homerdini71 Geschrieben 25. März 2008 Melden Share Geschrieben 25. März 2008 Hallo zusammen ! Ich habe es schon überall versucht, nun hoffe ich eventuell hier auf Tips, bzw. Hilfe. Ich suche eine Brieffreundschaft nach Israel, idealerweise nach Jerusalem zu anderen gläubigen Menschen, mit denen man sích austauschen kann (idealerweise Deutsch wenn es geht). Wer kann mir dazu was sagen, bzw. helfen ? Habe es schon über Brieffreundschaftsseiten in Internet probiert, und vieles mehr, bisher ohne Erfolg. P.S.: Natürlich kann man mir aber auch schreiben, wenn man nicht aus Israel ist. Voraussetzung ist aber das man gläubig ist und auch keinen unfug schreibt, etc. Ich möchte mich gerne über den Glauben austauschen und nicht über anderes Zeug. Bin 36 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und katholisch. Vielen Dank Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 27. März 2008 Melden Share Geschrieben 27. März 2008 Voraussetzung ist aber das man gläubig ist hallo homerdini71, erstmal herzlich willkommen im Forum. eine Frage zuvor: was meinst Du mit "gläubig"? danke, und liebe Grüße, Peter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homerdini71 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2008 Hi ! Gläubig heisst : das man an Gott glaubt und an seinen Sohn Jesus Christus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 28. März 2008 Melden Share Geschrieben 28. März 2008 (bearbeitet) Hi ! Gläubig heisst : das man an Gott glaubt und an seinen Sohn Jesus Christus. Ja dann ... hättest Du besser gleich gesagt, dass Du mit in Jerusalem lebenden Christen in deutscher Sprache korrespondieren willst. Vermutlich meinst Du aber auch Einheimische und nicht Deutsche, die nur vorübergehend in Israel leben. Das schränkt den Adressatenkreis selbsverständlich stark ein. Christen im Heiligen Land sind eine Minderheit von unter 3 % und überwiegend Araber. Mitglieder dieser Minderheit, die Deutsch sprechen und schreiben (und dann auch noch eine Korrespondenz mit einem katholischen Deutschen beginnen wollen), dürften ausgesprochen selten sein. Wo "überall" hast Du versucht, jemanden zu finden, der Deine Bedingungen erfüllt und mit Dir korrespondieren will? bearbeitet 28. März 2008 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birgicita Geschrieben 28. März 2008 Melden Share Geschrieben 28. März 2008 Hola! Vielleicht kannst du zu in Israel aktiven christlichen Gruppen aus Deutschland oder dortigen Gemeinden Kontakt aufnehmen, die kennen dann vielleicht interessierte einheimische Christen. Könnte mir vorstellen, dass du dort größere Chancen hast, als bei Brieffreundschaft-Websites. Sinnvoll wäre dann evtl., genauer anzugeben, inwieweit du dich über den Glauben austauschen willst und inwieweit auch über andere Themen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und interessante Briefkontakte. Birgit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. März 2008 Melden Share Geschrieben 28. März 2008 schreib mal Erich ne PM. der hat da gute verbindungen. vielleicht kann er dir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts