Flo77 Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Wen würdet Ihr Wählen? Spiegel Kandidatomat Ich käme auf Obama (wobei mich von dem immer noch genug trennt...) bearbeitet 3. April 2008 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 ich komm auf obama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 ich komm auf obama smile, warum wundert mich das nun nicht? ich käme übrigens auch auf obama. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Bei mir hat McCain einen Punkt mehr als Obama. Clinton ist weit abgeschlagen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Ich komme auch auf Obama. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Ebenfalls Obama und eine Demokratin durch und durch (2 Punkte weniger für Clinton, McCain ganz weit hinten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Obama (12) Clinton (9) McCain (5) Mich wundert, dass sich keiner der Demokraten an die Todesstrafe ran traut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Obana 12 - Clinton 9 - McCain (sind das nicht Fritten???) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Mich wundert, dass sich keiner der Demokraten an die Todesstrafe ran traut. Hat Obama nicht früher in einer Kanzlei oder Vereinigung gegen die Todesstrafe (oder zumindest waren es Unterstützer von Todeskandidaten oder so?) gearbeitet? Naja, ein Präsidentschaftskandidat muss sich momentan woll leider noch für die Todesstrafe (oder zumindest nicht gegen sie) aussprechen. Sonst wird das auch ohne Demkokraten-Selbstzerfleischung nichts. Ich komm natürlich auch auf Obama. Mir gefällt aber der niederländische Wahlomat von eenvandaag besser. Hier die englische Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 ich komme auch auf Obama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Obama 8, Clinton 5, McCain 2 Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Obama 13, Clinton 10, Mc Cain gar nicht erst angeguckt. Aber ich bin keine Amerikanerin. Allerdings gestehe ich ehrlich, dass ich nicht weiß, ob die Nafta nun Arbeitsplätze vernichtet oder nicht . ( Daher:neutral). Bei Bildungsgutscheinen bin ich skeptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Beim Spiegel: Obama 12 McCain 11 Clinton 10 Wie ueblich zwischen allen Stuehlen. Beim "Eenvandag": 69% Obama, der Rest Clinton (McCain scheint bei denen nicht zur Wahl zu stehen). Bei Bildungsgutscheinen bin ich skeptisch. Bitte dabei dran denken, dass in Deutschland "Bildungsgutscheine" schon seit langem verwendet werden: Private Schulen bekommen vom Staat einen Grossteil der Kosten erstattet. Genau darauf laufen die "vouchers" raus: Die Eltern bekommen einen Gutschein, den sie dann bei einer oeffentlichen oder eine privaten Schule fuer eine Erziehung einloesen koennen. Private Schulen koennen zusaetzlich zum Gutschein noch mehr Geld verlangen. bearbeitet 3. April 2008 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
namid Geschrieben 3. April 2008 Melden Share Geschrieben 3. April 2008 Beim "Eenvandag":69% Obama, der Rest Clinton (McCain scheint bei denen nicht zur Wahl zu stehen). Genau. Momentan geht es nur um die beiden Demokraten, McCain ist ja schon entschieden. Früher waren alle dabei, auch noch Edwards dabei. Die große Mehrheit der Niederländer und Europäer wäre dann (laut Stemwijzer) auch für Edwards gewesen. Wenn ich das richtig im Kopf habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. April 2008 Melden Share Geschrieben 5. April 2008 Beim Spiegel: Obama 12 McCain 11 Clinton 10 Wie ueblich zwischen allen Stuehlen. Beim "Eenvandag": 69% Obama, der Rest Clinton (McCain scheint bei denen nicht zur Wahl zu stehen). Bei Bildungsgutscheinen bin ich skeptisch. Bitte dabei dran denken, dass in Deutschland "Bildungsgutscheine" schon seit langem verwendet werden: Private Schulen bekommen vom Staat einen Grossteil der Kosten erstattet. Genau darauf laufen die "vouchers" raus: Die Eltern bekommen einen Gutschein, den sie dann bei einer oeffentlichen oder eine privaten Schule fuer eine Erziehung einloesen koennen. Private Schulen koennen zusaetzlich zum Gutschein noch mehr Geld verlangen. Aha, danke für die Info. Ich war auf so einer bösen staatlichen, da bezahlt der Steuerzahler ja die Grundkosten, Bücher etc. trägt man meistens selbst-also die Eltern. Solange Gutscheine finaziell benachteiligten Personen zugute kommen, bin ich dafür, aber wie gesagt, ich wusste ja nicht, wie die in den USA eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 6. April 2008 Melden Share Geschrieben 6. April 2008 Komme auch auf Obama. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 6. April 2008 Melden Share Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) Wenn, dann: Würde ich Russland einladen, Mitglied der NATO zu werden! ps: obama mit gore wäre erstmal ein Anfang. gruss peter bearbeitet 6. April 2008 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narziss Geschrieben 6. April 2008 Melden Share Geschrieben 6. April 2008 ich komm auf obama klar, die jüdisch kontrollierten reps hat man ja nicht zu wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Ich würde keinen von denen wählen! Halte sie alle für korrupt. I vote for "Micky Mouse"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 7. April 2008 Melden Share Geschrieben 7. April 2008 Obama (12)Clinton (9) McCain (5) Mich wundert, dass sich keiner der Demokraten an die Todesstrafe ran traut. Genau so, und ich wunder mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nani Geschrieben 8. April 2008 Melden Share Geschrieben 8. April 2008 Obama und dann Clinten. da einer einFarbiger ist und die andere eine Frau beides tut America gut besser wäre allerdings eine Farbige Frau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 9. April 2008 Melden Share Geschrieben 9. April 2008 In der Wahl zwischen Aussatz und Pestilenz komme ich lt. Umfrage auf Obama. Grundsätzlich traue ich keinem Politiker. Und schon gar keinem amerikanischen. Ich denke das veraltete Wahlsystem lässt keine wirkliche Wahl zu und daher ist keine Regierung ein repräsentativer Spiegel der Gesellschaft. Im Grunde sehe ich die Regierungsform nur noch bedingt als eine demokratische an. Gewinnen kann nur, wer viel Geld hat. Wissen und Gewissen, Fachkenntnis und Idealismus sind für die Füße. Was soll dabei schon rauskommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 9. April 2008 Melden Share Geschrieben 9. April 2008 Obama (12) Clinton (9) McCain (5) Mich wundert, dass sich keiner der Demokraten an die Todesstrafe ran traut. Genau so, und ich wunder mich auch. Ich mich nicht. Denn sie wissen alle drei, wenn sie die Todesstrafe abschaffen - was rein politisch und menschlich gegenüber dem Rest der Welt überfällig wäre - dann wird ihnen die Kriminalität über den Kopf wachsen. Nur dieses drastische Mittel hält die Gewalt noch in ihren jetzigen Grenzen, davon bin ich überzeugt. Um das Problem anders zu lösen bedarf es viel Geld, einer vor allem besseren Bildung und mehr Perspektiven für sozial Schwache. Und da sehe ich kein Land in Sicht. Das wissen auch die drei Politiker. Sie würden sich so oder so die Finger verbrennen. Also klammert man das ungeliebte Thema einfach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. April 2008 Melden Share Geschrieben 9. April 2008 Denn sie wissen alle drei, wenn sie die Todesstrafe abschaffen - was rein politisch und menschlich gegenüber dem Rest der Welt überfällig wäre - dann wird ihnen die Kriminalität über den Kopf wachsen. Du meinst im Ernst, ohne Todesstrafe würde die Kriminalität noch weiter ansteigen ? Super. Dann müssen wir das auch wieder einführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 11. April 2008 Melden Share Geschrieben 11. April 2008 Hi, Obama 11 Clinton 8 McCain 6 Und alle auf meiner Linie bei der Todesstrafe. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts