen soll, dann braucht der halt auch eine. - Ich nehme an, auch der Abfluss der Wanne ist mittig und nicht am anderen Ende, sonst müsste der "noch jemand" ja auf dem Abfluss sitzen, wie unangenehm. Diese Überlegung setze ich voraus, sonst fände ich das ja nicht skandalös. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Wozu braucht ein Bischof eine Wanne, entworfen von Philippe Starck, mit Nackenstützen auf beiden Seiten? Kam, wie soll ich es dir erklären. Also wenn man in der Wanne sitzt, braucht man eine Nackenstütze, klar. Aber wenn auf der anderen Seite noch jemand sitzen soll, dann braucht der halt auch eine. - Ich nehme an, auch der Abfluss der Wanne ist mittig und nicht am anderen Ende, sonst müsste der "noch jemand" ja auf dem Abfluss sitzen, wie unangenehm. Diese Überlegung setze ich voraus, sonst fände ich das ja nicht skandalös. Ich muss gestehen, dass mir diese Problematik vor Inges Beitrag verborgen war (mir war bisher nicht bekannt, dass es Badewannen mit Nackenstütze gibt). Aber Du willst jetzt nicht ernsthaft von der Anzahl der Nackenstützen in Exzellenzens Badewanne auf seinen Lebenswandel rückschließen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Es sind ja die zwei Nackenstützen, die das Projekt suspekt machen. Oder wollten S.E. mal so herum und andermal anders herum baden? Warum nicht? Und ausserdem ist das, gerade bei freistehenden Badewannen, wegen der Symmetrie - das gibt optisch mehr her, sehr viel teurer kommt die zweite Nackenstütze sicher auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Ok, Al Capone ist auch über die Steuererklärung gestürzt und nicht über seine diversen Mordtaten. Hauptsache, das Ergebnis stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts