Jump to content

Gefühlsleben und Alltag in der heiligen Familie

alba

Recommended Posts

Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

Was meint Ihr zu diesem Thema? Gibt es beispielsweise irgendwelche Visionen oder Ähnliches dazu?

Danke

Eure Alba

Franciscus non papa

mal ganz offen:

sollte es da irgendwelche visionen geben, dann sollte man das zeugs mit vorsicht geniessen - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist es dummes zeug.

der alltag wird eben der alltag einer damaligen familie gewesen sein. der gute josef hat gehandwerkelt, maria hat wasser geholt und gekocht und sauber gemacht. (dazu gibts ja sogar ein lied: maria, die reine macht.. *sfg*)

das gefühlsleben wird sich eben auch in den normalen bahnen bewegt haben.

wobei ich mich frage, was eine information über diese dinge uns bringen soll.

Da es keine authentischen Berichte ueber die Familie Jesus gibt koennen wir nur Vermutungen anstellen, oder die bestehenden Legenden als Tatsachenbericht annehmen.

So koennen wir auch uber die Kindheit und Jugendzeit Jesus nur Vermutungen anstellen, oder das apokryphe Evangelium des Jakobus zu Rate ziehen. Es ist anzunehmen, dass die Familie Jesus auch nicht anders gelebt hat als alle anderen zu dieser Zeit.

Wenn man einmal davon ausgeht, daß zumindest Jesus und Maria ohne Sünde waren, wäre es schon interessant, wie sie gelebt haben...

kein zynisches Lachen, keine Grimassen schneiden, keine Verhaltensweisen, die als schlecht angesehen werden.

Wie könnte das ausgesehen haben?

bearbeitet von Einsteinchen

Wenn man einmal davon ausgeht, daß zumindest Jesus und Maria ohne Sünde waren, wäre es schon interessant, wie sie gelebt haben...

kein zynisches Lachen, keine Grimassen schneiden, keine Verhaltensweisen, die als schlecht angesehen werden.

Es wird a bisserl fad gewesen sein. B)

Es wird a bisserl fad gewesen sein. B)

Na ja so fad glaub ich nicht.......da ab es nämlich noch die Geschwister Jesu, die man später zu Cousins und Cousinen umgedichtet hat.......die waren nicht sündenlos und haben schließlich sogar im NT festgehalten über ihren erwachsenen Bruder Jesus gesagt: Er spinnt. (Mk. 3, 21)

So. B)

• Neu erstellen...