Alouette Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Ich habe mir gerade die DVD "L'Avocat de la Terreur" angeschaut. Das ist eine Doku über den Anwalt Jacques Vergès, der allehand Terroristen etc. vertreten hat. Unter anderem auch "Carlos". In einer Sequenz wird das Foto von den besagtem Carlos mit Freundin/Frau und Kind gezeigt. Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl, das er auf dem Foto (!) mit dem Auge zwinkert! Also habe ich mir das mehrmals in Slow angeschaut. Und wirklich! Carlos zwinkert auf dem Foto. Es sieht auch sehr nach einer Montage aus. Hat jemand vielleicht eine Idee was dahinter stecken konnte? Ist das irgendeine Masche der Filmemacher? Oder gar ein Zeichen von oben (oder unten), dass ich mich er extremen Linken anschliessen soll? :ph34r: bearbeitet 23. Februar 2008 von Alouette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Ich habe mir gerade die DVD "L'Avocat de la Terreur" angeschaut. Das ist eine Doku über den Anwalt Jacques Vergès, der allehand Terroristen etc. vertreten hat. Unter anderem auch "Carlos". In einer Sequenz wird das Foto von den besagtem Carlos mit Freundin/Frau und Kind gezeigt. Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl, das er auf dem Foto (!) mit dem Auge zwinkert! Also habe ich mir das mehrmals in Slow angeschaut. Und wirklich! Carlos zwinkert auf dem Foto. Es sieht auch sehr nach einer Montage aus. Hat jemand vielleicht eine Idee was dahinter stecken konnte? Ist das irgendeine Masche der Filmemacher? Oder gar ein Zeichen von oben (oder unten), dass ich mich er extremen Linken anschliessen soll? :ph34r: Schnupper mal dran. Riecht sie nach Schwefel? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Ich habe mir gerade die DVD "L'Avocat de la Terreur" angeschaut. Das ist eine Doku über den Anwalt Jacques Vergès, der allehand Terroristen etc. vertreten hat. Unter anderem auch "Carlos". In einer Sequenz wird das Foto von den besagtem Carlos mit Freundin/Frau und Kind gezeigt. Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl, das er auf dem Foto (!) mit dem Auge zwinkert! Also habe ich mir das mehrmals in Slow angeschaut. Und wirklich! Carlos zwinkert auf dem Foto. Es sieht auch sehr nach einer Montage aus. Hat jemand vielleicht eine Idee was dahinter stecken konnte? Ist das irgendeine Masche der Filmemacher? Oder gar ein Zeichen von oben (oder unten), dass ich mich er extremen Linken anschliessen soll? :ph34r: Schnupper mal dran. Riecht sie nach Schwefel? Grüße, KAM Was? Die DVD? Eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Wie gesagt, es sieht leider sehr nach Montage aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Wie gesagt, es sieht leider sehr nach Montage aus. Na, wer weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Wie gesagt, es sieht leider sehr nach Montage aus. Na, wer weiß... Du schuldest mir übrigens noch eine Quelle über die religionsmüden Römer, die so scharf auf was Orientalisches waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 (bearbeitet) Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Wie gesagt, es sieht leider sehr nach Montage aus. Na, wer weiß... Du schuldest mir übrigens noch eine Quelle über die religionsmüden Römer, die so scharf auf was Orientalisches waren. Ach ja. Kann ich die Tage nachreichen, wenn ich mal wieder in der Bib gewesen bin. bearbeitet 23. Februar 2008 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alouette Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Wie gesagt, es sieht leider sehr nach Montage aus. Na, wer weiß... Du schuldest mir übrigens noch eine Quelle über die religionsmüden Römer, die so scharf auf was Orientalisches waren. Ach ja. Kann ich die Tage nachreichen, wenn ich mal wieder in der Bib gewesen bin. Danke, wäre interessant. Wundersam, dass diese historische Tatsache kaum bekannt ist, wäre es ja ganz einfach viele Quelles zu liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2008 Na das ist doch wenigstens mal ein "Wunder", das den Kriterien der empirischen Prüfbarkeit und Reproduzierbarkeit genügt. Wenn doch nur alle Wunder(berichte) so seriös wären... Wie gesagt, es sieht leider sehr nach Montage aus. Na, wer weiß... Du schuldest mir übrigens noch eine Quelle über die religionsmüden Römer, die so scharf auf was Orientalisches waren. Ach ja. Kann ich die Tage nachreichen, wenn ich mal wieder in der Bib gewesen bin. Danke, wäre interessant. Wundersam, dass diese historische Tatsache kaum bekannt ist, wäre es ja ganz einfach viele Quelles zu liefern. Ich weiß nicht, ob sie weniger bekannt ist als etwa die Tatsache, dass in den ersten nachchristlichen Jahrhunderten auch andere östliche Religionen im römischen Reich prosperierten, was bereits anzeigt, dass das Aufblühen des Christentums nicht nur auf die Qualitäten dieser Religion, sondern auch auf günstige Umstände zurückgeht. Aber auch diese Tatsache könnte ich in diesem Augenblick nicht belegen, da ich einfach so gut wie keine Geschichtsbücher im Haus habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2008 Ich habe mir gerade die DVD "L'Avocat de la Terreur" angeschaut. Das ist eine Doku über den Anwalt Jacques Vergès, der allehand Terroristen etc. vertreten hat. Unter anderem auch "Carlos". In einer Sequenz wird das Foto von den besagtem Carlos mit Freundin/Frau und Kind gezeigt. Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl, das er auf dem Foto (!) mit dem Auge zwinkert! Also habe ich mir das mehrmals in Slow angeschaut. Und wirklich! Carlos zwinkert auf dem Foto. Es sieht auch sehr nach einer Montage aus. Hat jemand vielleicht eine Idee was dahinter stecken konnte? Ist das irgendeine Masche der Filmemacher? Oder gar ein Zeichen von oben (oder unten), dass ich mich er extremen Linken anschliessen soll? :ph34r: keine frage das photo stammt aus der zauberer welt und hat sich irgendwie zu den muggeln verirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts