Jump to content

"Spiegel"-Frechheiten

Steffen

Recommended Posts

Geht's noch? Für einen Laurentius gibt's mindestens fünf Sebastian. Aber davon abgesehen, wo kriegt man denn hierzulande (D) noch Heiligenbildchen? Früher gab's die immer bei Wallfahrten. Das "Märtyrer-Quartett" ist sicher nicht jugendfrei (wg. Gewaltszenen), so gesehen wär's ja dann bei den Jugendlichen wahrscheinlich sogar der Renner.

Daraus könnte man für die etwas älteren Jugendlichen (und die jüngeren, die nur lax überwacht werden) auch ein schönes Märtyrer-PC-Spiel basteln.

Wo es heute noch Heiligenbildchen gibt, weiß ich nicht, aber der eine oder andere Hersteller von Sakralkitsch wird schon noch existieren B)

bearbeitet von Valentine

Ob man so auch kirchenferne Jugendliche für Veranstaltungen gewinnt?

"Thema: Der qualvolle Tod des Hl. Laurentius anschließend Grillabend" B)

Ob man so auch kirchenferne Jugendliche für Veranstaltungen gewinnt?

"Thema: Der qualvolle Tod des Hl. Laurentius anschließend Grillabend" :)

Gibt's da dann Hot Saints? B)

Satire darf alles - nur nicht langweilig sein

Selbst das darf sie. Nicht weil Langeweile zu befürworten wäre, sondern weil jedes Verbot, jedes Gesetz letztendlich dazu führen würde, dass man die Entscheidung darüber, was lustig ist, den Juristen überlässt.

Stefan, da bin ich ganz bei dir, denn wenn man den Juristen den Humor überlässt, kann man Dr. Sommer auch gleich an das Kardinalskollegium abgeben (geh mal in eine juristische Buchhandlung und dort in die Abteilung "Humoristisches", da kriegst du das kalte Kotzen). Ausnahmsweise meinte ich "Dürfen" hier nicht im juristischen Sinn.

Gibt's da dann Hot Saints? B)
Ist das sowas ähnliches wie Bloody Mary?

Ich habe ja auch ernsthaft bedenken den hl. Veit, die hl. Lucia und den hl. Evang. Johannes zum Fondue einzuladen...

B) ...*pruuuust*...sorry, aber ICH hab einige male laut rausgelacht (so, daß Kollegen kamen und neugierig guckten). Über den hier krieg ich mich ja nimma ein, aber der rest ist auch einfach...süß irgendwie :):)

Geht's noch? Für einen Laurentius gibt's mindestens fünf Sebastian. Aber davon abgesehen, wo kriegt man denn hierzulande (D) noch Heiligenbildchen? Früher gab's die immer bei Wallfahrten. Das "Märtyrer-Quartett" ist sicher nicht jugendfrei (wg. Gewaltszenen), so gesehen wär's ja dann bei den Jugendlichen wahrscheinlich sogar der Renner.

Daraus könnte man für die etwas älteren Jugendlichen (und die jüngeren, die nur lax überwacht werden) auch ein schönes Märtyrer-PC-Spiel basteln.

Wo es heute noch Heiligenbildchen gibt, weiß ich nicht, aber der eine oder andere Hersteller von Sakralkitsch wird schon noch existieren B)

Hey ich hab gaaanz viele Heiligenbildchen :).

Gibt's da dann Hot Saints? :)
Ist das sowas ähnliches wie Bloody Mary?

Nein, das ist Grillheiliger im Brötchen.

Ich habe ja auch ernsthaft bedenken den hl. Veit, die hl. Lucia und den hl. Evang. Johannes zum Fondue einzuladen...

Ich find's auch immer wieder herrlich ironisch, wenn Schützenvereine sich Sebastianus schimpfen B)

• Neu erstellen...