Jump to content

Naju - oder: Medjugorje ist überall

Flo77

Recommended Posts

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Das wäre doch aber erst recht 'zügellose Verhütung', der Pearl-Index dürfte nahe bei null liegen. Oder ist schonmal jemand vom Beten schwanger geworden?

Ähm, ja da soll es mal so einen Fall gegeben haben.

Aber es soll sich dabei um einen absolut einmaligen Vorgang gehandelt haben.

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Das wäre doch aber erst recht 'zügellose Verhütung', der Pearl-Index dürfte nahe bei null liegen. Oder ist schonmal jemand vom Beten schwanger geworden?

Nun stellt euch nicht so an, es ist doch klar wie das gemeint ist: Man soll beten, dass die Leute aufhören Kondome zu benutzen, und sie stattdessen NFP anwenden.

Das heisst, die Madonna von Naju weiss, worin der Unterschied besteht, vielleicht könnte sie Seherin sie ja mal fragen. Das konnte ja bisher noch niemand erklären!

Werner

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Nö, Maria ist nicht vom Beten schwanger geworden, sondern vom heiligen Geist.

Eben, auf die richtig interessanten Glaubensfragen gibt diese Madonna keine Antworten.

Mariamante schrieb:

Wenn die Gottesmutter den Zustand der Erde beobachtet kann ich mir vorstellen, dass ihr da nicht immer zum Lachen ist.

E.

Pardon- aber beim Zustand vieler Seelen - und da müssen wir nicht nur an die Gewalttäter, Kinderschänder etc. denken- sind Tränen eher ein Ausdruck der Realität.

Vor einigen Jahren haben ich von einem Kind gelesen, das seiner Mutter sehr viele Sorgen machte. Die Mutter machte eine Wallfahrt - bloßfüßig. Das Blut rann von ihren Füssen. Schließlich wurde der schlimme Junge neugierig und fragte, warum sie denn das tue. Und als die Mutter ruhig sagte, damit sich ihr Kind bessere- da machte das einen solchen Eindruck, dass sich der Junge änderte. Das mag für dich wie ein Märchen klingen - aber es gibt Menschen, die sich durch die Schmerzen einer Mutter über sie beeindrucken lassen.

Einen Kinderschönder bekehrst du aber nicht mit Tränen.

Und zur Wallfahrt dieser Mutter:

Kinder machen nun mal sorgen, da ist sie wahrlich nicht allein. Sehr grausam, wie die Mutter ihrem Kind Schuldgefühle einbleute, damit es sein Verhalten änderte. Das arme Kind! Sowas läuft bei mir unter "emotionaler Erpressung". Wirkungsvoller hielt ich in diesem Fall für eine gläubige Mutter, einen Müttergebetskreis.

Zitat gekennzeichnet

bearbeitet von MartinO

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

und wie war das noch mal mit Hanna?

bearbeitet von tomlo

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Auch die ist nicht vom Beten schwanger geworden....

Werner

Es gibt Frauen, die schreien zu gegebener Zeit "Oh Gott, oh Gott". Werden die beim Beten schwanger? B)

Es gibt Frauen, die schreien zu gegebener Zeit "Oh Gott, oh Gott". Werden die beim Beten schwanger? B)
Ich schrieb ja auch "idR" will heißen "normalerweise".

Wobei der Begriff Stoßgebet da eine völlig neue Bedeutung bekommt.

Daß Paare wie weiland Tobias und seine Neuerworbene ihr diesbezügliches Tun durch vorheriges Gebet dem Herrn widmen finde ich ja ausgesprochen schön, aber ich glaube DABEI hat auch Tobias nicht mehr gebetet...

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Auch die ist nicht vom Beten schwanger geworden....

Werner

Das nicht, aber das Gebet zeigte Wirkung.

Das nicht, aber das Gebet zeigte Wirkung.
Und wieviele Geschwister hast du? - 15. - Sind denn Deine Eltern zuhause? - Nee, die sind nach Lourdes gefahren eine Kerze auspusten...

Aber Hanna wollte ja selbst ein Kind.

Ich habe auch um gesunden Nachwuchs gebetet und bete auch gerne für Paare, die Schwierigkeiten dabei haben, aber ich käme nicht auf die Idee jemandem ein Kind an den Hals zu wünschen von dem ich weiß, daß er im innersten keines will.

aber ich käme nicht auf die Idee jemandem ein Kind an den Hals zu wünschen von dem ich weiß, daß er im innersten keines will.

Und du glaubst, dass solche Gebete von Gott erhört werden. Wer weiss, vielleicht hat ER ja Sinn für Humor :ph34r:

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Nun stellt euch nicht so an, es ist doch klar wie das gemeint ist: Man soll beten, dass die Leute aufhören Kondome zu benutzen, und sie stattdessen NFP anwenden.

Das heisst, die Madonna von Naju weiss, worin der Unterschied besteht, vielleicht könnte sie Seherin sie ja mal fragen. Das konnte ja bisher noch niemand erklären!

Werner

Na, der Unterschied besteht in der Benutzung des Kondoms, das liegt doch auf der Hand. B)

Aber um auf den Ursprungsbeitrag zurückzukommen, allzu verbreitet scheint das Phänomen der Sühneseelen nicht zu sein. Ein Glück, denn Jesus hat für alle Menschen gelitten, das muss man nicht nachäffen und für anmaßend halte ich es auch. Und die Aussage, 'seht her, wie ich für euch leiden muss', ist die widerlichste Form emotionaler Erpressung, und die traue ich der Heiligen Gottesmutter nun überhaupt nicht zu.

Also beten, anstatt.....

Duck und weg

Nun, und wie hat Maria sich für den hl. Geist geöffnet?

Genau - durch Gebet.

Franciscus non papa

ich ersticke noch mal an all den schlimmen bemerkungen, die ich NICHT mache...

Franciscus non papa

wieso? da hätte ich nun gern die entsprechende schriftstelle.

wieso? da hätte ich nun gern die entsprechende schriftstelle.

Gal 5,22-23

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit;

Franciscus non papa

dazu brauchst jetzt aber noch ne längere argumentationskette, damit du die stelle als passend zur frage ausgeben kannst.

Alles nur gefaked??

Das weiss ich nicht.

Es drängen sich aber Fragen auf, zum Beispiel:

- warum jammert die Muttergottes dieser Frau die Ohren voll, dass niemand auf sie hört, anstatt dass sie in all ihrer himmlichen Pracht nächsten Samstag in der Allianz-Arena kurz vor Anpfiff des Spiels erscheint? Da würden jedenfalls mehr auf sie hören als so.

OT: Weil leute, die sich in der Südkurve der Allianz-Arena aufhalten, sowieso in die Hölle kommen. :ph34r:

Eben, auf die richtig interessanten Glaubensfragen gibt diese Madonna keine Antworten.

Mariamante schrieb:

Wenn die Gottesmutter den Zustand der Erde beobachtet kann ich mir vorstellen, dass ihr da nicht immer zum Lachen ist.

E.

Pardon- aber beim Zustand vieler Seelen - und da müssen wir nicht nur an die Gewalttäter, Kinderschänder etc. denken- sind Tränen eher ein Ausdruck der Realität.

Vor einigen Jahren haben ich von einem Kind gelesen, das seiner Mutter sehr viele Sorgen machte. Die Mutter machte eine Wallfahrt - bloßfüßig. Das Blut rann von ihren Füssen. Schließlich wurde der schlimme Junge neugierig und fragte, warum sie denn das tue. Und als die Mutter ruhig sagte, damit sich ihr Kind bessere- da machte das einen solchen Eindruck, dass sich der Junge änderte. Das mag für dich wie ein Märchen klingen - aber es gibt Menschen, die sich durch die Schmerzen einer Mutter über sie beeindrucken lassen.

Kinder machen nun mal sorgen, da ist sie wahrlich nicht allein. Sehr grausam, wie die Mutter ihrem Kind Schuldgefühle einbleute, damit es sein Verhalten änderte. Das arme Kind! Sowas läuft bei mir unter "emotionaler Erpressung". Wirkungsvoller hielt ich in diesem Fall für eine gläubige Mutter, einen Müttergebetskreis.

Collie, bist du bitte so nett, Zitate als solche Zu kennzeichnen (funktioniert entweder, indem du

] am Anfang und [/quote] am Ende des Zitats schreibst oder indem du die Sprechblase am Anfang und am Ende des Zitats anklickst. So ist es leichter, zu unterscheiden, was von dir ist und wo du zitierst. [/color]

Der Weg zum Gewalttäter oder Kinderschänder ist von vielen Tränen begleitet. Und Gewalt und Lieblosigkeit die solche Menschen erfahren trägt mit zu ihren dunklen Wegen bei. Tränen können auch Zeichen der Liebe sein.

Kinder machen nun mal sorgen, da ist sie wahrlich nicht allein. Sehr grausam, wie die Mutter ihrem Kind Schuldgefühle einbleute, damit es sein Verhalten änderte.

Das ist jetzt deine Interpretation. Die Mutter machte die Wallfahrt, weil sie sich davon etwas erhoffte. Und ihre Absicht war nicht "Erpressung", sondern ihr Opfer war ein Beitrag der Liebe.

Das arme Kind! Sowas läuft bei mir unter "emotionaler Erpressung". Wirkungsvoller hielt ich in diesem Fall für eine gläubige Mutter, einen Müttergebetskreis.
Das Gebet ist nicht schlecht. Aber mit dem Gebet müssen sich auch Taten verbinden. Eine Wallfahrt die mit Mühen verbunden ist, kann eine solche Tat sein. Mir sagte mal jemand: "Was etwas wert ist, kostet auch etwas." Was ist eine Liebe wert, die nichts kostet? Gebete zu sprechen fällt manchen nicht schwer.

Das Problem liegt nicht darin, dass die Mutter aus Deinem Beispiel diese Wallfahrt unternahm (ich nehme an, sie hat sich davon wirklich etwas versprochen). Aber dieses freiwillig auf sich genommene Leiden dem Kind vorzuhalten und so künstlich Schuldgefühle zu erzeugen finde ich mehr als bedenklich.

Das Problem liegt nicht darin, dass die Mutter aus Deinem Beispiel diese Wallfahrt unternahm (ich nehme an, sie hat sich davon wirklich etwas versprochen). Aber dieses freiwillig auf sich genommene Leiden dem Kind vorzuhalten und so künstlich Schuldgefühle zu erzeugen finde ich mehr als bedenklich.
Sie hat es dem Kind nicht "vorgehalten"- sondern auf die Frage des Kindes Antwort gegeben. Wenn das Kind nicht gefragt hätte, hätte es die Mutter nicht gesagt.

Wenn Mariamante von mütterlichen Erziehungsmaßnahmen schwärmt, kommt mir das immer wieder so vor, als würde die Jungfrau vom Kinderkriegen reden.

(Womit wir wieder beim Thema wären. B) )

• Neu erstellen...