Rotgold Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Dieses wurde mir von Mod Sokrates als Antwort gegeben, als ich dagegen protestiert hatte, von einem User als "dumm und faul" bezeichnet zu werden. Das hat mich dann auf die Palme gebracht - zu Recht. Bis dahin hatte ich hier noch niemals harte Worte gebraucht. Ich habe bei Sokrates nachgefragt, wie er zu seiner Antwort kam. Bis heute habe ich noch keine Antwort darauf. Ich meine, auch Mods sollten Rede und Antwort stehen. Und sich nicht davor drücken, indem sie den Fragesteller mit Verwarnungen mundtot machen. Nicht die "feine katholische Art". Werde ich nun wieder verwarnt? Oder gespeeeeeeeeert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Hat sich da einer verlaufen?? Ich denke mal, hier bist Du besser aufgehoben. :falschesForumFred: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Hier ist das Thema, um das es ging dabei: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...p;#entry1082411 Sinnigerweise ging es da um das "Gotteslob". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Lies da noch mal nach, und du wirst erkennen, dass sich Julius sehr, sehr viel Mühe mit deinen Fragen gegeben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Hier ist das Thema, um das es ging dabei: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...p;#entry1082411 Sinnigerweise ging es da um das "Gotteslob". Sokrates' Gotteslob ist wahrscheinlich auch nicht die "feine katholische Art." Gott wird schon wissen, wie es gemeint ist. Und wenn du eine Weile hier bist, lernst du es auch, also Geduld. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Hier ist das Thema, um das es ging dabei: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...p;#entry1082411 Sinnigerweise ging es da um das "Gotteslob". Sokrates' Gotteslob ist wahrscheinlich auch nicht die "feine katholische Art." Gott wird schon wissen, wie es gemeint ist. Und wenn du eine Weile hier bist, lernst du es auch, also Geduld. Grüße, KAM Aus deinen Worten kann man schließen, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, diesen Thread zu lesen, bevor du deinen Kommentar abgesetzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Hier ist das Thema, um das es ging dabei: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...p;#entry1082411 Sinnigerweise ging es da um das "Gotteslob". Sokrates' Gotteslob ist wahrscheinlich auch nicht die "feine katholische Art." Gott wird schon wissen, wie es gemeint ist. Und wenn du eine Weile hier bist, lernst du es auch, also Geduld. Grüße, KAM Aus deinen Worten kann man schließen, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, diesen Thread zu lesen, bevor du deinen Kommentar abgesetzt hast. Wenn man dich mal verteidigt, ists auch wieder nicht recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) Wie es aussieht, krankt dieses Forum auch an der Insider-Krankheit. Insider reden mit Insidern über Insider-Themen - und geben sich gegenseitig recht, sobald ein Neuzugang betroffen ist. Für Neuzugänge ist ein arroganter herablassender Ton vorgesehen. Und die "Argumente" der Moderatoren sind: Verwarnungen. bearbeitet 3. März 2008 von Rotgold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Lies da noch mal nach, und du wirst erkennen, dass sich Julius sehr, sehr viel Mühe mit deinen Fragen gegeben hatte. Er hat überhaupt nie verstanden, worum es mir ging. Mein Thema war keine Frage, auf das es eine einzige platte Antwort gibt. Ich dachte, man würde darüber reden. Statt zu sagen: "Find es halt selber raus! Du bist aber wohl zu dumm und zu faul dazu!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Insider reden mit Insidern über Insider-Themen - und geben sich gegenseitig recht, sobald ein Neuzugang betroffen ist. Wenn du bis jetzt nicht gemerkt hast, dass Julius dir in jenem Thread geduldig und sachkundig Auskunft gegeben hat, und du ihn dafür unverschämt angepflaumt hast, dann liegt das nicht an "Insider-Themen", sondern an einem Mangel in deiner Wahrnehmung. Und wenn du nicht gemerkt hast, wofür du die Verwarnung bekommen hast, dann gilt das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Lies da noch mal nach, und du wirst erkennen, dass sich Julius sehr, sehr viel Mühe mit deinen Fragen gegeben hatte. Er hat überhaupt nie verstanden, worum es mir ging. Mein Thema war keine Frage, auf das es eine einzige platte Antwort gibt. Ich dachte, man würde darüber reden. Statt zu sagen: "Find es halt selber raus! Du bist aber wohl zu dumm und zu faul dazu!" Das hat er nicht getan, sondern die folgenden z.T. sehr ausführlichen Antworten gegeben: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1076436 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1076441 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1077087 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1077444 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Wie es aussieht, krankt dieses Forum auch an der Insider-Krankheit. da hast Du sicher recht, Rotgold. Hast Du eine Idee, wie Du uns heilen könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Lies da noch mal nach, und du wirst erkennen, dass sich Julius sehr, sehr viel Mühe mit deinen Fragen gegeben hatte. Er hat überhaupt nie verstanden, worum es mir ging. Mein Thema war keine Frage, auf das es eine einzige platte Antwort gibt. Ich dachte, man würde darüber reden. Statt zu sagen: "Find es halt selber raus! Du bist aber wohl zu dumm und zu faul dazu!" Das hat er nicht getan, sondern die folgenden z.T. sehr ausführlichen Antworten gegeben: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1076436 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1076441 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1077087 http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1077444 was laufen bloß für sensibelchen hier rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 Ich finde gerade mal wieder richtig interessant wieviele vermeintliche "Neulinge" in diversen Threads Metadiskussionen anzetteln und weiterheizen. Irgendwie riecht das nach...ich komm nicht drauf, aber es müffelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. März 2008 Melden Share Geschrieben 3. März 2008 sylle, ich kann dir da nur uneingeschränkt zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich finde gerade mal wieder richtig interessant wieviele vermeintliche "Neulinge" in diversen Threads Metadiskussionen anzetteln und weiterheizen. Irgendwie riecht das nach...ich komm nicht drauf, aber es müffelt. Ich maaaaaaaag Verschwörungs-Theorien! Und nun bin ich endlich auch mal das Objekt einer solchen! *freu* OK, ihr habt's erraten: Ich bin John F. Kennedy, der zusammen mit Elvis Presley in Bielefeld wohnt, einer Stadt, die es ja bekanntlich gar nicht gibt. Ich bin Katholik, jawohl! Schon immer gewesen. Und in Bielefeld habe ich inzwischen gut genug Deutsch gelernt, um hier mitschreiben zu können. Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme. Zum Zwecke der freundlichen Aufnahme empfehle ich die Lektüre und Beachtung deines eigenen Threadtitels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 (bearbeitet) Dieses wurde mir von Mod Sokrates als Antwort gegeben, als ich dagegen protestiert hatte, von einem User als "dumm und faul" bezeichnet zu werden. Das hat mich dann auf die Palme gebracht - zu Recht. Bis dahin hatte ich hier noch niemals harte Worte gebraucht. Ich habe bei Sokrates nachgefragt, wie er zu seiner Antwort kam. Bis heute habe ich noch keine Antwort darauf. Ich meine, auch Mods sollten Rede und Antwort stehen. Und sich nicht davor drücken, indem sie den Fragesteller mit Verwarnungen mundtot machen. Nicht die "feine katholische Art". Werde ich nun wieder verwarnt? Oder gespeeeeeeeeert? Lieber Rotgold: Auch hier noch ein Kommentar dazu: Wenn du in Foren im Internet unterwegs bist, wirst du merken, dass manchmal scharfer Gegenwind weht. Ich würde dir empfehlen, das nicht weiter tragisch zu nehmen. Aus "psychohygienischen" Gründen halte ich es für gut, das so gelassen wie möglich zu nehmen. Natürlich darf man sich auch gegen ständige Zuordnungen wie "dumm", faul, verlogen wehren. Inflationär angewendet verfehlt es ohnehin die Wirkung - trägt aber doch das Element der Rufschädigung in sich. bearbeitet 4. März 2008 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich möchte ergänzen, dass nicht aus jedem Wald das zurückschallt, was man gerne hören würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme. Zum Zwecke der freundlichen Aufnahme empfehle ich die Lektüre und Beachtung deines eigenen Threadtitels. Zum Zwecke einer besseren Diskussionskultur empfehle ich dir die Beantwortung meiner Frage an dich. Die steht immer noch aus. Ich wiederhole sie ungern, aber ich wiederhole sie: Wo habe ich etwas in den Julius-Wald hineingerufen, das die Antwort "Rotgold ist dumm und faul!" rechtfertigen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Wo habe ich etwas in den Julius-Wald hineingerufen, das die Antwort "Rotgold ist dumm und faul!" rechtfertigen würde? Erstens hat es eine Antwort "Rotgold ist dumm und faul!" gar nicht gegeben. Du hast allerdings - zweitens - in dem Thead die erhebliche Mühe ignoriert, die sich Julius mit deinen Fragen gemacht hatte, und - statt selbst ähnliche Mühe walten zu lassen - auf seine ausführlichen und gut recherchierten Antworten immer nur weitere Antworten von ihm eingefordert, und dir damit seinen - m.E. sehr berechtigten - Unmut zugezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme. OH JA! Komm in den Wald. Da ist es schoen gemuetlich. Hier ist ein Bild vom Begruessungs-Kommittee im Wald, ungefaehr bei Sonnenuntergang. Mein Sohn, meine Saege und ich moegen Eichen und Katholiken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme. OH JA! Komm in den Wald. Da ist es schoen gemuetlich. Hier ist ein Bild vom Begruessungs-Kommittee im Wald, ungefaehr bei Sonnenuntergang. Mein Sohn, meine Saege und ich moegen Eichen und Katholiken. Das nennt man dann hinterher das LA-Chainsaw Massacre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme. OH JA! Komm in den Wald. Da ist es schoen gemuetlich. Hier ist ein Bild vom Begruessungs-Kommittee im Wald, ungefaehr bei Sonnenuntergang. Mein Sohn, meine Saege und ich moegen Eichen und Katholiken. Ist das da rechts im Hintergrund der Busch, wo sich die Klapperschlange verfangen hatte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 4. März 2008 Melden Share Geschrieben 4. März 2008 Jetzt gebt der Mimosenpflanze Rotgold doch endlich Recht, dass ihre geschundene Seele ihre Ruhe findet und dann Schluss mit diesem höchst bizarren Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts