Franciscus non papa Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 14. März 2008 Hier ein RV-Artikel zum Thema: http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=192378 Daraus: .... Die Medien treiben mal wieder Unfug. ....Ich warne davor, alles zu glauben, was in Sachen Kirche in Zeitungen steht. Höchste Vorsicht ist geboten! Was hier aber niemanden davon abhalten wird, bei der nächsten Meldung erst einmal kräftig loszuschimpfen. Und nach all den Jahren macht sich kaum einer die Mühe auch nur nach einer Quelle von Kirchens zu fragen. Und bei einigen Katholiken hier, hat man eh den Eindruck, sie glauben Spiegel und co. sowieso eher als kirchlichen Quellen. Gibts dazu nicht etwas von ratiopharm in einer Anleitung zur Gewissenerfoschung vor der Beichte? Etwa: ich glaube zu schnell negative Berichte über Kirche und ihr Personal? allerdings lesen wir gerade hier in anderem zusammenhang, dass auf der internetseite eines deutschen bistums eher desinformation, oder von mir aus auch propaganda zu lesen ist, als eine ehrliche und sachliche information. trau - schau - wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 14. März 2008 Melden Share Geschrieben 14. März 2008 allerdings lesen wir gerade hier in anderem zusammenhang, dass auf der internetseite eines deutschen bistums eher desinformation, oder von mir aus auch propaganda zu lesen ist, als eine ehrliche und sachliche information. trau - schau - wem? Deswegen bekommt ihr auch mildernde Umstände, denn ohne Regensburg hätte ich mal so richtig geschümpft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 14. März 2008 allerdings lesen wir gerade hier in anderem zusammenhang, dass auf der internetseite eines deutschen bistums eher desinformation, oder von mir aus auch propaganda zu lesen ist, als eine ehrliche und sachliche information. trau - schau - wem? Deswegen bekommt ihr auch mildernde Umstände, denn ohne Regensburg hätte ich mal so richtig geschümpft! smile, als musiker, also chorleiter und lehrer hat man ohnehin mildernde umstände: soviel kann man gar nicht sündigen, wie man da alltäglich abbüßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. März 2008 Melden Share Geschrieben 15. März 2008 als musiker, also chorleiter und lehrer hat man ohnehin mildernde umstände: soviel kann man gar nicht sündigen, wie man da alltäglich abbüßt. - Sehr schön auch bei Jean Paul nachzulesen. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts