mykathpierre Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Aufgaben im Alter Der Tag hat immer noch 24 Stunden, ich brauche etwas weniger Schlaf, so erhöht sich meine nutzbare Zeitspanne. Aber was mache ich daraus? Sicher nutze ich diese Mehrzeit für mich, für intensive Körperpflege, wichtig im Alter, für Aufgaben im Haushalt, die mir viel Spass machen, für spannende Stunden im Internet. Aber auch für viele Handlungen und Taten, die ich liebend gerne für sie mache, vom Frühstück über Mittagessen. den Einkäufen und liebevollen Vorbereitungen. Dann gibt es noch etwas, das einfach Muße braucht, gemeint ist das intensive, bewusste Nachdenken, über alle die wunderbaren Gegebenheiten des Lebens, über die Vergangenheit und Gegenwart. Und tagtäglich lerne ich dazu, immer bereit, mich mit Fragen auseinander zu setzen, aus meinem Wissensschatz zu schöpfen und ihn ergänzen mit Neuem und Besonderem. So wünsche ich mir und meiner Frau dass wir die Nähe zum Göttlichen weiter pflegen, unser wir pflegen und nie vergessen dankbar zu sein für alle wunderbaren Gaben. Pierre, spontan geschrieben am 25. Februar 2008 Dieser Text wird einigen wieder nicht gefallen, was solls, das ist die nicht missbrauchte Freiheit des Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Salut Pierre, mir geht es aehnlich, bis auf den kleinen Unterschied, dass mein Schlafbeduerfnis anscheinend mit zunehmenden Alter groesser wird. Immer oefter ist jetzt "siesta" angesagt und lange Fernsehabende gibt es kaum noch (kein Wunder bei dem was geboten wird) und lange Naechte sind auch vorbei. Aber das Alter hat auch gute Seiten, man/frau hat mehr Zeit fuer sich. Gruss Katharer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Wer wird denn heute noch "alt"? Habe gestern im TV einen Arzt gesehen, dessen Fachgebiet neben der Frauenheilkunde noch "Anti-Aging" war. Was ist denn da nun krank: das Altern oder das Anti-Altern?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 aufgabe im alter: mykathen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Also meine Lieblingsvorstellung war, im Alter in eine Wohnung im Hochparterre mit Fenster zur Straße zu beziehen, mir ein Kissen und einen Krückstock zuzulegen, und vom geöffneten Fenster aus die Jugendlichen anzupöbeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Also meine Lieblingsvorstellung war, im Alter in eine Wohnung im Hochparterre mit Fenster zur Straße zu beziehen, mir ein Kissen und einen Krückstock zuzulegen, und vom geöffneten Fenster aus die Jugendlichen anzupöbeln. Dazu hätte ich ehrlich gesagt keine Zeit (und wenn ich mykath. aufgäbe auch nur vieleicht ein bisschen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Also meine Lieblingsvorstellung war, im Alter in eine Wohnung im Hochparterre mit Fenster zur Straße zu beziehen, mir ein Kissen und einen Krückstock zuzulegen, und vom geöffneten Fenster aus die Jugendlichen anzupöbeln. Klingt gut, mache ich mit. Ich nehme die Wohnung direkt über dir. Dann haben wir auch immer eine schöne frische Gesichtsfarbe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Also meine Lieblingsvorstellung war, im Alter in eine Wohnung im Hochparterre mit Fenster zur Straße zu beziehen, mir ein Kissen und einen Krückstock zuzulegen, und vom geöffneten Fenster aus die Jugendlichen anzupöbeln. das machst schon jetzt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Also meine Lieblingsvorstellung war, im Alter in eine Wohnung im Hochparterre mit Fenster zur Straße zu beziehen, mir ein Kissen und einen Krückstock zuzulegen, und vom geöffneten Fenster aus die Jugendlichen anzupöbeln. das machst schon jetzt, oder? Also ICH mache das jetzt noch nicht (dafür habe ich meinen gefährlichen Kampf-Terrier ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Also meine Lieblingsvorstellung war, im Alter in eine Wohnung im Hochparterre mit Fenster zur Straße zu beziehen, mir ein Kissen und einen Krückstock zuzulegen, und vom geöffneten Fenster aus die Jugendlichen anzupöbeln. Könnte sein, dass einer drunter ist, der es drauf hat, eine Kartoffelkanone zu bauen.... Ein Bekannter von mir und ich wollten immer, wenn die Sportanlage fertiggestellt ist, uns im Hang eine Bank aufstellen und dann wie Statler und Waldorf die Bogenschützen anpöbeln, wenn sie danebenschießen. Der Einschnitt für die Bank war fertig. Leider ist er dann verzogen. Und alleine rumpöbeln macht nur halb soviel Spass... Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 aufgabe im alter: mykathen Eh näh.... Nicht wirklich eine Aufgabe. Anderen was beibringen. Ein paar Typen begeistern, zu fronen wie die alten Ägypter. Photographieren zu Zeiten, die man sich früher nicht erlauben konnte. Lesen. Was für ein Buch kauf ich mir denn jetzt? "Ich habe abgeschworen. Warum ich für die Freiheit und gegen den Islam bin" - Mina Ahadi oder "Die Wohlgesinnten"- Jonathan Littell oder vielleicht doch "feuchtgebiete" - Charlotte Roche???? oder alle drei???? Für sowas Zeit haben ist doch herrlich.... Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) aufgabe im alter: mykathen Eh näh.... Nicht wirklich eine Aufgabe. Anderen was beibringen. Ein paar Typen begeistern, zu fronen wie die alten Ägypter. Photographieren zu Zeiten, die man sich früher nicht erlauben konnte. Lesen. Was für ein Buch kauf ich mir denn jetzt? "Ich habe abgeschworen. Warum ich für die Freiheit und gegen den Islam bin" - Mina Ahadi oder "Die Wohlgesinnten"- Jonathan Littell oder vielleicht doch "feuchtgebiete" - Charlotte Roche???? oder alle drei???? Für sowas Zeit haben ist doch herrlich.... Ullr das aber ein Witz, mykathen ist nur für kath, die den Himmel suchen und als "my" betrachten. Wir wollen etwas irdisches, wie AndreaB, nun, ich würde eher einen Blog eröffnen und rumpöbeln, wie ich will. Aber es fehlen ja 15 Jahre ... in 15 Jahren ist Internet nicht mehr frei und dann werde ich mich doch zu AndreaB und Nila gesellen müssen .... bearbeitet 25. Februar 2008 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelgeist Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Die Zeit im Alter ist eine Pflicht! Was wir früher kurz entscheiden mussten, können wir jetzt überlegen! Erst jetzt können wir beherzigen: Quid quid agis, prudenter agas, et respice finem! Geben wir uns der Weisheit hin!!! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) Die Zeit im Alter ist eine Pflicht!Was wir früher kurz entscheiden mussten, können wir jetzt überlegen! Erst jetzt können wir beherzigen: Quid quid agis, prudenter agas, et respice finem! Geben wir uns der Weisheit hin!!! Peter Quid quid agis, prudenter agas, et respice finem! Und was heißt das auf deutsch?Ullr bearbeitet 25. Februar 2008 von ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Aufgaben im Alter Pierre, spontan geschrieben am 25. Februar 2008 Dieser Text wird einigen wieder nicht gefallen, was solls, das ist die nicht missbrauchte Freiheit des Internet. Mir gefällt er sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Quid quid agis, prudenter agas, et respice finem! Und was heißt das auf deutsch?Ullr Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende (im Sinne von "Ergebnis"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Quid quid agis, prudenter agas, et respice finem! Und was heißt das auf deutsch?Ullr Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende (im Sinne von "Ergebnis"). Na, da ist es ja gut, dass man im Alter keine Kinder mehr bekommen kann - denn wenn du da vorher anfängst, nachzudenken.... (Aber glücklicher Weise weißt du vieles ja noch nicht und eigenartiger Weise wird man in Punkto Kinderkriegen auch noch von einer starken Naivität heimgesucht von wegen: MEINE Kinder werden mal was Ordentliches... und SOWAS machen meine Kinder mit Sicherheit niemals... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2008 Photographieren zu Zeiten, die man sich früher nicht erlauben konnte. Lesen. Nanana, welch lüsterne Gedanken begleiten Dich? *mitdemfingerdroh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts